Afganistan wird angegriffen !!!!

Was geht eigentlich ab ????

laut cnn und n-tv könnte es sich auch um auseinandersetzungen der taliban mit der nordallianz sein.


ich hör jetzt auf. sonst dreh ich noch durch.

faber
 
ACHTUNG!
ES IST NCIHT KLAR; WER DIE BOMBENANGRIFFE AUF AFGAHISTAN GEFÜHRT HAT! ES IST DA NICHTS GENAUERES BEKANNT!
 
es ist nicht klar ob die amis innerhalb von 7 stunden die jets dorthin bringen können.

theoretisch aber machbar mit langstreckenraketen.
 
WICHTIG !!

1.30 Uhr Ortszeit hält Bush so ziemlich eine sauwichtige rede über die lage und die anschläge auf afganistan.

aufbleiben !!!!
 
AACHTUNG SPEKULATION:

was wäre, wenn das die gleichen sind, die auch den anschlag auf NYC ausgeführt haben?? wäre doch perfekt. die afghanen sind sauer auf die amis und schlagen zurück etc. und zack ist der krieg da. fällt mir nur grade so ein.
 
Xirior, die Talibahn werden mit ihren ganze 4 Migs!!! kaum einen SChlag gegen Amiland führen. Die Therie klingt lustig, aber ist doch etwas sehr abwägig. dAnn hätte ich den Libanon, oder Irak angegriffen, sowie mehr Hinweise auf den Ursprug geliefert, der einen Weltkrieg auslösen könnte
 
du hast schon recht, aber wer weiß wie das da weiter geht. aber letztendlich war das einfach ein hirngespinst von mir, da diese angriffe einfach zu dieser zeit vollkommen unsinnig sind
 
Original geschrieben von vincent
man beachte diesen satz:

Allerdings benötige Amerika in dieser Situation Unterstützung von Seiten seiner Alliierten, Russland und China.

ist doch gegeben!

was willst du damit sagen!??








NICHTS IST WAHR! ALLES IST MÖGLICH!
 
Die Raketenangriffe auf Kabul sollen von den Rebellen der Nord-Allianz durchgeführt worden sein, sie bereits seit einigen Jahren gegen das Taliban-Regime kämpfen und Teile Nord-Afghanistans kontrollieren. Solche Angriffe auf Ziele in und um Kabul gab es in der letzten Zeit schon öfter. Vor einigen Tagen wurde einer ihrer Führer bei einem Anschlag verletzt oder getötet. Von daher wäre es gut möglich, dass es um einen Vergelzungsschlag der Oppositionsallianz handelt.
 
Weißes Haus dementiert Vergeltungsschlag

Die afghanische Hauptstadt Kabul ist wenige Stunden nach den
Anschlägen in den USA von mehreren Explosionen erschüttert worden.
Das Weiße Haus stellte inzwischen klar: Es sei kein
US-Vergeltungsschlag für die Attentate in New York und Washington.

Washington/Kabul/Hamburg - Amin Mehrzad
hat Angst. Voller Anspannung fährt er durch
das nächtliche Hamburg. Seit 16 Jahren wohnt
er in Deutschland, doch noch immer wohnen
viele Verwandte in seiner Heimat Afghanistan.
Nach den Terroranschlägen in New York und
Washington fürchtet er um ihr Leben. Die USA
könnten, so seine Befürchtung, die Hauptstadt
Kabul angreifen.

Tatsächlich meldet der Nachrichtensender CNN
wenig später: "Raketen fliegen über die Stadt,
offenbar sind es große Raketen, die anfliegen."
Der Sender zeigt Aufnahmen von einer Reihe von Bränden in Kabul. Ein
Korrespondent des Senders berichtet, er könne nicht ausmachen, woher die
Raketenangriffe kamen. Es habe aber Gegenangriffe gegeben.

Die Detonationen erfolgten in kurzem Abstand gegen 2.30 Uhr Ortszeit nördlich
der Stadt in der Umgebung des Flughafens. Große Rauchsäulen stiegen über
dem Gebiet auf. Taliban-Soldaten sagten, ein niedrig fliegender Hubschrauber
habe über dem Flughafen mehrere Bomben abgeworfen.

Unterdessen dementierte das Weiße Haus, dass es sich bei den Explosionen
in der afghanischen Hauptstadt um einen US-Vergeltungsschlag handele.
Sowohl Sprecher Ari Fleischer als auch Verteidigungsminister Donald Rumsfeld
erklärten, in keinem Fall seien die Vereinigten Staaten für die Vorgänge in Kabul
verantwortlich. Offenbar handelt es sich um eine inner-afghanische
Auseinandersetzung.

Die so genannte Nördliche Allianz übernahm ersten Meldungen zufolge die
Verantwortung für die Angriffe auf Einheiten der regierenden Taliban. Später
dementierte die Opposition jede Beteiligung.

Der Sprecher der Taliban, Kandahar Abdel Hai Muttmain, bestritt, dass Kabul
beschossen worden sei. Es habe lediglich Explosionen in einem Munitionslager
gegeben. Daraufhin seien alle Flugzeuge in der Nähe in Sicherheit gebracht
worden. Muttmain gab allerdings keine Erklärung dafür ab, warum die
Munitionsfabrik im Stadtteil Khair Khana offenbar in Flammen aufgegangen war
und warum es so notwendig war, die Flugzeuge in Sicherheit zu bringen.

US-Präsident George W. Bush hatte unmittelbar nach den Terroranschlägen auf
das World Trade Center und das amerikanische Verteidigungsministerium
angekündigt, die Verantwortlichen für die Anschläge zu jagen.

quelle: www.spiegel.de
 
für die freiheitliche demokratie sollte es einen live-stream direkt aus den kameras in den raketen geben. das nenn ich gerechtigkeit!

fnord
 
Das war bestimmt nicht die U.S.A.!Ich glaube eher welche von der Terror-Organisation,die auch in den U.S.A. Anschläge verübt haben um die Länder gegen die U.S.A. aufzuhetzen und einen Krieg auszulösen.:(
 
vieleicht waren es die Amis nicht mit dem Vergeltungsschlag , vieleicht haben sie NUR die Waffen dafür geliefert....:eek:
 
Es ist wichtig, dass Russland, China, Frankreich (und der Rest der NATO), Indien und die restlichen Staaten mit atomaren Waffen sich auf die Seite der Amerikaner stellen, dann gibt es auf keinen Fall einen Weltkrieg. Aber auch ein normaler Krieg ist schlimm genug und leider nahezu unausweichlich.
Der Angriff auf Afghanistan kam tatsächlich nicht von den Amis (Quelle: n-tv), sondern von einem Feind der Taliban. Nicht verwunderlich, jetzt ist die günstigste Zeit für einen Angriff.
 
Auf der afganischen Seite steht aber Pakistan und die haben Atombomben. Die sind vielleicht nicht so effektiv wie die Amerikanischen und sie haben vielleicht auch keine Langstreckenraketen, aber sie könnten da unten eine riesen Zerstörung anrichten.
 
LEutz, es gibt gut 100 Staaten Weltweit die Atomwaffen besitzen... das is ne Schätzzahl, denn es gibt eben die bekannten Atommächte, und viele, von denen man nicht weiss, ob sie Atomwaffen besitzen, oder nicht.
P.S. Pakistan setzt NIE UND NIMMER gegen die USA Atomwaffen ein. Denkt mal nach, ein sofortiger Gegenschlag von Russland, China, Indien, Frankreich und der USA wäre die Folge, was passiert mit einem kleinen Staat wie Pakistan, wenn 12 Atomraketen da einschlagen??? Er ist dann Staub...
 
Zurück
Oben Unten