2007 - Frank Millers "300"

seltsamurai

Altgedient
Registriert
29. Juni 2001
Beiträge
2.260
Nah gehalten am in meinem Besitz befindlichen Comic von Frank Miller (auch Sin City), erzählt dieser Film die unsterbliche Geschichte des Kampfes an den Thermopylen. Obwohl das korrupte Orakel Sparta den Kampf gegen das einfallende Perserreich untersagt hat, zieht König Leonidas mit seiner 300 Mann starken Leibgarde zu den Thermopylen, einer schwer überwindbaren Felskette, um dort ein Heer von 10.000 Persern aufzuhalten. Schon in der Erzählung von Herodot glänzt die Geschichte mit Sprüchen, die ebensogut aus einem Hollywood Actionfilm kommen könnten ("Ihr Narren! Unsere Pfeile werden die Sonne verdunkeln!" - "Dann werden wir im Schatten kämpfen.")

Dies ist definitiv eine der ultimativen Heldengeschichten der Menschheit. Miller und besonders nochmal Hollywood müssen allerdings so Begriffe wie Freiheit und andere Albernheiten der modernen Ethik thematisieren, was bei den selbst sklaventreibenden Spartanern ein wenig lächerlich wirkt. Nichtsdesdotrotz wird das hier ein großer Actionfilm mit richtig brutaler Action, Pathos, Verrat und tonnenweise Heldenmut. Ich bin wirklich scharf drauf, diesen Film 2007 zu sehen.

Der Trailer

Der längere Trailer

Cover des Comics - Lohnenswerter Kauf für alle Freunde der gezeichneten Geschichten
 
auf jeden fall, wobei das bei sin city etwas anderes war...

die story von sin city wurde 1:1 vom comic übernommen, bei 300 und auch bei anderen comic verfilmungen wurde eine neue story geschrieben die auch viel mehr auf die breite masse abgestimmt ist und immer noch ne lovestory drin hat und irgendwelche werte vermitteln werden.

aber ma guckn, könnte ja trotzdem net schlecht werden, aber ich denk an sin city kommt nix ran
 
"Sin City" war ja stark anders und ich weiss nicht, ob ich mich für sowas begeistern kann. Abwarten... wird ja sicherlich auch noch vorab massig Hype geben.
 
yüar sieht sehr geil aus, hoffentlich hält der film was der trailer verspricht
 
Is feden 'n krass geiler Film....hab ihn mir aber dem Trailer zufolge anders vorgestellt, also mehr Kreaturen und so. Habt hr des mit Iran gelesen? Die haben den Film als Propaganda für den wahrscheinlich folgenden Iran Krieg gewertet. Die Kritik seitens Iran klingt schon logisch..aber es is auch klar das der Film nicht wahren Tatsachen entspricht. Zur Zeit als Miller das Comic schrieb stand Iran noch nicht so im Mittelpunkt wie zur Zeit..Miller geht halt auf die Schlacht bei den Thermolypen ein und interpretiert diese auf seine Art, mitunter auch grieschicher Mythologie, wie in dieser üblich kommt halt eine krasse viel grössere gegnerische Armee die schlecht hingestellt wird und man selbst ist gut und besser...ist halt krass übertrieben. Spartaner waren die "guten"...hatten selbst Sklaven und halt die Sache mit der Ausbildung der Kinder als Krieger...wers nicht drauf hatte wurde ausgestossen oder getötet.

Xerxes wird als dunkelhäutiger halbschwuler Gott hingestellt (als Miller das Comic machte war Ahmanedischat noch nicht....also...), und der schwache Kongress zu Hause will keine Krieger zur Unterstützung schicken bla bla (vllt. ein Vergleich zur Haltung der Demokraten in Amerika gegenüber z.B. Irak Iran..u.s.w.) und so weiter man kann viele Vergleiche dem Film andichten. Nun gut...wen es interessiert (http://in.today.reuters.com/news/new...a-290822-1.xml) Es geht halt um dieses Perser/Iran warfare Ding.

Aber zum Film...geiler Scheiss, hatte ihn mir nachm Trailer noch krasser vorgestellt aber einer der besten Comicverfilmungen fjeden. Ist übrigens öfter wie bei Sin city auch vor nem Blue Screen gedreht und Landschaften später eingefügt. Den muss man auf jeden gesehen haben...besonders die slowmo-fights sind krass...ok genug gequatsch Leute

Peace Shoazda
 
die story finde ich mal richtig gut und die gewalszenen sollen ja auch ganz schön derbe sein der trailer sieht echt gut aus werd ich mir definitv geben müssen :)
 
Naja so krass sind sie eigentlich nicht...im Gegensatz zu Sin city z.B., nur hier beim Film sind alle Gewaltszenen so ästhetisch und Heldenhaft dargestellt...aber es ist nichts aussergewöhnlich-brutales zu sehen. Halt der übliche shit.. dieses komische Computer animierte Blut (auf youtube zu sehen) und abgetrennte Köpfe...u.s.w., nich besonders Derbe
 
Den will ich auch unbedingt sehen,wann wird er bei uns erscheinen?
 
david16 schrieb:
Den will ich auch unbedingt sehen,wann wird er bei uns erscheinen?
Offizieler Start ist in GER aufn 5. April angetzt (laut Imdb) aber auf diversen Seiten kannsten auf englisch besorgen...
 
man sollte den film einfach nur als unterhaltung ansehen. mehr ist er auch nicht, wer nach dem filmkonsum meint die fakten über die schlacht der termophylen zu wissen sollte lieber mal die entsprechende literatur lesen.
und dann gibt es ja noch einige linke die den spartaner als george bush promo sehen, was aber wahrscheinlich eher an ihrer "linken paranoia" liegt.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
man sollte den film einfach nur als unterhaltung ansehen. mehr ist er auch nicht, wer nach dem filmkonsum meint die fakten über die schlacht der termophylen zu wissen sollte lieber mal die entsprechende literatur lesen.
und dann gibt es ja noch einige linke die den spartaner als george bush promo sehen, was aber wahrscheinlich eher an ihrer "linken paranoia" liegt.


in einem interview ist der regisseur gefragt worden welche person für george bush stehen soll :D
 
Zurück
Oben Unten