[ABT, AF] D a K a - t0te R4tte

alter..du kannst dir garnich vorstellen was ich für nen stress beim recorden hatte haha

ja danke gleichfalls, hat auf jeden spaß gemacht! ;)
 
hr ratte
boah... schwer verständlich... joar... mit nem eingeständnis starten (stimmeinsatz) warum machen dein punches sein mum feucht?
was ich verstanden habe nach 4 mal hören:
dennoch gelten votes für dich hier als mitleidsakt -> solide
rallye dakar -> gabs doch letzte runde schon... keine frische idee...
der part mit den sprachen: also da du sehr undeutlich rappst, geht das und die frage "warum rappst du deutsch" eher auf das punktekonto von daka (ohne das er was gemacht hat)...
dann irendwas mit im wandschrank heulen und so... ich verstehs echt nich (kannst ja ma den text uppen)
rr daka
mangels angriffsfläche des fronts (bedingt durch schwere verständlichkeit) gibts auch nich allzu viel zu kontern... hast n paar sachen gebracht (französisch, erweiterung seines eingeständnisses vom anfang des fronts) die auch völlig ausreichen... weiterer pluspunkt hier: flow...

->geht an daka

hr daka
freundin****en kommt im front immer locker. name erwähnt, battle-geschichte bisher dazu... ratte in die kanalisation und turtles-line rundens ab... stich-landen-punch bleibt hängen...
rr ratte
also das is ja schonmal leichter verständlich als deine hr ... einstieg schön nachgeäfft("wenn ich rap"). duschkabine (wenn auch zweifelhaft platziert) wenigstens erwähnt, turtles konter sitzt. du willst nen 16er abstechen? nich so pralle... (btw: daka = sonic?)
rein textlich is das ja schon halbwegs annehmbar, nur landet daka hier den zweiten punkt, weil er einfach viel besser rappt (auch wenn deine rr deine hr übertrifft)...

juryvote
D a K a

sry, dass ich mich hier so kurz fasse, hab aber die nächsten tage keine zeit, und hier isses sehr eindeutig wer weiter ist. will's einfach heute noch alles fertig kriegen
 
HR DaKa:
Kommst locker über den Beat; Einstieg ist passabel, wobei mich das Gefühl nicht loslässt, die Bahnhof-Line bei irgendwem Bekannten schon mal gehört zu haben. Insgesamt find ich das aber textlich zu harmlos, "nach der Runde bist du Kasper raus", "dein erster Gegner war kacke", "ich misshandle dich" kommt (insbesondere bei deinem lockeren Stimmeinsatz) einfach nicht heftig. Lichtblicke sind hier "Bus bezahlen", "Kanalisation", "Warum soll ich 'ne Ratte battlen, die bereits tot ist?" und "Fechten ohne Degen". Das mit den Turtles ist 'ne nette Idee, aber irgendwie nicht überzeugend genug umgesetzt. Hook erinnert vom Klang her irgendwie an Samys Singsang-Dinger (Bis die Sonne rauskommt und so'n Spaß, nicht die Herr-Sorge-Nummer), aber ist - wie eben der Part auch - ziemlich harmlos.

RR Tote Ratte:
Die allererste Einstiegs-Line sagt mir sehr zu; zudem das Ende deines Parts (wo es langsam ins acapella übergeht) sehr stark. Zwischendrin dann aber ordentliche Schwächen, sowohl vom Flow her (kommst gerade am Anfang überhaupt nicht auf den Beat klar, hab ich das Gefühl) als auch textlicher Natur: "du wacker Clown hast den Beat hier also selbst gebaut; das ist kein Battlesound" oder "du bist nicht misshandelt, doch dir fehlt der Schwanz" sind einfach keine guten Konter. Die sonic-Line kommt noch recht gut; zudem ist das mit der Kanalisation passabel aufgegriffen. So richtig ordentlich konterst du aber nur die Namensline und die Turtleline.

Bin hier von beiden Runden nicht wirklich überzeugt; raptechnisch besitzt DaKa hier aber klare Vorteil, weshalb der Punkt hier an ihn geht.

HR Tote Ratte:
Einstiegs-Line zwar flach, aber irgendwo auch witzig. Warum du dann aber in die eigentliche Runde damit einsteigst, dass dein Stimmeinsatz nicht glänzt, ist mir ein Rätsel. Den Teil mit den Sprachen bis "du siehst hässlich aus" find ich dann vom Klang her sehr nice; allerdings puncht es vom Text her nicht wirklich krass.
Insgesamt find ich es recht eigen, wie du deine Reime betonst, finde aber, dass das hier gar nicht so schlecht kommt. Kommst auf deinen Beat auf jeden Fall besser als über DaKas. Was aber definitiv ein Problem ist, ist die Verständlichkeit des Textes sowie das Fehlen von wirklich guten Punches ("du heulst im Wandschrank", "meine Punches machen deine Mama feucht", "du weißt nicht mal, wozu ein Mann sein Penis braucht" ist halt einfach nix heftiges - beste Front-Line ist da vermutlich sogar "mach mir keinen Kopf über deinen Front, ey der ist sicher Mist").

RR DaKa:
Die Vorlage mit der Stimmlage hast du sehr gut ausgenutzt; zudem gut auf die schwere Verständlichkeit eingegangen und das Sprachen-Ding ebenfalls ordentlich gekontert.
Da du halt auch viel routinierter über den Beat, reicht das hier locker aus, um die Runde zu holen.

Somit: 2:0 DaKa
 
HR Daka
Schwuler Beat. Feucht wie Duschkabinen gabs das nicht schonmal? Flow ist ok. Anstatt der Gegner war kacke hättest du auch sagen können dass er nur durch dessen Fristverpeilung weiter ist oder so. Insgesamt nichts besonderes sorry.

RR tote Ratte
Schlechter Flow. Off Beat. Keine guten Konter. Ne ne du lass mal.

HR tote Ratte
Schwer verständlich. Ist aber sehr schwach gerappt.

RR Daka
Einstieg gut bis "deine Lyrics und die Technik." Danach ok, reicht auf jeden Fall.

Geht an D a K a der damit weiter ist.
 
Front DaKa

Flow: Etwas unspektakulär aber soweit on point. Der Gesang am Ende auch passend. Gefällt alles weils auch schön aufn Beat passt. Allerdings ist da keine große Variation.

7 / 10

Text: Paar schöne Parts im Einstieg ("Bitch feuch wie Duschkabinen") wenn du auch ein wenig lange auf seiner Schnitte hängst. Auch die Namensspielchen sind nett "zurück in deine Kanalisation" und "Wieso soll ich ne Ratte battlen die eh schon tot is..." Die Turtles Line am Ende auch sehr funny. Ansonsten noch erwähnenswert wenn auch relativ handzahm aber dafür nette Metaphernspielerei: "Wie Fechten ohne Degen ...Du landest kein Stich" Passt soweit auch wenn hier sicher ein paar mehr Einfälle schön gewesen wären.

6 / 10

Gesamtbild: Den Beat flowst du passend wie schon oben erwähnt. Insgesamt kommt das aber alles wegen fehlender Agressivität nicht unbedingt wie ein Battlefront. Textlich und von den Reimen her wirkt aber alles stabil und als rundes Produkt. Mehr Biss wäre aber sicher von Vorteil gewesen.

7 / 10


Konter Ratte

Flow: Oftmals ****t dich der Beat einfach. Und das obwohl er ja wirklich slow is (Vllt deshalb?!?). Insgesamt muss da noch viel mehr Routine rein. Das holpert und stolpert an vielen Stellen massiv. Da sind Ansätze die du aber erstmal verfeinern solltest. Oft du trimmst sie auf Antistyle aber dann muss das trotzdem sicherer klingen. Sehr Ausbaufähig.

3 / 10

Text: Einstieg ohne Konter gefrontet. Einstieg ohne Frontbezug ist nat nicht so toll. Du konterst den "Beat" aber der Beat ist ja nicht die Sache an sich an dem Diss sondern eher en subtiler Kick auf dein womögliches scheitern trotz lockerem beat. Formulierungssache hier denn den hättest du Ihm auch reindrücken können. Sonst geht da nur halbwegs die "Turtles" Line zurück aber auch nur wie gewollt. Deinen "Tot" Status gibst du auch zurück aber eben nicht schön verpackt. Mehr Front als Konter. Da muss mehr Bezug her auf die Front!

3 / 10

Gesamteindruck: Unausgegoren. Das ist was mir hier einfach in den Sinn kommt. Der Beat liegt dir entweder nicht oder er vögelt dich massiv. Du wirkst dann trotz versuchen laidback zu rappen zu gehetzt. Es ist einfach nicht locker sondern verkrampft auf den Beat gesprochen...oftmals nichtmal gerapt.

4 / 10

Runde 1
DaKa 20
Ratte 10


Front Ratte

Flow: Der Beat liegt dir wohl etwas mehr. Aber sry auch hier wirkst du einfach nicht sicher genug.
Diese Lautstärkeschwankungen (die hier eig keine Rolle spielen sollen) wirken nicht wie ein Masteringproblem
sondern ne Betonungssache. Es macht den Flow aber einfach zu ungeordnet und chaotisch.

