[ABT, VF] Neoplasma vs Hook'z

HR Hookz:
Dein Front lebt größtenteils vom Style. Über den Beat kommst du definitiv lässig; auch wenn du aufpassen musst, dass es nicht in Richtung "gelangweilt" abdriftet. (Bsp.: "ungeschützter Verkehr"-Line)
Dass du mit dem "Hier hat eh jeder Angst und flüchtet vor mir"-Thema startest, geht klar. "Wie hast du es bitte hierher geschafft?" aber eher ein Eigentor. ;) Am besten gefällt mir hier aber klar: "Scheiße ich hab Hookz bekomm', mach' mal den Computer aus".
Tampon-Line ist ok; auch das mit dem Rasieren der Beine kommt ganz lustig; aber irgendwo sind die Lines am Ende vom Part auch zu beliebig. Könnte man gegen jeden bringen.
Hook kommt ebenfalls gut; bringt aber auch keinen Wow-Effekt mit sich.

RR Neoplasma:
Introgelaber geht klar. Ungeschützter-Verkehr-Konter als Einstieg geht klar. "Ich sitz Freitagmorgen am Computer -- der Universität" kommt dann irgendwie gut behindert. Insgesamt finde ich die "Hookz gibt schon Freitag ab"-Passage auch eher schwach.
Aus der Freilos-Nummer hast du zu wenig rausgeholt meiner Meinung nach.
Auch der Tampon-Konter ist einfach nicht gut.
Dann aber drehst du auf: Seil-abhängen-Spiderman, Spinnen-8-Beine-Einserschüler .. das sitzt einfach. Genauso wie der Hook-Konter mit dem Echtzeitverhör.
Allerdings muss man auch sagen, dass du insgesamt längst nicht so souverän wie Hookz über den Beat kommst.

Diese Runde endet für mich Unentschieden; wenn ich mir aber für einen Gewinner entscheiden müsste, wäre das hier knapp Hookz.

HR Neoplasma:
Nehme an, dass das am Anfang Hookz ist. Für mich ein Eigentor, das hier einzubauen, da man doch klar erkennt wie er dir raptechnisch überlegen ist. Und auch der Bezug in deinen Einstiegs-Lines ist mir dann irgendwo zu wenig Bezug zu Hookz-Text. Die Herangehensweise wie du Bezug zu Hookz aufnehmen willst (Emo-Rapper, Battle gegen d.dawg, Feature mit Furb), aber von den Lines her überzeugt das einfach nicht. Zwar nette Ideen dabei, aber einfach nicht gut ausgeführt. Und teils auch echt Katastrophen-Lines ("mit deinem Laptop-Mic schaffst du es nicht mal zur Webcam-Slut" oder "und brauchst sie nicht unterdrücken, denn dich nimmt sicher irgendsoein Emo-Mädchen in Arm").
Beste Line ist hier definitiv die letzte ("Komm ich leih dir mein Mic, damit du's an den Nagel hängen kannst"), welche du auch lässig rüberbringst. (auch wenn du vorher als Aufbau lieber Headset als Laptop-MIC hättest sagen sollen ;))
Outro-Idee ebenfalls nett, aber irgendwo dann doch zu lang.

RR Hookz:
Intro großartig. Einstieg auch gut; Emo-Konter und Herz-aus-Gold-Konter sitzen ebenfalls. Hund-sieht-aus-wie-Schaf-Konter kommt auch gut. Am besten treffen aber in meinen Augen "Ich höre deine Runde an, spule vor, denke dann ich kotze gleich / hast du nicht gemerkt, dass mein Name sich nicht auf ***** reimt?" und "Furbs Image? Merkst du nicht, dass du dich lächerlich machst?". Auch das Ende sitzt.
Die ganze DJ-Nummer auch wunderbar verarbeitet. Letzte Line mit dem Furb-Shoutout weiß auch zu gefallen. Insgesamt einfach ein guter Konter, der hier straight durchgezogen wurde und Neos Front lässig auseinander nimmt. Offensichtlich auch mit Abstand die beste Runde dieses Battles.

Die Runde geht also sowas von klar an Hookz.

Somit insgesamt: 2:1 für Hookz, der nun also im Halbfinale steht.
 
(auch wenn du vorher als Aufbau lieber Headset als Laptop-MIC hättest sagen sollen ;))

er nimmt aber mit laptop mic auf, wenn ichs richtig in erinnerung hab. alles andere wäre tatsachenverfälschung und nicht cool! :D

so, jetzt aber: glückwunsch zum sieg, hookz und viel erfolg weiterhin ;)
 
Zurück
Oben Unten