Ängste [Text mit vielen Wortspielen, aber mal kein Raptext..]

Status
Not open for further replies.

fame

gehört zum Inventar
Joined
Dec 26, 2002
Messages
1,721
Jo, hab mal was anderes probiert und bin recht zufrieden, weil es mein erster Nicht-Rap-Text seit sehr langer Zeit is:

Die Gitter spinnen rote Fäden, damit man den richtigen Aufhänger hat, die Angst vor'm Leben mal unter'n Tisch fallen zu lassen. Aufgeschoben ist war bekanntlich nicht aufgehoben (wodurch man sich nicht geborgen fühlt), doch Platz es nicht wahrzunehmen findet man dort, wo Entfaltung keinen hat und wohl fehl am Gleichen ist. Wenn man der Selbsttäuschung mal auf'n Leim geht bleibt man auch meist drauf kleben, doch denkt, es hätte nur zu tun mit auf'm Teppich bleiben. So ertappt man sich selbst kaum, wenn es um schleichende Ängste geht. Doch auf den Gipfel des Eisbergs, der einem das Blut in den Adern gefrieren, folgt häufiger das sinkende Schiff und statt die Angst zu leben zu besiegen verliert man nur nicht die Angst mit dem Leben eben dieses zu tun, doch mit Hopfen und Malz ist dies wohl schon geschehen, wenn es sich darum dreht, dass man sich lösen will. Welchen Weg man auf seinem Weiteren einschlagen will wie Fenster ist nicht zu durchschauen und bleibt unentschieden, und man kopiert weiter eins zu eins. Statt Ängste abzuschütteln ist man nur gerührt oder aufgewühlt von Selbstmitleid, obwohl man selbst blinder und das Niveau unterirdischer sind als Maulwürfe, doch Maulkörbe trifft man dann doch erneut an. Aufgewühlt, obwohl man sich das Grab selbst geschaufelt hat, und nach 'ner Zeit kratzt es einen nichtmehr, so dass man weiter an der Oberfläche nur dieses macht, bis man schlussendlich ab und nicht zu diese Tätigkeit anhängt, und es hängt nur davon ab, ob es durch einen dann auch so am Nagel endet, denn sonst trifft man den Gleichen wohl kaum auf den Kopf und macht ihn auch nicht mit Köpfen, bzw. alles nicht mit Köpfchen. Kannst du dir abschminken, die Fassade! Reiss sie doch ein, wenn sie rissig wird, oder meinst du, du könntest dann nichts mehr reissen, auch wenn du noch so gerissen bist? Alle Stricke machen’s doch eh, wenn der rote Faden nicht mal durchtrennt wird, und was man durch Trends wird hält auch am roten Faden fest, halt nur das Gleiche in grün, auch wenn auf nichts zu hoffen ist.
 
Ajo, Feedback is' natürlich immer willkommen, aber man kann auch gern eigene Nicht-Rap-Texte hier reinstellen.. oder so..:D :cool:

Fikk die 60..
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom