LP Ali A$ - Bombe (24.10.2008)

krasse scheiße, pflichtkauf!

Deine Kette ist wie Albert, denn es hängt nur ein Stein dran! :D
 
Finde das eine Reimschema, das Ali immer benutzt, so statisch und hässlich vorhersehbar. Aber er verarbeitet gute und andere Themen. Ein bissl mehr Stimmeinsatz, Flowvariationen (diese Doubletime-Geswitche gefällt mir persönlich gar nicht) und weniger Auto-Tune, dann würde das schon ein gutes Album werden.
 
-weniger Auto-Tune, dann würde das schon ein gutes Album werden.

Finde die 3-4 Einsätze recht unauffällig, wenn man das Album durchhört. Einzig diese eine mit Autotune bearbeitete Hook geht garnicht, Tracktitel grad nicht parat. Ansonsten passen die Hooks ziemlich oft gut rein - viel besser als sonst bei Ali. Klingt mittlerweile alles sehr "komplett" bei Ali.
Beats kann ich nicht bemängeln. Keiner fiel mir als unpassend oder schlecht auf, dafür eine Menge als besonders herausragend wie zB der von "Battlerap", "Rückwärts Einparken" oder Tai Jason's Brett zu "Mach den Weg frei". Instrumens ersetzen so Ali's ehemaligen Stammproducer Goofiesmackerz exzellent.

Wenn man sich mal in den Diskussionen zum Album umschaut muss man, trotz aller komplimente für's Album, sagen, dass das Album momentan im Schatten der zwei 16er von Sam steht... Aber guter Zug von Ali seine Features so im Rahmen zuhalten. Emory geht klar, gehört allerdings nicht zu meinen Lieblingsstimmen und ist meiner Meinung nach auch nicht der Hook-Chirurg, für den Ali ihn hält.

Album muss natürlich noch längeren Bestand unter Beweis stellen, aber da bin ich zuversichtlich. :)
 
egal, wird gekauft (zumindest von mir)
verneigt euch jetzt für mister miagie...
 
hör gerade auf ali as myspace-seite ins album.

der track "battlerap" burnt! schön arrogante samy-parts und noch ne geile hook obendrauf. :thumbsup:

insgesamt trifft das album aber bisher nicht so meinen geschmack. ali as fehlt irgendwie auch die power in der stimme, so klingt sein rap für mich ein wenig langweilig.
 
ich kann mich einfach nicht für mein favorite entscheiden. jedes mal ragen andere tracks heraus.
aber hoelle ist ein schon ein anwärter würd ich sagen.
 
verdammt. hats deluxe doch wieder gemacht.
egal, das album wird gekauft. dann eben ne woche später
 
vorallem die außrede is geil :D wegen bello :D ahahah .. ich mein wer am 17 kein geld für beide sachen hat .. wird auch ne woche später kein ca$h haben :D aber egal :D :p vll. kriegen wa ja jetzt paar dinger die eigentl. auf der compilation hätten sein sollen
 
ja geiler pressetext.
bombe wird jeden tag besser!!
beats gefallen mir mitlerweile sehr gut. keine langeweile, top!
 
Back
Top Bottom