20% der Jugendlichen kennen Hitler nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Xirior



ich hatte jawohl die härte in meiner klasse.

da hat eine im gmk-unterricht die stadt bremen geographisch in bayern einsortiert. ne ganze menge leute hatten null ahnung wer stoiber ist. einige hatten echt nen problem nach dreimaliger erklärung mit dem wahlzettel klarzukommen, und selbst bei der probewahl haben einige so unsinnige kreuzchen gemacht (und bei uns haben bis auf eine person alle ernsthaft (!!) abgestimmt) das es echt zum haareraufen war.


nix gegen hauptschulen, aber bist du auf einer???
 
Original geschrieben von MO$$AD One


Du glaubst doch wohl nicht, dass sich jemand in der SCHULE damit ERNSTHAFT auseinandersetzt? SCHULE IST GESCHEITERT! Schon lange. Rafft´s endlich mal.

Drauszen,

Mo$$ad One


bei dir vielleicht. aber es soll sogar noch menschen geben, die genug grips haben, sich mit dem lernstoff der schule auseinander zu setzen und auch sogar was daraus mitnehmen zu können. und einige davon nehmen das sogar ernst.

die ausrufezeichen hinter dem ernsthaft sollten übrigens die seltenheit dieses falles darstellen. aber das ausrufezeichen zur bekräftigung eines satzes beitragen ist halt auch sonne sache, die man in der schule lernt
 
Schule ist bezogen auf einige Fächer schon noch ganz gut...PW und Geschichte auf jeden Fall, ist interessant und bildent...und wohl am wichtigsten in der heutigen Zeit...ich hasse Mathe...hehe
 
Aber Leute kommt jetzt mal:So dumm und schleimig Michel Friedmann auch ist,mittlerweile ist es eindeutig Mölle,der am Rad dreht.Jetzt hatte er sich entschuldigt und alle dachten,die Sache sei erledigt und setzte er im gleichen Atemzug zum nächsten Tiefschlag aus:"Ich entschuldige mich bei Menschen jüdischen Glaubens,aber explizit nicht bei Friedmann!"
Was soll denn sone Scheisse,der soll endlich sein Maul halten,damit die Debatte beendet ist.Und jetzt hat der Zentralrat auch seine Gesprächsbereitschaft wieder zurückgenommen.
Kindergarten pur

Außerdem beschiesst Möllemann jetzt sogar noch die Leute aus der eigenen Partei und bezeichnet die Altliberalen Baum und Hamm-Brücher als Querulanten.Der Typ sucht doch den Streit!!!!!!!
 
Original geschrieben von Xirior



bei dir vielleicht. aber es soll sogar noch menschen geben, die genug grips haben, sich mit dem lernstoff der schule auseinander zu setzen und auch sogar was daraus mitnehmen zu können. und einige davon nehmen das sogar ernst.

die ausrufezeichen hinter dem ernsthaft sollten übrigens die seltenheit dieses falles darstellen. aber das ausrufezeichen zur bekräftigung eines satzes beitragen ist halt auch sonne sache, die man in der schule lernt

Ey Mr. Bildungsbürger,

ich hab keinen Bock immer von dir dumm von der Seite angezeckt zu werden. Schule hat rein gar nichts mit Grips oder Intelligenz zu tun, sondern man erlernt dort das sture Ausführen von Aufgaben nach Vorgaben, Auswendiglernen und Gehorchen. Nimm doch einem Lehrer mal seine Bücher weg - was kann er dann noch? Fast gar nichts! Weil er die vorgegebene Linie halten muss und das auch nach 10 Jahren ohne Buch noch immer nicht kann. Er ist hilflos.
Und da muss man dann als Schüler ansetzen - dem Lehrer so lange zusetzen, bis er merkt, dass er nichts besseres ist und sich nicht alles erlauben kann.
Zur Not sollte man auch mal zuschlagen - hat noch keinem Lehrer geschadet!

