Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Wow... deine geballte politische Kompetenz wieder einmal. Erklär mir mal, wie es dazu kommen könnte, dass die Türkei ein neues Syrien wird... würde mich jetzt echt mal interessieren.
 
naja, natürlich nicht exakt so...aber die zutaten bürgerkrieg zwischen verschiedenen volksstämmen, konfessionen und politischen richtungen plus ein paar extrem gewaltbereite islamisten sind gegeben.

was mich wundert, warum die türkei glaubt dass IS sie langfristig in ruhe lassen würde...es ist doch vorprogrammiert dass sie auch in der türkei aktiv werden bzw. sind sie das ja schon längst. nimm dazu einen kurdisch-türkischen krieg der am eskalieren ist und dann noch die konfessionellen spaltungen die aktuell immer mehr aufbrechen und es sieht nicht gut für die zukunft aus.

du musst auch endlich mal raffen dass ich das garnicht böse meine...aber die gefahr dass die türkei in kürze in einen oder mehrere gewaltsame konflikte involviert sein wird, auch auf eigenem staatsgebiet, ist aktuell sehr groß. die schuld daran hat zu weiten teilen die regierung erdogan. und es ist ziemlich verwegen in dieser situation davon zu reden dass sie alles richtig machen würde, wiedersprichst du mir in einem dieser punkte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Türkei macht grad alles richtig, schön zurücklehnen und zusehen wie sich isis und pkk gegenseitig fertig machen und als Krönung noch eine über dieses Verhalten vor wut schäumende westliche Gemeinschaft:thumbsup:

Alter wie dumm kann ein Mensch sein...ISIS ueberrolle da grade n Haufen unschuldiger Zivilisten...wie kann man so menschenverachtend zufrieden schmatzend sowas kommentieren...
 
Alter wie dumm kann ein Mensch sein...ISIS ueberrolle da grade n Haufen unschuldiger Zivilisten...wie kann man so menschenverachtend zufrieden schmatzend sowas kommentieren...

der typ ist einfach ein abgestumpfter provo troll

btw:
Laut "New York Times" gibt es im Irak noch tausende alte Senfgas-Geschosse aus Saddam Husseins Chemiewaffenprogramm. Die USA ließen die Öffentlichkeit über Jahre darüber im Unklaren. Nun sind Teile dieser Waffen in der Hand des "Islamischen Staats".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/chemiewaffen-saddam-husseins-senfgas-a-997231.html

keine ahnung ob das "nur" us-propaganda ist :confused:
 
Was wundert ihr euch wenn Faschisten wie unser Kunstlederjackenbeauty ogün sowas von sich geben? Ist ja auch durchaus was dran. Für Erdogan läuft, zwei fliegen mit einer Klappe ohne n Finger zu rühren ist doch chillig.

Dieses Video von Reza Aslan jetzt gesehn, doper Typ :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter wie dumm kann ein Mensch sein...ISIS ueberrolle da grade n Haufen unschuldiger Zivilisten...wie kann man so menschenverachtend zufrieden schmatzend sowas kommentieren...

Diese "Zivilisten" unterstützen PKK. Daher juckt es mich kaum was da passiert. Nur die Kinder tun mir leid, aber die werden sowieso von ihren Eltern mit Türkei Hass grossgezogen und gehen später in die Berge um türkische Soldaten zu erschiessen.
 
Diese "Zivilisten" unterstützen PKK. Daher juckt es mich kaum was da passiert. Nur die Kinder tun mir leid, aber die werden sowieso von ihren Eltern mit Türkei Hass grossgezogen und gehen später in die Berge um türkische Soldaten zu erschiessen.

Und danach kümmert sich ISIS hoffentlich um den Rest der Armenier!
 
Was 20.000 Kurden nicht hinkriegen, schafft eine Handvoll deutscher Hooligans mit links:

http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/nachrichten/nrwkompakt/nrwkompakt32808.html

"Aus Angst vor Attacken von Hooligans halten sich Salfisten in letzter Zeit in der Öffentlichkeit offenbar zurück, sagte ein Staatsschützer der Polizei."

:D


bist du so ein tobias?
3,w=985,c=0.bild.jpg
 
du schreibst doch auch, du genießt es, wie die westliche gemeinschaft über die abschlachtung der kurden entsetzt ist. isnofern beschreibt chavezz beitrag deine aussage komplett treffend.
Nein das hab ich nicht geschrieben, ich schrieb, dass es mich amüsiert, wie die westliche Gemeinschaft sich über die untätigkeit der Türkei echauffiert...Hör mal könnt ihr eigentlich noch lesen oder seid ihr jetzt alle behindert?

Vor allem schlachtet ISIS nicht die PKK ab, sondern unschuldige Zivilisten...
Du willst laso negieren, dass die dortige Bevölkerung mit der pkk mehr als nur symphatisiert? Dass sie diese jahrzehntelang unterstützt hat und somit für den Tod von zig tausend junger türken mitverantwortlich ist? Aber jemandem der sich us bomben über Ankara wünscht kann das ja egal sein Bruder...
Hör auf zu heucheln, sonst krame ich ein best of von dir aus dem "Türkei und die kurden" thread aus...
unsere geile regierung hat von anfang an alles falsch gemacht, erst auf homie mit assad und dann einen auf bush a la wir müssen den bashar unbedingt loswerden stylez, man hat so viel in kauf deswegen genommen und wer meint der syrische bürgerkrieg und die instablität im irak hört an der grenze auf,ist einfahc nur blind.wo istn das scheiss endgame hier, du verscherzt es sich mit den türken auf der rechten seite in dem du zugeständnisse bei den kurden machst und den friedensprozess ankurbelst, aber im nächsten moment scheisst du auf deine kurdischen brüder.nur weil erdo und co sich von der isis distanzieren kann er nicht jeden glauben lassen dass die keine gemeinsamen interessen haben.ich verstehe es ja wenn pkk kämpfer nachm krankenhausaufenthalt festgenommen werden, ist ja ne terrororganisation in der türkei aber warum gilt das gleiche nicht für die isis, wenn die pkk das gleiche wie die isis in deinen augen ist. man man man alles so zum kotzen, hat er uns geil in die scheiße geritten wobei ich denke dass es mehr auf davutoglus kappe geht, der hatte bestimmt genug einfluss und spielraum in der ganzen geschichte. ich meine wirschaft schön und gut, aber die außenpolitik und eupolitik der akp war echt fürn arsch, nur weil wir visa abkommen mit belarus und nigeria haben brauchen wir nichts schönreden.
Ich habe in meinem Beitrag mit keinem Wort sie Syrien Politik der Regierung befürwortet, alles was ich sagen wollte ist, dass die westliche Gemeinschaft ziemlich naiv ist, wenn sie glaubt, dass die Türkei eine todbringende bodenoffensive gegen den is starten wird und die peschmerga mit Waffen beliefern wird...
Die jungen Soldaten die dabei ihr Leben verlieren würden, sind den Türken nunmal traditionell nicht egal, für die Trottel hier im forum mögen das anonyme tote sein, aber diese jungs haben eine Familie und eine Zukunft, die wir nicht so einfach zerstören können, die Türkei ist nunmal von krisenherden umgeben (balkan, kaukasus, naher osten) und man sollte nicht regionalpolizei spielen nur weil grad wieder um die türkische grenze Krieg tobt...
Diese armen kurden werden nun seit Jahrzehnten tyrannisiert, egal ob im Osten der Türkei durch Unterdrückung, Vertreibungen und Folter oder im nord irak durch saddams gas, diese widerlichen schmierlappen hier im forum, sollen erstmal erklären, warum Deutschland das Vorgehen der Türkei gegen die kurden unterstützt hat und warum man die Augen vor saddams gasangriffen verschlossen hat, um jetzt urplötzlich eine Empathie für kurden zu entwickeln...Beschissenen Heuchler...
 
Das war eine polemische reaktion auf deine maximal dümmliche aussage..ich erklär das ja im nächsten beitrag...kannst ja darauf eingehen falls du mir widersprichst
 
Nein das hab ich nicht geschrieben, ich schrieb, dass es mich amüsiert, wie die westliche Gemeinschaft sich über die untätigkeit der Türkei echauffiert...Hör mal könnt ihr eigentlich noch lesen oder seid ihr jetzt alle behindert?


Du willst laso negieren, dass die dortige Bevölkerung mit der pkk mehr als nur symphatisiert? Dass sie diese jahrzehntelang unterstützt hat und somit für den Tod von zig tausend junger türken mitverantwortlich ist? Aber jemandem der sich us bomben über Ankara wünscht kann das ja egal sein Bruder...
Hör auf zu heucheln, sonst krame ich ein best of von dir aus dem "Türkei und die kurden" thread aus...

Ich habe in meinem Beitrag mit keinem Wort sie Syrien Politik der Regierung befürwortet, alles was ich sagen wollte ist, dass die westliche Gemeinschaft ziemlich naiv ist, wenn sie glaubt, dass die Türkei eine todbringende bodenoffensive gegen den is starten wird und die peschmerga mit Waffen beliefern wird...
Die jungen Soldaten die dabei ihr Leben verlieren würden, sind den Türken nunmal traditionell nicht egal, für die Trottel hier im forum mögen das anonyme tote sein, aber diese jungs haben eine Familie und eine Zukunft, die wir nicht so einfach zerstören können, die Türkei ist nunmal von krisenherden umgeben (balkan, kaukasus, naher osten) und man sollte nicht regionalpolizei spielen nur weil grad wieder um die türkische grenze Krieg tobt...
Diese armen kurden werden nun seit Jahrzehnten tyrannisiert, egal ob im Osten der Türkei durch Unterdrückung, Vertreibungen und Folter oder im nord irak durch saddams gas, diese widerlichen schmierlappen hier im forum, sollen erstmal erklären, warum Deutschland das Vorgehen der Türkei gegen die kurden unterstützt hat und warum man die Augen vor saddams gasangriffen verschlossen hat, um jetzt urplötzlich eine Empathie für kurden zu entwickeln...Beschissenen Heuchler...

es geht ja auch darum, dass die türkei ja nicht mal ihre militäreinrichtungen nutzen lässt. dass die türkei nicht aktiv eingreift ist die eine sache, dass sie das ganze aber noch behindert eine andere
 
Du willst laso negieren, dass die dortige Bevölkerung mit der pkk mehr als nur symphatisiert? Dass sie diese jahrzehntelang unterstützt hat und somit für den Tod von zig tausend junger türken mitverantwortlich ist? Aber jemandem der sich us bomben über Ankara wünscht kann das ja egal sein Bruder...
Hör auf zu heucheln, sonst krame ich ein best of von dir aus dem "Türkei und die kurden" thread aus...

Unglaublich was für eine extrem rechtsradikale Meinung du vertrittst. Um es nochmal festzuhalten: Die Kurden aus Syrien haben die PKK unterstützt / unterstützen sie immer noch, weshalb die Türkei sich nicht einmischen soll, damit die IS und die PKK sich gegenseitig "abschlachten". Für den 16 jährigen Murat mit Halbmond-Kette um den Hals und Zahnstocher im Mund im PoWi-Unterricht mag das ja eine löbliche Einstellung sein, aber wir sollten das doch bisschen erwachsener diskutieren, meinst du nicht? Das was in Syrien gerade passiert ist erstmal Massenmord an unschuldigen. Punkt. Da geht es nicht um Politik oder um Seiten oder geostrategische Positionen. Dort geht es in erster Linie um Menschenleben. Die Türkei - UNO-Mitglied, Unterzeichner der Menschenrechtskonvetion - hat schon allein die moralische Pflicht dort den Kurden - u.a. bestehend aus Kindern, Jugendlichen und Frauen - zu helfen. Ganz egal, ob diese mit der PKK sympathisieren oder nicht. Punkt. Alles andere ist menschenverachtend und inakzeptabel.
Was du hier permanent für eine Scheiße verzapfst ist unglaublich.

Ein anderer gewichtiger Punkt - den man durchaus nachvollziehen kann - ist, dass die Türkei keinen Alleingang wagen will, da viele IS-Terroristen sich schon im Inland befinden und für Anschläge sorgen können. Deswegen muss jede Aktion international koordiniert werden. Aber du stellst dich hin und lachst dir ins Fäustchen und sagst, "Die Türkei macht alles richtig, sollen sie sich gegenseitig abschlachten".

Und bitte, was willst du rauskramen? Du willst Postings suchen, wo ich die türkische Politik unterstützt hab? Von vor 5 oder 6 Jahren? Ja, hab ich und jetzt? Meine Meinung bezüglich der türkischen Politik hat sich geändert. Mir geht die nationalistische Mentalität und Politik auf den Sack, weil sie NIE zu etwas geführt hat. Dir anscheinend nicht. Zieh dir dein Goldkettchen um und erzähl deiner Umgebung wie toll es doch ist, dass in Kobane gerade PKK-Sympathisanten abgeschlachtet werden :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was 20.000 Kurden nicht hinkriegen, schafft eine Handvoll deutscher Hooligans mit links:

http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/nachrichten/nrwkompakt/nrwkompakt32808.html

"Aus Angst vor Attacken von Hooligans halten sich Salfisten in letzter Zeit in der Öffentlichkeit offenbar zurück, sagte ein Staatsschützer der Polizei."

:D



das hab ich heute auch mit bekommen oO wie derbe jetzt geht es den salafisten hier an den kragen
http://www.welt.de/sport/fussball/article133257542/Hooligans-wollen-Jagd-auf-Salafisten-machen.html

+ Zugleich drohen den Islamisten Angriffe von gewaltbereiten Kurden und Jesiden.
 
hoffentlich kriegen peirre vogel und dieser scharia polizei sven richtig auf die fresse. die haben lang genug großkotzig und überhelblich ihre unantastbarkeit in deutschland gefeiert. genaud as hat sie auch so attraktiv für diese orientierungslosen trottel gemacht. glaub die aktionen sind schon gut in dem sinne, dass diese isis scheiße nicht mehr so cool empfunden wird von den kids, wenn die jetzt überall gejagt werden von allen möglichen gruppen.
 
Zurück
Oben Unten