[ABT, VF] Ivory vs Giddy Flash

ivory flowlich beste runde des turniers :)
für die hook hatte ich genau 3 minuten zeit :D
 
HR Giddy
Schlechte Reime, schlechte Wortspiele (Körbe), schlechte Witze (Werder Bremen), schwule Betonungen (zocke Fifa) und zur Krönung noch ein schwacher Doubletimepart. Sorry Digga, das war nix. Wie kamst du soweit?

RR Ivory
Die sinnlose erste Line ganz ok gekontert. Bremen Konter auch. Doubletime viel besser. Sogar den Fifa quatsch gekontert, ok. Das mit der Beatauswahl und Eigentor ist super weil es stimmt. Auch mit dem folgenden sprichst du mir aus der Seele.

Die Runde geht an Ivory

HR Ivory
Imageline ok. Die folgenden versteh ich irgendwie nicht so. Finde das Ganze nicht besonders herausragend. Etwas zu weich. Aber ganz ok.

RR Giddy
Die anderen 15 Zeilen waren über dich find ich super. Das hab ich gemeint. Naja Gegnerbezug/Reimlos Konter schwach. Doubletime würd ich echt lassen. Reimtechnik ist nicht besonders gut wenn man "du Nerd" und "Penner" als Endreime benutzt. Meine ich jetzt mal.

Auch an Ivory aber wesentlich knapper

Somit 2:0 für Ivory
 
hr giddy - 4,5

in was für nem rausch is der gay? versteh das am anfang nich, kommt aber sehr schwul der introgesang.
mauer einstieg mit den ersten beiden, 3 und 4 gehört und mein vote steht fest, geht an ivory :O
den stern des nordens zu dissen, tzzz. broker und körbe wp frisch aus dem 18. jahrhundert geholt. high raten müsste dann so anfang 19.jahrhundert schon gewesen sein. dass er und zeuge gerichtsmediziner sind, hab ich jetzt auch gecheckt, aber wo is der diss oder iwas in der line, dass du fifa spielst is beim ottl auch kein pluspunkt :D wenn ivory das mit ner ordentlochen pro evo line kontert is er mein mann. warum du das erwähnst auch etwas schleierhaft. nächste zwei solala. den anfang vom doubletime hab ich auch leichte verständnis-probleme, vor "schick ich back ins kinderzimmer" versteh ich nich ganz, nach der schick ich bakc ins kinderzimmersache dann direkt "schick ich back in deine kita" find ich ejtzt nich so cool, kommt etwas doppel gemoppelt. ah okay, das war kein intro sondern schon die hook am anfang. ich versteh aber immer noch nich voll, in was für nem rausch der gay da is. okay zum klang und rap, hookgesang mutet schwul an, der flow gefällt mir diesmal auch nich so, sehr langsam, komische betonungen, manches schon fast weird gesungen, hatte dein af-part ziemlich bombig in erinnerung, aber das is irgenwie einige ligen drunter, der kurze doubletimepart sorgt etwas für abwechslung ist aber inhaltlich nich so gut gelungen. die punches find ich schwach, da bleiben nur die asbach wp's hängen, hook gefällt mir nicht, flow auch nich so. keine ahnung nich der giddy, den ich ausm af in erinnerung hatte.


rr ivory - 6,5

hook halt im gleichen stil gekontert, gefällt mir minimal besser, ersten 38 sekuden schon mal gut gekontert, hab mich auch gefragt, was das soll und was dich davon battlen sollte etc., find ich nich schlecht umgesetzt. nächsten zwei die doubletime kritik die ich hatte auch gekontert, passt auch. genauso wie das mit dem fifa zocken, man sieht offensichtlich, wieviel angriffsfläche giddy geboten hat, durch seinen fast gar nicht battlenden front. zieht sich auch bis zum ende durch, alle lines eigentlich auf ordentlichem niveau mit dem richtigen ansatz gekontert. zeuge in der hook hätt ich jetzt nich gebraucht :D ne zweite alicia keys wird der nich mehr. aber der rap kommt insgesamt straighter auf den beat, als beim kontrahenten, der fow gefällt mir besser und auch dein doubletimen is deutlicher und netter anzuhören. klare runde, hätt ich so vorher nicht erwartet.



hr ivory - 5,5

tut zwar nichts zur sache, aber vorne weg, beatwahl gefällt. ersten acht hauen einen jetzt noch nich vom hocker, aber sind ganz solide gerappt und lässig rübergebracht, die zwei dann mit dem gegenerbezug einspieler ganz ok, danach die zwei musst ich irgendwie lachen auch wenn das los/los ding natürlich an sich nichts neues is, fand ich lustig, nächsten beiden mit dem pistorius vergleich sitzen auch, wobei du da, wie schon bei der gegnerbezugline mehr schnee von gestern aufwärmst, anstatt jetzt konkret zu fronten. ja may, letzten zwar nichts dolles mehr, aber insgesamt, ne souveräne sache der front, zumindest vom rap. inhaltlich nich die großen highlights dabei und ein bisschen zu wenig attacken auf giddy für meinen geschmack. kommt trotzdem ganz locker. aber hat auch ähnliche schwachstellen auf frontebene, wie giddy ins einem hatte. ähnlich die hook, inhaltlich halt nichts besonderes, aber trotzdem ganz angenehm. dein rap find ich schön deutlich immer, sitzt auf dem beat, angenehme stimme, vom style auch locker umgesetzt, passt. find die runde wie gesagt zwar lyrisch/inhaltlich nich so burner und auch nich so gut wie deinen rr, aber so richtig schlecht is die keinesfalls.

rr giddy - 5,5

ersten vier vom inhalt her halt sauber gekontert, könnte aber noch nen bisschen mehr game vertragen das ganze. die nächsten zwei find ich nich so passend, hätte hätte fahradkette..., gegnerbezugkonter auch eher mau. psitorius sache, gut aufgenommen inhaltlich, könnteste aber auch noch stilsicherer kontern in meinen augen, danach die zwei okay, die ersten beiden vom doubletime versteht man noch, aber dann? 0:45-0:47 versteht man iwie nichts bis philosoph und das wird auch ziemlich scheiße klingend verschluckt, was immer du einem da sagen wolltest. dadurch wirkt das etwas grotesk, wenn man nach zwei absolut nich gefallenen doubletimelines was von besserer technik labert, naja.... gegen die hook widerum hab ich nichts, auch noch ein zwei konter drin, die passt. meiner meinung nach hast zwar alles sauber gekontert, aber etwas verpasst, die sache noch besser zu arrangieren und ivory's front so zu zerlegen, wie er es bei dir gemacht. so die ideen und ansätze sind da, gefallen von der umsetzung aber nicht so größtenteils. bis auf diese eher schwache kurze doubletime passage die angesprochen habe, beim rap nich soviel zu bemängeln, da seh ich euch auf augenhöhe. find die komplette runde auf dem beat eigentlich auch ziemlich ausgeglichen, da setzt sich keiner lyrisch, technisch oder vom unterhaltungsfaktor und inhalt groß vom andern ab, die runde geb ich draw. in der ersten fand ich giddys hr eindeutig den schwächste part des ganzen battles und ivorys rr den stärksten, von daher gehts an ivory.


ottlvote:


ivory-giddy 12:10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hr giddy
"der g" oder "der gay"? unverständlich... irgendwas zwischen selbst gedisst und sinnlos. nach der hook gleich mal deine stärkste line, was nicht unbedingt für die line spricht, denn danach kommen durchwachsene wortspiele en masse.einzig, dass mit dem broker geht halbwegs klar, errinert aber n bisschen an KIZ (glaub maxim wars) "dein album is toy, mein album is teuer" high-raten :oops: naja... eher so durchschnitt, ne?
rr ivory
durchgehend stark, reimtechnisch maximal in den hookz kleinere ausfälle zu vermelden (diese ergänzungsreime à la "bitch", wobei mich das aber in nahezu jeder runde stört)...
->gibt einfach nich viel zu sagen. erste runde eindeutig an ivory.

hr ivory
reimlos-spit :/ taucht auch in jedem 2. text in der RC auf, gleiches level mit "traumhaft wie schlafende gangster" und konsorten. eher schwaches rumgesabbel mit n paar passablen lines drin.
rr giddy
"dies ist nicht mehr runde eins, du musst hier nich nur flow haben" trifft den front schon richtig gut. gegnerbezug-line :/ ... mit dem doubletime selbst ins aus geschossen. die hook wieder annehmbar, vA mit dem realtalk über mzee:D
flow: ivory>>giddy
text: giddy>=ivory
macht also n knappes ding für ivory...

juryvote
Ivory
 
Viele Dank für die ausführlichen Analysen und Votes ;)
Und jetzt gebt mir endlich diesen Zeuge :D...
 
Zurück
Oben Unten