Testbericht Akai MPC 1000

...und es gibt endlich trackvolume!!!!

im englischen mpc-forum gibts schon ein paar videos, die die neuen features vorführen, ist echt der wahnsinn. viel stoff für neue 2kxl vs. 1k diskussionen...
 
hehe zu geil. wenn das alles kommt, is die 1000er wohl auch in den augen der zweifler n vollwertiger mpc!
 
Original geschrieben von BeJ
hehe zu geil. wenn das alles kommt, is die 1000er wohl auch in den augen der zweifler n vollwertiger mpc!

die begrenzte anzahl an einzelausgängen ist das größte problem der 1000, wie soll man vernünftig mischen wenn man nicht mal für jeden kanal einen eigenen ausgang hat :(

dadurch wird sie leider immer eine mini mpc bleiben
 
Original geschrieben von gekauft


die begrenzte anzahl an einzelausgängen ist das größte problem der 1000, wie soll man vernünftig mischen wenn man nicht mal für jeden kanal einen eigenen ausgang hat :(

dadurch wird sie leider immer eine mini mpc bleiben

stimmt. aber um "einfach" mucke zu machen, haste dann echt alles. wenn professionell, dann eh die 4000er...
 
Original geschrieben von shukone
Ein paar Neuigkeiten aus einem total unbekannten MPC Forum... ;)


OS 1.99.0033 (wenn das nicht mal ein update ist jungs!!!)

u.a.
festplattenunterstützung bis 80gb
timestrech (viel schneller als bei der xl natürlich)
pitchshift
zoning
input thru (d.h. man hört das was beim eingang reinkommt nicht nur im record bildschirm!!!)
Mixer Automation über die Q-Link slider (!)
Sample Start- und Endpunkt über Q-Link Slider einstellen (!!!)
Delay (!!!!!)
Reverse (!)

und es geht weiter...



PATCH PHRASE
LFO für Samples
Track Volume


wie immer keine garantie, das ding kommt wahrscheinlich in 2 wochen...das warten lohnt sich!

gibt es schon neue infos zum update?... finde nur etwas in 2 foren einträgen bei google.de...
 
Keep watching the site in the nest two months for announcements on what the next OS for the MPC1000 will be. I don’t have any final details that I can share, but I’m confident it will make people happy. It will be available for download at no charge. I haven't heard anything final on when that operating system is to be released. New operating systems are currently in the works though.

There will be a kit available for installing the drives and the hard
drives will need to have a new OS upgrade.

The hard drives it takes are listed at
http://www.akaipro.com/productsMPC1000.html

das habe ich auf meine Anfrage bei Akai bekommen...
 
Original geschrieben von Tony_Flare
Keep watching the site in the nest two months for announcements on what the next OS for the MPC1000 will be. I don’t have any final details that I can share, but I’m confident it will make people happy. It will be available for download at no charge. I haven't heard anything final on when that operating system is to be released. New operating systems are currently in the works though.

There will be a kit available for installing the drives and the hard
drives will need to have a new OS upgrade.

The hard drives it takes are listed at
http://www.akaipro.com/productsMPC1000.html

das habe ich auf meine Anfrage bei Akai bekommen...

wenn du meinen link mal angeklickt hättest, dann wüsstest du mehr.
 
Jetzt haben wir das Ende des Jahres und nix ist gekommen. War wohl nicht anders zu erwarten. Naja dann wohl erst Ende 06 vielleicht Anfang 07. Trotzdem bleibe ich bei der 1000er auch ohne das OS Update.
 
"Scheinbar Ende Jan. / Anfang Feb..."
...aber wie oft hab ich das schon gehört.

OS 2.0 ist aber ja immerhin definitiv fertig.
 
ich hab' auch vor mir 'ne mpc1k zuzulegen... würdet ihr das gerät einem mpc einsteiger empfehlen?

da es ständig auf dem neusten stand gehalten wird, bin ich sehr zuversichtlich...
 
Original geschrieben von maybe u know me
Ich kann nur sagen ein TOPGERÄT is das...echt burner shit...akai halt :D

dem stimm ich zu...

allerdings sollte man wirklich ebay oder andre gebrauchtkaufmoeglichkeiten auschecken da man so ein gutes schnaeppchen machen kann ohne spuerbaren qualitaetsverlust
 
Original geschrieben von PsychoticGenius
ich hab' auch vor mir 'ne mpc1k zuzulegen... würdet ihr das gerät einem mpc einsteiger empfehlen?

da es ständig auf dem neusten stand gehalten wird, bin ich sehr zuversichtlich...

naja, net ständig, aber es passiert was.

mpc-einsteiger? wenn du noch nie mit nem mpc "gearbeitet" hast, is es am anfang bestimmt ein bisschen schwierig. aber das manual erklärt ganz gut und es gibt es auch auf deutsch runterzuladen und mit den presets kann man gleich loslegen undn bisschen rumprobieren und dann fängste an zu samplen... ich hab z.b. auch noch net alle funktionen ausgereizt und lerne immer wieder neues (n kumpel von mir hat auch einen und da kann man sich prima austauschen). und immer wieder www.mpc-forums.com . bereue den kauf auf keinen fall, auch wenn man mal ne zeitlang nix macht, irgendwann flashts einen und ruckzuck kann man seine ideen umsetzen.
 
Original geschrieben von BeJ


naja, net ständig, aber es passiert was.

mpc-einsteiger? wenn du noch nie mit nem mpc "gearbeitet" hast, is es am anfang bestimmt ein bisschen schwierig. aber das manual erklärt ganz gut und es gibt es auch auf deutsch runterzuladen und mit den presets kann man gleich loslegen undn bisschen rumprobieren und dann fängste an zu samplen... ich hab z.b. auch noch net alle funktionen ausgereizt und lerne immer wieder neues (n kumpel von mir hat auch einen und da kann man sich prima austauschen). und immer wieder www.mpc-forums.com . bereue den kauf auf keinen fall, auch wenn man mal ne zeitlang nix macht, irgendwann flashts einen und ruckzuck kann man seine ideen umsetzen.

also ich denke, dass ich auf jeden fall zugreife... wenn man sich in die maschine eingearbeitet hat, will man bestimmt nicht mehr tauschen. darüberhinaus bin ich eh ein freak, der damit problemlos tag und nacht verbringt :)
 
Wenn du noch ein bischen Geduld hast, warte auf OS2 oder schau dass du bei Ebay ein günstiges Gerät bekommst und dann updatest...
 
Original geschrieben von shukone
Wenn du noch ein bischen Geduld hast, warte auf OS2 oder schau dass du bei Ebay ein günstiges Gerät bekommst und dann updatest...

oder warte bis die Black Version hier zu bekommen ist .
 
ist es mir mit der mpc1k nur möglich mit den pads etwas einzuspielen (mit der 16-level funktion), also eigentlich wollte ich nur fragen, ob es möglich ist ein midikeyboard anzuschließen.

p.s.: wie lässt es sich mit den pads einspeilen oder im allgemeinen samples cutten?
 
Zurück
Oben Unten