Adobe Audition: Tipps und Tricks; Erklärungen; What is what...

also nochmal zu der USB-Monitoring Geschichte:

Ein Kumpel hat das selbe USB mic wie ich (samson c01u) und hat es mit AA3 hinbekommen sich selbst zu hören. Allerdings hab ichs mit aa3 noch nichmal hinbekommen aufzunehmen XDD
 
wahrscheinlich ging es über die programmeigene monitoringfunktion und die is wack wegen krasser verzögerung...
 
Ich hab mit adobe audition 1.5 ein Problem dass hier schon mehrere hatten.
Ich hab immer ein gewisses Grundrauschen auf den Aufnahmen hab die Lösungsvorschläge ausm Thread schon ausprobiert hat aber nichts gebracht.
Wenn ich bei den Störgeräuschen den Rauschfilter an mache is das Rauschen zwar weg aber auch meine Stimme hört sich verändert an.
Ich hab ein T-bone 450 usb und nehm mit nem Laptop auf. hatte allerdings auch schon auf meinem alten Rechner dieses Rauschen auf den Aufnahmen.
Kann mir da einer weiter helfen?
danke schonmal.
 
ich denke das liegt auch oft an der umgebung vom mic, niht gut abgeschirmt kein plopschutz, direkt nebem dem rechner oder ner brumenden lampe oder sowas, man kann von vornherein auch schon ein paar sachen beachten die solche störgeräusche unterdrücken, ganz weg wirst du sie wohl nie bekommen...
 
ich denke das liegt auch oft an der umgebung vom mic, niht gut abgeschirmt kein plopschutz, direkt nebem dem rechner oder ner brumenden lampe oder sowas, man kann von vornherein auch schon ein paar sachen beachten die solche störgeräusche unterdrücken, ganz weg wirst du sie wohl nie bekommen...

danke aber daran liegts nicht... plopschutz hab ich und des mic steht immer in einiger entfernung vom sehr leisen laptop... und lampe is es auch nicht... :oops:
Des muss irgendwas mit dem Audiosignal an sich zu tun haben oder vielleicht mit der soundkarte aber kenn mich da eben nicht so aus...;)
 
macht nix!!

Unkenntnis ist immer ein guter Grund, mit dem Lernen anzufangen ;)
 
keine Ahnung, ich hab das Problem ja nicht ^^

Ich weiß nur, dass ich mal an nem Laptop zum sampeln aus Filmen ständig so ein Untergrundrauschen hatte, bis ich entdeckt hatte, dass das integrierte Mic vom Laptop ständig an war und das Rauschen daher kam....
Ansonsten Tipp ich auf ne schlecht isolierte Soundkarte bzw ne schlechte Rechnerarchitektur... ^^
 
Hey :)

Hab ein Problem!

Ich habe gerade die Hook fertig geschnitten und es ist alles soweit wie ich es haben will.

Die Hook kommt jedoch 4 mal vor und ich hab keinen Bock die anderen 3 auch noch untereinander perfekt zu schneiden :thumbsdown:

Gibt es eine Möglichkeit, wie man alle Parts so wie man sie sieht, zu kopieren und einfach als "gemeinsames Paket" zu verschieben???

Peace

Chenbro

P.S. hier mal n Screenshot[img=http://img26.imageshack.us/img26/4589/hookw.th.jpg]Screenshot
 
kanns gerade nicht sehen aber wenn du mit adobe audition arbeitest, aber dann kannst du die hook quasi gruppieren (parts markieren -> rechtsklick -> gruppieren) dann kannst du die in einem block genau untereinander verschieben!

wenn's nicht funzt nochmal melden!

--zwo-elf--
 
kannst auch glaube mit gehaltener Strg-Taste mehrere wählen halt, musste dann aber bei jedem verschieben machen
 
Danke für eure beiden Antworten! Werd ich heut Abend ma ausprobieren und dann nochmal Bericht erstatten ;)
 
[ - Mage - ];7313434 schrieb:
kannst auch glaube mit gehaltener Strg-Taste mehrere wählen halt, musste dann aber bei jedem verschieben machen
Wenn er dies tut, werden die Dateien aber wirklich kopiert, d.h. jede Datei wird noch einmal gespeichert.
Wenn man die Dateine mit Strg markiert, dann allerdings mit derTaste drüber rauszieht, wird nur kopiert, aber nicht als neue Datei gespeichert.
 
Wenn er dies tut, werden die Dateien aber wirklich kopiert, d.h. jede Datei wird noch einmal gespeichert.
Wenn man die Dateine mit Strg markiert, dann allerdings mit derTaste drüber rauszieht, wird nur kopiert, aber nicht als neue Datei gespeichert.

Ehrlich jetz? In AA2?

Legt er dann einfach Kopien auf die Platte oder fragt er nach? Weil so hab ich das noch nie wahrgenommen, dass er da nochmal kopiert...
 
[ - Mage - ];7314005 schrieb:
Ehrlich jetz? In AA2?

Legt er dann einfach Kopien auf die Platte oder fragt er nach? Weil so hab ich das noch nie wahrgenommen, dass er da nochmal kopiert...
Man sieht die Kopien eben links in der Liste der Dateien und wenn man die Session speichert, werden diese natürlich gespeichert.

Ist auch ziemlich blöd, wenn man nachträglich noch einen Effekt reinhauen will, dann hat ma für jede Stelle des Chorus eine andere Datei.
 
kanns gerade nicht sehen aber wenn du mit adobe audition arbeitest, aber dann kannst du die hook quasi gruppieren (parts markieren -> rechtsklick -> gruppieren) dann kannst du die in einem block genau untereinander verschieben!

wenn's nicht funzt nochmal melden!

--zwo-elf--

Ja das kommt meinem Problem schon sehr nahe!!! :):thumbsup: Das Problem ist nur, dass ich ja nicht die geschnittene Hook verschieben will, sondern das ich die geschnittene Hook 4! mal haben will, also die geschnittene Hook kopieren will + in einem Block (wie von dir beschrieben) verschieben will. Klappt alles, außer kopieren....weiß da noch jemand Rat?

Peace

Chenbro
 
Ja das kommt meinem Problem schon sehr nahe!!! :):thumbsup: Das Problem ist nur, dass ich ja nicht die geschnittene Hook verschieben will, sondern das ich die geschnittene Hook 4! mal haben will, also die geschnittene Hook kopieren will + in einem Block (wie von dir beschrieben) verschieben will. Klappt alles, außer kopieren....weiß da noch jemand Rat?

Peace

Chenbro
Strg, dann markieren, dann mit der Taste über Strg herausziehen, dann hast du die Hook schon ein zweites Mal.

Hab jetzt dein Problem nicht in anderen Beiträgen verfolgt, aber so könnte es gehen.
 
:) Danke für deine Hilfe, nur leider klappt es immer noch nich so wie ich es gern haben würde -.-

Wenn ich es so mache, wie du mir gerade vorgeschlagen hast, dann verschieb ich ja die "Original-Hook" (die die ich schon fertig geschnitten habe und die noch 3 mal kopiert werden soll).

Auf dem Screenshot is die "Original-Hook" auch sehr gut zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten