Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Die Embryologie im Koran beinhaltet z.B. einige Fehler und wurde von den Griechen übernommen, die dieselben Beschreibungen schon Jahrhunderte vorher kannten. Du könntest dich ja mal offen und aufrichtig damit auseinandersetzen, anstatt einfach blind glauben zu wollen.

Diese angeblichen Fehler, sind meistens welche aus Übersetzungen. Lass mich raten, alle Seiten, wo du dich beschäftigt hast, gehen auf den übersetzten Koran ein und haben keine Ahnung von Arabisch.

Stimmt es, oder habe ich Recht?

Sogar, wenn der Koran recht hätte, würdest du daran nicht glauben. Sieht man ja.

Im Koran steht auch, dass die Lügen des Menschen im vorderen Kopf sind. Laut Forschung ist das Zentrum für Lügen im vorderen Teil des Gehirns. Ist aber auch nur Zufall und Griechenland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du mutmaßt doch jetzt nur, dass es sich bei den Fehlern um Übersetzungsfehler handelt, weil du sie dir innerhalb deiner Religiosität nicht anders erklären kannst, nicht? Ich habe den Koran selbstverständlich nicht im Original gelesen, aber das ist auch gar nicht nötig. Diese Dinge sind hinlänglich bekannt und zwar schon lange. Ist aber auch egal, glaub was du willst. Ich misch mich nicht weiter ein.
 
Du mutmaßt doch jetzt nur, dass es sich bei den Fehlern um Übersetzungsfehler handelt, weil du sie dir innerhalb deiner Religiosität nicht anders erklären kannst, nicht? Ich habe den Koran selbstverständlich nicht im Original gelesen, aber das ist auch gar nicht nötig. Diese Dinge sind hinlänglich bekannt und zwar schon lange. Ist aber auch egal, glaub was du willst. Ich misch mich nicht weiter ein.

Das Wort Schwert hat auf Arabisch über 70 Bedeutungen. Aber ja, ist nicht notwendig, dass dir das jemand erklärt, der das kann.

-----

http://www.call-to-monotheism.com/r...fic_errors_being_present_in_islamic_teachings

Hier werden übrigens alle angeblichen Fehler widerlegt. Wenn du ehrlich bist, versuchs mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alleine, wenn jemand was von Reimen versteht und Rap hört und sich z.B. Surah Al Mulk anhört, die ständigen inneren und äußeren Reime, die Bedeutung der Wörter, die sprachliche Feinheit und Mischung von Prosa und Lyrik. Dabei dann im Hinterkopf hat, dass das Mohammed freestyle gemacht hat und weder lesen noch schreiben konnte, reicht völlig aus, um daran zu glauben.

https://www.youtube.com/watch?v=BkcPCMXZb_Q

Er hat das mündlich weitergegeben und nie einen sprachlichen Fehler gemacht und das aus dem Stand und das in jeder Sure.

Top of the dome. Nicht mal Rakim, Lord Finesse oder Percee P kann das :D

Würde dann mal gern Sways Reaktion sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alleine, wenn jemand was von Reimen versteht und Rap hört und sich z.B. Surah Al Mulk anhört, die ständigen inneren und äußeren Reime, die Bedeutung der Wörter, die sprachliche Feinheit und Mischung von Prosa und Lyrik. Dabei dann im Hinterkopf hat, dass das Mohammed freestyle gemacht hat und weder lesen noch schreiben konnte, reicht völlig aus, um daran zu glauben.

https://www.youtube.com/watch?v=BkcPCMXZb_Q

Er hat das mündlich weitergegeben und nie einen sprachlichen Fehler gemacht und das aus dem Stand und das in jeder Sure.

Top of the dome. Nicht mal Rakim, Lord Finesse oder Percee P kann das :D

Würde dann mal gern Sways Reaktion sehen

zeig ma video
 
Natürlich nicht. In der Spiritualität ist Subjektivität also deine Wahrnehmung der Welt doch entscheidend. Genau das versucht die wissenschaftliche Methode zu verhindern. Intersubjektivität ist beispielsweise eines der wissenschaftlichen Gütekriterien.

Ich sprach nicht von einer "offiziellen" Definition von Wissenschaft, sondern von meinem Verständnis davon. Genauso von meinem Verständnis von Spiritualität: Logische Schlussfolgerungen, die auf Erfahrungen beruhen, und verworfen werden müssen, wenn sie durch neue Erfahrungen widerlegt werden. Spiritualität endet für mich an der gleichen Stelle wo auch die Wissenschaft endet, nämlich da, wo Glauben beginnt. Natürlich sind Erfahrungen immer subjektiv. Aber das was ich als Spiritualität betrachte gründet sich auf Jahrtausende festgehaltener menschlicher Erfahrungen, befreit von Aspekten des Glaubens. Was ich unter Spiritualität verstehe, erklärt jede mir bekannte Religion, und zeigt die Verwässerungen selbiger durch Glaubenseinflüsse auf. Es geht mir um Erfahrungen und Erkenntnisse, die zum einen logisch absolut stimmig sind, und für die ich kein einziges Beispiel kenne das ihnen widersprechen würde.
Genauso ist es auch die Wissenschaft aufgebaut. Sogenannte Naturgesetze sind von Menschen aufgestellt und gründen sich auf subjektive Erfahrungen, zum Beispiel, dass man Äpfel vom Baum immer nur nach unten fallen sehen hat, nie nach oben. Und diese Naturgesetze sind so aufgebaut, dass sie in sich ein völlig stimmiges Ganzes ergeben. Deswegen überzeugen sie.
Das sollte allerdings nicht heißen, dass ich alles was sich als spirituell bezeichnet als wissenschaftlich betrachte. Da gibt es natürlich sehr sehr viel Blödsinn.

Ich will aber auch gar nicht so auf dem Wort Wissenschaft rumreiten dabei, wie man das nennen möchte ist mir relativ gleichgültig. Es geht mir mehr um die Herangehensweise, eben nicht zu glauben, sondern zu zweifeln.

Man braucht an nichts zu glauben – das ist die Grundlage jeder Wissenschaft. Das ist die wissenschaftliche Betrachtungsweise der Realität: Glaube nicht, sondern forsche. Sobald du glaubst, hört jede Forschung auf. Bleibe geistig offen. Sei weder gläubig noch ungläubig. Bleibe nur wach, untersuche alles und zweifle es immer an, bis du an einen Punkt kommst, wo jeder Zweifel ausgeschlossen ist. Das ist die Wahrheit. Man kann sie nicht anzweifeln. Sie hat mit Glauben nichts zu tun. Sie ist etwas völlig anderes. Du bist dir so sicher, du bist davon so überwältigt, dass es unmöglich ist, dran zu zweifeln.
Das ist Wissen. Und dieses Wissen verwandelt einen Menschen in einen Buddha, in einen Erleuchteten. Das ist das Ziel jedes menschlichen Wachstums.

(nein, das kommt nicht aus dem Buddhismus, und auch keiner anderen Religion, auch wenn das Wort Buddha verwendet wird)
 
RichGirl ist so ein typischer KonvertitenKevin. Hauptsache alles nachplappern und erst gar nicht auf die Argumente eingehen :D
 
junge, was stellst du das in frage? kommt schließlich straight von gott, also wird es seine gründe haben. und mohammed war ein krasserer spitter als rakim, so einfach ist das.
 
hat RichGirl wirklich Homosexualität mit KIndesmissbrauch gleichgesetzt? meldet sowas doch mal.
 
richgirl hat auch andere religionen als minderwertig dargestellt, was irgendwie auch eher so semi-nett ist.

sowas melden wir schon lange nicht mehr, ich gehe heute aber mal zum amt und frag, ob ich mir das zitieren seiner beiträge als ehrenamtliche arbeit anerkennen lassen kann.
 
Meint ihr, RichGirl hat den Islam im Dönerladen von seinem Onkel "erlernt" oder ist er nur so ein deutscher Konvertit, der den Islam von seinen Mitschülern beigebracht bekommen hat?

Ich tippe auf letzteres, da er kein richtiges Gefühl für den Glauben hat. Reine Lehre ohne Spiritualität ist haram
 
Zurück
Oben Unten