_|_RE-LI-GI-ON_|_

Lion

auf Eis gelegt
Joined
May 31, 2000
Messages
4,099
Damit hier ma wieder sinnvoler tread...:

was haltet ihr von religionen, glauben an sich?
„Glaubt" ihr? An was, wie konkret?
Warum, was gibt das euch?
Was nützt das?
was denkt ihr über hiphopaktivisten, vor allem MCs, die religiös sind, und das mit einbringen?

Friede, ich wär echt erstaunt, wenn hieraus ne sinnvolle disku entstünde!

WARUM ERÖFFNEST DU DEN THREAD DANN ???
anonymus[/b)
 
Tut mir leid ich glaube an garnichts,ausser an mich selbst.Ja mir ist es eigentlich auch egal ob Curse oder sonstwer an Gott glaubt (ausser jemand hat die Ansicht Gott sitzt als alter Mann in den Wolken),ist seine Sache und ein Mensch wie er hat denk ich mal seine Gründe.
 
irgendwie zu tiefsinnig, das thema, antwortet keiner, das und die tatsache, daß der "nix"tread aus allen nähten platzt, könnte rückschlüsse über die intelligenz des durchschnittlichen forumteilnehmers herausfordern....
 
Der Atheismus ist mein Glaube!

KETZER!!! BLASPHEMIE!!!

Nein, mal ernsthaft: Ich kann mit den Ideologien der Kirche nichts mehr anfangen. Aber ich bin tolerant und akzeptiere jeden Galuben/Religion. Sekten sind so ein Thema für sich: Wenn sie meinen, sie müssten sich alle selbst umbringen, von mir aus, aber sie sollen nicht Unschuldige mit hineinziehen. Wenn ein MC seine Erfahrungen mit gott in texten beschreibt finde ich das genauso gut/schlecht wie alles andere. Das heißt: es ist mir egal bzw. stört mich nicht. Xavier Naidoo ist ja so ein religiöser Mensch. Und ich muß sagen, ich find die Texte echt gut...

Wer will mich jetzt deswegen fertig machen?
 
Ich glaube nicht an Gott, noch an die Kirche! Ich weiss gar nicht was ich glauben soll!
Alles Lügen, überall!!!
frown.gif

Der eine Sohn Adams tötet den anderen und geht in eine andere Stadt WOW (woher kommt die scheiss Stadt)?

Für mich ist die Natur die Macht die herrscht, sie hält uns noch aus, aber irgendwann tötet sie uns!! Weil wir sie töten, werden wir auch sterben!

Wenn MCs an Gott glauben, sind sie für mich nicht gleich dumm, im Gegenteil ihr Glaube gibt ihnen Knowledge. Ihr wisst was ich meine!

@Lion
p.s. Ein ähnlicher Thread gabs schon, von mir!!
 
WER RELIGIÖS IST SOLLTE DAS ( WENN ER/SIE ES FÜR NÖTIG HÄLT )AUCH ZEIGEN, ICH HAB NICHTZ GEGEN LEUTE DIE IHRE SICHT DER DINGE IN TEXTEN WIEDER GEBEN, IM GEGENTEIL KANN DURCHAUS INTERESSANT SEIN UND EINEN SELBST VERSCHIEDENE SACHEN IN ANDEREM LICHT SEHEN LASSEN ( GERADE WENN MAN EIGENTLICH ANDERER MEINUNG IST/WAR ).
ABER MAL EHRLICH, HIP HOP HAT EIGENTLICH NICHT VIEL MIT RELIGION ZUTUEN ( GUT MANCHE MEINEN ES WÄRE RELIGION ... NA JA )WENN CURSE DA EIN BISCHEN WAS EINBRINGT STEHT ER ( DEUTSCHLANDWEIT, BEI DEN AMIS SIEHT DAS TEILWEISE ANDERS AUS )ZIEMLICH ALLEIN DA.
DER URSPRUNG IST HALT ANDERES ALS Z.B. IM REGGAE.

AH, UND SIRMONGO1, ICH WEISS JETZT NICHT WIE DIE VON DIR ERWEHNTE BIBEL STELLE TATSÄCHLICH LAUTET, ABER DU WILLST DOCH WOHL NICHT ERNSTHAFT BEHAUPTEN, DAS MAN ALLES WAS DORT STEHT WÖRTLICH ZUNEHMEN HAT ?
UM SCHEINBARE WIEDERSPRÜCHE ZU FINDEN BRAUCHST DU AUCH GARNICHT SOWEIT ZU LESEN, SIEH DIR NUR MAL GENESIS MIT DEN ZWEI VERSCHIEDENEN SCHÖPFUNGS BERICHTEN AN, SOLCHE ABWEICHUNGEN ENSTEHEN NICHT AUSVERSEHEN.
 
Sorry aber mein Sega Genesis sagt mir leider nichts zum thema Gott! Und das ist gut so! Ich hör meine DEL Scheibe an, und warte auf meine neuen Animes und JET SET RADIO (dreamcast) aus Japan! Yeah!!!!!!!
 
Ich glaube an Gott, aber nicht so wie die meisten hier. Viele denken "kirche" wenn sie "Gott hören". Das st FALSCH!!! Ich bin Jude, für mich ist die Kirche nichts besonderes. Ich finds gut wenn ein MC sein glauben mit einbringt, aber wenn er/sie nur das tut, dann stresst es.
Peace, MTK
 
Ich glaube schon das es Gott gibt.
Ich glaub auch nicht immer aber manchmal dran.
Dennoch Kirche und sowas gehe ich eigentlich nie bis auf Weihnachten.

Ich finde es aber gut wenn jemand an Gott glaubt weil dieser kann sich dann wenigstens an etwas festhalten, und gibt nicht so schnell die Hoffnung auf.
Ich gebe Respect an MC s die Ihren glauben in Ihre Texte einbringen.
 
Derjo:
schau mal, wenn du jetzt sagst, dass du’s gut findest, „an gott zu glauben, damit man dann wenigstens was hat, an dem man sich hallten kann", dann setzte ja schon voraus, dassde weißt (denkst), dass es keinen/keine gott/göttin gibt.

wat nun????
 
HHHHHHHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

BITTE WAT?????

NOCHMAL!!!!!
 
Tut mir echt leid das einige Leute nur an sich oder an irgend einen scheiß glauben.
Ich will jetzt nicht als ober religös rüberkommen, aber ich glaube an Gott weil es kann nicht alles zufall sein was hier auf dieser Erde passiert.
 
Nun, ich selbst glaube nicht an Gott, oder irgendeiner anderen höheren Existenzform die allwissen ist und über uns wacht. Wenn jemand dran glaubt, ist das mehr als verständlich, es hilft einen die Schuld auf einen anderen abzuladen um über destruktive Phasen hinwegzukommen (beim Tod eines Menschen z.B. : Es war Gottes Wille etc...) ! Religionen dagegen find ich schlecht,da diese versuchen Macht über Menschen zu erlangen, indem sie die älteste Angst des Menschens ausnutzen: Die Angst vorm Tode. Die Religionen bauen doch darauf auf, daß wenn die Menschen nach ihren Grundsetzen leben, sie nach dem Tod ins Paradies kommen, wenn nicht in die Hölle. Wenn ein Mc sich und sein Glaube in einem Track einbringt, dann ist das mehr als in Ordnung, da Mcing ja auch selbstverwirklichung bedeutet und ein Glaube mehr ist als das Ei zum Frühstück! Ein Glaube prägt die ganze Persönlichkeit und eben diese will man ja beim Rappen auch kreativ äußern.
PEACE!!!
 
Big Mäk wie oft hab ich dir schon gesagt,dass ich dich liebe!
 
ich glaube an gott,aber nicht durch eine bestimmte religion.die religion hängt immer davon ab,wo man lebt. würde ich zum beispiel
in der türkei leben,wär ch eim muslime.
daher denke ich,dass es eigentlich scheissegal ist wodurch man an gott glaubt,da alle religionen(ausser satanismus,wenn man so etwas als religion zählt),dass gleiche fordern(gleiheit,gewaltlosigkeit,...).
 
ich wurde getauft, bin "eigentlich" katolisch.eine zeit lang habe ich gedacht, ich koennte gott nicht nahe stehen, wenn ich nicht immer in die kirche gehe...naja, frueher...jetzt glaube ich schon an die existenz von einer "hoeheren macht", doch ob es gott ist oder ein thdfrnugbuifaa..ist im endeffekt nicht nachweisbar, und da ich nicht weiss, ob es gott oder einer der anderen goetter ist, kann ich an keinen dieser goetter glauben.
ich gehe auf eine evangel. schule, aber hier gibt es auch satanisten und so, ich finde, dass das wichtigste toleranz ist, dennoch finde ich es uebertrieben-obwohl wir eine evangel. schule sind, nicht einmal zw. ethik und religion auswaehlen zu koennen.
andere religionen werden hier zwar "geduldet", aber wie es heisst( dass wir in liebe miteinander....und so ein schwachsinn), ist absolut nicht der fall...dafuer gibt es hier keine faschos...
egal, ich finde, dass jeder so leben sollte, wie er denkt, auch wenn ich matthaeus`bergpredigt fetwas uebertrieben finde, so steckt doch auch fuer heute noch soo viel wahres dahinter..das finde ich faszinierend...
..so, das war jetzt ernst...mal wieder..(von mir)..
T.
 
Back
Top Bottom