4 Blocks [Serie]

Hab schon nach der ersten Folge das Gefühl dass man nur die Erfolgswelle der ersten beiden Staffeln nochmal mitnehmen will. Muss man eigentlich gar nicht weiter gucken.
Am Anfang hat ich trotzdem Pipi in den Augen
 
1. Folge der 3. Staffel gefällt mir erstaunlich gut.
Tonis Ausstieg kam schon überraschend für mich, dachte er zieht nach dem Tod seiner Frau jetzt den kompletten Krieg durch.
 
echt ich fand die ersten paar minuten als es ins krankenhaus ging recht gut inszeniert, danach wurde es komplett blamage
tonsi aussteig is wieder so typisch deutsch haha .. .der im herzen eigentlich doch gute gangster, was ein blödsinn... ich fand das auch komplett vorhersehbar... als die den bonzen lümmel abgeholt haben wusste ich schon der stirbt eh nich. das is alles so klischeehaftig und entfernt sich immer weiter von der realität...
 
Last edited:
echt ich fand die ersten paar minuten als es ins krankenhaus ging recht gut inszeniert, danach wurde es komplett blamage
tonsi aussteig is wieder so typisch deutsch haha .. .der im herzen eigentlich doch gute gangster, was ein blödsinn... ich fand das auch komplett vorhersehbar... als die den bonzen lümmel abgeholt haben wusste ich schon der stirbt eh nich. das is alles so klischeehaftig und entfernt sich immer weiter von der realität...


Geh ich mit..
 
So vom Entertainment her fand ich die erste Folge ziemlich gut.

Tonis Ausstieg finde ich ebenfalls relativ unglaubwürdig. Zuerst bringt er jemanden eigenhändig um und dann steigt er plötzlich aus und arbeitet als Jugendtrainer.
Dass ihm das Sorgerecht entzogen wurde, empfinde ich aber ebenfalls als unglaubwürdig. Ich kenne mich mit so etwas nicht gut aus, aber an sich hätte ihm doch zumindest eine Gerichtsverhandlung zugestanden und auch sonst gab es keinerlei Anzeichen, dass er nicht für seine Tochter sorgen kann oder irgendwelche Misshandlungsvorwürfe etc.
 
Mit Eunique hasse recht @Alhambra - Kida Khodr Ramadan jedoch is dope. Sowohl als Schauspieler als auch als Mensch.

Veysel streitbar, als Mensch n Überspast, als Schauspieler (zumindest im Kontext seiner Rolle in Fir Bloks) echt in Ordnung. Also nicht fehlbesetzt.

Bin gespannt was der schwarze Löwe a.k.a. Manuellsen so reissen wird in Staffel 3.
lel veysel is halt genau wie massiv den man eh immer nur 3 sätze sagen lässt total scheiße finde ich. mag den halt so auch überhaupt nicht, wie erwähnt "overacting" und das auch im echten leben.
hab mitte der zweite staffel abgebrochen das ganze war irgendwie nur mehr fasching für mich.

greeZ #königimschatten
 
ich feier den nebenplot von zeki & damion davis in dieser staffel
mal sehen wie nächste woche der flughafenjob abläuft
 
lel veysel is halt genau wie massiv den man eh immer nur 3 sätze sagen lässt total scheiße finde ich. mag den halt so auch überhaupt nicht, wie erwähnt "overacting" und das auch im echten leben.
hab mitte der zweite staffel abgebrochen das ganze war irgendwie nur mehr fasching für mich.
Ich finde eigentlich, dass Veysel und Massiv ziemlich gut passen. Für eine Führungsposition braucht es schon jemanden wie Tony, der auch irgendwo reflektieren kann, aber die Untergebenen stelle ich mir ungefähr so vor. Veysel wurde ja auch nur das neue Oberhaupt, weil Tony ausgestiegen ist und er halt dessen Bruder ist.

Ich wusste gar nicht, dass das Damion Davis ist. Das ist doch dieser Baws-Typ oder?
 
erste folge war sehr lame, danach wirds beser, etwa aufm level von staffel 2

was dieser bars!-rapper ist pascal? :D
 
damion davis yo

zum einma schauen is die staffel dann doch noch ganz unterhaltsam geworden... aber ich werd mir die wohl kein zweites mal ansehen und dieser kult status der der serie von etlichen seiten angedichtet wird ist einfach nicht da
irgendein heini youtuber hat die serie tatsächlich als deutsche antwort auf sopranos und der pate bezeichnet haha
 
Bis hier fand ich es noch gut, aber bitte wie dumm stirbt die Frau von Abbas :D
Und die Bullen gehen mir auch mega auf den Sack. Fand den Ermittler aus Staffel 1 und 2 (?) viel besser
 
damion davis yo

zum einma schauen is die staffel dann doch noch ganz unterhaltsam geworden... aber ich werd mir die wohl kein zweites mal ansehen und dieser kult status der der serie von etlichen seiten angedichtet wird ist einfach nicht da
irgendein heini youtuber hat die serie tatsächlich als deutsche antwort auf sopranos und der pate bezeichnet haha

der unterschied zu den nachfolgenden staffeln is schon groß...

erste is wie live von der straße, teenies ticken im park, schutzgelderpressung bei hipstern, schlägereien... dazu spannende story mit dem undercover...
und dann nurnoch geballer, paten in villen planen morde...
der humor der ersten staffel ('fanta... dont you have se original?') is auch nichmehr präsent...
 
damion davis yo

zum einma schauen is die staffel dann doch noch ganz unterhaltsam geworden... aber ich werd mir die wohl kein zweites mal ansehen und dieser kult status der der serie von etlichen seiten angedichtet wird ist einfach nicht da
irgendein heini youtuber hat die serie tatsächlich als deutsche antwort auf sopranos und der pate bezeichnet haha

Ist schon ne adäquate Bezeichnung, wenn man bedenkt, dass deutscher Film whack as fucc ist im Vergleich zur US Branche. Das passen beide Beispiele perfekt
 
Back
Top Bottom