Ablauf des Recordens!

Dieses Thema im Forum "Rapping / MCing" wurde erstellt von Dr Evil, 7. Okt. 2004.

  1. Dr Evil

    Dr Evil am Start

    Dabei seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Bekommene Likes:
    0
    Moin leudz.

    ich hab so mal den ein oder anderen Text fertig geschrieben, so dass ich einigermaßen zufreiden bin. Das ganze will ich jetzt nun auch mal recorden...

    das ist nicht das problem, nur würde es mich mal interessieren wie das recorden bei euch so abläuft.

    nehmt ihr strophe für strophe auf, und den hook, oder nehmt ihr nur ne halbe strophe am stück auf, oder wie läuft das bei euch ab?

    danke für beiträge.

    EvIl
     
  2. dimaxid

    dimaxid am Start

    Dabei seit:
    26. Sep. 2004
    Beiträge:
    31
    Bekommene Likes:
    0
    Strophe , Hook, Strophe.... halbe strophen gehen nich klar!:)
     
  3. cIAbeNi

    cIAbeNi Senior Member

    Dabei seit:
    27. Okt. 2003
    Beiträge:
    2.510
    Bekommene Likes:
    19
    ich glaub er meint damit ob "wir" alles auf einmal aufnehmen (one take)..

    wie es halt gerade beliebt..
     
  4. 2IckeMC

    2IckeMC Aktivist

    Dabei seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    527
    Bekommene Likes:
    0
    eigentlich immer im ablauf des tracks also intro plus direkt danach die erste strophe. dann hook und dann halt die folgenden strophen jeweils ne.
     
  5. twoeleven

    twoeleven auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    15. Jan. 2002
    Beiträge:
    4.077
    Bekommene Likes:
    0
    so wie es aufgebaut ist wird es auch eingerappt.

    stück für stück, falls sich ein fehler einschleicht und du nicht nochmal alles rappen musst!

    --twoeleven--
     
  6. unKnown

    unKnown Senior Member

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    3.960
    Bekommene Likes:
    16
  7. DS!

    DS! auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    12. Sep. 2001
    Beiträge:
    4.437
    Bekommene Likes:
    29
    on take kann auch mal ganz geil sein(dance to that sound:D)

    aber haubtsechlich so wie der track is
    dann hör ich mir an wies im track klingt und dann nehmm ich die sachen die mir nich gefallen nochmal neu auf bis es kool is
     
  8. MYSTICAL DEVILLE

    MYSTICAL DEVILLE auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    26. Okt. 2002
    Beiträge:
    5.885
    Bekommene Likes:
    34
    mann, was ihr alle für probleme habt.
    hauptsache ihr könnt rappen!...
     
  9. Kamekazee

    Kamekazee auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    2.118
    Bekommene Likes:
    2
    Haha wer kann hier rappen
     
  10. DS!

    DS! auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    12. Sep. 2001
    Beiträge:
    4.437
    Bekommene Likes:
    29
    so wie es aussieht sicher keiner;) :)
     
  11. Sandmann da MC

    Sandmann da MC Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Feb. 2003
    Beiträge:
    16.474
    Bekommene Likes:
    4.619
    Meistens die ganze Strophe, außer bei ganz langen und wenn ich ziemlich am schluss nen fehler mach, wird das ganze einfach in 2 takes aufgenommen.
     
  12. 2IckeMC

    2IckeMC Aktivist

    Dabei seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    527
    Bekommene Likes:
    0
    ja genau ausser halt auch bei so ganz schnellen teilen da ist das so oft schwer.:cool:
     
  13. Sandmann da MC

    Sandmann da MC Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Feb. 2003
    Beiträge:
    16.474
    Bekommene Likes:
    4.619
    Die Lautsärke ist bei mir eiogentlich kein Problem, aber meine Stimme hört sich dann oft anders an.
     
  14. Harmonic

    Harmonic Senior Member

    Dabei seit:
    4. Apr. 2002
    Beiträge:
    2.434
    Bekommene Likes:
    4
    "Die Lautsärke ist bei mir eiogentlich kein Problem, aber meine Stimme hört sich dann oft anders an."

    - was man oft gut als stylemiddle einsetzen kann ;)
     
  15. Sandmann da MC

    Sandmann da MC Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Feb. 2003
    Beiträge:
    16.474
    Bekommene Likes:
    4.619
    Na ja kommt drauf an. Wenn man nicht merken soll, dass das in zwei Takes gerappt wurde ist das meistens nicht so gut.
     
  16. dj_sniper

    dj_sniper Aktivist

    Dabei seit:
    11. Apr. 2004
    Beiträge:
    293
    Bekommene Likes:
    2
    Eine kleine Frage!

    Wenn ich recorde hört sich die Aufnahme irgendwie lahm an, hat keine Power obwohl ich und meine Crew voll abgehen. Die Qualität ansonsten ist gut aber es hört sich einfach an als würdest du das Zeug gelangweilt runterlabbern.

    Eine Idee? Hilfe wäre erwünscht...:D

    Peace
     
  17. Nostra

    Nostra Kenner

    Dabei seit:
    4. Sep. 2003
    Beiträge:
    1.214
    Bekommene Likes:
    0
    Mit was nimmstn du auf? (Equipment)
    Kannst auch mal nen Kompressor über deine Spuren jagen. Hab ich gestern zum ersten mal richtig ausprobiert und es klingt VIEL dicker!
     
  18. dj_sniper

    dj_sniper Aktivist

    Dabei seit:
    11. Apr. 2004
    Beiträge:
    293
    Bekommene Likes:
    2
    Habe mal ein anderes Programm ausgetestet, hört sich schon ein wenig fetter an. Ich nehme an einem P2 400MHz mit einem 40 Euro Mic auf...
     
  19. Nostra

    Nostra Kenner

    Dabei seit:
    4. Sep. 2003
    Beiträge:
    1.214
    Bekommene Likes:
    0
    Ach so... na dann is kein Wunder. Das Zeug is viel zu billig, um da was richtig krasses rauszuholen. Guck halt mal im Producing Forum und informier dich dort.
     
  20. EMPrezident

    EMPrezident Aktivist

    Dabei seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    772
    Bekommene Likes:
    94
    Was ist daran sehr schwierig ? Kompressor drüberknallen und fertig ("Dynamics Processing" bei Cool Edit). Und wenn du lautstärketechnisch sehr weit auseinanderliegst, üben, Junge
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.