abmischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marvinderdon

Frischling
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
10
hey leute habe jetzt vor kurzem erst angefangen selber zu rappen habe auch ein mic was ganz ok ist und auf dem pc Cubase AI 5. Aber das mit dem abmischen versteh ich gar nicht villeicht kann mir einer ja mal was abmischen ist egal ob er erst ein anfänger ist wäre echt korrekt mal. Meldet euch einfach mal wenn ihr lust dazu hättet thx gruss:)
 
also , wolln wa doch mal anfangen zu helfen... also ich bin noch ein halbwegs-mäßiger rookie was das audio recorden angeht...
also abmischen ist sozusagen alles was mit aufnehmen zu tun hat (ob du einspurig (mono) oder zweispurig (stereo) aufnimmst, ob du beim aufnehmen irgendwie rauschentfernung oder son zeug durchführst und ob du die ganzen einzelnen parts, die du aufnimmst mit der passenden lautstärke aufnimmst zB wenn du 4 parts aufnimmst und einige lauter sin als die anderen, die dann richtig einzustellen dass die alle gleich sind von der lautstärke her )... ich hoffe die sache wäre dann schonmal geklärt...
dann wollt ich nochmal sagen, dass ich nich cubase zum aufnehmen benutzen würde, sondern lieber audacity (ist viel viel einfacher) dafür hab ich dann schonmal nen link ganz unten bereitgestellt, wenn dann noch fragen zum abmischen da sind kannst du mir ma per pn schreiben dann geb ich dir meine icq nummer ;)


audacity : http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

zu dem link wollte ich nochmal sagen dass ich noch das alte audacity benutze weil das aktuelle soviel ich weiß nur die beta version ist, und irgendwie gefällt mir diese version auch nich so gut wie die alte, also wie gesagt einfach mich anschreiben, nach der icq nummer fragen und dann kann ich dir auch n screen oder n video dazu zeigen wie man zB rauschentfernung macht, falls dein mic dass nich schon von alleine macht (also meins macht das nämlich auch nich)

GRUß TK FLOW
 
wenn du Cubase hast, bleib dabei, fuchs dich langsam rein... muss ich jetzt demnächst auch machen , habe zuvor mit Adobe Audition 1.5 aufgenommen. Aber Cubase is wohl mit das Beste.

so das is der richtige Link (eben nen falschen gehabt)
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100051124

hier ist nen ganz guter artikel für anfänger auch was das abmischen angeht musste nen bisschen runterscrolln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt auch Cubabase ausprobiert und finde das Programm ziemlich cool. Allerdings muss man sich schon ein paar Stunden damit beschäftigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten