[ABT, Runde 1] Saddam vs Lazarus Slade

cob gefällt wie immer ganz gut, bei lazarus nervt mich die betonung etwas, auch textmäßig nix
witziges dabei...
 
saddam wirklich ziemlich locker unterwegs hier...

klingt alles sehr unangestrengt... stimme erinnert mich schon ein wenig an den retrogott...
bei lazarus is es eben genau das gegenteil... das wirkt einfach total krampfhaft

... sowohl was den textlichen teil angeht, als auch die akustische umsetzung...

deswegen für mich ganz klar an saddam.
 
Das hier ist etwas ausgeglichener, beide können auf jeden Fall rappen. Lazarus Stimme find ich eigentlich ganz gut. Klingt ein bisschen wie Schwartz :D Saddam rappt fast nur irgendwelche wahllosen Lines, aber Lazarus im Grunde ja auch. Naja das ist ziemlich knapp aber ich mag dann doch mehr wenn es so mühelos klingt wie bei Saddam. Nächstes mal aber bitte mehr auf den Gegner eingehen.

Saddam vs Lazarus Slade
1 - 0
 
yo,

danke fürs Feedback Leute, sieht ja nicht ganz so gut für mich aus :D
aber egal, gutes battle und probz an Saddam.
 
saddam hr - 6 punkte

beat nen typischer saddam. auch die lässige art und die nullbock attitüde, sowohl vom inhalt als auch vom rap her. ab der 5. gefällts es besser, als der anfang und geht etwas mehr ab. paar gute sachen drin. von den reimen manchmal recht simpel gehalten, insgesamt solides mutter****er gelaber. hook auch.

lazarus - 3,5 punkte

aufn beat is es und wirkt in der hinsicht auch einigermaßen routiniert, aber der stimmeinsatz an sich wirkt iwie echt so künstlich auf pseudoböse getrimmt und gefällt mir nicht so gut. und wenn du so wenig/dürftige reims bringst, hätte man zumindest sonst vom inhalt mehr erwarten können, aber das is zu wenig. die lethargish/schlafanzugsache mit viel wohlwollen noch nen highlight. der part ist aber nicht so gut einfach, da harperts überall noch ein bisschen.

lazarus hr - 4 punkte

ich fass mich mal was kürzer jetzt, weils vom prinzip wieder dasselbe ist. die art des stimmeinsatzes is auf dauer schon etwas anstrengend und wirkt zu gekünstelt und gefällt einfach nicht so. inhalt und reims sind auch bescheiden. die beatauswahl auch ungünstig zum einen ür deinen eigenen style etwas und zum anderen spielt er saddam auch voll in die karten, hätte man auch weiser picken können, naja unterm strich einfach nich so mein fall.

saddam rr - 5,5 punkte

ja auch ähnlich wie der erste part vom vortrag her, nen bein ausgerissen haste dir auch nicht, aber insgesamt viel angenehmer zu hören, souveräner gerappt und auch unterhaltender vom inhalt als dein kontrahent.


ottlvote:

saddam - lazarus 11,5 - 7,5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lazarus vs saddam
front klingt gezweckt... behauptest "mach doch ma was eigenes"... klingst aber selber wie basstard in schlecht... ging nach hinten los...
konter nimmt bös auseinander... wie sagt man jetzt? locker easy...

saddam vs lazarus
front klingt nach halbe kraft... anstatt auf den gegner loszugehen, erst ma n dicker representer... hm :/ solala...
konter kann gar nichts... da saddam, laut front sogar, ja so ziemlich zu seinem drogenkonsum steht, macht ihn das auch nich angreifbar, wenn du nochma draufeingehst... und dazu wieder dieser schlechte besstard-verschnitt...


juryvote
saddam
 
HR Saddam - RR Lazarus:
Draw

HR Lazarus - RR Saddam:
Punkt geht an Saddam.

Insgesamt also: 2:1 Saddam.

Ausführlicherer Vote folgt gegebenenfalls später.
 
Front Saddam
Zum Einstieg erstmal die Freundin ge****t. Klassiker halt, ne. "Null Bock / du bist nervös" ganz ok. "Magersucht Lazarus" sehr nett und "Regenbögen / schwere Klöten" trotz kein Front in diesem Sinne sehr belustigend. Sonst bleibt aufjedenfall nochmal die Mama mit ge****t damit haste die Fam dann durch bis auf Daddy. Sehr schön noch "Lazarus Slade - Anusgeraped - Schamhaartoupét" Hookline. Gediegender Ausklang. Flowmässig ist das alles ultrastabil. Üblicher Saddam laidback shizzle mit gediegener Arroganz. Gute Runde ABER ein bissl mehr Battle und Selbsbeweihräucherung wäre nat angebracht.

Lazarus Slade
Kein Wort zum Gory-Goresoundalike jetzt, hatten wir im Thread ja schon. Textlich versuchst du Ihn als Drogenopfer darzustellen das ist ok aber geht ein wenig ins Leere denn wenn sich jemand schon so stilisier wäre es besser gewesen glaubhaft zu versichern das er eig nur Süsses konsumiert und keine Drogen. "Christiane F" und "Betty Ford Klinik" aber ok. Sonst gehst du viel zu wenig auf seine Dinger ein. Die "Magersucht"-Line hättest du doch schön kontern können (Drogenkonsum macht ja nicht grade dick in den meisten Fälle ne). Da fehlt mir zuviel.

Front Lazarus
Soulfood Beatshit kommt nett ABER dazu nochmal diese verstellte (sry wenn sie wirklich so klingt es wirkt einfach so) Stimme. Naja beisst sich etwas. Die ersten 4 zeilen mehr Representer als Battle ausser der "Ich kenn dich nicht" Phrase etc. Das einzige was in den ersten Minuten hängen bleibt ist die "Retrogott" Line und die is jetzt iwie als Diss auch ein wenig selbstgefährdend. Sonst dann wieder die Drogenkeule ausgepackt, hatten wir ja schon iwie. "Unterklasse - Untertassen wie Untertassen" ganz nett aber puncht auch nicht übermässig. "Deine Bilder hamm mit Kunst nix zu tun..." Ansatz is da aber auch hier wär ein wenig mehr Offensive angebracht gewesen. Punchen is anders. Flow ist ähnlich wie im Konter ok aber mehr nicht. Manchmal sind da Pausen die das Gesambild einfach etwas stören.

Saddam Konter:
Ja so kommts. War klar das Saddam das scheissegal is ob du Ihn fürn Drogi hälst. Hab ich geahnt iwie. Intro schonmal sehr dope. "Nix erreicht - Hitler 2" schonmal groß. "Teebeutel Kräutermische" auch wunderbar. "Ekelhaft wie Nina Hagen" als Antwort aufs Feature auch safe. Sonst gabs soooviel Gegnerbezug nicht auch wenn ich ne Antwort auf die "Unterklasse" erwartet habe. Reicht aber dennoch

Fazit:
Flowtechnisch ist das recht klar. Saddam kommt einfach eingeschossener und klebt am Beat. Bei Slade haperts ab und an auch wenn der Flow nette Ansätze hat. Die Stimme in verstelltem Gewand hat dir eher Minus als Pluspunkte eingebracht. Textlich hat Slad in seinem Front einfach kampflos zuviel Landgewinn auf Seiten Saddam zugelassen. Da hat kaum etwas reingeklatscht.

Vote
2:0
Saddam
 
Zurück
Oben Unten