Akai mpk + Cubase + Kontakt -> Timestretch, One shot einspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

King|pav

ist hier aktiv
Registriert
4. April 2005
Beiträge
526
Moin, ich möchte über ein Mastermidikeyboard samples über kontakt in cubase anspielen. wie bekomme ich es hin, dass
1. die samples so lange laufen bis sie zu ende sind und nicht nur so lange, wie man die taste anspielt
2. samples in verschiedenen tonlagen zu spielen ohne sie dabei schneller laufen zu lassen ?

Wenn mir jemand helfen könnte, wär der hammer ich find nämlich nix im inet dazu .. wahrscheinlich such ich das falsche

Peace und Danke :thumbsup:
 
1. one shot oder mal nach der adsr kurve schauen


2. timestretch


ich hab kontakt net, aber das fällt mir dazu ein
 
danke vorerst sikky, kenne one shot nicht, aber der name spricht ja quasi für sich, werde zur sicherheit google mal ausquetschen. sonst wer nen plan von kontakt ?
 
kenne kontakt auch nich wirklich, aber weiß, dass du auf jeden fall intern timestretchen kannst. ansonsten mal "one shot + kontakt" und "timestretching + kontakt" bei youtube eingeben.

und den threadtitel ändern!
 
lösung: sample zB in GrooveAgent One ziehen, da gibbet die OneShot funktion, Gruppe 1 deaktivieren und es funzt. danke
 
Das das Sample komplett gespielt wird geht in Kontakt aber mit Sicherheit auch. Ich kenne keinen Sampler bei dem das nicht möglich ist. Da müsste irgendwo die AmpEnvelope sein mit der man den Lautstärkeverlauf bestimmt. Dort den Releasparameter einfach komplett aufdrehen und das Sample wird komplett abgespielt.

peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten