Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Ich versuche meine moralischen und ethischen Grundsätze an anderen Maßstäben festzumachen
Den meisten geht es doch nur darum, dass die religiösen Traditionen sie einfach von ihrem "****en, saufen und ich-kann-tun-und-lassen-was-ich-will"-Trip abhalten würden und sie deswegen drauf scheißen. Als Begründung heißt es dann "Ich bin Atheist, ich glaube an so einen scheiß nicht"... bullshit, viele von denen wollen einfach nur ihren Lebensstil nicht mehr kritisch betrachten...
Das ist irgendwie widersprüchlich.
Ferner finde ich es genauso falsch, aufgrund des eigenen Glaubens auf Alkohol oder Drogen zu verzichten, wie ich es falsch finde, aufgrund von Nichtglaubens Alkohol oder Drogen zu konsumieren.
 
man sollte einen thread dafür aufmachen. einen eigenen thread für den streit zwischen den verschiedenen weltanschauungen. "battle of ideologies", welche ist am besten?

diejenigen die sich nicht so kritisch mit ihrer religion/weltanschauung auseinandersetzen wollen die können ja dann dem thread fernbleiben aber allgemein ist das einfach ein sehr spannendes thema welches kontrovers diskutiert werden MUSS. da gehts ja auch um die elementaren fragen des lebens, der menschheit und der philosophie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man sollte einen thread dafür aufmachen. einen eigenen thread für den streit zwischen den verschiedenen weltanschauungen. "battle of ideologies", welche ist am besten?

diejenigen die sich nicht so kritisch mit ihrer religion/weltanschauung auseinandersetzen wollen die können ja dann dem thread fernbleiben aber allgemein ist das einfach ein sehr spannendes thema welches kontrovers diskutiert werden MUSS. da gehts ja auch um die elementaren fragen des lebens, der menschheit und der philosophie.

gibt nen thread "der ganzheitliche religionsthread" oder so
 
War schon wichtig den Menschen damals zu erklären das man dem andern nicht einfach so den Schädel einhauen sollte,
aber heutzutage wo die Wissenschaft die Religion um Lichtjahre überholt hat und ich "Gott sei dank"
in einem Rechtsstaat lebe der die Regeln vorgibt und nicht irgendein erleuchteter Abgesandter
brauch ich diese Jahrtausende alten Regeln nicht mehr zwangsläufig.
Ich kann aber jeden verstehen der sich an die Religion wendet um Halt und Unterstützung zu finden,
oder Erklärungen warum seine Tochter vom Bus überrollt wurde.
Es ist MMN einfach nicht mehr nötig über Religion Kontrolle auszuüben deswegen hat die Katholische Kirche
auch so dermaßen an Einfluss verloren. Mit steigenden Bildung im Einklang.
Genauso wird es auch in anderen Teilen der Welt irgendwann passieren,
wenn die Despoten es nicht mehr schaffen ihr Volk in Relation dumm zu halten.
Je mehr Bildung der Staat investiert umso weniger Fanatiker wird es geben, weil einfach weniger
Schaafe auf das Hassgebrabbel von allen Seiten reinfallen werden. (Hoffnung)
 
Slaimon ist on Fire die letzten Tage. Ich liebe diesen Typen
Gerade auf seine FB-Page geschaut und dann fängt gleich der erste Beitrag so an:
"Wisst ihr warum die bullen sich die polizeigewalt jetzt so erlauben ..so krass?? ..weil die ghettos schwull geworden sind und die neue generation schwuchteln als vorbilder haben"
Der muss einfach ein neues TV Strassensound-Interview bekommen.
 
Der Typ, Alter... Auf der einen Seite schon witzig, auf der anderen Seite ist der halt schon n bisschen sehr gestört. Am lustigsten fand ich aber:
Slaimon "gefällt" "Faktastisch"! :D
 
Glaube ich weniger... die meisten sind mittlerweile auf einem sehr arroganten und gar missionarischem Weg. Jemand der religiös ist muss sich nicht rechtfertigen, was soll die Scheiße? Und wenn ich als Atheist sage "Deine Religion ist Schwachsinn", dann ist das einfach hochgradig respektlos und beleidigend.
Dazu sollte man vllt. den Atheismus etwas umdefinieren. Die meisten Atheisten haben sich damit auch nicht wirklich auseinandergesetzt. Den meisten geht es doch nur darum, dass die religiösen Traditionen sie einfach von ihrem "****en, saufen und ich-kann-tun-und-lassen-was-ich-will"-Trip abhalten würden und sie deswegen drauf scheißen. Als Begründung heißt es dann "Ich bin Atheist, ich glaube an so einen scheiß nicht"... bullshit, viele von denen wollen einfach nur ihren Lebensstil nicht mehr kritisch betrachten...

Die gibt es sicherlich. Aber ob das wirklich die Mehrheit ist? Ich denke es wird auch überzeugte Atheisten geben die Religöse Menschen nicht verunglimpfen. "Ich will mit deiner Religion in Ruhe gelassen werden, ich lasse dich mit meiner nichtreligösität in Ruhe" Sollte doch der Leitspruch sein. Auch ohne Religöse Führung sollte man seinen Lebensstil btw. ab und an kritisch beäugen. Die Missionare unter den Atheisten sind genau so behindert wie die Religösen und vor allem Veganer :O
 
Slaimon...ein größerer Studio Djihadist als Deso. Fabuliert da mit Schaum vorm Mund irgendwas vom Gotteskriegerdasein, würde aber bereits nach 1 Stunde beim Nachschub-Und Logistikbataillon in Kleinkleckersdorf die Segel streichen.
 
http://www.derwesten.de/region/rhei...terroristen-wurde-id9616839.html#plx340720026

Er ist nicht naiv wie sein Intimus Cuspert: Der schiebt nach Recherchen dieser Zeitung eines nachts Wache auf einem Dach in Syrien. Als er ein Flugzeug hört, schießt er wahllos in die Luft. Der Pilot sieht Mündungsfeuer und schießt zurück – mit Raketen. Das Gebäude stürzte ein. Cuspert wird schwer verletzt.

Deso Dogg...schaut bestimmt auch ins Rohr,wenn die Waffe eine Ladehemmung hat.
 
http://www.derwesten.de/region/rhei...terroristen-wurde-id9616839.html#plx340720026

Er ist nicht naiv wie sein Intimus Cuspert: Der schiebt nach Recherchen dieser Zeitung eines nachts Wache auf einem Dach in Syrien. Als er ein Flugzeug hört, schießt er wahllos in die Luft. Der Pilot sieht Mündungsfeuer und schießt zurück – mit Raketen. Das Gebäude stürzte ein. Cuspert wird schwer verletzt.
Richtige "Hot Shots 2"-Aktion :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


From ISIS to the Islamic State: Inside the Caliphate (Trailer)

wie vice jetzt aus diesen mongos ein popkultures phänomen macht
facepalm.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade wie wenig über Syrien/Libanon/Irak/Iran bezüglich den diversen Fronten berichtet und diskutiert wird.
- Christenverfolgung in Mossul und andere Städte/Gegende
- Aktive Kurdische Paramilitärs
- Sunnitische Aufstände im Norden Iraks
- Hunderttausende auf der Flucht
- Unterstützung der Rebellen (Westen) / bzw. Schweigen des Westens?
- Position der syrische Regierung, Iran und Hisbollah
- Religiöse und national(istische)e Interessen aller Parteien inkl. Golfstaaten
- Inaktive irakische Regierung
und und und

Was da abgeht übertrifft in der Grausamkeit und Komplexität viele bisherige Konflikte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade wie wenig über Syrien/Libanon/Irak/Iran bezüglich den diversen Fronten berichtet und diskutiert wird.
- Christenverfolgung in Mossul und andere Städte/Gegende
- Aktive Kurdische Paramilitärs
- Sunnitische Aufstände im Norden Iraks
- Hunderttausende auf der Flucht
- Unterstützung der Rebellen (Westen) / bzw. Schweigen des Westens?
- Position der syrische Regierung, Iran und Hisbollah
- Religiöse und national(istische)e Interessen aller Parteien inkl. Golfstaaten
- Inaktive irakische Regierung
und und und

Was da abgeht übertrifft in der Grausamkeit und Komplexität viele bisherige Konflikte.

Interview dazu mit Thomas von Osten Sacken.

http://www.tagesschau.de/ausland/interview-osten-sacken-100.html

Und ein Artikel der WP:

It’s just the latest step in the Islamic State’s regional expansion. What was recently a ragtag cadre of former al-Qaeda operatives has now morphed into a transnational, fully militarized and very rich operation said to control more than one-third of Syria’s territory. It makes al-Qaeda look like a bunch of wannabe jihadists.

It’s “worse than al-Qaeda,” Brett McGurk, the State Department’s deputy assistant secretary for Iraq and Iran, told lawmakers last month. It “is no longer simply a terrorist organization. It is now a full-blown army seeking to establish a self-governing state through the Tigris and Euphrates valley in what is now Syria and Iraq.”

http://www.washingtonpost.com/news/...n-history-of-extremist-organizations/?hpid=z4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten