LP A Tribe Called Quest - We Got It From Here... Thank You 4 Your Service (11.11.16)

Trae92

Verwarnungsquiz Master 2022
Supporter:in
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
33.419
A-Tribe-Called-Quest-We-got-it-from-Here-...-Thank-you-4-your-service-cover-art.jpg


Release: 11. November 2016
Label: Epic Records

Tracklist:

1. The Space Program
2. We The People…
3. Whateva Will Be f. Consequence
4. Solid Wall Of Sound f. Busta Rhymes & Elton John
5. Dis Generation . Busta Rhymes
6. Kids… f. André 3000
7. Melatonin f. Jack White
8. Enough

1. Mobius f. Consequence & Busta Rhymes
2. Black Spasmodic f. Consequence
3. The Killing Season f. Talib Kweli & Consequence
4. Lost Somebody
5. Movin’ Backwards f. Anderson .Paak
6. Conrad Tokyo f. Kendrick Lamar
7. Ego f. Jack White
8. The Donald f. Busta Rhymes
 
Zuletzt bearbeitet:
wird sicher scheiße....so wie das de la teil....einziges highlight andre verse....neunziger sind vorbei...
 
Ist ziemlich gut geworden...leicht experimenteller Sound, der mich ab und an minimal an die unreleaste Jungle Brothers erinnert.
Busta und Cons assisitieren. Leider besteht eine recht minimale Phifepräsenz und Jarobi sollte nicht rappen. Der kommt auf einem einzigen Song korrekt. Es zeigt sich, dass er im Studio nicht die Erfahrungen der anderen Mitglieder besitzt. Etwas mehr Zeit ab der Entscheidungsfindung hätte ihnen gut getan. Weitaus besser als De La Soul...Q-Tip weiss auf jeden Fall was er macht...
 
Hier übrigens noch die Tracklist, ist in zwei Hälften eingeteilt:

1. The Space Program
2. We The People…
3. Whateva Will Be f. Consequence
4. Solid Wall Of Sound f. Busta Rhymes & Elton John
5. Dis Generation . Busta Rhymes
6. Kids… f. André 3000
7. Melatonin f. Jack White
8. Enough

1. Mobius f. Consequence & Busta Rhymes
2. Black Spasmodic f. Consequence
3. The Killing Season f. Talib Kweli & Consequence
4. Lost Somebody
5. Movin’ Backwards f. Anderson .Paak
6. Conrad Tokyo f. Kendrick Lamar
7. Ego f. Jack White
8. The Donald f. Busta Rhymes
 
Werd ich mir morgen mal geben... bin schon gespannt, obwohl ich nie der große Tribe-Fan war! Dass Decepticon es nicht direkt zerreißt lässt mich beinahe Großes erwarten... :D Aber dass sie anscheinend ihren "Legenden-Status" nicht Jahre später mit dem Hintern einreißen ist ja schonmal viel wert...
 
Hmmm...gegen die letzte Q-Tip hatte ich doch auch nichts...hör dir nochmal Album 2 und 3 ganz genau an...
 
War jetz auch gar nicht negativ in Bezug auf dich oder deine Einstellung zu ATCQ gemünzt, nur dass du aktuellen Rap-Releases (oft ja auch zu recht), sagen wir mal "kritisch" gegenüber stehst... :D Und grad bei so Veteranen, die nach etlichen Jahren wieder mit 'nem Album um die Ecke kommen, sollte man die Erwartungen naturgemäß ja auch eher niedrig ansetzen... die von dir angesprochenen De La Soul waren ja nicht so lange von der Bildfläche und haben trotzdem nur unteren Durchschnitt gedroppt...
 
Naja, bei De La waren es auch 12 Jahre und ein grausiger Vorbote. https://www.discogs.com/de/De-La-Soul-s-Plug-1-Plug-2-Present-First-Serve-First-Serve/master/444236

Bei De La fehlte halt auch der Producer, bei Tribe https://www.discogs.com/de/Q-Tip-Abstract-Innovations/master/257780, https://www.discogs.com/de/Q-Tip-The-Renaissance/master/46293 nicht.

De La Soul wollten halt musikalisch alles abdecken und haben nur wenige Raps aufgesagt.
Fazit: Q-Tip experimentiert etwas, während De La Poprotz mit Breaks ist, wobei diese gegen die letzte Wu Tang immer noch akzeptabel abschneidet.
 
Ersteindruck ist (zum Glück) sehr positiv. Hat schon alles Hand und Fuß, was Q-Tip anfasst. Sound irgendwo zwischen klassischem ATCQ-Sound und etwas experimentelleren Sachen, aber harmoniert extrem gut. Klingt auch weder zu verstaubt noch zu modern, haben genau den richtigen Punkt getroffen. Bisschen mehr Phife hätte es natürlich sein dürfen, aber Jarobi macht seine Sache auch sehr ordentlich, zumindest für mich. Find seine Parts schon gut, auch wenn man merkt, dass ihm etwas die Routine fehlt. Q-Tip smooth wie immer. Busta und Consequence auch mit richtig starken Leistungen, generell gibts keinen hier, der nicht reinpasst. Paak wieder mit überragendem Part, André und Kendrick mit gewohnter Qualität. Elton John nimmt man gar nicht wirklich wahr. "The Killing Season" hat neben Talib sogar noch eine "Überraschungshook" von
Kanye :cool:.
Schwierig, jetzt schon Favoriten auszumachen, aber vor allem "The Space Program", "Whateva Will Be" und das Phife-Tribute "Lost Somebody" (nur der plötzliche Abbruch vor dem Jack White Solo hätte nicht sein müssen) haben es mir schon sehr angetan. Was sich dagegen jetzt schon sicher sagen lässt: Album ist ein absolut würdiger Abschluss ihrer Karriere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ziemlich gut geworden...leicht experimenteller Sound, der mich ab und an minimal an die unreleaste Jungle Brothers erinnert.
Busta und Cons assisitieren. Leider besteht eine recht minimale Phifepräsenz und Jarobi sollte nicht rappen. Der kommt auf einem einzigen Song korrekt. Es zeigt sich, dass er im Studio nicht die Erfahrungen der anderen Mitglieder besitzt. Etwas mehr Zeit ab der Entscheidungsfindung hätte ihnen gut getan. Weitaus besser als De La Soul...Q-Tip weiss auf jeden Fall was er macht...

Hör doch auf zu tun, als wäre es DAS ÜBERALBUM ::p
 
Oh Freitag ist da und ein neues Tribe Album das Leben kann so toll sein :cool: 1. Track gefällt schon mal
 
Zurück
Oben Unten