Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Es gibt auch genug Nazis, die sich nicht boxen, genauso wie Linke.

Selbstverständlich will ein Ultra etwas durchsetzen, du hast es oben doch selbst geschrieben. Sein Verein soll den härtesten, krassesten und angsteinflößendsten Ruf haben und das kann eben ausschließlich per Gewalt durchgesetzt werden. Nur weil einer irgendwo im Mob nicht mitmacht, heißt das nicht, dass er es nicht gutheißt, wenn sein Verein dadurch mehr an Reputation gewinnt.

nazischweine, salafistenhunde und linkszecken können genauso gefährlich sein wenn sie sich nicht boxen sondern nur auf geistiger ebene zündeln. es geht doch darum ob eine ideologie dahintersteckt die gefährlich für unseren rechtsstaat ist, willst du mir jetzt erzählen dass das bei den ultras der fall ist?

und alter, was weisst du überhaupt über die ultras? die sind von verein zu verein völlig verschieden und dann auch oft nochmal innerhalb eines vereins. hauptsächlich geht es bei den ultras immernoch darum die lautesten im stadion zu sein, die besten choreos, hier und da n leuchtfeuer das wars. bei einigen vereinen machen die die richtig randale machen wollen einen zu großen teil aus aber das sind nicht per se ultras sondern einfach hooligans, die gabs schon immer. ich kenn genug ultras die da voll dagegen sind.
 
nazischweine, salafistenhunde und linkszecken können genauso gefährlich sein wenn sie sich nicht boxen sondern nur auf geistiger ebene zündeln. es geht doch darum ob eine ideologie dahintersteckt die gefährlich für unseren rechtsstaat ist, willst du mir jetzt erzählen dass das bei den ultras der fall ist?

und alter, was weisst du überhaupt über die ultras? die sind von verein zu verein völlig verschieden und dann auch oft nochmal innerhalb eines vereins. hauptsächlich geht es bei den ultras immernoch darum die lautesten im stadion zu sein, die besten choreos, hier und da n leuchtfeuer das wars. bei einigen vereinen machen die die richtig randale machen wollen einen zu großen teil aus aber das sind nicht per se ultras sondern einfach hooligans, die gabs schon immer. ich kenn genug ultras die da voll dagegen sind.

Ich weiß höchstwahrschenlich mehr drüber als du, weil ich minimal alle 2 Wochen mit ihnen zu tun habe :confused:

Natürlich geht es primär (!) um chores, gesang, performance etc aber wenn dann noch n paar feindliche fans kaputtgeschlagen werden, aus spaß an der freude und des respekts wegen, dann sagt da auch keiner "OH EM GEE, BITTE NICHT!?!?! WIR WOLLEN DOCH ALLE FRIEDÄÄÄN!?!"

Und die Leute, die wirklich nur für den Verein supporten werden leider immer weniger und immer mehr Leute mit Gewaltproblemen aus der Unterschicht kommen dazu und nennen sich "Ultras". Wofür dieser Begriff ursprünglich mal stand, ist scheißegal, HEUTE sieht es anders aus. Da brauchste mir keine Scheiße erzählen.
 
ok, du bist entweder bulle oder ordner :D anders kann ich mir deine einseitige sicht nicht erklären.

jetzt tu doch nicht so als ob sich jede woche überall in deutschland die ultras prügeln würden. du weisst doch selbst dass das bollox ist, das sind nur ein paar städte wo es wirklich problematisch ist. alle ultras die ich kenne würden niemals wahllos auf irgendwelche gegnerischen fans losgehn. wenn dann auf solche die sich ebenfalls prügeln wollen. wie gesagt die seh ich dann aber als hools an und die verabreden sich auch meistens zum prügeln und belächeln die normalen ultras. würd mich selbst nicht als ultra bezeichnen aber bin der szene recht nah, bin vor ner woche z.b. erst für die frankfurter ultras aufgetreten

und kannst du jetzt trotzdem mal deinen punkt machen wo da der zusammenhang zu ideologischen gruppen wie den salafisten oder der NPD ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, du bist entweder bulle oder ordner :D anders kann ich mir deine einseitige sicht nicht erklären.

jetzt tu doch nicht so als ob sich jede woche überall in deutschland die ultras prügeln würden. du weisst doch selbst dass das bollox ist, das sind nur ein paar städte wo es wirklich problematisch ist. alle ultras die ich kenne würden niemals wahllos auf irgendwelche gegnerischen fans losgehn. wenn dann auf solche die sich ebenfalls prügeln wollen. wie gesagt die seh ich dann aber als hools an und die verabreden sich auch meistens zum prügeln und belächeln die normalen ultras. würd mich selbst nicht als ultra bezeichnen aber bin der szene recht nah, bin vor ner woche z.b. erst für die frankfurter ultras aufgetreten

und kannst du jetzt trotzdem mal deinen punkt machen wo da der zusammenhang zu ideologischen gruppen wie den salafisten oder der NPD ist.
#

Ein paar Städte :D

In der BuLI tummeln sich doch mitunter die krassesten Schmoggruppen, unter anderen auch die Anhänger der SGE. Das ist sicher keine Minderheit.

Und ich sagte bereits, inwieweit sich diese Gruppen ähneln:

Suche nach Anerkennung und radikale Umsetzungsmaßnahmen, meist durch Gewalt. Die Ideologie ist:

"Mein Verein/meine Religion/meine politische Einstellung ist das einzig Wahre und Richtige"
 
Naja die Suche nach Identität ist doch nur menschlich, oder zumindest in unserer Gesellschaft wichtig. Wenn alle moralischen Stützen wegfallen (Liberalisierung des Glaubens), fehlt einigen schwachen Menschen was im Leben. Kann ich von mir selber auch nach empfinden.
 
ok jackson, dann kannste auch hip-hopper, metaller und golffahrer dazu nehmen :rolleyes:
 
ok jackson, dann kannste auch hip-hopper, metaller und golffahrer dazu nehmen :rolleyes:

Jap, mach ich. Wer hört nicht von den Golf-Einser-Treffs auf denen unschuldige Passanten, Polizisten und Gegendemonstranten (gegnerische Fans oder Opel Corsa-Fahrer) abgestochen und verletzt werden.

Ich merk schon, du kommst nicht ganz mit. Natürlich werden Ultras/Hooligans (die Grenze ist fließend) wohl eher weniger iwelche Züge in die Luft jagen, allerdings gibt es regelmäßig Verletzte wenn diese Gruppierungen auftreten.

Aber gut, du bist zu schlau für mich. Ich geb auf.
 
alter :D wasn los mit dir, woher der frust? wo drückt denn der schuh?

ich sag ja die grenze ist fließend, bzw. die ultras sind ne wunderbare tarnung für hools. und wenn unschuldige passanten und polizisten verletzt werden bin ich der letzte der das verteidigt. wir hatten doch schnmal die diskussion und warn da auf einer seite: wenn polizisten/zivilisten angegriffen werden wäre die einzig angemessene reaktion darauf mit waffengewalt zu reagieren. das gilt für hools genauso wie für den schwarzen block oder die salafisten. meiner meinung nach kommt es zu diesen gewaltausbrüchen u.a. dadurch dass die bullerei viel zu lax reagiert bzw. nicht anders reagieren darf und somit die gewalttäter zum "spielen" anstiftet.

trotzdem musst du doch einen unterschied machen zwischen ideologischen gruppen die den rechtsstaat bekämpfen und volltrotteln die sich gerne prügeln und auf dicke hose machen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich sind politisch- oder glaubensmotivierte Leute gefährlicher, weil sie ALLE Bereiche ändern wollen im gegensatz zu iwelchen Fangruppierungen, die sich nur für ihren Bereich interessieren. Dennoch interessiert es das Opfer doch nicht, ob das jetzt Maik-Justin von der UN94 sie kaputtgetreten hat, oder Hassad El Nabim von den Salafisten.
 
Als ob irgend eine von denen durch die straße zieht und mike-justins kaputt tritt. wenn mike justin keine provokation startet und irgend einen demonstrierenden mob provoziert und anstachelt dann passiert ihm auch nix, weder bei ultras noch bei salfisten

und wenn man nen mob provoziert der größtenteils aus männern im gewaltbereiten alter besteht,hat mans eigentlich verdient. wer mit dem feuer spielt verbrennt sich halt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast die freiheit nicht verstanden.


mich provozieren auch irgendwelche punks oder haben es getan. darüber sieht man irgendwann hinweg,
soll ich wem in die fresse hauen, weil mir sein shirt nicht gefällt? in diesem land muss man mit verschiedenen meinungen leben können, ob es über schwule ist, nazis etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar. Aber dieser punk, wenn er dich aufs übelste provoziert und dir die hand ausrutscht, ist er doch selber schuld. ich geh auch nicht s-bahn surfen und so und heul dann rum wenn ich mir das genick breche. fizmann hat einfach so getan als würden die "mike-justin" den unschuldigen bonzenjungen einfach kaputt treten, das stimmt aber nicht weil mike justin erst provozieren müsste und damit kein unschuldiger mike justin mhehr ist, sondern eher ein django oder so
 
Klar. Aber dieser punk, wenn er dich aufs übelste provoziert und dir die hand ausrutscht, ist er doch selber schuld. ich geh auch nicht s-bahn surfen und so und heul dann rum wenn ich mir das genick breche. fizmann hat einfach so getan als würden die "mike-justin" den unschuldigen bonzenjungen einfach kaputt treten, das stimmt aber nicht weil mike justin erst provozieren müsste und damit kein unschuldiger mike justin mhehr ist, sondern eher ein django oder so

hats also ein schwuler auch verdient, da er die ja schliesslich provoziert?
 
Mike-Justin ist eigentlich eher die Personifizierung des Ultras. Hast den Beitrag wohl nicht ganz verstanden.
 
ich hab mich tatsächlich verlesen. trotzdem treten die keinen kaputt der sie nicht provoziert. weder die ultras noch die salafisten,noch irgendwelche zecken oder so
 
hats also ein schwuler auch verdient, da er die ja schliesslich provoziert?

wenn er provoziert? wer mit dem feuer spielt....

ich glaub nicht dass die bei ihren demonstrationen hetzjagd auf schwule machen. aber wenn einer der genau weiss wie empfindlich die auf das thema reagieren sich dahin stellt und provoziert dann finde ichs gut wenn der kaputt getreten wird. wieso sollen so dreiste leute das recht haben zu provozieren, nachher gehen die noch nach hause und fühlen sich toll wie die es denen gezeigt haben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mich tatsächlich verlesen. trotzdem treten die keinen kaputt der sie nicht provoziert. weder die ultras noch die salafisten,noch irgendwelche zecken oder so

Ja, nur ist provoziert werden immer Ansichtssache. Die Köln-Fans, die letztens den Gladbach Fanbus von der Autobahn abdrängen wollten, fühlten sich provoziert weil Gladbach gewonnen hat.

Miese Provo ya.
 
Zurück
Oben Unten