Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr guter Thread :D
iEhx0.gif
 
@ceza

RECHTSRADIKAL ??? Er hat gefragt ob nur Menschen aus dem Morgenland den Islam an nehmen können.
Also ist er Neugirig wie das genau alles ist. Ich glaube wir reden An einander vorbei hier.

Und bitte verschone mich mit diesen Menschen von Pi News das sind Menschen die werden Niemals Liebe Empfinden
sondern nur HASS HASS HASS !

Wenn sie das Zeitliche segnen werden sie sehen wo sie hin kommen ! Und dann wird es zu Spät sein.
 
Pierre-Vogel.jpg




To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter ohne scheiß... wenn das getrollt ist, dann bin ich beruhigt :thumbsup: wenn du den ganzen Dreck ernst meinst, dann solltest du dringend Hilfe suchen...

Gib mir per PM deine private Adresse und ich schick dir Infomaterial über den Atheismus :thumbsup:
 
Na Endlich können wir Normal sprechen ohne Bilder die keinen Sinn ergeben !
Natürlich meine ich das zu 100 Prozent ernst ! Wieso sollte ich sagen das ich Spass mache
ich lebe diese Religion und mir geht es so gut und ich will das es anderen auch sehr gut geht.

Wie Viele Leute reden schlecht über den Islam ohne ihn zu Kennen ? Hier auf diesem Forum ist der Anfang
hier sind junge Leute die man zeigen kann was Islam wirklich ist ! Sie denken das sind alles Teroristen oder sowas .

Ich gehe nicht in Discos Höre keine Musik Nehme Keine Drogen Haue Keine Menschen und bin ein Höfflicher junger Mann
der ältere Damen über die Strasse bringt ! Wer macht das von Mzee ? WER ?
Ihr redet so : "Weisst du Rapper X sagt über die Mutter von Rapper Y das sie mit anderen Männern Sex hat" "Ja geil das wird Ärger geben"

??????????????

Was ist Los mit euch ? Ich will das ihr euch Liebt und keinen Hass weiter versprüht.

Grade Türken Araber Kurden Iraner Iraker usw sollten sich in Deutschland von der guten Seite zeigen
so das Nicht-Ausländer sagen : "Oh Schau dieser Junge hübsche Mann ist Türke und Hilft diese Frau über die Strasse!"

Dann wird der Islam Automatisch angenommen aber ihr Wollt das Nicht!

Lasst Euch Helfen !




1.) Guck bitte dieses Video !
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.






2.) Und lese diese Artikel !
http://www.rp-online.de/niederrhein...Aerger-wegen-Nazi-Bezeichnung_aid_973435.html



Wer macht Ärger ???? Wir nicht ! Wir wollen die Leute bewahren vor der Hölle !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib mir per PM deine private Adresse und ich schick dir Infomaterial über den Atheismus :thumbsup:


DAS ist das SCHLIMMSTE WAS ES GIBT !
Wenn jemand garnicht an Gott glaubt das ist noch viel (WIRKLICH) Schlimmer als eine andere Religion als der Islam !

Weisst du was das bedeutet ? Deine Seele wird NIE Frieden haben du wirst immer Verloren sein ! Kehre wieder zurück zu Gott !
Du brauchst sehr Schnell Hilfe ! Nehm kein Drogen oder Liebe keine fremden Frauen wenn du nicht bereit bist zu Leben im Ewigen Paradies !

Ich bin Schockiert du brauchst ganz schnell HILFE ! Bitte nehm den Islam an oder wenn du NOCH nicht willst dann glaube zuerst an Allah
und dann nimmst du den Islam an.
 
Du kannst dir nicht vorstellen wie sehr ich mich gerade zurückhalten muss nicht darauf einzugehen.... es brennt mir geradezu unter den Fingern... ich würd so gerne was schreiben, aber ich weiß, dass ich dann der Depp bin und deine Trollhaftigkeit gewonnen hat...

media_preview.php
 
Was meinst du mit Troll ? Und warum musst du dich zurückhalten ? Sag mir einfach was du sagen willst.
Wieso bist du von Gott abgewand ?
 
Was meinst du mit Troll ? Und warum musst du dich zurückhalten ? Sag mir einfach was du sagen willst.
Wieso bist du von Gott abgewand ?

Komm halt mal von deinem Missionierungstrip runter, ne Diskussion ist mit dir doch garnicht möglich!
Ich nehm dir im Paradies keine Jungfrauen weg und du kahlst hier nicht mein Schweinefleisch/trinkst nicht mein Bier/rauchst nicht mein Gras.
Sowas nenne ich ne Win-Win-Situation:D:thumbsup:!
 
Herrlich... der fundamentalistische Moslem ladet den rechtsradikalen Christen ein, seine Religion zu verstehen xD
Im Gegenzug muss dir Skylss jetzt seine Lieblingsseite PI-News vorstellen

Muaha:D Wobei ich aber nicht glaube dass Skylss Christ ist;)

@ Ibn_Chaldun: Glaubst du mit deinem Pierre Vogel Müll hier wirklich jemanden bekehren zu können? Wenn jemand Atheist oder Christ ist, dann ist das seine Entscheidung. Ich bin mit meinem Dasein als Katholik überaus zufrieden;)

Ich bin Schockiert du brauchst ganz schnell HILFE ! Bitte nehm den Islam an oder wenn du NOCH nicht willst dann glaube zuerst an Allah
und dann nimmst du den Islam an.

Haha, Ceza:D Wenn das so weiter läuft steht der Typ bald mit Infomaterial vor deiner Haustür :D
 
DAS ist das SCHLIMMSTE WAS ES GIBT !
Wenn jemand garnicht an Gott glaubt das ist noch viel (WIRKLICH) Schlimmer als eine andere Religion als der Islam !

Das ist das einzig Vernünftige. Die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Gott gibt, ist eher gering. Und dass sich dessen Wille dann ausgerechnet in diesem bestimmten Kult manifestiert, ist noch viel geringer. Das Konzept Religion an sich ist völlig lächerlich und religiöse Fanatiker wie Ibn Dingsbums sind meines Erachtens ganz arme Spinner, die irgendwelche schweren seelischen oder sozialen Defizite kompensieren müssen.

Und ein Troll ist das nicht, eher ein Missionar. Mir tun solche verblendeten Menschen mit ihrer aufrichtig ernst gemeinten Rechtschaffenheit irgendwie leid.
 
@ Superhater: Gläubigen Menschen aber grundsätzlich die Vernunft abzusprechen ist aber genauso albern;) Sonst würdest du Menschen wie Kant oder Blaise Pascal auch gleich für unvernünftig halten.

Klar ist es albern anderen Menschen seinen Glauben aufzuzwingen und bei deiner Analyse von Ibn Dings liegst du vielleicht gar nicht so falsch, aber gläubige Menschen allgemein als irrational oder unvernünftig darzustellen halte ich für ne ziemlich arrogante Haltung;)
 
ein mensch ist natürlich facettenreicher und nicht durch ein merkmal beschreibbar, aber das "glaube" an sich schon per definition irrational und unvernünftig ist willst du jawohl nicht abstreiten?
 
ein mensch ist natürlich facettenreicher und nicht durch ein merkmal beschreibbar, aber das "glaube" an sich schon per definition irrational und unvernünftig ist willst du jawohl nicht abstreiten?

Wie gesagt: Viele Philosophen haben sich mit dem Thema Vernunft und Glaube beschäftigt, oder versucht den Glauben/Gott gerade durch Vernunft zu erklären - Kant in seinen Gottesbeweisen, Hegel in seinen Thesen zur Dreifaltigkeit usw. - dazu natürlich noch viele Generationen von kirchlichen Philosophen wie Thomas von Aquin oder Augustinus.

Einfach pauschal zu sagen "Es ist unvernünftig dass es einen Gott gibt" ist Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Superhater: Gläubigen Menschen aber grundsätzlich die Vernunft abzusprechen ist aber genauso albern;) Sonst würdest du Menschen wie Kant oder Blaise Pascal auch gleich für unvernünftig halten.

Klar ist es albern anderen Menschen seinen Glauben aufzuzwingen und bei deiner Analyse von Ibn Dings liegst du vielleicht gar nicht so falsch, aber gläubige Menschen allgemein als irrational oder unvernünftig darzustellen halte ich für ne ziemlich arrogante Haltung;)

Glaube ist per definitionem irrational (i.e. unvernünftig), da er ja eine Realität postuliert, die sich der menschlichen Vernunft nicht offenbart. Und anstatt die Fragen der Metaphysik (Gott? Sinn des Lebens?) in deren Sphäre zu belassen und das Fehlen jeglicher Empirie hinzunehmen, werden in der Religion einfach irgendwelche willkürlichen Annahmen als Fakten verhandelt. Um dann daraus noch Moral und Lebensanweisungen abzuleiten. Wie soll man so einem Unfug denn unvoreingenommen entgegentreten?

Arrogant ist einfach der falsche Begriff. Ob mir jetzt Ibn Dings was von Allah subhana wa ta'ala erzählt oder mein sechsjähriger Neffe was von Muggels und Zauberern: Für mich macht das keinen großen Unterschied. Allah und Harry Potter gehören halt zur subjektiv als Realität empfundenen Ideenwelt dieser Menschen, und das können sie auch gerne so handhaben. Aber wenn so etwas ernsthaft als objektive Realität dargestellt wird, muss man einfach sagen, dass das Quatsch ist, finde ich. Wobei sich das bei meinem Neffen irgendwann geben wird, bei Gläubigen eher nicht.

Und so wie Kant um den "Begriff" Gott rumgeeiert ist, kann man davon ausgehen, dass er mindestens ein Zweifler war, wenn nicht Atheist - was damals so einiges an Sanktionen nach sich gezogen hätte, wäre er damit hausieren gegangen.
 
Die längere Version davon habe ich mal im Buch "Haben oder Sein" von "Erich Fromm" zum Thema "Glaube" gelesen:



"Der Begriff Glaube hat zwei völlig verschiedene Bedeutungen wenn man sie im Sinne von Haben oder Sein betrachtet. In der Existenzweise des Habens ist Glaube der Besitz von Antworten. Diese bestehen aus Formulierungen die andere geschaffen hatten und die man akzeptiert. In der Weise des Habens zu glauben verleiht Gewissheit. Gott wird in der Existenzweise des Habens zu einem Idol. Das bedeutet ein von Menschen gemachtes Ding, auf den die Menschen ihre Kraft projizieren. In der Existenzweise des Habens ist der Glaube eine Krücke für alle die Gewissheit wünschen um einen Sinn im Leben zu finden.

In der Existenzweise des Seins ist Glaube ein völlig anderes Phänomen. Kann der Mensch ohne Glaube leben`? Müssen wir nicht alles an unsere Mitmenschen glauben`? Glaube in der Weise des Seins ist nicht in erster Linie ein Glaube an eine bestimmte Idee sondern eine Orientierung bzw. eine Einstellung. Besser wäre es wenn man sagt man sei im Glaube als man habe Glaube. Auch der Glaube an mich selbst, an den anderen, an die Menschheit ,an die Fähigkeit des Menschen beeinflusst die Gewissheit ,aber eine Gewissheit die auf meine eigene Erfahrung zurückgeht."
:thumbsup:
 
Glaube ist per definitionem irrational (i.e. unvernünftig), da er ja eine Realität postuliert, die sich der menschlichen Vernunft nicht offenbart.

Nagut, aber wie siehts denn mit dem blinden Vertrauen in irgendwelche naturwissenschaftlichen Theorien aus? An sich ist das ja ebenso esoterisch, oder willst du mir ernsthaft erzählen, dass du den Aufbau eines Atoms für dich soweit rational erfassen kannst, dass es bewiesen wäre? ;)
Solange man es nicht selber direkt nachvollziehen/nachweisen kann, muss man doch eh an irgendwelche "Fakten" glauben - oder halt nicht. Es ist also genauso blindes Vertrauen im Spiel - ob man da jetzt den einen Glauben so über den anderen stellen kann, dass man daran Menschen als vernünftig/unvernünftig definieren kann, halte ich dann doch für zumindest leicht fragwürdig. (Vielleicht etwas harsch ausgedrückt, aber das Herabqualifizieren von religiösen Menschen ist ja nun schlicht unsinnig - zumal sich Religiosität und wissenschaftliche Rationalität ja nun nicht widersprechen)

Diese Dichotomie religiös = dumm / nicht-religiös = rational ist mir auf jeden zu einfach ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten