Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wasjunge: also ich stell mir kehle durchschneiden schon ned allzu angenehm vor. :p
(du erstickst in deinem eigenen blut)


vorher mit dem bolzenschussgerät betäuben, dann wäre die sache doch gegessen.
 
iich find es bei der halal diskussion immer wieder erstaunlich wie sehr sich rechte und konservative aufeinmal für tier und natur stark machen...mein glückwunsch zu dieser kehrtwende!
 
wieso qualvoll ausbluten? du schneidest ja den kopf ab, das tier lebt nicht mehr wenn es ausblutet
Allein schon, dass du den Kopf abschneidest.
Das sind einfach antiquierte Methoden. Dass das in irgendeinem Gottesbuch drin steht, finde ich auch gar nicht schlimm, weil es damals eben die gängige Methode war, aber diese Zeiten sind einfach vorbei.
 
vor dem hintergrund der abgeschirmten schlacht und fiehzuchbetriebe unserer gesellschaft , die tagtäglich massen an lebewesen unwürdig stapelt und bestialisch tötet, oft bei lebendigem leibt zersägt um nen guten anteil davon dann wieder in den müll zu schmeissen ist das irgendwie heuchlerisch hier jetzt so beifall zu klatschen
 
das problem über das man sich streitet ist eben, dass befürchtet wird dass durch den vorherigen bolzenschuß das tier nicht komplett ausblutet. mir ist es persönlich vollkommen egal da ich das geld lieber in ein argentinisches steak oder kobe rind investiere aber den vorschlag, man könnte die tiere ja auch vergasen fand ich ganz amüsant.
 
Allein schon, dass du den Kopf abschneidest.
Das sind einfach antiquierte Methoden. Dass das in irgendeinem Gottesbuch drin steht, finde ich auch gar nicht schlimm, weil es damals eben die gängige Methode war, aber diese Zeiten sind einfach vorbei.

Ja, ist ja in der Geflügelfabrik anders, wa. Da hängen die Hühnchen nicht von nem Fließband runter, werden dann kurz elektro-geschocked und dann per Kreissäge vom Kopf getrennt. Ne, bei uns christlichen Übermenschen gibts sowas nicht.

iich find es bei der halal diskussion immer wieder erstaunlich wie sehr sich rechte und konservative aufeinmal für tier und natur stark machen...mein glückwunsch zu dieser kehrtwende!

So siehts aus. Voll lächerlich.
 
vor dem hintergrund der abgeschirmten schlacht und fiehzuchbetriebe unserer gesellschaft , die tagtäglich massen an lebewesen unwürdig stapelt und bestialisch tötet, oft bei lebendigem leibt zersägt um nen guten anteil davon dann wieder in den müll zu schmeissen ist das irgendwie heuchlerisch hier jetzt so beifall zu klatschen

das ist natürlich wahr... wer fleisch essen will ohne schuldgefühle, der soll sich nie so ne doku ankucken. :oops:


edit: ich bin übrigens nicht für ein verbot...
 
Ja, ist ja in der Geflügelfabrik anders, wa. Da hängen die Hühnchen nicht von nem Fließband runter, werden dann kurz elektro-geschocked und dann per Kreissäge vom Kopf getrennt. Ne, bei uns christlichen Übermenschen gibts sowas nicht.
Ich will Massentierhaltung und ihre Auswirkungen nicht gutheißen, aber für mich macht es immer noch einen Unterschied, ob das aus wirtschaftlichen Gründen oder aus religiösen und objektiv nicht nachvollziehbaren Gründen getan wird.
 
Ich will Massentierhaltung und ihre Auswirkungen nicht gutheißen, aber für mich macht es immer noch einen Unterschied, ob das aus wirtschaftlichen Gründen oder aus religiösen und objektiv nicht nachvollziehbaren Gründen getan wird.

ist es aus rein wirtschaftlichen gründen nicht um einiges verwerflicher?
 
Verwerflich ist beides, aber aus wirtschaftlichen Gründen hat wenigstens jemand einen Nutzen und es ist rational nachvollziebar.

Der Schächter macht das auch aus Wirtschaftlichen Gründen, weil die Gläubigen dann das Fleisch bei ihm kaufen. Schonmal drüber nachgedacht?

Gehört beides Verboten. Der Preisvorteil für den normalen Konsumenten durch die Massentierhaltung ist das nicht Wert.
 
rein rechtlich beschneidest du dann aber die menschen, die das aus religiösen gründen bevorzugen ihrer rechte auf freie religionsausübung.

Religöse Rechte sind aber nicht unbeschränkt. Wenn deine Religion Menschenopfer enthält, gibts da auch nen Widerspruch zu geltenen Gesetzen.
Tiere haben auch Rechte. Und ich schätze das Recht auf einen schmerzfreien Tod des Tieres höher ein, als die Religionsfreiheit.
 
Religöse Rechte sind aber nicht unbeschränkt. Wenn deine Religion Menschenopfer enthält, gibts da auch nen Widerspruch zu geltenen Gesetzen.
Tiere haben auch Rechte. Und ich schätze das Recht auf einen schmerzfreien Tod des Tieres höher ein, als die Religionsfreiheit.
Sehe ich auch so und das nicht nur für Muslime, sondern auch für alle anderen Religionen.
 
Gehört beides Verboten. Der Preisvorteil für den normalen Konsumenten durch die Massentierhaltung ist das nicht Wert.

dann wird fleisch aber ein luxusgut, welches vll. einma die woche auf den tisch kommt.


ich will aber nicht sagen, dass das etwas schlechtes wäre... :O
 
Der Schächter macht das auch aus Wirtschaftlichen Gründen, weil die Gläubigen dann das Fleisch bei ihm kaufen. Schonmal drüber nachgedacht?

Gehört beides Verboten. Der Preisvorteil für den normalen Konsumenten durch die Massentierhaltung ist das nicht Wert.
Aus Konsumentensicht ist es aber durchaus nachvollziehbar, dass sie billiges Fleisch haben wollen, warum Fleisch unbedingt geschächtet sein muss, kann ich hingegen nicht nachvollziehen.

Dass es Leute gibt, die so etwas verkaufen, finde ich nicht einmal so verwerflich, denn wo eine Nachfrage ist, da ist auch ein Angebot, verwerflicher finde ich eigentlich, dass es Leute gibt, die so etwas haben wollen.
 
in wikipedia steht

Im Islam ist eine elektrische Betäubung nach bestimmten Rechtsschulen zulässig.[1] Auch die Betäubung durch einen Schlachtschussapparat wird von einigen islamischen Geistlichen befürwortet.[2]
 
und deshalb muss man n tier abschlachten?
tiere sollte man nur töten wenns sein muss und nicht für rituale oder spaß oder was auch immer
nahrung ist ein legitimer grund aber nicht so ne opferkacke
 
in wikipedia steht

Im Islam ist eine elektrische Betäubung nach bestimmten Rechtsschulen zulässig.[1] Auch die Betäubung durch einen Schlachtschussapparat wird von einigen islamischen Geistlichen befürwortet.[2]

"einige islamische Geistliche" klingt nicht gerade nach der Mehrheit. :O

Gut das die Niederlande den barbarischen Traditionen des Islams endlich Einhalt gebieten.
Niederlande:cool::thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten