[ABT, Runde 1] IVORY vs furbstar


bei den fronts seh ich ivory vorn,
bei haare furbn musst ich echt lachen.

geflowt haben beide dope, furby zu wenig text für mich,
hat zwar gut style das ganze aber fürs battle halt zu wenig.
ivory sauber und mit 1-2 dingern die gut sitzn, daher für mich knapp vorn.

der konter von furb gefällt mir jetzt sehr gut.
das am ende keine rhymes mehr komm stört nich, hat style, wird aber nich jeder so sehen.
kommst gut auf den beat. bin gespannt was ivory macht.

eins der guten battles hier.
 
Last edited by a moderator:
ich feier deinen style, aber dass du teilweise über mehrere lines nicht einen Reim hast und das nicht nur am ende und nicht nur in dieser Runde, muss doch nicht sein. :D
war nich immer so :D hat sich irgendwann so ergeben und is nich mehr weggegangen :D


danke hookz !
 
wird ein enges battle hier, find euch ziemlich gleich stark...

die rückrunde von furb kommt aufjeden wieder lässig, hm, die sache mit den reimen am ende^^ wenn das bei einer zeile der fall ist, find ichs nichtso schlimm, aber wenn man das zu oft bringt... hm^^, ist das nicht viel einfacher so zu schreiben? geflowed ist das aufjedenfall gut.
 
anfangs dachte ich auch das is einfacher , eigentlich isses sogar schwerer da dir reime ne gewisse melodie vorgeben meistens , oder es wenigstens können , nicht reimen und rund flowen is schon tricky irgendwie :D kann ich aber sehr gut verstehen wenns nich jedermanns sache is :p
 
ist so ne sache wie bei audio 88... aber furb hat das flown ja auch vom meister gelernt ;)
 
ja cool, danke, musste erstmal auf den beat klar kommen , war nicht so mein freund;)
 
dürfen wir deine runden in Reihenfolge als ein langes Lied auf unserem channel hoch laden ? also hr rr hr rr alles in einem ?
 
HR Ivory - RR Furb:
HR Ivory:
Lässig, definitiv lässig. Flowen kannst du in jedem Fall ordentlich. Auch textlich geht das hier gut klar: witzige Ideen dabei ('Haare furbn' beispielsweise)

RR Furb:
Intro-Idee find ich gut. (wobei dein HR-Intro viel länger und überflüssiger wirkte als Ivorys) Primzahlen-Line ganz witzig gekontert. Dein Style wirkt hiersehr interessant; kommst auch über Ivorys Beat in meinen Augen besser als über deinen eigenen.

Insgesamt gebe ich in dieser Runde ein Draw.

HR Furb - RR Ivory:
HR Furb:
Intro zu lang; dein Style sagt mir auf diesen Beat leider nicht wirklich zu. Trisomie-Line finde ich nicht wirklich bahnbrechend; Ivory hingegen als Standardrapper darzustellen, macht in meinen Augen schon irgendwo Sinn und ist absolut legitim. Die Stelle mit dem "routiniert unroutiniert" kommt auch ganz cool. Ist definitiv nicht schlecht, was du da insgesamt machst, aber überzeugt mich eben auch nicht wirklich.
Die Outro-Ansage am Ende finde ich zudem ziemlich peinlich.

RR Ivory:
Insgesamt ein absolut griffiger Konter. Du verstehst es dir die richtigen Angriffspunkte im Front des Gegners rauszusuchen
und diese knapp, aber präsize auszukontern. Genauso gehört sich das in meinen Augen. Der Einstieg in Anlehnung an Furbs
Einstieg ist dir gut gelungen; Trisomie-Line ordentlich gekontert, das mit der Freundin-Line und "soll das ein Punch sein?"
ganz stark (dachte mir an der Stelle bei Furbs HR genau dasselbe) und die Passage mit Hooks-sind-überwertet auch sehr gut.
Fuck you right back von Frankee natürlich auch ein Klassiker. Insgesamt gibt es für mich echt fast nichts auszusetzen. Hook
geht ebenfalls gut ins Ohr und trifft. Punkt geht hier klar an dich.

Insgesamt also: 2:1 Ivory
 
rückrunde: tschernobyl line hahahaha... rückrunde zerstört !
 
Back
Top Bottom