äh hab mal ne frage zum thema beats

eno

ist hier aktiv
Joined
May 2, 2000
Messages
44
leute ...hab mal ne frage...wenn ihr mir zu computerprogrammen mit denen man halbwegs ordentliche beats basteln kann tips geben könntet wäre cool thanks (hab nämlich keinen bock ne´n sampler und sowas jetzt schon zu kaufen)
peace and out eno
 
Hi!
Hab auch nich soviel Ahnung, aber ich hab mal gehört, dass Steinberg's Cubasis ganz gut sein soll. So viel ich weiss aber auch sehr teuer...
Aber ich lass jetzt ma die Fachmänner ran :)
Peace
Floko
 
Also Cubasis ist ziemlich schwer zu bedienen und abgesehen von der billigsten Variante für 200 DM so im Preissektor um 600 bis 1300 DM angesiedelt, ist auch eher was für Pro's.
So gesehen kann man eigentlich nur den Music Maker empfehlen, weil der ist am einfachsten zu bedienen und ist nicht so teuer, außerdem kannst du bei dem eine Hip Hop Sound Pool CD dazu kaufen.
 
jep thanks...cubase hab ich schon am start...das dumme is nur das damit ich halt nicht meine eigene beats basteln kann (oder doch? hab kein plan ...ich habs noch nich solange...) naja ...äh und sonst muss ich halt weiter nach anderen programmen ausschau halten....peace
eno


<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von eno an 14. Mai 2000 @ ]</font>
 
Versuchs mal mit "Fruity Loops" oder "Beat-Box" die sind besser als Musik Maker und viel
einfacher zu verstehen als Cubase.
 
welcher hersteller ist das denn icecreammen?
peace eno
 
Beat-Box ist wie Cubase von Steinberg und hat insgesamt 8 Spuren die mit verschiedenen Userbanks belegt werden können. Ganz cool ist auch noch Hammer (oder so).Ansonsten bastel ich hauptsächlich mit Acid, is allerdings nix zum Beats machen sondern nur zum Samples zusammensetzen.
Ciao
 
Vergesst music maker. Totaler Schrott.
Auch die CD`s kann mann Vergessen. Denn damit machst du nichts eigenes.
Nehmt eigene Samples von Vinyl auf schneidet sie mit irgendeinem recorder und sampled sie mit nem vernünftigen sequenzer a la cubase.
Acid ist übrigens auch nicht schlecht.
Das Teil heisst Hammerhead
smile.gif
 
Yo, ich hab ne Tip für dich!

Ich komme aus Köln und bin hier zum Musikstore gegangen. Da hab ich mir für ca. 150,- DM nen kleines Keyboard zum Anschluss an den PC gekauft.
Da is ein Programm dabei. Echt phat. Du kannst auch dazu texten und das dann auf CD brennen. Die Qualität ist relativ hoch.
Zu empfehlen.

der Greif
 
@ Plattenkasper - Hammerhead

Tuareg ist vergleichbar, und das hat größeren Funktionsumfang, besseres Design usw. - unbedingt mal anschauen.
"Tuareg Tracker"
www.fh-zwickau.de/~maz/

Hier gibt's einige brauchbare Tracker.
 
Also ich mache meine beatz alle mit cubase und bin zufrieden damit kommen halt immer burner raus wartet auf das remix tape
smile.gif
 
@RAK
Ich hab auch Cubase + Addons,aber keine Ahnung wie das funktionieren soll. Kennst du `ne Site, auf der das irgendwie erklärt wird ?
 
mach einfach cubase auf und gehe auf hilfe
Oder was willste den wissen?
 
Wenn ich einen Drum-Track mache, werden keine unterschiedlichen Drums eingesetzt. Es sind immer alles nur Klaviertöne !
 
Yo Jam!

Du musst in der Spur in der du aufnehmen willst Kanal 10 einstellen. Das ist der Kanal wo Drumsounds abgespielt werden.

Aber vergiss das besser wieder ganz schnell:
Die Klänge die du da nutzt sind MIDI-Klänge deiner Soundkarte, und die sind zumeist (wenn du extrem keine teuere Karte hast...) für HipHop nicht geeignet. Aber sowas ist gut zum üben! Am besten du machst die Drumloops mit Programmen wie Fruity Loops oder B-Box und setzt die in dein Arrangement in Cubase ein.


Viel Spass beim Basteln
smile.gif


Günna

I-Town forever, SFX - one love
 
Back
Top Bottom