Drauszen,

Mo$$ad One
 
Original geschrieben von MO$$AD One


Ey Mr. Bildungsbürger,

ich hab keinen Bock immer von dir dumm von der Seite angezeckt zu werden. Schule hat rein gar nichts mit Grips oder Intelligenz zu tun, sondern man erlernt dort das sture Ausführen von Aufgaben nach Vorgaben, Auswendiglernen und Gehorchen. Nimm doch einem Lehrer mal seine Bücher weg - was kann er dann noch? Fast gar nichts! Weil er die vorgegebene Linie halten muss und das auch nach 10 Jahren ohne Buch noch immer nicht kann. Er ist hilflos.
Und da muss man dann als Schüler ansetzen - dem Lehrer so lange zusetzen, bis er merkt, dass er nichts besseres ist und sich nicht alles erlauben kann.
Zur Not sollte man auch mal zuschlagen - hat noch keinem Lehrer geschadet!

Drauszen,

Mo$$ad One

toll, wenn du das auf deiner schule als notwendig betrachtest, bist du nicht zu beneiden. auf meiner schule ist das nicht der fall. und vielleicht hab ich auch einfach glück gehabt, aber genau dieses sture auswendig lernen von festgelegtem lernstoff wird von unseren lehren nicht praktiziert, sondern versucht die kreativität der schüler zu fördern.
natürlich haben auch wir einige lehrer die sich für was besseres halten, aber die meisten akzeptieren auch andere meinung als ihre, nehmen diese zum teil in die diskussion auf und greifen gerne neue punkte der schüler auf.
 
20% der Jugendlichen kennen Hitler nicht

ich auch nicht, hab ihn nie getroffen. hätt ich aber gern, währe bestimmt interessant mal zu wissen was in ihm vorgegangen ist.
 
Re: 20% der Jugendlichen kennen Hitler nicht

Original geschrieben von superkiller
ich auch nicht, hab ihn nie getroffen. hätt ich aber gern, währe bestimmt interessant mal zu wissen was in ihm vorgegangen ist.

witzig! :rolleyes:

Bitte sparen,dann haste das nächste mal mehr Puste für Sinnvolles!!
 
Einige Beiträge in diesem Thread sind sehr erschreckend und - antisemitisch.

Wer von "den Juden" als ein Volk spricht, ist schon auf halben Weg zum Antisemitismus. Es gilt grundsätzlich zu unterscheiden zwischen:

  • Europäischen, amerikanischen, russischen und anderen Staatsbürgern jüdischen Glaubens,
  • Israelischen Staatsbürgern jüdischen Glaubens - und - ein gewaltiger Unterschied:
  • Israelischen Staatsbürgern jüdischen Glaubens, die dem Zionismus positiv gegenüber stehen.

Der Zionismus ist dabei die bittere Pille, denn er spricht vom "jüdischen Volk" wie es die Antisemiten auch tun. Nationalistische und rechtspopulistische Tendenzen neigen nun einmal zur Vereinfachung; darin liegt jedoch die Gefahr:

Ein Deutscher jüdischen Glaubens (sofern er diesen überhaupt praktiziert) hat mit einem militanten israelisch/ jüdischem Siedler aus den besetzten Gebieten nichts gemeinsam.
Antisemiten unterstellen jedoch dem "Weltjudentum", weltweit zu kooperieren, paranoiderweise mit dem Ziel der Weltherrschaft.
Das ist Unsinn.
Und doch schauen viele Menschen mit einem mißtrauischen Blick auf die internationale Finanzwelt, um "jüdische Einflußbereiche" zu entdecken; Ist es etwa ein böses Omen, daß einige der Einflußreichsten Personen der USA jüdischen Glaubens sind???
Da werden wieder Ressantiments aufgebaut, die so alt sind wie das alte Testament...

Natürlich muß auf Fehlverhalten aufmerksam gemacht werden:
Scharon ist erstens ein Kriegsverbrecher und zweitens ein Hardliner, der mit Sicherheit keinen Frieden in die Region bringen wird. Er ist mit politischer Argumentation angreifbar und der Vorwurf des Antisemitismus wird erst laut, wenn nicht mehr von Herrn Scharon sondern von "den Juden" gesprochen wird.

Was vielleicht weniger bekannt ist: Es gibt eine israelische Friedensbewegung, die dem Zionismus ablehnend gegenüber steht. Das sind ebenfalls größtenteils Menschen jüdischen Glaubens, doch sie gehen auf die Straße gegen Scharon und seine menschenverachtende Politik.

Israelische Kriegsdienstverweigerer müssen eine Gefängnisstrafe absitzen - weil sie "falsche" Überzeugungen haben.
Der Israelische Staat unter Scharon muß kritisiert werden; und er wird es auch von Seiten der israelischen Opposition, deren Stimmen in der "Nahost- Frage" überhaupt nicht gehört werden (wollen). Zu leicht ist es somit für manche Arschlöcher, antisemitische Ressamtiments unter dem Deckmantel der Kritik an "den Juden" zu verbreiten und für andere Arschlöcher ist es eine Möglichkeit, mit dem pauschalen Vorwurf des Antisemitismus jegliche Kritik abzuschmettern.

Wer Menschen als "Völker" pauschal beurteilt, hat nichts begriffen...
 
Original geschrieben von bu´gin aka oppau
Einige Beiträge in diesem Thread sind sehr erschreckend und - antisemitisch.


Das finde ich allerdings auch und Mölle hat Erfolg.Die Gabe zu differenzieren verkümmert immer mehr.

Aber die Contra-Haltung in diesem Thread entstand ja wohl einzig deswegen,weil die meisten hier Friedmann einfach als Menschen unsympathisch finden,aber im ganzen nix gegen Juden haben,das hoffe ich doch!

Es hat sich wohl auch keiner vor der Debatte groß gedanken drüber gemacht,ob er jetzt eigentlich was gegen Juden habe.
Das sind schon die ersten faulen Früchte dieser unseeligen Affaire!!!!
 
vieviel prozent sinds eigentlich jetz

50 oder wie
 
ich glaub nicht, dass es in deutschland jugendliche gibt, die nicht wissen, wer hitler war! wenn doch sind sie nie zur schule gegangen. ich hab das thema in 13 jahren schule mind 5 mal durchkauen müssen und hab eigentlich erst in der 12. klasse begriffen, wie krass es war .( was nicht daran liegt, dass ich vorher zu dumm war, sondern einfach weil ich zu abgestumpft war)

dass einige deutsche rassisten sind, kann ich mir gut vorstellen. ich kenn leute, die nicht einsehen wollen, dass "kanacke" oder "toller Typ" eine beleidigung ist!?

aber trotzdem ist dieser friedmann ein spast mit doppelmoral!!!

wie gesagt, glaub ich das mit den 20% nicht...
in den usa soll es ja leute geben, die meinen, dass hitler noch lebt.

na ja..gn8!
 
Original geschrieben von JulyJulZ

aber trotzdem ist dieser friedmann ein spast mit doppelmoral!!!

so is es

so einer brings noch zum kinder****er und meint dan das das gut für die kinder is
 
Mittlerweile ist Möllemann tot.

Irgendwie erwischt´s immer die Falschen.
 
Re: 20% der Jugendlichen kennen Hitler nicht?oder:Friedmann und die Antisemitismusdebatte

Original geschrieben von Fabufab
Wer am Sonntag Sabine Christianen gesehen hat,der hat wohl diesen Spruch von Michel Friedmann mitbekommen:"...20% der Jugendlichen heute wissen nicht,wer Hitler ist."


wer is sabiene christianen oder michel friedmann??:confused: :oops:
 
Man könnte eher annehmen angesichts der Präsenz von AH im allgemeinen Schulunterricht, er würde noch leben


btw, warum spielt ihr schon wieder leichenschänder`?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten