Alles zum Thema Christentum & christlichen Fundamentalismus

Mir gings darüber hinaus um systematische Verfolgung mit dem Ziel der vollständigen Vertreibung, Unterwerfung/Bekehrung oder Ausrottung.
 
Was für ein kindergarten. Entweder ihr redet jetzt ohne persönliche angriffe miteinander oder ihr habt den nächsten thread, der in zukunft ohne euch stattfindet
 
Was für ein kindergarten. Entweder ihr redet jetzt ohne persönliche angriffe miteinander oder ihr habt den nächsten thread, der in zukunft ohne euch stattfindet

Du könntest auch die Leute bestrafen, die persönlich werden. Wieso werde ich wegen deren primitiven Art zu diskutieren ständig mitbestraft?
 
Es gab Flüchtlingen, die gesagt haben, die Christen behandeln uns besser als Moslems. Nur auf diese Weise kriegst du Muslime dazu, sich eher die toleranten Verse zu merken als sich von den anderen beeinflussen zu lassen. :thumbsup:

ich würde nich unbedingt generell einen kausalen zusammenhang zwischen (selektiven) kenntnissen über i-welche koranverse sowie islamische theologie und das maß an individueller (in)toleranz sehen. falls meine sozialisation und meine ideologischen überzeugungen von fundamentalismus, intoleranz, xenophobie, sexismus etc. gezeichnet is, dann bringen auch von heute auf morgen keine koranverse was, die das gegenteil davon lehren. dazu braucht es in erster linie aufklärung, bildung, erziehung und vor allem gesunden menschenverstand. der durchschnittliche moslem mit fundamentalistisch geprägtem gedankengut is doch auch nur i-ein laie mit mentalität wie ein dummer bauer aus dem mittelalter, der kein wirklich tiefes wissen über seine ihm angeblich so wichtige religion geschweige denn politik hat.

es entbehrt jedoch nich einem gewissen zynismus, wenn man sich als beispiel mal vorstellt, dass ein intolerant gesinnter muslimischer flüchtling nur lange genug kontakt mit den für ihn vermeintlichen ungläubigen zu haben braucht, um seine, wie du sagst, durch intolerante koranverse etablierten, kruden wertevorstellungen zu überdenken und abzulegen, so nach dem motto "hach, da haben wir jetz aber glück gehabt und können wirklich dankbar dafür sein, dass er sich unserer liberalen mentalität angenähert hat!", denn es is viel komplizierter als das und geht um mehr als nur um i-welche verse.
das sollte eig. allen beteiligten sowohl vor antritt der flucht als auch vor aufnahme des flüchtenden auch klar sein, dass es nur so funktionieren kann mit der integration, FALLS es wirklich um solche extrembeispiele geht.
 
Ok, von vorne. Es gibt etliche, insbesondere muslimische, länder in denen christen allein aufgrund ihres bekenntnisses zu jesus vertrieben oder in vielen fällen sogar getötet werden. Sind wir uns darin einig dass das nicht ok ist mocchi?

Können wir also sagen dass es in der islamischen welt an toleranz gegenüber christen/anderen religionen fehlt?

Woran liegt das? Deine these bitte dazu
 
leider scheint der bundesjustizminister grade auf einer furchtbar wichtigen demo gegen rächtz zu sein und kann sich grade nicht darum kümmern

Ist natürlich eine Schweinerei. Was glaubst du, warum der Bundesjustizminister Christen ignoriert?

Pass mal lieber auf, dass ich dich DA nicht bald präventiv banne, @Mocchi

Wie meinst du das? Ich habe nur diesen Account. Ich wurde vor längerer Zeit gebannt(weil ich nicht wusste wie lange), habe den anderen gelöscht und mich neu registriert, aber ich poste nicht mit zwei. Ist das verboten? @westdeutschland meinte ich soll einfach einen neuen machen :x
 
Last edited by a moderator:
Ich glaub er will keine "ressentiments schüren" oder als "geistiger brandstifter" gelten. Das ist man nämlich heutzutage wenn man diese offenkundigen misstände anprangert.
 
Ich glaub er will keine "ressentiments schüren" oder als "geistiger brandstifter" gelten. Das ist man nämlich heutzutage wenn man offenkundige misstände anprangert.
christliche flüchtlinge haben keine lobby. weder in den heimen, noch in der politik. sogar die kirchen trauen sich nicht die islamischen täter zu kritisieren die systematisch andersgläubige verfolgen, denn das wäre ja politisch nicht korrekt. #stasi-2.0
 
Ist irgendwie ein allgemeiner Trend, nicht nur bei diesem thema. Täterlobbyismus :thumbsdown:
 
Ich glaub er will keine "ressentiments schüren" oder als "geistiger brandstifter" gelten. Das ist man nämlich heutzutage wenn man diese offenkundigen misstände anprangert.

Ist aber auch eine schwierige Situation in dem Moment das richtige zu tun. Die Angriffe auf Flüchtlingsheime werden auch von Rechts nicht weniger und wie kritisiert man Flüchtlinge, ohne andere Flüchtlinge in Gefahr zu bringen? Egal wie er es macht, er macht es falsch.
 
Das ist eigentlich kein Problem wenn man in der Lage ist nicht alle "Flüchtlinge" über einen Kamm zu scheren. Aber genau das tut die Politik ja allein schon indem sie sie alle als "Flüchtlinge" bezeichnet :D:thumbsdown:
 
Hallo, ich möchte euch gern berichten was ich mit Christen erlebe. Eigentlich will ich damit nichts mehr zu tun haben aber wenn man in einer stark christlichen Familie aufgewachsen ist und den Kontakt nicht vollständig abbricht kommt man doch immer wieder damit in Kontakt. Und es kommt zu Diskussionen.
So nun zum eigentlichen Thema: und zwar wurde von vielen Christen gesagt das es sich bei dem islamischen Allah um einen anderen Gott handeln würde als den christlichen. Das verstehe ich nicht und bin ehrlich gesagt entsetzt. Meiner Meinung nach gehört der Islam doch mit zu den abrahamitischen Religionen die alle die selbe Wurzel haben. Ich würde mir so wünschen das man vielleicht nicht als Brüder/Schwester aufeinander zugeht aber zumindest als Cousin. Warum müssen die Christen bei diesem für mich aufgedrängtem Religionskrieg mitmachen? Ich finde das alles zumindest gar nicht mehr christlich, ja es macht mich traurig. Mir fehlt da einfach die christliche Nächstenliebe.
 
Das ganze ist doch wieder nur einem Wahrheitsanspruch geschuldet den es aber nicht gibt. Vertrauen hin oder her. Warum kann man nicht auf dem Boden bleiben und sich darüber klar werden das keine Religion einen Wahrheitsanspruch besitzt! Den wir wissen es nicht!!!!!! Es ist nur ein Glaube!
 
Also zum einen schrieb er weltweit, nicht naher Osten, und das hier ist halt der Thread zum Christentum.
Und warum instrumentalisiert ihr den Thread dann wieder als Plattform für eure sog. "Islam-Kritik"? Denn genau da liegt doch der Hund begraben, wenn Braveheart schreibt:
Ok, von vorne. Es gibt etliche, insbesondere muslimische, länder in denen christen allein aufgrund ihres bekenntnisses zu jesus vertrieben oder in vielen fällen sogar getötet werden. Sind wir uns darin einig dass das nicht ok ist mocchi?

Können wir also sagen dass es in der islamischen welt an toleranz gegenüber christen/anderen religionen fehlt?

Woran liegt das? Deine these bitte dazu
Als würde es ihm um irgendwas anderes gehen, als wieder eine Gelegenheit zu finden, um auf Muslimen rumzuhacken. Arabische Christen interessieren ihn doch einen Scheiß. Vor diesem Hintergrund ist RichGirls Frage auch völlig berechtigt: Warum verfolgte Minderheiten überhaupt in irgendwelche Gruppen einteilen? Minderheiten werden immer verfolgt. Gibt auch Ecken, in denen Muslime die totale Arschkarte haben.

Wenn es hier wirklich Interesse daran gäbe solche Dinge zu verstehen, könnte man ja ganz allgemein mal fragen, was die soziale Dynamik dahinter ausmacht, dass die Mehrheit sich gerne auf die Minderheit stürzt. Aber Leute wie Braveheart interessieren eben nur irgendwelche vermeintlichen Beweise dafür, dass irgendwas gegen "den Islam" getan werden muss und dann freut er sich, wenn irgendeine eine Vollidioten-Partei ankommt und das Minarett verbieten will.
 
Kein Plan was du Betonkopf wieder willst. Ich bin hier in keiner Gang mit Braveheart und übe auch keine Islamkritik. Ich find nur Frauke scharf. :oops:

Leute wie Braveheart machen dich echt wütend wah.
 
"Warum instrumentalisierst du eigentlich Threads als Plattform für deine sog. "Israel-Kritik"?
Als würde es dir um irgendwas anderes gehen, als wieder eine Gelegenheit zu finden, um auf Juden rumzuhacken. Muslimische Palästinenser interessieren dich doch einen Scheiß."
:D
davon abgesehen:
in der doku ging es um christen in der arabischen welt. zwar werden auch kurden in der türkei und im iran verfolgt. und christen in china und kuba. aber das hat halt recht wenig mit christen in der arabischen welt zu tun. die werden dort nunmal von muslimen verfolgt und umgebracht. was in deutschland objektiv betrachtet halt niemanden groß interessiert.
das hat aber nichts mit "instrumentalisierung für islam-kritik" tun.
 
Du bist halt leider ziemlich fehlgeleitet, wenn es um dieses Thema geht. Der Unterschied zwischen mir und Braveheart ist, dass ich aus meiner Kritik an Israel keine generelle Kritik am Judentum mache. Wenn ich anfangen würde, die Gründe für Israels verhalten in irgendwelchen heiligen Schriften oder sonstigen Bestandteilen der Religion zu suchen, dann müsste ich mir den Vergleich gefallen lassen. So ist das halt nichts weiter als dummes Geschwätz.
 
Back
Top Bottom