Afrika - der unterschätzte Kontinent

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von --Cha\/ezz--, 27. Aug. 2016.

  1. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.842
    Bekommene Likes:
    6.188
    Soweit ich mich erinnere gibt es keinen direkten Thread zu Afrika. Deshalb könnt ihr hier nun alle relevanten Diskussionen führen. Unterschätzt soll darauf aufmerksam machen, dass Afrika mehr ist als hungernde Kinder, Krankheiten und Bürgerkrieg.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
  2. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.842
    Bekommene Likes:
    6.188
  3. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.842
    Bekommene Likes:
    6.188
    Persönlich habe ich mich im Studium intensiv mit Afrika auseinandersetzt unter anderem auch, weil ich dank meiner Exfreundin mal Ghana erleben durfte und das Land mit Sicherheit noch einmal besuchen werde.
     
  4. Ceza

    Ceza Moderator Supporter

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    35.670
    Bekommene Likes:
    7.398
    Promo-Move :p
     
  5. Der Affe

    Der Affe Gast

    Wie meinst du das, Ceza?
     
    • ja! ja! x 2
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  6. The Great Saiyaman

    The Great Saiyaman Altgedient

    Dabei seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    4.884
    Bekommene Likes:
    1.952
    Noch nie war die stimmung in simbabwe so aufgeheizt. Diverse gruppierungen schliessen sich zum widerstand/ungehorsamkeit zusammen (geiinigt!). Sind aber noch lange keine arabischen zustände.
    Die Veteranen aka (frühere) Kumpanen von Mugabe haben sich vor ein paar wochen gegen die regierung gestellt. Dürfte spannend werden, denn auch Mugabe geniesst in seiner eigenen partei nicht uneingeschränkte unterstützung.

    Wirtschaftlich gesehen zeigt die uhr drastisch nach unten, deshalb möchte die regierung wieder ihre eigene Geldscheine drucken und somit wird die inflation wieder einzug erhalten... kein bürger mit verstand will zu diesen rekordszeiten zurück.
    Die löhne für staatsangestellte werden nicht ausbezahlt, deshalb kommt es wieder vermehrt zu roadblocks inkl. weitreichende Korruption seitens der Polizei ... btw. habe ich letztes jahr auch erlebt. War mit dem 4*4 unterwegs und in weiter ferne war ein Roadblock. Habe natürlich das Tempo reduziert, nachdem ich einen lastwagen überholte. Da hielten mich zwei cops an und zeigten auf ihre verfluchte geschwindigkeits*hand*kamera, dass ich zu schnell unterwegs war. Meine möglichkeiten waren -> 30 Dollar (höchstbetrag für leichte strassendelikte sind 25$) zu zahlen, oder mit auf den polizeiposten ...
     
  7. Dr Strange

    Dr Strange verwarnt

    Dabei seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    271
    Bekommene Likes:
    122
    Ich hatte mal ein Buch gelesen von einem Wirtschaftswissenschaftler. Das muss so vor 8/9 Jahren gewesen sein. Dieses Buch behandelte den interessanten Fakt dass Entwicklungsländer, die mehr Geld vom Westen erhalten, sich schlechter entwickelten, als Länder, die weniger bekommen.
    Weiß vielleicht jemand den Titel des Buches?
     
  8. Herr yupdi

    Herr yupdi Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    2.928
    Bekommene Likes:
    3.720
    Afrika schafft sich ab
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  9. Murmel

    Murmel Gold Status Member

    Dabei seit:
    5. Aug. 2010
    Beiträge:
    5.198
    Bekommene Likes:
    11.276
    also google "entwicklungshilfe kontraproduktiv studie" spuckt z.B. das hier aus

    http://www.deutschlandradiokultur.d...uktiv-ist.1270.de.html?dram:article_id=191161

    Scheint aber mehr als ein Buch zu dem Thema zu geben
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2016
  10. belfast brigade

    belfast brigade Frischling

    Dabei seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    58
    Bekommene Likes:
    27
    empire of dust ist ne interessante chinesische doku über chinas investitionen in afrika natürlich nicht ganz ohne ideologische färbung aber dennoch ganz sehenswert

     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
  11. Nino_Brown

    Nino_Brown Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. Aug. 2008
    Beiträge:
    9.427
    Bekommene Likes:
    3.637
    hehe hab ich während studium auch mal 1 vortrag drüber halten dürfen....schon ne interessante sache die kaum hier beachtung findet
     
  12. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.842
    Bekommene Likes:
    6.188
  13. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.842
    Bekommene Likes:
    6.188
  14. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.842
    Bekommene Likes:
    6.188
  15. Murmel

    Murmel Gold Status Member

    Dabei seit:
    5. Aug. 2010
    Beiträge:
    5.198
    Bekommene Likes:
    11.276
  16. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.842
    Bekommene Likes:
    6.188
    Interview mit einem afrikanischen Autor, der den arabischen Sklavenhandel in Afrika thematisiert. Falls ihr das örtliche PoC-Seminar an der Uni trollen wollt: Der arabische Sklavenhandel war verherrender als der Westliche. Das macht diesen natürlich nicht besser, aber zeigt die Dimensionen des Unrechts auf.

    http://jungle-world.com/artikel/2017/12/55963.html
     
  17. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.842
    Bekommene Likes:
    6.188
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  18. hustensaftdealer

    hustensaftdealer BANNED

    Dabei seit:
    25. Juli 2017
    Beiträge:
    2.146
    Bekommene Likes:
    1.614
  19. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.842
    Bekommene Likes:
    6.188
    Eventuell gibt es in Zimbabwe gerade einen Coup. Im Harare ist Militär aufgefahren und hat angeblich einen Ring um Mugabes Wohnsitz gebildet.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  20. Herr yupdi

    Herr yupdi Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    2.928
    Bekommene Likes:
    3.720
    tja, das wars dann wohl erstmal mit becks saufen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.