Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Ich denke, dass die islamische Kultur minderwertiger ist als unsere eu ropäische, sie ist zurückgeblieben."

lol der typ sucht echt krass nach aufmerksamkeit ^^

Edit: auch geil:

In Holland sollte die sogenannte Dutch-Kultur führend sein, was derzeit leider nicht überall der Fall ist.

und dann

Die meisten sind Immigranten mit islamischem Background.
 
oh man, ik wohn in holland und hier is der film thema nr.1....die ganzen marrokaner sind angepisst und die holländer haben alle schiss....top!

davon abgesehen, der film is so grottig, da is son zirkus drumrum und im endeffekt hät ich den film auch in 10 min zusammenschneiden können. richtig schlecht...
 
die presse ist alles schuld, als ob den film irgendjemand interessiert hätte, wenn niemand darüber geschrieben hätte...
 
das ist voll die propaganda , ziemlich manipulativ zusammengewerkelt, die haben wohl keine aufnahmen von toten kindern gefunden, das hätte noch gefehlt. "der ewige jude" ist dagegen ein werbefilm für juden
 
die presse ist alles schuld, als ob den film irgendjemand interessiert hätte, wenn niemand darüber geschrieben hätte...

ich würde eher sagen das diese extreme überempfindlichkeit (siehe mohamed karrikaturen) und dieser oftmals sehr weit verbreitete "westen-hass" daran schuld ist;)

das die presse über so etwas bereicht ist doch logisch, aber das man so extrem übertrieben abgehen muss sobald jemand etwas über den islam sagt ist nicht normal.

wenn schon theaterstücke, fernsehfilme und werbeplakate verboten oder abgeändert werden nur weil irgendwelche moslems sich darin sofort beleidigt fühlen, dann stimmt irgendetwas nicht.

das ist meine meinung, am erscheckensten finde ich immer noch wie aggressiv weltweit reagiert wird.
 
nochmal ich finde harry potter verstößt gegen meinen glauben, also werde ich jetzt alle leute mit harry potter buch schcikanieren....
lächerlich!!!!
 
ja das ist natürlich das Hauptproblem, dass irgendwelche Prediger die naiven Menschen gegen den "Westen" aufhetzen, aber ich muss sagen, dass der "Westen" auch alles tut um noch mehr zu provozieren!
 
ja das ist natürlich das Hauptproblem, dass irgendwelche Prediger die naiven Menschen gegen den "Westen" aufhetzen, aber ich muss sagen, dass der "Westen" auch alles tut um noch mehr zu provozieren!

was für die einen eine provokation darstellt ist für die anderen meinungsfreiheit;) die goldene mitte muss gefunden werden.

wobei ich sagen muss das es europa und ganz besonders deutschland kaum noch werte gibt die behütet werden.

einersteits ist es ja schön das man hier so ziemlich über alles reden kann, andererseits wird hier auch viel in den dreck gezogen.

aber das ist nunmal so und damit sollte sich jeder abfinden.

dafür werden in anderen ländern manche "werte" übertriebenhoch gehalten.

hier laufen ja auch keine strenggläubigen katholiken vor rtl rum und verbrennen eine rtl-fahne weil in irgendeiner show witze über jesus gerissen wurden.
 
was für die einen eine provokation darstellt ist für die anderen meinungsfreiheit;) die goldene mitte muss gefunden werden.

wobei ich sagen muss das es europa und ganz besonders deutschland kaum noch werte gibt die behütet werden.

einersteits ist es ja schön das man hier so ziemlich über alles reden kann, andererseits wird hier auch viel in den dreck gezogen.

aber das ist nunmal so und damit sollte sich jeder abfinden.

dafür werden in anderen ländern manche "werte" übertriebenhoch gehalten.

hier laufen ja auch keine strenggläubigen katholiken vor rtl rum und verbrennen eine rtl-fahne weil in irgendeiner show witze über jesus gerissen wurden.
ja, aber warum muss man das überhaupt machen? das ist auch eine art von rassismus, sowas kann doch nicht unter meinungsfreiheit fallen, das ist einfach nur beleidigend, wenn ich als moslem unter einen generalverdacht falle...am sonntag wurde ich in holland wie ein frauenfeindlicher terrorist behandelt, nur weil ich dachte, dass in holland frauen und männer getrennt ins saunas gehen...
 
ja, aber warum muss man das überhaupt machen? das ist auch eine art von rassismus, sowas kann doch nicht unter meinungsfreiheit fallen, das ist einfach nur beleidigend, wenn ich als moslem unter einen generalverdacht falle...am sonntag wurde ich in holland wie ein frauenfeindlicher terrorist behandelt, nur weil ich dachte, dass in holland frauen und männer getrennt ins saunas gehen...

tja....schwierige sache.......

ich denke es liegt zum großteil daran das fast alle leute denen es so wie dir ergeht moslems sind die beschnitten sind, kein schwein essen und äusslerlich auch sofort als menschen aus einem muslimischen land zu erkennen sind und das die leute die man im fernsehen als terroristen sieht ebenfalls mit dem muslimischen glauben in verbindung gebracht werden(wollen).

und da schlechte nachrichten sich eben schneller als gute verbreiten und auch langlebiger sind ist es nunmal so.

und da es eben viele spinner gibt die ihr religion zu ernst nehmen uns sofort fahnen verbrennen müssen und wie eine blutrünstige meute durch die strassen laufen steht der islam eben schlecht dar.

das gleiche gillt für die die sich für stolze musilime halten und den ganzen tag nur scheiße bauen, in deutschland insbsesondere die türken, die hier und da nur scheiße machen.

diese leute ziehen den islam in den dreck, also sollte man sich auch bei denen dafür bedanken das es so pauschalisiert wird.

und ich für meinen teil sehe es so das die mehrheit der muslime fanatische spinner sind oder leute die sich hinter der religion verstecken um cool zu sein oder einen auf moslem machen um die familie nicht zu enttäuschen.

und die wenigen die normal sind müssen eben unter dieser mehrheit leiden.

keine ahnung ob es verstänldich ist was ich meine, ist aber auch ein thema das man locker in länge des brockhauses erläutern könnte und selbst das wäre noch zu wenig.
 
ja, aber warum muss man das überhaupt machen? das ist auch eine art von rassismus, sowas kann doch nicht unter meinungsfreiheit fallen, das ist einfach nur beleidigend, wenn ich als moslem unter einen generalverdacht falle

es ist die meinung wilders und die darf er nunmal in den westlichen demokratien vertreten. alles andere wäre die einschränkung der meinungsfreiheit.
wenn jemand damit nicht zurecht kommt, ist es sein eigenes problem.
 
tja....schwierige sache.......

ich
und ich für meinen teil sehe es so das die mehrheit der muslime fanatische spinner sind oder leute die sich hinter der religion verstecken um cool zu sein oder einen auf moslem machen um die familie nicht zu enttäuschen.

und die wenigen die normal sind müssen eben unter dieser mehrheit leiden.

Tja, die gleichen schwachsinns parolen wie bei meinem letzten besuch hier.

Was ist das für ein unfug? Die mehrheit der 1,8 milliarden Muslime ist also fanatisch? Dafür das du in den ersten sätzen relaitv moderat daher kommst, ist diese äußerung ganz schön schizo.

Kein wunder das ich mir es klemme hier noch regelmäßig rein zuschauen....
 
es ist die meinung wilders und die darf er nunmal in den westlichen demokratien vertreten. alles andere wäre die einschränkung der meinungsfreiheit.
wenn jemand damit nicht zurecht kommt, ist es sein eigenes problem.

Ist es demokratisch eine religionsgemeinschaft in solch einer Form zu diskreditieren? Ist es nicht eher so, das man solange seine freiheiten ausleben kann, solang man andere nicht beleidigt oder verletzt? Deine kritik ist regelmäßig so einseitig, wie dieser dümmliche film..........die westliche welt macht alles richtig und ausschließlich der orient ist für die probleme verantwortlich..........na ja.....
 
Tja, die gleichen schwachsinns parolen wie bei meinem letzten besuch hier.

Was ist das für ein unfug? Die mehrheit der 1,8 milliarden Muslime ist also fanatisch? Dafür das du in den ersten sätzen relaitv moderat daher kommst, ist diese äußerung ganz schön schizo.

Kein wunder das ich mir es klemme hier noch regelmäßig rein zuschauen....

ich habe doch gesagt es ist schwer in worte zu fassen.

aber fakt ist doch das ein großteil der leute die hier in deutschland leben keine richtigen moslems sind, viele kinder/jugendliche und junge erwachsene die einen auf molsem machen habe doch von ihrer eigenen religion keine ahnung, die gehen ab und zu mal zu koranschule oder moschee aber auch nur weil freunde und familie das so wollen.

sie sind aber nicht mehr moslem als viele deutsche christen sind.

sie tun aber so udndas oftmals nur um einen gemeinsamen nenner zu haben und eine gemeinschaft zu sein, das was dahinter steckt, nämlich die religion an sich geht dabei oftmals völli unter.

und diese leute werfen oftmals ein schlechtes licht auf diese religion, weil sie sich wie die letzten schweine benehmen aber mit stolzer brust jedem erzählen was für tolle moslems sie doch sind.

mehr wollte ich damit garnicht sagen.
 
Ist es demokratisch eine religionsgemeinschaft in solch einer Form zu diskreditieren? Ist es nicht eher so, das man solange seine freiheiten ausleben kann, solang man andere nicht beleidigt oder verletzt? Deine kritik ist regelmäßig so einseitig, wie dieser dümmliche film..........die westliche welt macht alles richtig und ausschließlich der orient ist für die probleme verantwortlich..........na ja.....

ach bitte,

ich halte wilders meinung auch für ziemlich undifferenziert, aber er hat nunmal das recht sie zu vertreten. genauso wie du das recht hast die katholische kirche, die usa oder andere gruppen zu kritisieren.
und aus rücksicht auf nen paar imane, die den film oder die karrikaturen nutzen, um die ungebildete masse aufzuputschen, keine kritik mehr zu üben ist doch wohl vollkommen falsch oder ?
 
Ist es demokratisch eine religionsgemeinschaft in solch einer Form zu diskreditieren? Ist es nicht eher so, das man solange seine freiheiten ausleben kann, solang man andere nicht beleidigt oder verletzt? Deine kritik ist regelmäßig so einseitig, wie dieser dümmliche film..........die westliche welt macht alles richtig und ausschließlich der orient ist für die probleme verantwortlich..........na ja.....

hab den film nicht gesehen und auch nichts drüber gelesen abgesehen von den shclagzeilen, allerdings sehe ich in deinem ersten punbkt kein problem, sonst dürfte es auch keine filme geben wie "wo ist fred" weil dort behidnerte karikiert werden. allerdings stimme ich beim thema islam doch teilweise zu, denn da ist die darstellung zu einseitig. hab gestern operation kingdom geschaut, ist zwar ein guter action film doch die darstellung dort ist auch sehr einseitig, alle sausis potentielle terroristen und um diesen kritikpunkt aus der welt zus chaffen wird ein saudi als gut dargestellt. quasi einer gegen den bösen rest


noch was zu wilders film, ohne dieses geschrei der islamischen verbände würde der film keine beachtung finden und einfach als schlechter film ohne zuschauer in der masse untergehen. da scheint es mir mittlerweile schon fast im interesse dieser islamischen verbände zu sein sich als opfer hinzustellen um leichter kritik aus dem weg zu gehen und den einfluss in westlichen egsellschaften zu erhöhen. das wird shcone xtrem instrumentalisiert. find es ist ein deutliches zeichen für den standpunkt dieser verbände wenn man sich mit solchen dingen viel mehr beschäftigt als mit den immer gesellschaftsfähiger werden der radikalen strömungen. das ist ja fast ein ablenkungsmanöver
 
ach bitte,

ich halte wilders meinung auch für ziemlich undifferenziert, aber er hat nunmal das recht sie zu vertreten. genauso wie du das recht hast die katholische kirche, die usa oder andere gruppen zu kritisieren.

Chavezz, mit dir werd ich sowieso nie auf einen nenner kommen, da du einfach eine Meinung hast, die mich regelmäßig zum kotzen bringt, du bist doch genaus "undifferenzierend" wie der Spinner.Das was wilden macht ist keine kritik sondern propaganda und ist somit genauso ein geistiger Brandstifter, wie ein Sadr oder wer auch immer, aber er ist ja europäer und daher per se "besser" als der verfluchte fanatische muslim.........nicht wahr!
 
Chavezz, mit dir werd ich sowieso nie auf einen nenner kommen, da du einfach eine Meinung hast, die mich regelmäßig zum kotzen bringt, du bist doch genaus "undifferenzierend" wie der Spinner.Das was wilden macht ist keine kritik sondern propaganda und ist somit genauso ein geistiger Brandstifter, wie ein Sadr oder wer auch immer, aber er ist ja europäer und daher per se "besser" als der verfluchte fanatische muslim.........nicht wahr!

du hast ein völlig falsches bild von mir :rolleyes:. für mich sind nicht alle moslems fanatische terroristen, da ich mich schon bemühe zu differenzieren.

sind für dich dann die mohammed karikaturen auch propaganda oder sind sie ein legitimes mittel das problem einer (heterogenen) religion mit durch ihr legitimierten terrorismus darzustellen ?
 
du hast ein völlig falsches bild von mir :rolleyes:. für mich sind nicht alle moslems fanatische terroristen, da ich mich schon bemühe zu differenzieren.

sind für dich dann die mohammed karikaturen auch propaganda oder sind sie ein legitimes mittel das problem einer (heterogenen) religion mit durch ihr legitimierten terrorismus darzustellen ?

Ich hab kein falsche bild von dir, keine sorge. Du neigst nur all zu sehr dazu, negatives aus dem "orient" besonders herauszustellen, um den westen als etwas besseres darzustellen.

Und auf das karikatur thema muß ich nicht wirklich antworten oder?
 
also ich hab definitiv kein problem mit anderen völkern, aber in letzter zeit langweilt mich schon das man nichts sagen darf ohne gleich als nationalistisch dargestellt zu werden

an jedem volk gibt es etwas zu meckern, und man tut es auch ohne rücksicht aber sobald es um muslimische vlöker geht drehen alle durch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten