LP Absztrakkt als Bodhi Balboa - Mama sagt knock ihn aus (02.03.2018)

alf_haar_gene

Moderation
Joined
May 15, 2008
Messages
12,340
Absztrakkt meldet sich mit einem neuen Album zurück. Es hört auf den Namen ''Mama sagt knock ihn aus'' und er verteilt hier als sein Alter Ego Bodhi Balboa lyrisch jede Menge Punches und Uppercuts. ''Mama sagt knock ihn aus'' besticht durch einen unverwechselbaren Vibe der 90er Jahre, ein Soundbild was den Hörer in eine Zeit zurückführt in der es im HipHop eher noch um die Vermittlung von Werten ging sowie um das Ansprechen bzw. Anprangern von gesellschaftlichen Missständen. Dieser aus 15 Tracks bestehende Longplayer webt sich in die Absz Discographie ein als das emotionalste und aggressivste Album bisher. Es erzählt die Geschichte eines durch Verrat und Verleumdung gefallenen missverstandenen Musikers der sich aus Sehnsucht nach Liebe dem Kampf gegen sich selbst stellt. Ein Werk auf welchem sehr viel Verletzheit und Schmerz herauszuhören ist. Ob er es schafft wieder zur Herzöffnung zurückzufinden steht in den Sternen. Eingefleischte Absztrakkt Hörer brauchen sich aber trotz der scheinbar dominierenden Aggressivität keine Sorgen machen, Spiritualität und Wahrheitssuche kommen nicht zu kurz. Für die Produktion der musikalischen Untermalung ist ausschließlich Beatlegende Roey Marquis II. verantwortlich.

CD: http://einigederwenigen.merchandfas...knock-ihn-aus-cd-veroeffentlichung-02-03-2018

9gkheb.jpg
 
Last edited:
Abs ist krass musste mich damals erstma an seine Art zu Rappen gewöhnen !
 
Denke nicht, dass das neue RMII-Beats sind. Er hat seine letzten Produktionen damals Absz gegeben/geschenkt und danach seine Karriere beendet. Was Absz jetzt damit macht bzw. darauf erzählt, kann Calo wohl nicht mehr beeinflussen. Aber Absz wäre auch dumm, diesen Namen an diesem Punkt in seiner Karriere nicht als Szene-Link/Promo zu nutzen.

Soweit ich weiß, sollte „Beutel Reis & Dose Thunfisch“ damals auch auf den RMII-Beats passieren und ja auf jedem Beat ein Feature mit einem anderen Rapper sein. Das ist dann aber bekanntermaßen aus diversen Gründen nichts geworden.
 
Denke nicht, dass das neue RMII-Beats sind. Er hat seine letzten Produktionen damals Absz gegeben/geschenkt und danach seine Karriere beendet. Was Absz jetzt damit macht bzw. darauf erzählt, kann Calo wohl nicht mehr beeinflussen. Aber Absz wäre auch dumm, diesen Namen an diesem Punkt in seiner Karriere nicht als Szene-Link/Promo zu nutzen.
In "Bodhicheck" rappt er: "Ich hab auf meinem Rechner noch Tracks von Profan78 und Cr7z, die keine Sau kennt, dazu noch die letzten Beats Roey Marquis, ein paar davon hab ich abgegeben an Def für seine EP". Klingt nicht so, als wäre da noch sonderlich viel übrig geblieben.
Soweit ich weiß, sollte „Beutel Reis & Dose Thunfisch“ damals auch auf den RMII-Beats passieren und ja auf jedem Beat ein Feature mit einem anderen Rapper sein. Das ist dann aber bekanntermaßen aus diversen Gründen nichts geworden.
Er hat auf Facebook angedeutet, dass er die Aufnahmen für das Album auf einem kommenden Free-Mixtape veröffentlichen will.
 
Vllt, um den Kampf gegen die NWO entschlossener verfolgen zu können.
 
Vllt, um den Kampf gegen die NWO entschlossener verfolgen zu können.
lol geiler Moment im Cr7z/Bogy-Interview, als Criz ganz nebenbei anschneidet, dass Cannabis ja verboten sei, damit man sich keine "zu kritischen Gedanken" mache.
 
Sind Abz und Cr7z eigentlich zerstritten ?
Glaub ich nicht. Da findet wohl eher so ne Art Pseudodistanzierung statt, um Cr7zs "Karriere" nicht zu gefährden. Sich öffentlich an die Seite von Absz zu stellen, ist sicherlich nicht förderlich. Absz selbst meinte auf FB mal zwischen Eule, Cr7z und ihm wäre alles ok.

lol geiler Moment im Cr7z/Bogy-Interview, als Criz ganz nebenbei anschneidet, dass Cannabis ja verboten sei, damit man sich keine "zu kritischen Gedanken" mache.
Überhaupt alle Aussagen von dem Typ in Interviews zeigen, dass er einfach ein relativ sprachbegabter Psychotiker ist, der keine Ahnung von der Welt oder Politik hat und deshalb irgendeinen esoterischen Verschwörungsmist schwafeln muss. Und klar: Wer das nicht so sieht wie er, dem fehlt es an Seele, Herz, Weitsicht...oder Cannabis.

B2T: Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es neue Rm2 Beats sind auf dem Album und wenn dann vermutlich die, die er in Bodhicheck erwähnt. Generell könnte das Album aber ein Highlight werden 2018, da der Gute sicherlich ziemlich viel Wut im Bauch hat. Langweilig wirds also sicherlich nicht. Artwork ist Augenkrebs.
 
Back
Top Bottom