Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HakaNsbraten

auf Eis gelegt
Registriert
3. April 2004
Beiträge
1.773
So, hier will ich ein Thread über antiislamische Haltungen öffnen. Wird auch langsam mal Zeit, dass es so etwas gibt, anlässlich der peinlichen Kopftuchdebatte und die damit verbundene gesetzliche Legitimierung von Rassismen (siehe unten) oder aber die dringliche Situation in den Niederlanden nach dem Mord an van Gogh.

  1. Bayern und die Reproduktion von rassistischen Stereotypen. Ja, ich weiß, dass es einen Thread zum Thema Kopftuch gibt, doch ist diese Problematik (nur islamische Zeichen sind verboten) ein anderes Sujet. Von daher.

    Hier ist der komplette Artikel

    Mit CSU-Mehrheit hat der bayerische Landtag ein Kopftuchverbot für islamische Lehrerinnen beschlossen, während Nonnentracht und Kippa bleiben dürfen. Die Opposition sieht das als dreifachen Hohlmeier mit Schraube: In Bayern gebe es bisher gar keinen Kopftuchstreit, Muslime würden ohne Not diskriminiert.
  2. Nach dem Mord an van Gogh - der natürlich zu verurteilen ist - werden täglich Attentate auf islamische Einrichtungen gemeldet. Ein Zitat, dass die Lage gut beschreibt ist wohl...

    "Bist du rechts, bist du nicht politisch korrekt oder intolerant, wenn du nach dem barbarischen Mord an van Gogh ängstlich auf der Hut bist, wenn dir auf der Straße oder anderswo ein Muslim oder ein Marokkaner entgegenkommt?"
    von Joost Zwagermann
 
Erinnert mich irgendwie an den Mord an einen Sekräter in der Botschaft des 3. Reichs in Paris 1938 der von einem Juden begangen wurde. Dieses Ereignis führte zum Teil auch zur Rechspogromnacht. Ich sage jetzt natürlich nicht das es wieder so schlimm werden könnte wie damals, aber das war auch eine pauschale Verurteilung einer ganzen Religion. Ich habe einige Muslimische Freunde und ich finde das ziemlich Scheiße, vor allem in dem eigentlich eher Liberalen Holland.
 
Was willst du uns jetzt damit sagen?
Das ist keine Intoleranz, das ist Angst, die ganz natürlich is.
 
Original geschrieben von Kamekazee
Was willst du uns jetzt damit sagen?
Das ist keine Intoleranz, das ist Angst, die ganz natürlich is.

Bitte!? Glaubst du die CSU-Abgeordneten verbieten aus ANGST das Kopftuch? Und glaubst du die Leute, die in den Niederlanden die Moscheen anzünden tuen das weil sie ANGST haben?

:rolleyes:

Denk lieber nochmal nach!!!!
 
also ich denk mal die angst ist unbegründet, aber man kann es ja nicht abstreiten, dass es militante islamisten in europa gibt, die sollten auch hart verfolgt werden, aber man darf halt auch keine vorurteile gegenüber den anderen haben

nur sowas wie zwangsheirat etc, was leider immer noch bei uns vorkommt, sollte bestraft werden, da man sich halt in deutschland den hiesigen gesetzen anzupassen hat
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Bitte!? Glaubst du die CSU-Abgeordneten verbieten aus ANGST das Kopftuch? Und glaubst du die Leute, die in den Niederlanden die Moscheen anzünden tuen das weil sie ANGST haben?

:rolleyes:

Denk lieber nochmal nach!!!!

Ich hätte zitieren soll'n. Oder du nachdenken. Mein Beitrag war natürlich auf das Thema Theo van Gogh bezogen.

Das Kopftuch ist in der Türkei in Schulen auch verboten, warum sollte es hier erlaubt sein. Kirche&Staat muss getrennt sein.

Jetzt kommt eh das Argument wir dürften auch Kreuze um den Hals tragen und in jedem Klassenzimmer wär eins.
Erstens ist Deutschland nun mal christlich und zweitens sind viele Schulen eben katholisch oder evangelisch und das schon ewig.

Ich find das in Ordnung.
 
Original geschrieben von Kamekazee


Ich hätte zitieren soll'n. Oder du nachdenken. Mein Beitrag war natürlich auf das Thema Theo van Gogh bezogen.

Das Kopftuch ist in der Türkei in Schulen auch verboten, warum sollte es hier erlaubt sein. Kirche&Staat muss getrennt sein.

Ist es hier aber nicht. Und solange es Religionsunterricht nur gibt weil es einen vertrag zwischen Schule und Kirche gibt sollten die Vollidioten nicht nach Kopptuchverbot rumkrakeelen weil sie ihre großartige Christliche Kultur bedroht sehen vom Muselmanen. In der Türkei gibt es eine strikte Trennung von Staat und Kirche, hier nicht.
Und diese wie du mir so ich dir Taktik hat sich ja seit knapp 4000 Jahren bewährt...



Original geschrieben von Kamekazee
Jetzt kommt eh das Argument wir dürften auch Kreuze um den Hals tragen und in jedem Klassenzimmer wär eins.
Erstens ist Deutschland nun mal christlich und zweitens sind viele Schulen eben katholisch oder evangelisch und das schon ewig.

Ich find das in Ordnung.

Ach so... oben noch nach Trennung von Kirche und Staat schreien und nun offenbart sich wieder diese scheisse. Was ist denn an nem Kopftuch so schlimm? Missioniert das etwa? Was ist dann mit den Religionslehrern? Nur gläubige Christen dürfen das werden, sollen jetz alle Juden, Muslimen, Hindus und wasweißichnochwas klagen weil sie sich Missioniert fühlen? Selbst im großartigen Christentum wird doch gesagt liebe deinen nächsten. Also, liebe ihn und lass ihn doch sein Kopftuch tragen.


In der Max Brauer Schule ist nächsten Samstag eine Diskussionsrunde zu diesem Thema (ich werde auch oben sitzen:eek:)
 
Die Niederlande hat der Mord an van Gogh tief erschüttert. Die multikulturelle und liberale Gesellschaft scheint sich nicht bewährt zu haben wie dieser Mord beweißt. Anscheinend führt allzu viel Offenheit auch dazu, dass sich radikale Elemente entwickeln und entfalten können.

In Zeiten von islamistischem Terror ist es schwer das rechte Maß zu finden. Entweder versucht man sich weiterhin in Liberalität und Offenheit zu üben, was wiederum Islamisten und Terroristen viel Freiraum lässt. Oder man geht dazu über Moslems zu kontrollieren, womit man zwangsläufig die Religionsfreiheit beschneidet. Insgesamt eine äußerst problematische Situation.
 
Jetzt gab es EINEN anschlag und alle sehen dieses liberale als gescheitert an. Ist ein bisschen dumm, oder?
 
Es war ein Mordanschlag an einem islamkritischen Regisseur. Das ist ein direkter Anschlag auf die liberale Lebenskultur in den Niederlanden.
 
Ja und? Ein paar volldeppen gibt es immer. Wenn ich jetzt Amok laufe in Senfs Mzee Shirt wärs doch auch dumm zu sagen man muss alle Mzee mods nun Observieren weil sie tickende Zeitbomben sind oder?
 
Original geschrieben von TheOne23
nein, die islamisierung muss gestoppt werden, und b-w hat das kopftuchgesetz schon lange (zum glück)...

mir wird schlecht wenn ich son gesocks über die strassen rennen seh...

Nur Gesocks bezeichnet Mitmnschen als "Gesocks!"

Jede Nation hat kulturelle Werte. Und jedes Mitglied einer Nation sollte einen Rechtsanspruch haben, seine Werte zu pflegen, solange dadurch Werte anderer Nationen, besonders die der gastgebenden Nation, nicht eingeschränkt werden.

Manche kulturellen Werte sind jedoch nur deshalb für diese Menschen so wichtig, weil sie Signalwirkung haben, mit der man sich durch den Blickkontakt erkennen kann.
Bei einer erfolgreichen Integration verlieren diese Äußerlichkeiten an
Bedeutung.

@Sense Sheerin
"Es war ein Mordanschlag an einem islamkritischen Regisseur. Das ist ein direkter Anschlag auf die liberale Lebenskultur in den Niederlanden."

Der Mordanschlag war ein Straftat einer Einzelperson, keine Kriegserklärung einer Nation. Wie hättest Du die Tat gesehen, wenn es kein Moslem gewesen wäre?
Udu
 
Re: Antiislamismus

Original geschrieben von HakaNsbraten
So, hier will ich ein Thread über antiislamische Haltungen öffnen. Wird auch langsam mal Zeit, dass es so etwas gibt, anlässlich der peinlichen Kopftuchdebatte und die damit verbundene gesetzliche Legitimierung von Rassismen (siehe unten) oder aber die dringliche Situation in den Niederlanden nach dem Mord an van Gogh.

  1. Bayern und die Reproduktion von rassistischen Stereotypen. Ja, ich weiß, dass es einen Thread zum Thema Kopftuch gibt, doch ist diese Problematik (nur islamische Zeichen sind verboten) ein anderes Sujet. Von daher.

