Alles zum Thema Christentum & christlichen Fundamentalismus

Darüber hinaus wird diese angebliche Religionskritik ja vornehmlich dafür verwendet irgendwelche Drohkulissen aufzubauen. Stichwort: Islamisierung des Abendlandes. Das ist keine progressive Religionskritik, sondern eine regressive Entwicklung in Richtung einer Zeit, als hier gerne von der jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung gesprochen wurde. Und damit wollen Linke nichts zu tun haben @Braveheart

Nein, es sind eben keine irrationalen Drohkulissen sondern ganz reale Bedrohungen. Ich weiß nicht wo und in welcher Zeit du lebst aber es gibt in fast jeder westeuropäischen Großstadt Viertel wo Islamisierung, einhergehend mit starker Radikalisierung, längst stattfindet. Und von wo aus ganz aktiv gegen die aufgeklärte europäische Gesellschaft, Politik und Kultur gearbeitet wird. Sagt dir Molenbeek was? Das ist kein Einzelfall sondern die natürliche Entwicklung in allen Gegenden mit entsprechendem sunnitischem Bevölkerungsanteil. Dass es dort auch einen ganz großen Anteil an Muslimen gibt welche europäische Gesetze achten (und mitunter am meisten unter Islamisierung leiden) ist eine Binsenweisheit, aber für dich hab ich sie nochmal aufgeschrieben.
 
Ich hab mir das jetzt durchgelesen und muss mal so sagen das einzige was ich da erkenne ist das man sich darüber streitet welche Religion nun die schlimmere ist bzw. ob und welche Bedrohung davon ausgeht. Es ist falsch Christen als die armen verfolgten Opfer darzustellen. Das ist zumindest das Resultat von dem was ich erlebe. Denn jede Religion die fanatisch übertrieben wird ist mit an diesem Konflikt schuld. Denn es gibt nun mal keinen Wahrheitsanspruch. Und das muss bei aller Toleranz allen religiösen Menschen klar gemacht werden! Also wenn ihr kämpfen wollt, kämpft für diese Einsicht in den Menschen Denn nur wenn man bereit ist das zu akzeptieren kann man anders Gläubige so stehen lassen und andere Lebensweisen akzeptieren.
 
es geht hier nicht darum dass militante christenfanatiker bekämpft werden die versuchen andere länder zu missionieren oder sonst was sondern darum dass in eingen ländern dieser welt friedliche menschen die ihren christlichen glauben ganz für sich allein ausleben verfolgt werden
an der stelle davon zu sprechen dass die selber schuld sind ist mehr als vermessen und ich frage mich wo du das erlebst
 
Hm..,vielleicht hast du recht. Ich find es halt nur nicht richtig den eigenen Glauben für die einzige Wahrheit zu halten und nichts anderes zu akzeptieren und das tun nun mal beide Seiten. Bzw. das tut die Gemeinde meiner Familie und von Freunden. Gewalt ist nie richtig. Es tut mir leid. Aber diese Verbohrtheit regt mich einfach unheimlich auf.
 
Was geht denn bei denen ab. Wie kann man denn bitte die Arche Noah nachbauen und da Dinosaurier einsperren :(

Wenn Gott down mit den Dinos gewesen wäre dann würde es wohl noch welche geben. Scheiss Ungläubige.
 
alter da sind ja wirklich dinosaurier drin was zum teufel :D
ich hoffe mannbärschwein hat auch einen käfig bekommen
 
Back
Top Bottom