Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

@Ceza shit, ja. ganz rechtschreibbehindert bin ich doch nicht. xD wenigstens hattest du dadurch ein argument. auch schön.
tust du mir einen gefallen? rede nicht von diskussionskultur, die hast du so wenig wie ich. du reißt dinge bewusst aus dem kontext, vereinfachst sie so weit, bis sie dir passen und verlangst dann, dass man sich erklären soll.
du weißt wie ich, dass die verbände nicht mal die hälfte der muslime repräsentieren.
ich wünsche mir nur den gleichen elan, wie teile der islamischen welt gegen israel und usa gehetzt hat, als es um lächerliche zeichnungrn ging, dass sie sich für die opfer im namen ihrer religion einsetzen.
jeder, der sagt, es hat mit dem islam nichts zu tun, verhöhnt die opfer. erklärung? weil es eben nicht stimmt. die killer haben nicht "rabarber rabarber" gerufen oder "rettet die pandas" sondern "allah ist groß". sie haben sich nicht auf salma rushdie bezogen und auch nicht auf die comics von herge. der koran war ihr bezug. ebenso wie die verbände in deutschland haben sie einen islam repräsentiert. nicht den islam. aber eine spielart, eine auslegung davon. genauer gesagt eine recht reine form.
möchtest du den opfern vielleicht gar mit einem lächeln genau das sagen? "es tut mir leid was mit ihrem angehörigen passiert ist, aber das hat mit dem islam nichts zu tun." das meine ich mit hohn.
ich sage nicht, dass nur der terror der islam sei. aber gewiss gehört er zu dieser religion.
 
ok da reden wir aneinander vorbei. ich meine nicht die aufregung von moslems in deutschland, das zweifel ich naürlich überhaupt nicht an, sondern in den arabischen ländern.


keine ahnung, aber war die empörung wirklich so groß? ein paar tausend extremisten von 1,5 Mrd Muslimen, die im Fernsehen gezeigt werden sind jetzt auch nicht repräsentativer als die paar hundert pegida demonstranten in dresden.
hast auch 20 Mio Flüchtlinge aus der Region, denke das ist eine Zahl, die mehr aussagt.
 
keine ahnung, aber war die empörung wirklich so groß? ein paar tausend extremisten von 1,5 Mrd Muslimen, die im Fernsehen gezeigt werden sind jetzt auch nicht repräsentativer als die paar hundert pegida demonstranten in dresden.
hast auch 20 Mio Flüchtlinge aus der Region, denke das ist eine Zahl, die mehr aussagt.
wurden da nicht in ich weiß nicht wievielen ländern botschaften gestürmt und abgefackelt, ebenso kirchen, zigtausende haben sich auf plätzen versammelt und flaggen angebrannt in vielen ländern und tod usa und tod israel gerufen?

und selbst wenn es nur ein kleiner teil sein sollte, wenn hier 50 npd anhänger ne demo machen gibt es ne gegendemo mit 5000 leuten.
 
wenn der "edle quran" zum islam gehört
dann gehört auch dieser terror zum islam...

einfaches persönliches beispiel... im dezember 2010 saß ein ehemaliger freund bei mir im wohnzimmer und schenkt mir dieses teufliche büchlein... sagt mir er möchte mich auf keinen fall bekehren aber er glaubt dass es mir helfen könnte...
bezieht sich in smsen und statustitel auf suren und sprengt sich keine 3 jahre später in syrien in die luft

gäbe es dieses teufelsbuch nicht wäre er noch am leben behaupte ich mal

war stufenprecher, hat abi gemacht, war am studieren... ein guter fussballer bis er den glauben zu allah gefunden hat ;) dann war nicht mal mehr das fussball spielen mit dem glauben vereinbar

der traum vom paradies und mohammeds worte waren wichtiger
 
Ist das jetzt Satire?

Hab einen Freund... der war Krimineller... hat Leute abgestochen. Hat dann den Koran gelesen und ist jetzt in Afrika und impft Babys...
 
wenn der "edle quran" zum islam gehört
dann gehört auch dieser terror zum islam...

einfaches persönliches beispiel... im dezember 2010 saß ein ehemaliger freund bei mir im wohnzimmer und schenkt mir dieses teufliche büchlein... sagt mir er möchte mich auf keinen fall bekehren aber er glaubt dass es mir helfen könnte...
bezieht sich in smsen und statustitel auf suren und sprengt sich keine 3 jahre später in syrien in die luft

gäbe es dieses teufelsbuch nicht wäre er noch am leben behaupte ich mal

war stufenprecher, hat abi gemacht, war am studieren... ein guter fussballer bis er den glauben zu allah gefunden hat ;) dann war nicht mal mehr das fussball spielen mit dem glauben vereinbar

der traum vom paradies und mohammeds worte waren wichtiger
Mal angenommen das stimmt so, meinst du wirklich der Koran war die Ursache? Oder war er vielleicht auch einfach nur ein Ventil für etwas, das sowieso schon da war?


Wenn man keine Lust hat nachzudenken ist es halt bequem eine einfache, oberflächliche Erklärung zu suchen. Die neuen Fragen die sich aus dieser ergeben ignoriert man einfach.
Kann man machen, muss ich ja zum Glück nicht ernst nehmen.
 
Mal angenommen das stimmt so, meinst du wirklich der Koran war die Ursache? Oder war er vielleicht auch einfach nur ein Ventil für etwas, das sowieso schon da war?


Wenn man keine Lust hat nachzudenken ist es halt bequem eine einfache, oberflächliche Erklärung zu suchen. Die neuen Fragen die sich aus dieser ergeben ignoriert man einfach.
Kann man machen, muss ich ja zum Glück nicht ernst nehmen.

Wahrscheinlich war es der Koran in der Form der höchstwahrscheinlich salafistischen Freunde und nein, ein Selbstmordanschlag ist in der Regel etwas mehr als ein Ventil für Liebeskummer.
 
Ceza würdest du den Islam als eine Religion bezeichnen in der Krieg eine vergleichbar große Rolle spielt?
 
Das problem ist doch auch das der islam ansich nicht einmal eine wirkliche solidargemeinschaft ist. Da wird permanent selbst untereinander hass geschürrt ect. Schiiten unterdrücken suniten und andersrum da wächst halt dann auch die unzufriedenheit innerhalb dieser länder usw. Und das ist ein exzellenter nährboden für so hassmotherfucker die unfrieden stiften wollen
Auch vor dem irak krieg war ja in der bevölkerung ja auch längst nicht alles cool der krieg hat das ja letztendlich dann nur eskalieren lassen.
Da wird gegen soviele menschen hass gestreut da hilft wirklich auch nur aufklärung und mal eine politische stabilisierung damit auch mal eine wirkliche front entstehen kann die sagt nein so nicht.
Und nich 20 verbände die sich untereinander haten und es gerad emal geschissen kriegen sich für so ne scheiss nutzlose erklärung zusammen zu setzen..
Nur so meine gedanken is sicherlich auch nich alles richtig was ich sage aber naja
 
Zurück
Oben Unten