Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Er hat doch Recht. Offensichtlich weißt du nicht welche militärischen Kräfte aktuell im Einsatz sind. Spekulierst aber mal wieder wild umher.

PS: Die USA haben dort unten keine 1.000 Flugzeuge, die den Himmel im Irak & Syrien verdunkeln.
 
chavezz, laber nicht rum, sondern lass uns an deinem wissen teilhaben, wenn du mal wieder mehr durchblick hast als alle anderen. und vor allem, erklär uns dann auf der grundlage dieses wissens den offensichtlichen widerspruch bzgl. der situation der kurden im nordirak.
 
Du weisst einfach nichts, das macht so kein sinn...die offensive in den irakischen kurdengebieten geschah in enger absprache mit a.) Irakischen regierungstruppen und b.) Kurdischen Kämpfern, nur deshalb war sie erfolgreich. Das ist in der jetzigen Situation nicht möglich weil a.) Erdogan und b.) Assad

:rolleyes:

Von einem ernstzunehmenden diskussionspartner erwarte ich halt dass er sowas weiss
 
was du redest, ergibt doch nicht den geringsten sinn. natürlich sind die luftangriffe mit dem syrischen regime abgesprochen und selbstverständlich hat man auch kontakt zu den kurden in kobane. oder wann genau wurden die von jeder kommunikationsmöglichkeit abgeschnitten?

darüber hinaus besteht keine notwendigkeit viel abzusprechen: die amerikaner wussten selbstverständlich, dass isis-truppen auf kobane vorgerückt sind, schon bevor sie überhaupt dort waren. wäre der entsprechende wille da gewesen, hätte man von anfang an viel mehr unternehmen können. könnte man jetzt auch. ich versteh nicht, wie man so dumm und naiv sein kann zu glauben, die kapazitäten des us-militärs seien so begrenzt, dass da nicht mehr laufen könnte, als das gegenwärtig der fall ist.

das problem mit leuten wie dir ist, dass sie völlig unreflektiert die kommentarspalten irgendwelcher pseudo-seriösen blätter rezitieren, nicht in der lage sind ihren eigenen denkapparat zu verwenden und dann auch noch anderen unterstellen, sie würden sich tendenziös bilden. du bist eine 0815-flasche, weiter nichts.
 
Hey clarence! Erzähl doch nochmal was von der us, saudi,-iranischen koalition...das interessiert mich wirklich sehr
 
In transmitting President Richard Nixon's orders for a "massive" bombing of Cambodia in 1969, Henry Kissinger said, "Anything that flies on everything that moves". As Barack Obama ignites his seventh war against the Muslim world since he was awarded the Nobel Peace Prize, the orchestrated hysteria and lies make one almost nostalgic for Kissinger's murderous honesty.

As a witness to the human consequences of aerial savagery - including the beheading of victims, their parts festooning trees and fields - I am not surprised by the disregard of memory and history, yet again. A telling example is the rise to power of Pol Pot and his Khmer Rouge, who had much in common with today's Islamic State in Iraq and Syria (ISIS). They, too, were ruthless medievalists who began as a small sect. They, too, were the product of an American-made apocalypse, this time in Asia.

http://www.atimes.com/atimes/World/WOR-01-091014.html
 
ok :D ich verstehe

und für diejenigen user die des englisch nicht so mächtig sind...was willst du uns damit sagen?

Ernsthaft, ich bin wirklich allen argumenten gegenüber offen...erklärs mal in deinen worten. Was der artikel suggeriert ist ja schon ziemlich starker tobak wenns wahr ist (wobei ers mit geschichtlichen zahlen und fakten nicht so genau nimmt)...Du hast das wort, vorhang auf für clarence, überzeuge uns!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der französische Philosoph Bernard-Henri Lévy hat die Mitgliedschaft der Türkei in der Nato in Frage gestellt, sollte die syrische Kurdenstadt Kobane fallen. „Die Position der Türkei würde problematisch, wenn sie Kobane fallen ließe“, sagte Lévy der Nachrichtenagentur AFP am Sonntag. Dies müsse den türkischen Behörden „in den kommenden Stunden“ übermittelt werden.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...liedschaft-der-tuerkei-in-frage-13204735.html
 
Dann sollen alle NATO-Mitgliedsstaaten Soldaten schicken, damit die NATO gemeinsam von der Türkei aus operieren kann. Ach nee, geht ja nicht, dann hätte man ja eigene Verluste...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sollen alle NATO-Mitgliedsstaaten Soldaten schicken, damit die NATO gemeinsam von der Türkei aus operieren kann. Ach nee, geht ja nicht, dann hätte man ja eigene Verluste...

Das würde Erdogan doch genauso wenig wollen :confused:
Deutsche Soldaten sind doch noch an der Syrisch/Türkischen Grenze stationiert?
 
chavezz, laber nicht rum, sondern lass uns an deinem wissen teilhaben, wenn du mal wieder mehr durchblick hast als alle anderen. und vor allem, erklär uns dann auf der grundlage dieses wissens den offensichtlichen widerspruch bzgl. der situation der kurden im nordirak.

1. Die USA haben einen Flugzeugträger in der Gegend sowie weitere Flugzeuge in Basen im Nahen Osten. Das sollen etwa 100 Maschinen sein. Von denen sind natürlich nicht alle einsatzbereit, da sie gewartet werden müssen, die Piloten müssen sich ausruhen etc. Das Einsatzgebiet ist allerdings deutlich größer als Deutschland. Da die USA im Irak und in Syrien parallel agieren müssen, stehen nur begrenzte Mittel zur Verfügung.

2. Ich glaube die Relevanz von Kobane wurde vor knapp zwei Wochen von der Anti-ISIS-Koalition unterschätzt, bis die Luftangriffe dann doch intensiviert worden sind und glücklicherweise mittlerweile Wirkung zeigen. Allerdings besteht der Kampf gegen ISIS nicht nur aus Kobane. Im Irak ist die Lage noch gefährlicher, da sich ISIS bis kurz vor den Bagdader Flughafen vorgekämpft hat. Insbesondere in Kobane fehlt(e) die Aufklärung am Boden, was eine Bekämpfung von leichten Truppen wie der ISIS aus großer Höhe sehr schwierig macht. im Irak arbeiten die US-Kräfte schon länger mit kurdischen Einheiten und der Armee zusammen.

http://www.thedailybeast.com/articl...owing-the-hell-out-of-isis-at-kobani-but.html








PS: Du kannst mir gerne die für dich wichtigen Thesen aus dem Text zitieren. Mir ist dieses Pamphlet zu wirr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten