Abitur 2008

was machste in tokyo?

Werde nach dem Abi und den 9 Monaten Wehrdienst für 1 Jahr da leben (entweder bei ner Japanischen Familie oder in nem eigenen Apartment) und arbeiten.Es gibt für deutsche Staatsbürger da extra son "Working Holiday Visa" welches einem das ermöglicht. Allerdings wird das auch nicht grade ein günstiges Vergnügen werden.:(
Aber ich freu mich schon extrem drauf und hoffe dass das auch klappt!:D:)
 
Werde nach dem Abi und den 9 Monaten Wehrdienst für 1 Jahr da leben (entweder bei ner Japanischen Familie oder in nem eigenen Apartment) und arbeiten.Es gibt für deutsche Staatsbürger da extra son "Working Holiday Visa" welches einem das ermöglicht. Allerdings wird das auch nicht grade ein günstiges Vergnügen werden.:(
Aber ich freu mich schon extrem drauf und hoffe dass das auch klappt!:D:)

gute sache auf jeden fall... braucht man auch bisschen mut zu.
ich habe vor während oder vor des studiums paar monate in USA oder nach Australien zu gehn... Australien wohl eher work&travel, usa studieren.
aber mal sehn, kommt ja meistens anders als man denkt, aber würde sowas wirklich gerne machen
 
gute sache auf jeden fall... braucht man auch bisschen mut zu.
ich habe vor während oder vor des studiums paar monate in USA oder nach Australien zu gehn... Australien wohl eher work&travel, usa studieren.
aber mal sehn, kommt ja meistens anders als man denkt, aber würde sowas wirklich gerne machen

jo ich finde son längeren auslandsaufenthalt sollte man einfach mal erlebt haben und mit USA und Australien kannste ja eig. nix verkehrt machen denk ich ma!:)
hoffe du kriegst dass so hin wie du dir das vorstellst!;)
 
hmm naja ich war auch aufm gymnasium
habe aber nach der 11. abgebrochen

war mir zu viel heuchlerei und allgemein zuviele oberflächliche arschkriecher.

heute hör ich die sprüche:
"mensch cob, du hättest so viel aus dir machen können!"
"oooah, willst du nich endlich mal was machen?? du bist so ein schlauer junge!!"
und überhaupt und aah...

echt schlimm. schule is das KZ der neuzeit

das kz der neuzeit :confused: nicht so viel müll labern ....
 
das kz der neuzeit :confused: nicht so viel müll labern ....
Joaaa.....unsre Klassenzimmer sind relativ selten mit Giftgas gefüllt. Und Steine klopfen musste bisher auch noch keiner....;):rolleyes:

Mal was anderes: Warum muss das Layout des schuelervz´s so hässlich rosa sein??? :confused::D Das bereitet mir fast schon körperliches Unwohlsein.^^^
Man...das sind die letzten Sommerferien meines Lebens. Bin richtig melancholisch deswegen....
 
Joaaa.....unsre Klassenzimmer sind relativ selten mit Giftgas gefüllt. Und Steine klopfen musste bisher auch noch keiner....;):rolleyes:

Mal was anderes: Warum muss das Layout des schuelervz´s so hässlich rosa sein??? :confused::D Das bereitet mir fast schon körperliches Unwohlsein.^^^
Man...das sind die letzten Sommerferien meines Lebens. Bin richtig melancholisch deswegen....

schreib mal pm oder so, ich adde dich ma im schüler-kz;)
 
Mist! Hab jetzt nur noch 2 Tage Zeit für ne vollständige Inhaltsangabe von Kafkas "Der Prozess". :D Wir müssen das komplette Buch durchackern und jedes Kapitel inhaltlich zusammenfassen. Bin jetzt auf Seite 1. :rolleyes:;):D
Naja...komm in den Sommerferien nie dazu was für die Schule zu machen, obwohl ich an sich genug Zeit dazu hätte.^^
Egal, hab eh nur ne Woche Schule und dann gehts schon ab nach Prag. :cool:
 
dann mal viel spaß;)
ich schreib in 2 wochen ne klausur über kafka
 
Dir ebenfalls viel Spaß. :D Neee, Kafka ist mir zu komplex.....obwohl: Komplex triffts nicht ganz. "Seltsam" würde besser passen. Allein schon "Die Verwandlung" ist vom Thema her so abgedreht. Ich mein, wer kommt auf sowas ohne Drogen einzuwerfen?? :confused::eek: Kann nicht mal sagen, dass ich die Geschichte schlecht fand, aber "normal" ist auf jeden Fall was Anderes.:D
 
jaja im Deutsch Leistungskurs werd ich dieses Jahr wohl auch wieder für meine 6 Punkte kämpfen müssen :(

Haben grad mit Lent angefangen...ach waren die Sommerferien schön ohne son scheiß
 
jaja im Deutsch Leistungskurs werd ich dieses Jahr wohl auch wieder für meine 6 Punkte kämpfen müssen :(

Haben grad mit Lent angefangen...ach waren die Sommerferien schön ohne son scheiß

Lenz is der größte Schund den ich jemals lesen musste,ganz ehrlich!
kann nich verstehen warum die Büchner alle so in den Himmel jubeln.:rolleyes:
 
ebenfalls mein letztes jahr (wenn alles glatt läuft...)

prüfungsfächer:

s=schriftlich
o=oral

mathe1 s
mathe2 s+o
informatik s
chimie s
physik s
englisch s+o
französisch s+o
ekonomie s
philo (?)


hauptfächer: mathe2, info und physik
 
ebenfalls mein letztes jahr (wenn alles glatt läuft...)

prüfungsfächer:

s=schriftlich
o=oral

mathe1 s
mathe2 s+o
informatik s
chimie s
physik s
englisch s+o
französisch s+o
ekonomie s
philo (?)


hauptfächer: mathe2, info und physik

voll verwirrend:confused:
 
@ quietsch: Acht schriftliche Prüfungsfächer???? :eek::D Irgendwas stimmt da nicht.....auf was für ner Schule bsit du??
 
Back
Top Bottom