    Hier ist der komplette Artikel


  2. Nach dem Mord an van Gogh - der natürlich zu verurteilen ist - werden täglich Attentate auf islamische Einrichtungen gemeldet. Ein Zitat, dass die Lage gut beschreibt ist wohl...




mach dich nicht lächerlich
wer veranstaltet den ausgerechnet heute eine Demo in Berlin die den Judenhass prediegt?Dieser Al Quds Tag oder wie der scheiss auch heisst
aber Hauptsache wieder das Maul am weitesten aufreissen
jaja die armen armen Moslems
aber hassen dürft ihr trotzdem



wieso wird nach dem Mord an Van Gogh überhaupt auf die Islamisten eingeprügelt?die haben doch wie immer nichts gemacht?
sind doch heilig,glauben doch an Allah


Fundamentalisten gibts im Islam doch gar nicht und die Frauen werden doch auch richtig gut behandelt?
was beschwert sich die westliche welt überhaupt?
skandal dass wir hier in deutschland überhaupt noch kirchen stehen haben ja:rolleyes:
 
Re: Re: Antiislamismus

Original geschrieben von Ganjaweed
mach dich nicht lächerlich
wer veranstaltet den ausgerechnet heute eine Demo in Berlin die den Judenhass prediegt?Dieser Al Quds Tag oder wie der scheiss auch heisst
aber Hauptsache wieder das Maul am weitesten aufreissen
jaja die armen armen Moslems
aber hassen dürft ihr trotzdem
wieso wird nach dem Mord an Van Gogh überhaupt auf die Islamisten eingeprügelt?die haben doch wie immer nichts gemacht?
sind doch heilig,glauben doch an Allah
Fundamentalisten gibts im Islam doch gar nicht und die Frauen werden doch auch richtig gut behandelt?
was beschwert sich die westliche welt überhaupt?
skandal dass wir hier in deutschland überhaupt noch kirchen stehen haben ja:rolleyes:

Stirb bitte JETZT!

Boah...wie kann man denn solche Scheisse schreiben?
HakaN spricht sich in keinster Weise für die Fundamentalisten aus! Steht auch gar nicht zur Debatte! Und wieso schreibst du "ihr"? Außerdem hör bitte auf zu veralgemeinern...und zu leben :oops:
 
Original geschrieben von Don Donat
Ja und? Ein paar volldeppen gibt es immer. Wenn ich jetzt Amok laufe in Senfs Mzee Shirt wärs doch auch dumm zu sagen man muss alle Mzee mods nun Observieren weil sie tickende Zeitbomben sind oder?

Van Gogh wurde aufgrund der Tatsache ermordet, dass er offen seine Meinung gesagt hat. Zudem war der Mörder jemand, der erst aufgrund der liberalen Gesellschaftsstruktur in diesem Land leben und sich religiös ausleben durfte. Das sind zwei Dinge, die die liberale Gesellschaftsstruktur negieren und einige Niederländer daran zweifeln lassen.

Ich versuche die Reaktion in der niederländischen Bevölkerung zu erklären, nicht eine Observation von Moslems o.ä. zu rechtfertigen. Du scheinst mich vollkommen falsch verstanden zu haben.
 
Re: Re: Re: Antiislamismus

Original geschrieben von MadSkillz#3


Stirb bitte JETZT!

Boah...wie kann man denn solche Scheisse schreiben?
HakaN spricht sich in keinster Weise für die Fundamentalisten aus! Steht auch gar nicht zur Debatte! Und wieso schreibst du "ihr"? Außerdem hör bitte auf zu veralgemeinern...und zu leben :oops:




Aber beschreite nicht,dass Frauen im "normalen" Islam gleichwertig behandelt werden oder zumindest normal
und glaub mir,ich kenne so viele Moslems,und nur von zweien kann ich sagen,dass es vernünftige gute Moslems sind
ich sag dass hier nicht aus spass,sondern aus erfahrung

man hört halt immer nur so klugscheisser wie dich und hakansbraten immer am lautesten schreien,aber die realität sieht anders aus,als ihr sie darstellt



und ich nehme nicht diese typisch westliche,soziale einstellung ein,von wegen der klügere gibt nach etc. lass sie doch ihre moschen bauen
nur weil die moslems keine zeit der aufklärung hatten,haben sie noch lange nicht das recht,zu tun und zu lassen was sie wollen
dummheit/unwissenheit schützt vor starfe nicht
aber ich mein zumindest haben wir ja noch die amis:)
 
Original geschrieben von UDU
Der Mordanschlag war ein Straftat einer Einzelperson, keine Kriegserklärung einer Nation. Wie hättest Du die Tat gesehen, wenn es kein Moslem gewesen wäre?

Ich erkläre die Reaktion der niederländischen Bevölkerung, nichts anderes.

Im übrigen war es eine Tat von einem radikalen Moslem. Etwas anderes steht überhaupt nicht zur Debatte. Van Gogh wurde von einem Moslem aufgrund seiner islamkritischen Haltung ermordet. Genau das ist das Problem. Die Tat war einzig und allein durch den fehlgeleiteten Glauben dieses Moslems motiviert.

Wenn ein Moslem jemanden aufgrund nicht religiöser Gründe bzw. niederer Beweggründe ermordet, sollte dem auch nicht mehr Gewicht beigemessen werden als wenn dies ein Christ oder Jude tut. Das dies in den Medien ein falsche Gewichtsverteilung zukommt liegt an schlechtem Journalismus und der angepeilten Zielgruppe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten