Album des Tages

500x500.jpg
 
51IGy3rgJDL.jpg

[Genre: Experimental/Sound Art]
Maryanne Amacher
When played at the right sound level, which is quite high and exciting, the tones in this music will cause your ears to act as neurophonic instruments that emit sounds that will seem to be issuing directly from your head … (my audiences) discover they are producing a tonal dimension of the music which interacts melodically, rhythmically, and spatially with the tones in the room. Tones ‚dance‘ in the immediate space of their body, around them like a sonic wrap, cascade inside ears, and out to space in front of their eyes … Do not be alarmed! Your ears are not behaving strange or being damaged! … these virtual tones are a natural and very real physical aspect of auditory perception, similar to the fusing of two images resulting in a third three dimensional image in binocular perception … I want to release this music which is produced by the listener …
 
61iMrMUQ6PL.jpg

[Genre: Hard Rock/Blues Rock/Heavy Metal/Traditional Doom Metal]
Black Sabbath
Göttliches Gitarrenspiel! Die (zu damaliger Zeit für ihn charakteristischen) Trills, die Tony auf "N.I.B." auspackt, dienen für mich bis heute als absolutes Paradebeispiel dafür, wie man eigentlich recht simplen Phrasierungen – die nötige Fingerfertigkeit und Spieltechnik vorausgesetzt – unglaublich viel Textur verleiht. Das ist Lehrbuchmaterial.

PS: Ich arbeite seit einiger Zeit an einem Cover-Medley, das – von akustischem Jazz über Fusion bis hin zu Metal – so ziemlich alles beinhaltet, was mich als Hobbygitarrist nachhaltig geprägt hat. Darunter auch euch etwas von Black Sabbath. Sobald mein neues Heimstudio fertig ist, werde ich es auf Youtube und Vimeo hochladen und dich verlinken. Ich bin auf dein Feedback gespannt.
 
Göttliches Gitarrenspiel! Die (zu damaliger Zeit für ihn charakteristischen) Trills, die Tony auf "N.I.B." auspackt, dienen für mich bis heute als absolutes Paradebeispiel dafür, wie man eigentlich recht simplen Phrasierungen – die nötige Fingerfertigkeit und Spieltechnik vorausgesetzt – unglaublich viel Textur verleiht. Das ist Lehrbuchmaterial.

PS: Ich arbeite seit einiger Zeit an einem Cover-Medley, das – von akustischem Jazz über Fusion bis hin zu Metal – so ziemlich alles beinhaltet, was mich als Hobbygitarrist nachhaltig geprägt hat. Darunter auch euch etwas von Black Sabbath. Sobald mein neues Heimstudio fertig ist, werde ich es auf Youtube und Vimeo hochladen und dich verlinken. Ich bin auf dein Feedback gespannt.
Iommi ist für mich einer der wichtigsten Gitarristen, weil er quasi im Alleingang für diverse Subgenres wie Doom, Stoner, Sludge, Grunge, etc. verantwortlich zeichnet oder erheblichen Einfluss auf sie hatte. Diese Sounds feierten im letzten Jahrzehnt ein beeindruckendes Revival, was Sabbath fast zu einer modernen Band macht. Die zeitgenössische Kritik hatte nicht viel für sie übrig, beim Publikum kamen sie an. Eher selten, dass ein breites Publikum in die Zukunft weisende Musik so stark registriert und konsumiert.
P.S.: Mach mal. ;)
 
Back
Top Bottom