4 / 10

Text: Da sind gaaanz wenige Parts mit viel Mühe als halbe Punch zu werten. Eigentlich kommst du erst nach einigen
Zeilen in dem Part "Wie siehts mit deinem Englisch aus?" auf den Gegner sonst bist du mehr damit beschäftig.
dich selbst zu representen. Es ist auch nix hängen geblieben ausser unpersönlichen minimalen Kränkungen. Front geht anders, sry dude.

3 / 10

Gesamteindruck: Wie auch im Front wirkst du einfach noch zu unsicher. Mehr kann ich da auch garnicht zu sagen denn. Es sind auch einige Zeilen mehr und trotzdem kommst du nicht aufn Punkt. Du solltest aufjedenfall an deinen Text und Flow skills über Tunes und Tracks feilen. Denn im Battle fehlt ein wenig die Grundlage.

3 / 10

Konter DaKa

Flow: Schön stabiler alte Schule Flow. Diesmal hast du auch paar Abwechslungsreichere Parts drin und sitzt insg sauber auf den funky Beat. Schön zu hören.

7 / 10

Text: Tjooooooooooa. Soll ich jetzt bei einem eig latent NICHT vorhandenen Konter groß eingehen drauf? Du haust Ihm das was da is ordentlich um die Ohren, auch seinen Erfahrungsmangel "Rapst noch nich so lange...". Selbst den 1/4 diss mit den sprachen kriegt er noch serviert. Ich mein er hats dir hier leicht gemacht aber passt schon soweit alles. Was willste machen ,ne.. ;) Keine Ahnung wie ich das werten soll weil ja nix da war...ich machs am Mass des Konters fest deshalb recht hoch...

8 / 10

Gesamtbild: Passt halt. Beat geht dir anscheinend gut rein. Zumindest bist du schön harmonisch. Text
passt auch, selbst unter dem Gesichtspunkt das nich viel zu fronten war haste ihn noch ein bissl allgemein
zerlegt. Sauber

7 / 10

Runde 2
Ratte 10
DaKa 22


Fazit: DaKa gewinnt klar. Ratte bigup zum Mut mit offensichtlichem Übungsbedarf doch bis zum bitteren Ende zu battlen aber gegen einen stabilen Rapper wie DaKa eben chancenlos.
 
ok, da schon entschieden. hier nur ganz kurz und knackig ein paar worte und die punkte.


daka hr - 6,0

rapflow gefällt größtenteils. zumindest recht souverän. punches mit luft nach oben aber auch klar gehend.

ratte rr - 3,0

beat händelste nicht und zeigst offensichtliche schwächen im rap darauf/daneben. stimme klingt sehr dünn, leise und vom klang leicht weinerlich iwie, auf jeden fall nich cool. das ist noch viel zu unausgreift. ein, zwei nette konterideen, die aber auch teilweise an unsouveräner umsetzung scheitern.

hr ratte - 3,0

ja s.o.

rr daka - 6,5

ja kurz und präzise aufgezählt, warum ratte noch viel zu üben hat, und das ganze wieder sehr elegant flowend auf den beat gebracht. souveräner auftritt.
hätte daka keine rückrunde gedroppt, wäre es nen glattes unentschieden gewesen, so aber das klarste af hier glaub ich. ja keine ahnung, hört auf jeden fall nen blinder wer hier weiter ist.



ottlvote:



daka-ratte 12,5:6
 
Last edited by a moderator:
dankeschön. sehr nett trotzdem noch was zu schreiben, wobei ihr euch echt keine umstände machen solltet, habt schon genug zu voten, da muss dann nicht noch in äußerster ausführlichkeit was kommen. jamesottl hats nicht übertrieben, aber schrittmacher war ja auch schon ein vote zu viel, machts euch nicht zu schwer ;)..
 
dankeschön. sehr nett trotzdem noch was zu schreiben, wobei ihr euch echt keine umstände machen solltet, habt schon genug zu voten, da muss dann nicht noch in äußerster ausführlichkeit was kommen. jamesottl hats nicht übertrieben, aber schrittmacher war ja auch schon ein vote zu viel, machts euch nicht zu schwer ;)..

:D :thumbsup:
 
unfassbar dass mein 3. bzw 4. recording mich hier nich weiter brachten haha

naja noch viel erfolg an di typen die seit jahren hier im forum hängen
 
achja danke an die jury für das feedback.. bzw voting


:D
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom