[ABT, AF] Zeuge - Inkognito

post ruhig noch den text bud, cooles sache, battle zuende kann gevotet werden
 
propz für deine rückrunde, gefällt mir wesentlich besser als deine Hinrunde, neues Mic ? Qualli viel besser
 
Last edited by a moderator:
ja neues mic am start :D
dachte mir das würde evtl auch in die bewertung mit ein gehn ehehehe... ich pick mir deine rückrunde später, bin grad am essen
hätt bock gehabt n text zu lesen, aber mach wie du meisnt :D
 
ja neues mic am start :D
dachte mir das würde evtl auch in die bewertung mit ein gehn ehehehe... ich pick mir deine rückrunde später, bin grad am essen
hätt bock gehabt n text zu lesen, aber mach wie du meisnt :D

blablabla introgerede
blablablabla du behinderter esel
mal eben über deine hinrunde reden
es gibt 4 regeln und du bist zu behindert zum lesen/
du willst mich mit Topniveau besiegen/
wärst du mal lieber Inkognito geblieben/

joa ich finde geschichten supersick und nice/
doch für deine gewinnt man sicher kein pulitzerpreis/
du bringst laufend deine punchlosen Zeilen/
das war haufenweise ganz große Scheiße/
das gute darin sind allenfalls die krassen reime/
doch punchen die nich wirklich sowie altersschwache greise/
ich bin ein toy wie laas/ uh sauber die is übel/ du fool
doch selbst ein laas hat mehr zuschauer vor der bühne/ als du
diggah fakt is was is das/
eine frage is kein Fakt das war grammatikalisch schwach/
ich soll frösche ermorden? is ja sagenhaft du hoe/
kannst du mir dann eben nochmal sagen wo du wohnst?
du laberst von Nasen und koks/ hammerharten dope/
es ist wie deine existenz/ die frage is wieso? /
du chillst gern mit Kolle? ich bin im bangbus getourt/
und wenigstens wurd ich gezeugt du reagenzglas geburt/
und du buffst krasses baba gras/ (baba = papa)
wo kriegst du das denn her wir ham doch geklärt das du kein papa hast/
was zur Hölle sind denn dumdumgeschosse/
*Joa weiss ich auch nicht* der Zweckreim auf Luxuskarosse/
 
gulivers reisen auf pulizerpreise bud wär besser gewesen hehe...


timmy brudi endlich ichööör :thumbsup:
 
haha geiles battle (neutral bleib)

endlich bessere quali inkog....man jetz kann ichs mir sogar mehr als 1mal anhören nice :D
alter mach was gegen die s-laute die machen ohrenschmerzen^^oder absicht verstehe hehe
 
Last edited by a moderator:
hr inkognito
jau... astreiner kolle-flow... inklusive punchlines(gut: zeugen jehovas, helikopterlandeplatz) nur leider häufig an der kreativität und dem witz des orginals vorbei... außerdem laufen einem hier viel zweckreime übern weg: fette schlampe(wo is da der witz? geschweige der bezug zur vorherigen zeile), "von kollegah eine ab",... viel zusammenhangsloses dabei...
klingt zwar recht gut (ungeachtet der quali, aber bei genauerem hinhören, fehlts halt an einigen ecken, damit das ding rund wird (na holla, was ne zeile))

rr zeuge
woah! KIZ-gebitet!!! und nicht nur im reim! das wiegt schwer... der reihe nach:
super einstieg, wobei "supersick und nice" nach gezwecktem klingt... dann folgt eine reihe saustarker zeilen, die den fronter zerstören (will ich nicht alle zitieren). besonders gut: dein grammar-nazi anfall :D sehr schick! dann kurz solide weiter, danach der tiefpunkt... hätteste die line wenigsten reingescratched, aber so... nee, geht null klar... und zum schluss: dir ist schon klar, dass es dumdumgeschosse wirklich gibt, oder? natürlich hatte dieser begriff im front keinen zusammenhang zum restlichen text, aber deine zeile lässt vermuten, dass du dieses wort für einen neologismus hältst.

-> geht an zeuge, wenn auch knapp

hr zeuge
sauber gestartet mit gegnerbezug auf schreibverhalten im forum... zieht sich auch schön durch den 16er plus hook... lässt wenig platz zum kontern... die boxkampf/helikopter/topgun/vogel-lines sind hingegen eher schwach... auch gegen ende wirds eher durchschnittlich... nochma schön das vorherige battle in drecj gezogen, das wars dann aber auch schon an erwähnenswertem...
rr inkognito
kriegst den front irgendwie nur bedingt zu fassen... die lines mit abheben (kam schon ähnlich vom kolle [wie geldbeträge]) und vokabular ("wien wörterbuch" und trotzdem null eloquenz im text) gehen sogar ziemlich nach hinten los... du hast auch wieder zusammenhangsloses drinne (was soll das mit dem "trinken gehen"? oder karel gott?)...

-> zeuge am drücker
in beiden teilen des battles is zeuge auch besser auf dem beat...


juryvote
zeuge
 
ich peil herbe nicht wie du überhaupt in die jury gekomm bist bud... ziemlich strange was du für '' nach hinten los '' oder '' zusammehangslos '' hältst... wenn du die buddy zeile schon nicht als konter siehst dann hast du einfach 0 referenzen
mich würde hier keineswegs ubfucken wenn ich hier verlier zeuge war ja auch nicht kacke... man liest aber einfach in jeder deiner votes raus das du völlig kompetenzlos bist...(auch wenn du hier und da paar gute lines erkennst aber sry bud musste ma gesagt werden auch wenn natürlich dein vote toleriert wird

1:0 für zeuge gibt euch, highfive nochma an ihn fürs battle auch wenn ich mir eigentlich im konter mehr erhofft hab, du hast mehr so meine angreifenden punches ''garnicht'' angeschnitten... frösche ermörden war n schmunzler hehe
 
Last edited by a moderator:
lad mal bitte deine runde noch iwo anders hoch inkognito, würd gern mal reinhörn.
 
HR Inkognito:
Beat gefällt mir schon mal; bin auch der Meinung, dass du da größtenteils lässig drüber kommst.
Textlich find ich den Einstieg ok, kann man so machen; Reime sitzen .. aber prinzipiell kann man das auch gegen jeden anderen bringen.
'Stinker' kommt allerdings krass behindert.
Ab dem 'yiiiaahh' wird es dann auch zunehmend schlechter: 'und du kriegst noch von kollegah eine abbb', 'achtelfinale ich seh nur spasten auf nase', 'ich weise dich ein in die anal fisting des reims' (was zur hölle soll das sein?!) und 'und ich buffe krasses baba gras' sind einfach keine heftigen zeilen; damit frontest du deinen Gegner doch Null.
Hook finde ich dann aber ab 'ey sieh die Segelyacht' recht dope: insbesondere 'überlebenswichtig .... wie in senegal reis' und 'dottergelben zähne / teilzeitjobber rap karriere' gefallen mir hier!

RR Zeuge:
Die 6-Einstiegs-Zeilen kommen richtig gut; gibt's nichts dran auszusetzen.
Part gefällt mir ebenfalls gut: "du bringst laufend deine punchlosen Zeilen/
das war haufenweise ganz große Scheiße/" kommt ordentlich, Laas-Konter sitzt ebenfalls und mit "diggah fakt is was is das/ eine frage is kein Fakt das war grammatikalisch schwach/ " hast du auf jeden Fall die beste Line des Battles auf deiner Seite.
Zum Ende hin wird aber auch dein Konter schwächer und insbesondere wie du die KIZ-Line hier klaust ist schon gut fragwürdig.
Auf diesen Beat find ich dich allerdings sehr viel besser als auf deinem eigenen.
Insgesamt sehe ich euch hier raptechnisch auf einem Level mit textlichem vorteil für Zeuge, da er den Front einfach gut und präzise kontert. Nur wie gesagt, das mit der KIZ-Line geht eigentlich gar nicht...

HR Zeuge:
Erstmal zum Text:
Den Einstieg (bzw. den Part bis zum 'Dann höre ich Kollegah') find ich gut gelungen, auch wenn ich der Forenszene hier nicht wirklich drin bin, trifft das Inkognito denke ich recht gut.
Folgende vier Lines kann man finde ich einfach rausstreichen:
"dabei verhälst du dich in nem boxkampf wien vogel/
hebst ab wien Top gun pilot wie helicopterpatroullien/
und ich stop niemals flowe auf nem anderen level/
ich komm an mit ner getlin und du nur mit softairpatronen/"
Weder punchst das Inkognito ordentlich noch ist das irgendwie vergleichsmäßig oder raptechnisch wirklich geil.
Die letzten vier Zeilen des Parts finde ich dann aber wieder sehr stark, insbesondere "snif brudi lass mich leben".
Bei deiner Hook gehts mir ähnlich: ersten vier Zeilen sehr stark, zweiten vier Zeilen absolut belanglos.
Insgesamt denke ich aber hast du Inkognitos Angriffspotenzial hier doch ordentlich ausgeschöpft.
Auf dem Beat find ich dich allerdings nicht wirklich überzeugend; maximal Standardniveau - die Passagen, die du dann aber mal ein wenig variierst ("sniff brudi lass mich leben" oder Anfang von der Hook) finde ich dann aber wesentlich besser als den Rest.

RR Inkognito:
Dieses "yau digga das ist inkognito....yaauuuu
ey big boss niveau/ aha" kommt schon mal ordentlich find ich und geht so auch auf gewisse Art und Weise als Konter klar. "Druck standhalten wie Luftpumpen" fand ich auch recht cool rübergebracht. Ansonsten konterst du für mich das Rhymecypher-Ding zu wenig - einfach zu sagen "ey du hast gar nicht recht, die Rhymecypher mag mich eigentlich voll" ist halt irgendwo zu simpel..
Den Konter auf den 'Klit spruch' ist okay .. der war halt schon willenlos .. aber vom Hocker haut mich das auch nicht.
Nun zum Part:
erste zwei Zeilen belanglos; Zeile 3-8 gefallen mir dann aber; dann wirds wieder recht belanglos - 'Abhebe wie mit Sparkassenkarte' ist recht ausgelutscht; letzten zwei Zeilen des Parts find ich grausam.

Über den Beat kommst du aber meiner Meinung nach lässiger und routinierter als Zeuge; allerdings solltest du gucken, ob es wirklich immer so viele Füllworte a la 'Brudi'/'Buddy' etc. brauchst (versteh schon, dass das dein Stil ist und hab da grundsätzlich auch nichts dran auszusetzen; finde es aber teilweise wirklich 'too much') und vielleicht die Stimme noch ein wenig runterregeln.


Insgesamt sehe ich das hier aus verschiedensten Gründen sehr eng, finde aber, dass Zeuge hier Inkognito insgesamt einfach mehr trifft, womit mein Jury-Vote an ihn geht.
 
Sooo erstmal dankefür die Votes, und danke für Inkognito für das Battle.

Zu der KIZ-Line: folgendermaßen ich saß gerade an meinem Konter und hab überlegt wie ich das Konter das meine Mutter ne fette Schlampe ist, so dann dacht ich mir was is schlimmer? Okay er is ne Reagenzglas geburt und mir fiel da kein anderer Reim drauf ein, hab in dem Moment das auch in keiner weise mit KIZ verbunden. Wo ichs dann aufgenommen hatte, is mir das erst aufgefallen. Tut mir aufjeden leid war nicht absicht und kann auch verstehen dass das einem sauer aufstößt-
 
hab mir inkogs HR und Zeuges RR angehört

finde beide nicht sonderlich gut und da mach ich ohne großes gerede jetzt ein Draw .

also 2:1 für Inkog

Also Vote :Inkog ,weil Zeuge mich richtig langweilt.
 
hab mir inkogs HR und Zeuges RR angehört

finde beide nicht sonderlich gut und da mach ich ohne großes gerede jetzt ein Draw .

also 2:1 für Inkog

Also Vote :Inkog ,weil Zeuge mich richtig langweilt.

Danke für das ausführliche Feedback der ersten Runde und generell fürs hören, aber Voteberechtigt (da nicht in der Jury) bist du Meines Erachtens nicht.
 
Danke für das ausführliche Feedback der ersten Runde und generell fürs hören, aber Voteberechtigt (da nicht in der Jury) bist du Meines Erachtens nicht.

jep, so schauts aus. hättest dich am früher in der jury eintragen müssen @sprechgesangsvirtuose
jetzt einfach so random dazukommen und kurz ma voten, geht nicht.

gruß, der geist
 
hr inkog - 6,0

komische einstiegline mit dem rad neu erfinden. die ersten punchen auch noch nicht so für mich.
zeugen jehovas line find ich ganz nice, auch wenn das wp nich neuartig ist, reim kommt gut.
diss dann ziert wp naja auch okay, aber auch kein burner. die nächsten zwei kommen dann schon wieder zu bekannt vor, sowohl vom play, als auch vom reim.
"fakt ist, was ist das" is etwas unsinnig formuliert, achtelfinale line aber ganz cool.
danach wieder deine spezialität, alte worplays, nochmal leicht anders zu verpacken (Los/los, dicht/dicht), find ich nich so innovativ.
bei der unterwasserkamera is es immerhin ganz nettt neu verpackt.
mit der hook find ich auch etwas eigenartig, mMn hätteste dich entscheiden sollen, ob du die entweder in nem text verwendest oder in nem battle, aber beides...
also die vom eigenen fakeaccount zu klauen kommt eigenartig, aber is ja deine, von daher kein abzug dafür.
sehr wohl aber für die überlänge. egal ob bei olympia, beim knäckebrot wettessen auf föhr oder beim audiobattle, wenn man wo teilnimmt, sollte man die regeln kennen.
zeuge jetzt dazu zu nötigen, A selbst zu überziehen um alles kontern zu können, oder B er hält sich an die 16bars und muss mit weniger lines mehr kontern, find ich nich so toll.

positiv zu nenen ist sicher das akustische. du gehst sehr gut über den beat und der stimmeinsatz gefällt mir auch deutlich besser als sonst, weiß nich ob da meine dauerhafte kritik endlich früchte getragen hat. aber ich finds nicht mehr so "krächzig" wie einige andere sachen von dir.
doch doch von audioseite her überzeugt der part. gut gerappt.


rr zeuge - 7,0

ersten vier killer, behindert zum lesen^^ trifft den nagel auf den kopf.
5-6 auch ganz nett, 7-8 ist mir die 7. zu gezweckt.
9-10 okay, 11-12 is mir zu halbherzig gepuncht mit kompliment drin.
die nächsten vier sind aber eins a gekontert, weil die auch schwachstellen des gegners waren, gut nochmal hervorgehoben.
bis "wieso" ganz solide. danach die zwei gefallen mir reimlich sehr gut, mit bangbus getourt/reangenzglasgeburt.
letzten vier naja. gerade der konter der letzten zwei, zwar nett gedacht, aber läuft ins leere. dum-dum geschosse is nen geläufiger begriff und kein zweckreim.
flow kommt auch gut über den beat. da seit ihr auf augenhöhe, aber dafür find ich zeuge vom inhalt ansprechender und mit gut gegnerbezug konternt. dazu hat er sich an die rergeln gehalten. erste runde geht knapp an zeugen.

hr zeuge - 7,0

1-2 reimlich nett, punch geht so. 3-4 sitzen dafür. danach nen paar lines solide kost, nich schlecht aber auch nich weltbewegend. 13-14, vor allem 14 mit dem zitat für mich wieder nen highlight. letzten zwei auch nett wieder. hook is okay, das mit dem jahrmarktsgespenst check ich nich ganz, wat soll dat sein, warum läuft das kleinen kindern hinterher ?
klitsache bleibt natürlich an inkog haften zurecht auch :D vom flow wieder solide durchgezogen, bisschen mehr spielerreien/abwechslung vielleicht wünschenswert, aber das is schon ganz gut so.

rr - inkog 7,0


also erstmal props, das klangbild, die stimmfarbe ,der flow, gefällt mir diese mal komplett. SO will ich das hören bei dir. wurd auch mal zeit, habs dir ja doch schon so oft gesagt :O
seh zeuge da definitv nich stärker auf den beat, bei dir sogar leicht schwungvoller und etwas mehr abwechslung drin.
die hook zweimal zu benutzen, an anfang und ende find ich allerdings behindert. is too much.
1-2 reim gefällt, wp leicht sinnfrei/falsch formuliert in meinen augen. DU bedeckst winterberge ja nicht weiß "und dein face ist weiß bedeckt wie winterberge" müsste quasi. 3-5 gefallen mir, gut gekontert.
kolleline konter gefällt auch. bis zum ende hin nimmt es aber inhaltlich deutlich ab für mich. karel gott wp is zum einen nich so geil, zum andern zu sehr hingebogen, hab noch nie gehört dass du dich "K" nennst und auch vom klang her find ichs nich optimal.
muss aber sagen, so gut wie in der runde, haste mir bis jetzt noch nich gefallen. zeuge ist insgesamt für mich inhaltlich in beiden runden ganz leicht besser. er puncht mehr durch den stetigen gegnerbezug. vom rap her wart ihr erste runde ziemlich auf augenhöhe, in der zweiten gefiel mir inkog leicht besser. die zweite geb ich unentschieden, die erste hatte ich zeuge ganz kanpp vorne. sehr enges und gutes battle, aber geht hauchdünn an den zeugen.

ottlvote:

zeuge - inkog 14:13
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom