Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Erzähl doch keine Lügen über den Islam xD

Zeig doch mal eine Stelle im Quran :D

"According to “Sirat-a-Rasul” (page 464) by Ibn Ishaq the story goes as follows:

Gist: After the Battle of the Ditch, when the coalition force of Quraish left the battle field, Prophet Muhammad attacked the last of the large Jewish tribes of Medina, the Banu Qurayza. After a 25 days siege, they (Jews) surrender unconditionally. In the end, all 600-700 males of the tribe were killed and the women and children sold into slavery."

Nicht aus dem Quran sondern aus der Sirah Rasul Allah.
 
Und das soll jetzt inwiefern ein Beweis sein, dass er kein Prophet war, falls das stimmt?

Verstehe ich nicht

Dass der Mensch nicht unfehlbar ist, bedeutet nicht, dass er nicht richtig liegen kann.

Und warum sollte ich mich an etwas fehlbaren halten, wenn sie mir nicht sagen können, was definitiv richtig oder falsch ist?

Mein Leben ist zu kurz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum diskutierst du überhaupt, wenn du glaubst, dein verstand sei so nutzlos, dass du nicht mal rausfinden kannst, was ethisch und was unethisch ist? ist dieser selektive einsatz deiner geistigen fähigkeiten nicht höchst inkonsequent?

Und warum sollte ich mich an etwas fehlbaren halten, wenn sie mir nicht sagen können, was definitiv richtig oder falsch ist?

das ist eben der punkt: du sollst deinem eigenen urteil vertrauen, anstatt dir von irgendwem was erzählen zu lassen. man sollte sich seine ansichten weder von der gesellschaft noch von irgendeiner religiösen autorität diktieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das soll jetzt inwiefern ein Beweis sein, dass er kein Prophet war, falls das stimmt?

Verstehe ich nicht

Das soll kein Beweis dafür sein, dass er laut dem Quran kein Prophet war sondern, dass das Konzept der Liebe im Islam, sollte es überhaupt eins geben, mindestens genauso beschissen ist, wie das im Christentum. Du hast damit ja angefangen.
 
Das soll kein Beweis dafür sein, dass er laut dem Quran kein Prophet war sondern, dass das Konzept der Liebe im Islam, sollte es überhaupt eins geben, mindestens genauso beschissen ist, wie das im Christentum. Du hast damit ja angefangen.

Im Islam liebt Gott die Menschen mehr, die gutes tun und das was er sagt. Ist ein anderes Konzept als im Christentum, wo Gott alle Menschen gleich liebt, wie so eine Santa Claus Vorstellung, vom netten Opa. Die man den Kindern zum einschlafen erzählt.

(Dass das Christentum keine Relevanz mehr im Westen spielt und keiner mehr die Kirchen besucht, liegt daran, dass das christliche Konzept von grundauf falsch ist)

Wenn man Gott als Hippie darstellt und als jemand, wie so ein netter alter Opa, dann erlebt man das, was man in diesem Thread sieht. Lauter Ungläubiger :D

@Braveheart

Die Sonne bewegt sich auch auf einer Umlaufbahn, nämlich in der Milchstraße. Lies dir die Übersetzungen von Sahih International durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Islam liebt Gott die Menschen mehr, die gutes tun und das was er sagt. Ist ein anderes Konzept als im Christentum, wo Gott alle Menschen gleich liebt, wie so eine Santa Claus Vorstellung, vom netten Opa. Die man den Kindern zum einschlafen erzählt.

(Dass das Christentum keine Relevanz mehr im Westen spielt und keiner mehr die Kirchen besucht, liegt daran, dass das christliche Konzept von grundauf falsch ist)

Wenn man Gott als Hippie darstellt und als jemand, wie so ein netter alter Opa, dann erlebt man das, was man in diesem Thread sieht. Lauter Ungläubiger :D

@Braveheart

Die Sonne bewegt sich auch auf einer Umlaufbahn, nämlich in der Milchstraße. Lies dir die Übersetzungen von Sahih International durch.

ja, eine gewisse strenge muss schon sein, sonst wird das alles nix

Screengrab-from-the-ISIS--011.jpg
 

Na, wenn du die Bibel liest und einige Kreatonisten meinen, die Erde wäre 5000 Jahre alt, dann kommt so ein ChIrUrG, der kein Plan von anderen Religionen hat und denkt, alle anderen Religionen wären ähnlich bescheuert und urteilen vorher, bevor sie das Buch überhaupt gelesen haben.

Die meisten im Westen kennen doch nur das Christentum und fallen deswegen vom Glauben ab, weil es keiner Kritik standhält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, wenn du die Bibel liest und einige Kreatonisten meinen, die Erde wäre 5000 Jahre alt, dann kommt so ein ChIrUrG, der kein Plan von anderen Religionen hat und denkt, alle anderen Religionen wären ähnlich bescheuert und urteilen vorher, bevor sie das Buch überhaupt gelesen haben.

laber kein müll, erklär lieber warum das konzept des christentums falsch ist
 
(Dass das Christentum keine Relevanz mehr im Westen spielt und keiner mehr die Kirchen besucht, liegt daran, dass das christliche Konzept von grundauf falsch ist)

Liegt also nicht daran, dass der Westen säkularisiert ist und die Menschen hier frei entscheiden dürfen, ob sie in die Kirche gehen oder nicht, ohne dabei fürchten zu müssen, gelyncht zu werden?
 
Die Sonne bewegt sich auch auf einer Umlaufbahn, nämlich in der Milchstraße. Lies dir die Übersetzungen von Sahih International durch.

Man könnte aber, wenn man liest "die Sonne holt den Mond nicht ein", auch zu dem Schluss kommen, der Autor sei davon überzeugt gewesen, dass die Sonne dem Mond folgt (, was oberflächlich betrachtet ja auch so aussieht.) Nur tut man das natürlich nicht, wenn man von Anfang an denkt, Gott sei der Autor. Und so verhält es sich mit all diesen angeblichen "Wundern des Koran". Dass dort z.B. steht, dass Leben aus Wasser besteht, wird sofort auf einen göttlichen Ursprung der Schrift zurück geführt. Schließlich konnte man das ja damals nicht wissen. Man wusste allerdings schon immer, dass Wasser lebensnotwendig ist und deshalb wurde Wasser natürlich von Anfang an mit Leben assoziiert. Der Quell des Lebens. Das sind solche Vermutungen erst mal naheliegend, besonders dann wenn einem jegliche wissenschaftliche Herangehensweise fehlt. Dasselbe gilt für "Sonne und Mond schweben in festen Bahnen". Wie kommt man auf die Idee? Da das Erscheinen von Sonne und Mond ja ganz offensichtlich einem festen Muster folgt, ist auch das nicht weit hergeholt. Dazu bedarf es keiner göttlichen Eingebung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha vor allem gibt es im koran/islam dermaßen viele irrtümer und widersprüche dass deine show hier jetzt echt absurd wird
 
Man könnte dir alle möglichen Fakten aufzeigen Clarence, aber du würdest es trotzdem nicht glauben, weil du nicht glauben möchtest. :)

Der Koran sagt mehrmals, dass Gott alles Leben aus dem Wasser erschaffen hat, direkt und eindeutig, aber ja, dass sind immer irgendwelche alten Weisheiten und so und das sich das mit der Wissenschaft deckt, ein Buch, dass sich als das Wort Gottes bezeichnet, natürlich nur zufall

richtig...is halt einfacher als bei jeder kritik angst vor ner steinigung zu haben

weil auch überall alle moslems ungläubige und kritiker steinigen. lol

wenn ceza hier reinschaut, kriegt er einen schock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte dir alle möglichen Fakten aufzeigen Clarence, aber du würdest es trotzdem nicht glauben, weil du nicht glauben möchtest. :)

Natürlich nicht. Warum sollte ich auch glauben wollen, wenn ich nicht überzeugt bin? Das ist eben genau das Problem, mit all deinen Argumenten: Sie sind nur so überzeugend, wenn man bereits glaubt oder zumindest bereits glauben will. Mich veranlasst nichts dazu.

aber auch nur, wenn du auf anti islam seiten surfst, mit zeugen jehova übersetzungen

Die Embryologie im Koran beinhaltet z.B. einige Fehler und wurde von den Griechen übernommen, die dieselben Beschreibungen schon Jahrhunderte vorher kannten. Du könntest dich ja mal offen und aufrichtig damit auseinandersetzen, anstatt einfach blind glauben zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten