Abmischen einzelner Spuren mit fl beats

v-mc

am Start
Registriert
12. März 2006
Beiträge
13
:confused:

Hei mzee's
Ich hab ein problem. Ich produzier meine beats auf dem fl 6 und möchte gerne jede einzelne spur einzeln abmischen. Im fl kann ich jedoch nur schlecht abmischen, wie stell ich das am besten an???
Thanks für die Tipps!!

Peace
 
v-mc schrieb:
:confused:

Hei mzee's
Ich hab ein problem. Ich produzier meine beats auf dem fl 6 und möchte gerne jede einzelne spur einzeln abmischen. Im fl kann ich jedoch nur schlecht abmischen, wie stell ich das am besten an???
Thanks für die Tipps!!

Peace

Also ich denke schon das man auch mit FL ne ganz vernünftige Mischung hinbekommt (wenn man nicht grade den normalen 3 Band EQ nutzt sondern den 7fach in den Kanal einschleift).
Aber wenn du unbedingt willst:
Die einzelnen Spuren als wav exportieren und dann mit dem Proggie deiner Wahl mischen.
Zum exportieren der einzelnen Spuren müssen die Instrumente natürlich alle auf einzelne Kanäle im FL Mixer geroutet sein.
Dann auf Exportieren -> Wave auswählen -> Name angeben und Save drücken -> in dem sich öffnenden Fenster "Split Mixer Tracks" anklicken und eventuell die Quality auf Sinc 256 stellen ->Start drücken

Peace
 
einzelne spuren exportiern und dann bei cubase/logic reinladen und da abmischen.
 
ich frag mich nur was der unterschied sein soll genaudieselben spuren in einem anderen programm abzumischen....

aber jedem das seine.
 
Sqeeto schrieb:
ich frag mich nur was der unterschied sein soll genaudieselben spuren in einem anderen programm abzumischen....

aber jedem das seine.

Die Optik ;)
Ne im Ernst ich kann das schon nachvollziehen wenn man zB noch den Rap oder Scratches gleich mitmischen will. Es gibt ja Leute wie mich die nicht so auf FL Audiospuren stehen.

Peace
 
wie gesagt: jedem das seine.
ich seh nix verkehrtes an den audiospuren.
inwiefern beeinflussen sie das reine *abmischen*?

wenn man sagen wuerde: "ich mag sie nicht weil ich sie frei verschieben kann" oder "die sind scheisse weil sie nicht so toll in meiner playlist aussehen!"
dann waere ja alles ok, aber....

achtung zynismus/sarkasmus.
 
ja mich würd auch mal intressieren warum cubase und nicht fruity.fruity 6.0 ist doch echt bombe.früher war DIE QUALI ein argument bei 3.56 aber heute sind die progs doch ähnlich gut oder?
 
PeterPiper0815 schrieb:
Also ich denke schon das man auch mit FL ne ganz vernünftige Mischung hinbekommt (wenn man nicht grade den normalen 3 Band EQ nutzt sondern den 7fach in den Kanal einschleift).
Peace

kann ich mit dem 7fachen einfach mehr vom spekturum bearbeiten oda wie meinst du das genau???
 
equo ist mein favourite z.z. den para-eq benutz ich seitdem eigentlich nur als filter.
 
Sqeeto schrieb:
equo ist mein favourite z.z. den para-eq benutz ich seitdem eigentlich nur als filter.

Meinst du das hier

http://www.anwida.com/product.asp?pid=17

Ist mir ein bisschen zu teuer :(
Da hätte ich grade mal ne Frage und ich denke du bist der, der darauf eine Antwort haben könnte.
Wenn ich den FL ParaEQ wie du es eben erwähnt hast als Filter benutze zB LoPass, bei welcher Einstellung des Q Reglers ist dann keine Resonanz mit im Spiel. Mir ist aufgefallen das wenn man den Regler ganz links hat, die Flankensteilheit ziemlich mager ist (hast du zufällig den Werst der Flankensteilheit?). Wenn man das Ding aber ganz nach rechts dreht ist eben besagte Resonaz voll drauf. Und wie gross ist die Flankensteilheit wenn der Regler so eingestellt ist das grade keine Resonanz vorhanden ist?

Peace und schonmal Danke
 
Aaah FL6 klar. Naja hab ich ja nicht installiert.
Ach Sqeeto das mit den Fragen hat sich erledigt. Selbst ist der Mann bzw Peter. Hab mal Weisses Rauschen genommen und getestet.
Ergebnis für Leute die es interessiert:

1. bei etwa 0.04 des Q Reglers ist die Grenze zur Resonanz
2. Der Frequenzgang nimmt ca 12dB pro Oktave ab. Es ist also ein 4Pol-Filter.

Peace
 
Thanks für die beiträge!! Wieso kann isch die frequents im fl-mixer nur bei den Instrumenten, nicht aber bei den einzelnen samples wie z.b. kicks, snares usw. bearbeiten? Das nerft!
 
sorry, bei soviel hin & her zwischen PFSX und mir hab ich deine frage vollkommen ueberlesen (es ist einfach fun PFSX: nicht uebel nehmen ;) )

das mit dem Q mach ich nach gehoer. da hab ich keine regel fuer. manchmal hoert sich eine sehr doll resonante frequenz bei einer snare einfach fett an. kein plan was ich zu sagen soll.

und mit equo meinte ich den hier:
http://www.flstudio.com/help/html/plugins/EQUO.htm
 
Sqeeto schrieb:
sorry, bei soviel hin & her zwischen PFSX und mir hab ich deine frage vollkommen ueberlesen (es ist einfach fun PFSX: nicht uebel nehmen ;) )
Ich muß ja eigentlich für ne Klausur üben. Darum bin ich nicht unfroh drum :D
 
Zurück
Oben Unten