Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

vermutlich in der mittellinie der gehirnrinde und den darunterliegenden strukturen...ausserdem studien aller großen religiösen schriften und auseinandersetzung mit verschiedensten philosophischen konzepten.

du?
 
Gehen wir mal rein hypothetisch davon aus, es gäbe einen Gott und er hat wirklich das Universum erschaffen. Es gibt Sterne, die sind so groß, da braucht man mit einem Flugzeug tausende Jahre, um es umkreisen. Wenn er wirklich das alles erschaffen hat, dann ist das doch eine pure Anmaßung sich als Mensch auf einem Level zu sehen und diskutieren zu können.

Wie krank muss man eigentlich sein und was für ein Ego muss man haben. :D Das ist einfach nur Wahnsinn. Geht mal in euch.

Wir gehen eben nicht einfach so davon aus. Das ist ja das Problem. Gott verlangt, die Religion anzunehmen und wenn wir uns weigern, verfrachtet er uns in die Hölle. Aber bevor ich mich auf die Idee einlasse, dass diese oder jene Religion von Gott kommt, überprüfe ich die Sache eben. Wenn mein Denken mich zu dem Punkt führt, dass das alles Unsinn ist, bleiben mir zwei Möglichkeiten: Entweder ich vergesse die Sache oder ich schalte meinen Verstand ab. Aber ich werde meinen Verstand nicht vor dem Hintergrund, dass Gottes Verstand überlegen ist, abschalten, wenn ich von vornherein nicht davon überzeugt bin, dass ich es überhaupt mit Gottes Verstand zu tun hab.
 
@eiskalt2

(Wir gehen jetzt hypothetisch davon aus, es gäbe einen Gott)

Das ist eben das Problem, bei Leuten wie dir. Dein Verstand ist einfach nicht in der Lage, die Intentionen und Absichten Gottes zu verstehen, deswegen nutzt es dir nicht, wenn du subjektiv denkst, wie Gott funktioniert muss. Gott ist über unserer Realität und dein Verstand versteht nur bis zu dieser Grenze. Um zu verstehen, was Gott von dir will, musst du die Bücher lesen, wo Gott mit dir redet.

Deine Beleidigung und Blasphemie zeigt ja eigentlich, wie begrenzt unser Geist ist. Gott kann logischerweise gar keine Mutter haben. Alles hat einen Ursprung, aber Gott darf keinen Ursprung haben, da sonst die Kausalitätskette nie aufhört und wir und das Universum niemals existieren würden. Irgendwann muss es einen Ursprung geben, der selbst keinen hatte.
 
Alles hat einen Ursprung, aber Gott darf keinen Ursprung haben, da sonst die Kausalitätskette nie aufhört und wir und das Universum niemals existieren würden. Irgendwann muss es einen Ursprung geben, der selbst keinen hatte.

Ja? Vielleicht kommt die Begrenztheit unseres Verstandes ja gerade darin zum Ausdruck, dass wir genau das annehmen.
 
Ja? Vielleicht kommt die Begrenztheit unseres Verstandes ja gerade darin zum Ausdruck, dass wir genau das annehmen.

Das kann sein, aber ist meiner Meinung nach die eleganteste Annahme. Alles andere erzeugt mehr Probleme als es löst.

Außerdem, bin ich davon überzeugt, dass ein Gott, der die Absicht hat, ein Universum zu erschaffen, auch uns Fähigkeiten gegeben hat, zu verstehen, dass er existiert, aber zu verstehen, wie er denkt, ist doch nochmal was anderes.

Higgs-Boson etc. das verlagert doch alles eigentlich nur die Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@eiskalt2

(Wir gehen jetzt hypothetisch davon aus, es gäbe einen Gott)

Das ist eben das Problem, bei Leuten wie dir. Dein Verstand ist einfach nicht in der Lage, die Intentionen und Absichten Gottes zu verstehen, deswegen nutzt es dir nicht, wenn du subjektiv denkst, wie Gott funktioniert muss. Gott ist über unserer Realität und dein Verstand versteht nur bis zu dieser Grenze. Um zu verstehen, was Gott von dir will, musst du die Bücher lesen, wo Gott mit dir redet.

Deine Beleidigung und Blasphemie zeigt ja eigentlich, wie begrenzt unser Geist ist. Gott kann logischerweise gar keine Mutter haben. Alles hat einen Ursprung, aber Gott darf keinen Ursprung haben, da sonst die Kausalitätskette nie aufhört und wir und das Universum niemals existieren würden. Irgendwann muss es einen Ursprung geben, der selbst keinen hatte.

gott ist das universum, bzw irgendwas höheres dadrüber, eventuell sogar eine maschine oder anderes altes komplexes

und jetzt seid leise
 
@eiskalt2

(Wir gehen jetzt hypothetisch davon aus, es gäbe einen Gott)

Das ist eben das Problem, bei Leuten wie dir. Dein Verstand ist einfach nicht in der Lage, die Intentionen und Absichten Gottes zu verstehen, deswegen nutzt es dir nicht, wenn du subjektiv denkst, wie Gott funktioniert muss. Gott ist über unserer Realität und dein Verstand versteht nur bis zu dieser Grenze. Um zu verstehen, was Gott von dir will, musst du die Bücher lesen, wo Gott mit dir redet.

Deine Beleidigung und Blasphemie zeigt ja eigentlich, wie begrenzt unser Geist ist. Gott kann logischerweise gar keine Mutter haben. Alles hat einen Ursprung, aber Gott darf keinen Ursprung haben, da sonst die Kausalitätskette nie aufhört und wir und das Universum niemals existieren würden. Irgendwann muss es einen Ursprung geben, der selbst keinen hatte.

da waren letztens so 2 lustige figuren an der tür, vllt kannst du bei denen anfangen...
die scheinen auszubilden, einer von den war bestimmt grad mal 17 oder so, der andere 70.

sind auf jeden fall freundlich, auch wenn man sich das lachen nicht verkneifen kann
 
Klassischer Zirkelschluss.

Warum!?

Unser Universum heißt Cosmos und nicht Chaos. Ordnung kommt nicht aus dem nichts. Jemand muss es geordnet haben und so kann man auch das auf einen Creator zurückführen. Warum sollte jemand das Universum ordnen und uns Menschen dann in die Irre gehen lassen, wir sind ein Teil davon. Ist doch unlogisch
 
ER hat dich doch schließlich auch erschaffen. Du bist doch dann selbst eine schöpfung gottes und er hat dir alle möglichkeiten mitgegeben. Was ist das denn bitte für ein gott der uns sagt "macht ruhig" und uns dann bestraft wenn wirs machen?

Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 31
 
Warum!?

Unser Universum heißt Cosmos und nicht Chaos. Ordnung kommt nicht aus dem nichts. Jemand muss es geordnet haben und so kann man auch das auf einen Creator zurückführen. Warum sollte jemand das Universum ordnen und uns Menschen dann in die Irre gehen lassen, wir sind ein Teil davon. Ist doch unlogisch

Kreator_special.jpg


?
 
@eiskalt2

(Wir gehen jetzt hypothetisch davon aus, es gäbe einen Gott)

Das ist eben das Problem, bei Leuten wie dir. Dein Verstand ist einfach nicht in der Lage, die Intentionen und Absichten Gottes zu verstehen, deswegen nutzt es dir nicht, wenn du subjektiv denkst, wie Gott funktioniert muss. Gott ist über unserer Realität und dein Verstand versteht nur bis zu dieser Grenze. Um zu verstehen, was Gott von dir will, musst du die Bücher lesen, wo Gott mit dir redet.

Deine Beleidigung und Blasphemie zeigt ja eigentlich, wie begrenzt unser Geist ist. Gott kann logischerweise gar keine Mutter haben. Alles hat einen Ursprung, aber Gott darf keinen Ursprung haben, da sonst die Kausalitätskette nie aufhört und wir und das Universum niemals existieren würden. Irgendwann muss es einen Ursprung geben, der selbst keinen hatte.

und das ist das problem mit religiösen leuten wie dir. schon fängst du an über mich zu urteilen. anscheinend maßt du dir ja an über ein geschöpf gottes zu urteilen. auch cool.
 
Have those who disbelieved not considered that the heavens and the earth were a joined entity, and We separated them and made from water every living thing? Then will they not believe? - Qur'an

Singularität

und das ist das problem mit religiösen leuten wie dir. schon fängst du an über mich zu urteilen. anscheinend maßt du dir ja an über ein geschöpf gottes zu urteilen. auch cool.

Habe nicht über dich geurteilt, sondern über uns Menschen Allgemein.
 
Warum!?

Unser Universum heißt Cosmos und nicht Chaos. Ordnung kommt nicht aus dem nichts. Jemand muss es geordnet haben und so kann man auch das auf einen Creator zurückführen. Warum sollte jemand das Universum ordnen und uns Menschen dann in die Irre gehen lassen, wir sind ein Teil davon. Ist doch unlogisch

ja also bei dieser bestechenden logik bleiben eigentlich gar keine fragen. wäre dafür, dass das bald auch wieder so im unterricht gelehrt wird. richgirl begegnet dem allmächtigen gott mit menschlicher logik :cool:
 
Junge junge junge, alleine das MILLIARDEN JAHRE vergehen und wir jetzt über die Existenz Gottes diskutieren :D

Wie behämmert und hoffnungslos, kann ein Fall eigentlich sein und wie ignorant.
 
Warum!?

Unser Universum heißt Cosmos und nicht Chaos. Ordnung kommt nicht aus dem nichts. Jemand muss es geordnet haben und so kann man auch das auf einen Creator zurückführen. Warum sollte jemand das Universum ordnen und uns Menschen dann in die Irre gehen lassen, wir sind ein Teil davon. Ist doch unlogisch

Wozu eigentlich das ganze Universum. Wenn der Creat0r doch so sehr auf die Erde und eine ganz bestimmte Gattung der Primaten fixiert ist? Hätte sich die restliche Arbeit doch sparen können.
 
Zurück
Oben Unten