alles sample oder was?

hien1990

BANNED
Registriert
3. November 2006
Beiträge
297
diesmal gehts nicht um 12 bit, aber um samples... wisst ihr wenn man mal ins booklet seiner musik schaut, dann wird meist das sample angegeben, mit rechten usw, von wem usw.... aber meist sehe ich nur nicht mehr als zwei genutzte samples, warum?? man kann doch auch n song aus mehr als 2 samples machen!!! Und die 2. frage: was alles gilt als sample? Kennt ihr nas " Halftime" vom illmatic album??? da ist so ein glockengeräusch oder was es auch immer ist, was aber bekannt ist, da es in jedem weihnachtslied zu finden ist!!!! Ist dies dann auch ein sample???? PS: Ich sage es immer wieder, abeer bitte seid loyal und macht euch net lustig oder beleidigt, okay??? Das hier ist kein Kindergarten, oder ne verarsche oder ähnliches!
 
also für mich ist auch ein geräusch ein sample, der vorteil bei einem geräusch- bzw. nur einem ton ist natürlich, dass man es viel schwerer, wenn überhaupt zu ordnen kann.

ansonsten wird oft nicht mehr als ein sample benutzt, da wenn man samples verwenden, der beat auf einer gesampleten melodie aufbaut und zb der bass dann selbst eingespielt wird. zwei samples sind sehr schwer zu kombinieren, harmonisch und von der stimmung.
 
Wenn du einfach bei google geschaut hättest wüsstest du was ein sample genau ist.
gibste einfach: sample wiki ein und schon erhältst du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sampling_%28Musik%29
und deine Frage ist beantwortet.

und warum die leute von deinen cd´s nur 2 samples benutzen ist doch volkommen latte, man macht musik wie es einem am besten gefällt, oder has du jetzt gedacht da liegt wirklich ne begrenzung drauf!
außerdem kostet es ja auch jedes sample zuclearen, aber das nur am rande..
 
wer bannt diesen pisser entlich mal?
scheisse man.. nirgends sind die moderatoren, wenn man sie braucht!
 

alter benutz doch NUR EIN EINZIGES MAL die suchfunktion oder google
 
ich antworte auf dem seine threads nur noch damit http://www.gidf.de/ ...am besten sollten dat ma alle machen..vielleicht vergeht dem dann ma der spaß am "dumme-Fragen-stellen"
 

alter benutz doch NUR EIN EINZIGES MAL die suchfunktion oder google

wenns ihm um die frage gehen würde, dann würd er das auch machen.;)

aber der is eh nur darauf aus uns mit seiner scheisse zu nerven. ich check auch nich warum der noch nich gebannt is. :confused::confused:
 
ich antworte auf dem seine threads nur noch damit http://www.gidf.de/ ...am besten sollten dat ma alle machen..vielleicht vergeht dem dann ma der spaß am "dumme-Fragen-stellen"
ich frage mich sowieso warum ihr ÜBERHAUPT NOCH ANTWORTET!

einfach alles seine shiat threads unbeantwortet lassen.....

bannen würde wenig bringen... er würde sich wieder neu anmelden... also lieber ignorieren....
 
ich weiß gar nich was ihr euch aufregt? natürlich verarscht er uns nur, aber ich finde das lustig... jedes mal wenn ich das mzee forum öffne freue ich mich schon wieder auf nen schwachsinnigen thread von ihm... ich glaube auch das er in wirklichkeit mu17 oder ein kumpel von ihm ist :D

zum thema: 2 samples reichen locker aus. man muss halt nur wissen was man draus macht.
 
diesmal Und die 2. frage: was alles gilt als sample? Kennt ihr nas " Halftime" vom illmatic album???QUOTE]

Halftime von Illmatic ist wohl zu 100prozent aus samples entstanden...

...check mal dass Samples die bezeichnung fuer jeglichen digitalen Ton gilt, auch ein Keyboard spielt gespeicherte Samples....

....es sind nur 2Sampletracks angegeben, weil die gecleart werden mussten die anderen 5samples halt nicht...

...´2 Samples sind schwer zu kombinieren', hahahah das ist der beste scherz seit langem auf mzee....
 
tut uns doch einen gefallen und antwortet gar nicht mehr auf diese scheiß fragen/ verasrche von dem vogel! dann wird ihm der spaß auch vergehen und mzee fhat einen weniger der den namen zu einem kinderforum schändet.
 
Zurück
Oben Unten