Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

ach kommt, so kann man nicht alle ultras über einen kamm scheren, nicht jeder ultra ist gleich ein hooligan. den ultras gehts in erster linie darum ihren verein zu representen und dabei stärker, geiler und angsteinflößender auszusehen als die der anderen vereine. ich will ja garnicht abstreiten dass es dabei oft zu gewalteskalationen kommt die absolut sinnlos und nicht gutzuheissen sind, da könnte von mir aus auch viel härter gegen vorgegangen werden aber allgemein will ein ultra überhaupt nichts "durchsetzen"


Es gibt auch genug Nazis, die sich nicht boxen, genauso wie Linke.

Selbstverständlich will ein Ultra etwas durchsetzen, du hast es oben doch selbst geschrieben. Sein Verein soll den härtesten, krassesten und angsteinflößendsten Ruf haben und das kann eben ausschließlich per Gewalt durchgesetzt werden. Nur weil einer irgendwo im Mob nicht mitmacht, heißt das nicht, dass er es nicht gutheißt, wenn sein Verein dadurch mehr an Reputation gewinnt.
 
man sollte jetzt aber auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen und Statistiken fordern,wie anfällig Muslime für die Ideen der Salafisten sind.Von den vielen Millionen Muslimen hier in Deutschland ist das ein geringer Teil.Genauso wie von den vielen Millionen Deutschen auch nur ein geringer Teil Nazis sind.Nur sollte man dafür sorgen,dass nicht Jugendliche in diese Kreise geraten,genauso wie man es bei rechts tut und zu wenig bei links.

Seh ich auch so, von den 5-6 Millionen Muslimen in Deutschland macht das gerade mal 5-6000 Salafisten aus.

Da muss man auch mal auf dem Teppich bleiben.
 
Seh ich auch so, von den 5-6 Millionen Muslimen in Deutschland macht das gerade mal 5-6000 Salafisten aus.

Da muss man auch mal auf dem Teppich bleiben.

fliegender-teppich-3d_615.jpg


:rolleyes::D
 
Ultras gehören ganz und gar nicht in so eine Ecke und denen gehts auch nicht primär ums prügeln, dass ist nur das kackbild dass die Medien immer gerne von den Ultras zeigen wollen
Ultras sind nicht gleich Hooligans.

Die Paralle ist hier nicht die Gewalt, sondern die Suche meist Jugendlicher nach Identität, die sie in verschiedenen Gruppen finden können. Unter anderem auch bei den Ultras oder bei Salafisten.
 
Glaubst du das? (zu Fifth)

Ich als Laie würde jetzt mal sagen, dass DesoDogg einfach nur auf der Suche nach einer Identität war. Erst als Rapper, dadurch hat er Respekt auf der Straße bekommen (zumindest aus seiner subjektiven Sicht), dann irgendwann umgeschwungen in den religiösen Wahn.

oder er war schon immer so, auch zu zeiten als er gerappt hat, möglich ist es,so wie sich das hier abzeichnet gibts ne Menge die nur auf die richtige Zeit gewartet haben und jetzt aus ihren Löchern gesprungen kommen wie Jack in the Box und Allah ist groß brüllen.
wenn dieser Vogel und sein Gefolge nicht bald mundtot gemacht wird dann gibts sicher noch mehr perspektivlose Hartzer die dem hinterherlaufen.

Und dann wären unsere Rechten endlich mal zu was nütze, wenn sie den Hinterwäldlern die Bärte langziehn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mal ganz grob gefragt, was sollen diese salafisten jetzt genau sein? sind das die leute, die völlig friedlich in deutsche städte gegangen sind und den koran verteilen wollten? was ist an dieser aktion so besonders, dass sich das deutsche volk derart echauffiert? der bloße kontakt mit dieser für die meisten deutschen fremden welt ist wohl grund genug, die hassgelüste der überwiegenden mehrheit der bevölkerung dem islam gegenüber, der durch - und zwar einzig und allein - die medien entstanden ist, weiter zu schüren und in eine neue dimension zu hieven.
ich rate euch allen, euch nicht direkt andersdenkenden gegenüber komplett zu verschließen und sich einfach mal mit muslimen zu unterhalten. ihr werdet sehen, dass sich die christliche welt sich vor allem im miteinander (im zwischenmenschlichen sinne) eine gehörige portion von den "salafisten" abschneiden kann
 
Nee, Salafisten sind die turban- und cordon sport-sportenden konvertierten vollbartmullahs aus köln-kalk, die polizisten abstechen und den jihad erklären.
 
junge, junge :rolleyes: ich hoff mal, dass du die letzte woche im urlaub warst. die salafisten haben auf demos polizisten mit messern verletzt, weil eine nur unerheblich weniger zurückgebliebene gruppe halbnazis mit mohammed-karikaturen auf der straße rumgewedelt hat. diese leute möchten nicht einfach nur korane verteilen, was an sich völlig legitim ist, die wollen einen gottesstaat errichten und am liebsten schon jetzt per selbstjustiz die einhaltung der scharia garantieren. und wie weit das "miteinander im zwischenmenschlichen sinne" bei den salafisten geht, wenn der eigene sohn schwul ist oder eine nicht-muslima heiraten will, würd ich gern mal sehen.
 
also mal ganz grob gefragt, was sollen diese salafisten jetzt genau sein? sind das die leute, die völlig friedlich in deutsche städte gegangen sind und den koran verteilen wollten? was ist an dieser aktion so besonders, dass sich das deutsche volk derart echauffiert? der bloße kontakt mit dieser für die meisten deutschen fremden welt ist wohl grund genug, die hassgelüste der überwiegenden mehrheit der bevölkerung dem islam gegenüber, der durch - und zwar einzig und allein - die medien entstanden ist, weiter zu schüren und in eine neue dimension zu hieven.
ich rate euch allen, euch nicht direkt andersdenkenden gegenüber komplett zu verschließen und sich einfach mal mit muslimen zu unterhalten. ihr werdet sehen, dass sich die christliche welt sich vor allem im miteinander (im zwischenmenschlichen sinne) eine gehörige portion von den "salafisten" abschneiden kann

Sechs setzen. Nächstes mal vielleicht informieren was "Salafisten" genau sind. Wenn du diese als "normale" Moslems bezeichnest, dann beleidigst du letztere.
 
wegen einigen hirnverbrannten die durchgedreht sind? ich kann mich mit diesem wort einfach nicht anfreunden, vor allem will mir der zusammenhang zwischen der koran-verteilung, die diesen begriff schließlich maßgeblich gefördert hat, und der sache, die in bonn passiert ist und 100%ig zu verurteilen ist, nicht in den kopf gehen? salafismus ist einfach nur ein von den medien in die welt gesetzes wort, um dem gemeinen volk eine vorlage für die hetze, die momentan betrieben wird, zu geben. chapeau, so versetzt man ein volk in angst und schrecken, wozu es in der realität keinerlei grund gibt.
 
Das sind aber schon die die mehr oder weniger friedlich in deutsche städte gegangen sind und den koran verteilen wollten. ich hab ja auch nen koran gekriegt von denen, wie schon erwähnt :D

auch wenn die mit normalen moslems nichts zu tun haben hab ich noch nie was anstößiges oder ne hasspredigt von denen auf youtube geshen. ihr könnt ja mal eins posten. die labern immer nur ihren harmlosen scheiss. und die sind auch harmlos würd ich sagen. dass ist mehr so ein anziehungspunkt für leute mit identitätskrise. die ne neue identität brauchen. die fangen dann an sich anders anzuziehen, sich anders zu verhalten und arabische wörter einzustreuen. da fühlt man sich ein bisschen wie bei kara ben nemsi oder so.
 
also mal ganz grob gefragt, was sollen diese salafisten jetzt genau sein? sind das die leute, die völlig friedlich in deutsche städte gegangen sind und den koran verteilen wollten? was ist an dieser aktion so besonders, dass sich das deutsche volk derart echauffiert? der bloße kontakt mit dieser für die meisten deutschen fremden welt ist wohl grund genug, die hassgelüste der überwiegenden mehrheit der bevölkerung dem islam gegenüber, der durch - und zwar einzig und allein - die medien entstanden ist, weiter zu schüren und in eine neue dimension zu hieven.
ich rate euch allen, euch nicht direkt andersdenkenden gegenüber komplett zu verschließen und sich einfach mal mit muslimen zu unterhalten. ihr werdet sehen, dass sich die christliche welt sich vor allem im miteinander (im zwischenmenschlichen sinne) eine gehörige portion von den "salafisten" abschneiden kann

klassische täter-opfer-verdrehung aus gründen des mitleids mit den aggressoren, die aber in der minderheit und von daher dadurch angeblich schützenswerter sind.
genau das wollen diese salafisten erreichen. dass andere sich denken "och die armen! was haben die denn getan, dass die das verdient haben? dabei verteilen die doch nur nett lächelnd ihre koran-exemplare (die übrigens von der übersetzung her aus imagegründen entschärft wurden) und treten für ihre rechte ein!"
dieselben denkmechanismen könnten auch durchaus bei anderen moslems eintreten (was sie hoffentlich nicht tun) und das is auch absicht von den salafisten.

aufpassen, hier is im speziellen die rede von den salafisten und nicht von moslems im allgemeinen. denen, die meinungs- & religionsfreiheit nur solange akzeptieren, wie es ihnen einen vorteil verschafft. denen, die die meiste toleranz von anderen für ihren glauben einfordern, aber selbst am wenigsten bereit sind, andersgläubigen tolerant entgegenzutreten. denen, die demokratiefeindliche hetze unter glaubensbrüdern betreiben, gegen gleiche grundrechte für alle sind und öffentlich sowie explizit dafür eintreten, dass die scharia hierzulande eingeführt sind.

solange jemand auf friedliche weise seinen glauben praktiziert und ausübt, is mir scheißegal, welcher religion dieser mensch angehört. aber den salafisten muss entgegengetreten werden, damit die kapieren, dass wir so etwas nicht in unserem land wollen und zwar aus rücksicht gegenüber allen leuten, die hier leben.
 
wegen einigen hirnverbrannten die durchgedreht sind? ich kann mich mit diesem wort einfach nicht anfreunden, vor allem will mir der zusammenhang zwischen der koran-verteilung, die diesen begriff schließlich maßgeblich gefördert hat, und der sache, die in bonn passiert ist und 100%ig zu verurteilen ist, nicht in den kopf gehen? salafismus ist einfach nur ein von den medien in die welt gesetzes wort, um dem gemeinen volk eine vorlage für die hetze, die momentan betrieben wird, zu geben. chapeau, so versetzt man ein volk in angst und schrecken, wozu es in der realität keinerlei grund gibt.

Um dir beim Verständnis des Salafismus zu helfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
Bitte erst lesen und dann hier schreiben.
 
Das sind aber schon die die mehr oder weniger friedlich in deutsche städte gegangen sind und den koran verteilen wollten. ich hab ja auch nen koran gekriegt von denen, wie schon erwähnt :D

auch wenn die mit normalen moslems nichts zu tun haben hab ich noch nie was anstößiges oder ne hasspredigt von denen auf youtube geshen. ihr könnt ja mal eins posten. die labern immer nur ihren harmlosen scheiss. und die sind auch harmlos würd ich sagen. dass ist mehr so ein anziehungspunkt für leute mit identitätskrise. die ne neue identität brauchen. die fangen dann an sich anders anzuziehen, sich anders zu verhalten und arabische wörter einzustreuen. da fühlt man sich ein bisschen wie bei kara ben nemsi oder so.

Sag mal, bist du iwie geistig zurückgeblieben aufgrund des Traumas als du damals im Internetz abgezogen wurdest?
 
ausserdem wenn man die (eigentliche) gesellschaft und lifestyle ablehnt oder abgelehnt wird und ne alternative sucht ist salafist zu werden und mit pierre vogel zu chillen noch ne sanfte methode. immerhin versuchen die nur irgendwie klarzukommen und ihr leben positiv zu gestalten. da gibts schlimmere schienen auf die man kommen kann wenn man keinen bock auf die gesellschaft hat.
 
@cös:

die nennen sich selbst salafisten. der name wurde ja nicht von westlichen medien erfunden :confused:

http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus

und der zusammenhang zwischen koranverteilung und durchgedrehten messerstechern liegt darin, dass es die selben leute sind. ich weiß auch gar nicht, was du uns hier andichten willst? das stichwort koranverteilung hast du doch ins spiel gebracht, zumindest was die letzten seiten des threads angeht.
 
ne wirklich, zeig mal was. vielleicht hasse ich die danach auch. ich seh die immer nur übers klarkommen und so reden

google doch. Ich bring nem Elefanten ja auch kein Skat bei. Deso Dogg kennste doch, kumma wie fertig der Schmog ist. Pierre Vogel kannste auch googeln. Mach dir selber n Bild.
 
das material ist mir nicht hart genug. ich bin nicht so ne pussy wie du. ich kann mich darüber nicht echauffieren. das reicht einfach nicht was die da labern. und ich kenn videos von deso dogg aka abdullah irgendwas, das sind doch keine hasspredigten. vorallem zeigt sich deso dogg eher nachdenklich seit dem er hardcore moslem ist, vorher war der doch ne tickende zeitbombe, das hat ihm also gut getan.

ich hab ein bild von denen vielleicht sogar besser als deins, und kann nichts schlimmes finden, auch wenn ich keine symphatie oder sofür die habe. ich hab sogar nen koran von der pierre vogel gang bekommen. ich hab davon zwar höchstens 20 seiten gelesen die ich auch nicht so prickelnd fand, aber war schon ein netter zug. die typen sind harmlos. und die versuchen was positives aus sich rauszuholen, andere leute mit identitätskrisen machen schlimmere sachen, sich den kara ben nemsi film zu fahren und zum islam zu konvertieren ist noch das harmloseste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten