Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll mir das jetzt sagen ? Das es gerechtfertigt ist was Al Quaida da machen oder wie ????

Ich zitiere dich mal "Naja Al Quaida und co kann ich irgendwo schon verstehen... denn wenn die bekloppten ami's in mein land einfallen würden und meine häuser, freunde und familien töten/zerstören ( Aus gier und anderen niederen gründen ) würden, würde ich mich auch rächen wollen !!!"

Was hat Al Qaida denn am 11. September 2001 in New York gemacht oder am 7. Juli 2005 in London oder am 11. März 2004 in Madrid etc. und wieviele "feindliche" Soldaten haben sie dabei getötet? Komm die drei Länder schließen sich jetzt zusammen und zerbomben den Nahen Osten das wär doch eine schöne Rache. Rache ist ja eh die intelligenste Lösung oder?
 
Nein ich habe gesagt, das gerade die Terroristen sich nicht an der bevölkerung rächen sollten, die leute von al quaida und so sollten auf die leute gehen die auch was mit den angriffen auf ihren leuten zu tun haben generäle und so dann haben wir gerade an einander vorbei geredet ;) ( oder du musst zu ende lesen :D ) !!! Naja rache ist sicherlich nicht die inteligenteste lösung da geb ich dir recht ;)... aber naja ich sag ja nur was ich machen würde und ich bin da irgendwie radikaler, eher der malcolm x als der martin luther king know I mean ?
 
kann es sein, dass das geistliche niveau im rdw den tiefpunkt erreicht hat? auch in anbetracht der tatsache, dass wir hier bei mzee sind?
 
was is eigentlich mit christophobie? warum redet da keiner drüber? is nämlich grad ein großer trend in FFM...
 
genau, auch dein vorbild akenhaton von iam der ja bekanntlich zum islam konventiert ist befürwortet das kleine kinderchen käuflich erwerbt werden dürfen...so muss man nicht mehr nach belgien fahren und n quicki halt in deutschland machen...thats globalisierung of pädophilizzim babyyyyy

was verstehst du nicht an meinem beitrag ?
ich habe nie behauptet, dass der islam eine religion von kinderschändern ist oder ähnliches. aber das vermehrte auftreten von spaßigen sachen wie verheiratung von kindern, entsetzlichen strafen (steinigung) etc im kontext islamisch geprägter räume ist ja wohl nicht zu leugnen.
wenn im jemen die scharia als gesetz es zulässt, dass 8 jährige legal mißbraucht werden, dann hat der islam im jemen ein großes problem.
das es auch anderes geht, zeigt das beispiel nordafrika, wo imane die beschneidung von mädchen durch eine fatwa kritisiert haben.


die anderen beiträge kommentier ich nicht, lange nicht mehr soviel halbwissenden bullshit gelesen.
 
Ach, macht doch alles keinen Sinn. Natürlich sind islamische Regierungen momentan die einzigen fundamentalistischen religiösen Organisationen, die in irgendwelchen Ländern tatsächlich offiziell an der Macht sind. Aber der Islam ist doch auch nicht uniform genug, um da jetzt irgendwelche Verbindungen herzustellen, oder? Im Endeffekt wirft man da meiner Meinung nach irgendwelchen Unsinn in einen Topf und kocht ihn solange, bis ein Vorurteil rauskommt.

Vielleicht sollte man sich bei der Diskussion nicht an irgendwelche obskuren lokalen Spezialitäten halten, bei denen man einfach nicht davon ausgehen kann, daß ein Großteil der Muslime sie gut heißt. Man kann ja auch nicht davon ausgehen, daß ein Großteil der Christen die Evolutionslehre ablehnt. Vielleicht wäre es sinnvoller, sich bei solchen Diskussionen eher an den grundsätzlichen Fragen wie zum Beispiel der Frage nach der gebotenen Verhüllung der Frau abzuarbeiten, weil das tatsächlich eine Art Konsens ist.

@rick: Ich schließe mich da den Betrachtungen des berühmten deutschen Atom-Itzigs über Dummheit und das Universum an.
 
Ach, macht doch alles keinen Sinn. Natürlich sind islamische Regierungen momentan die einzigen fundamentalistischen religiösen Organisationen, die in irgendwelchen Ländern tatsächlich offiziell an der Macht sind. Aber der Islam ist doch auch nicht uniform genug, um da jetzt irgendwelche Verbindungen herzustellen, oder?


Al quaida und co bekriegen doch sogar eingie dieser länder, wie z.b. saudi arabia weil die sich mit den ami's gut verstehen... Osama sagt doch das diese länder sich abhängig machen von amerika genauso wie früher der afgahnistan mit den Russen deswegen hat ja auch Bin laden dort mitgewirkt, weil er sie befreien wollte !!! Naja leider gibt es da zwischen den ländern aber andere verbindungen wie z.b. waffenhandel und so bekommen die terror orga. ihre waffen ^^
 
die frage ist was ihr clowns eigentlich hier erreichen wollt ?

schiebt doch demos protestiert mit briefen flyern und auf macht lärm auf kundgebungen und damit mein ich nicht steine schmeißen und leute aufn molotov einladen..

wenn ihr dazu keine eier habt dann vermumt euch geht nachts raus und macht streetart

manche nutzen die anonymität echt einfach nur aus um ihren frust abzulassen...antisozial isoliert...hier kann man seine schäbige meinung auf die (welt) loslassen...nur was will man damit ändern ? außer das sinnlose statements menschen mit hirn (viel auch temprament...) provozieren...

...so siehe oben

besonders chavez

einfach mal hand aufs herz und sagen ich kann moslems nicht ab- dieses blaaa kann man nicht leugnen...klischee bestätigt...dennoch in islam geprägten räumen....zum kotzen so was...meide einfach muslime und die deiner meinung nach gegen die menschen rechte handeln...die kannst du gerne auf den scheiterhaufen anzünden ...aber wie gesagt...mach was und schwätz hier einfach nicht irgendwelchen quellen nach...


''sei ein mensch, nicht die schriften anderer''
(freshfrofizzle)
 
:D

vielleicht verschließ ich einfach nicht die augen vor realen problemen auf der welt. wie ich schon x-mal hier gesagt habe, ich habe nichts gegen moslems, juden, christen oder was auch immer für religiöse menschen, solange diese nicht fundamentalistisch sind oder ihre religion nutzen um kriege, unterdrückung oder unmenschliche strafen zu legitimieren.
das so etwas vermehr in islamischen gegenden passiert ist ja wohl kaum zu leugnen. dann sollte man sich natürlich fragen warum.........
 
:D

vielleicht verschließ ich einfach nicht die augen vor realen problemen auf der welt. wie ich schon x-mal hier gesagt habe, ich habe nichts gegen moslems, juden, christen oder was auch immer für religiöse menschen, solange diese nicht fundamentalistisch sind oder ihre religion nutzen um kriege, unterdrückung oder unmenschliche strafen zu legitimieren.
das so etwas vermehr in islamischen gegenden passiert ist ja wohl kaum zu leugnen. dann sollte man sich natürlich fragen warum.........

Nenen, du verschließt ja nicht die Augen vor realen problemen, du hast bloß ein Feindbild und siehst die "schuld" nur bei allen anderen, anstatt auch mal vor der eigenen Haustür zu kehren. Du bist einfach nicht in der Lage, probleme von beiden Seiten aufzurollen und zwingst z.B. emotionale menschen wie mich dazu, teilweise ebenfalls "einseitig" zu kritisieren. Dein fast blindes Vertrauen in die errungeschaften der westlichen Welt sind einfach eindimensional und unreflektiert.

Aber so kenn ich dich halt, seit mitlerweile ein paar jahren.
 
tja da haben wir ja beide was gemeinsam, du und deine kollegen machen den westen für alles verantwortlich, nach dem motto "die armen durch kolonialismus/cia/kapitalismus unterdrückten besitzen ja keine verantwortung für die zustände in ihren ländern" und ich denk nicht so.
 
tja da haben wir ja beide was gemeinsam, du und deine kollegen machen den westen für alles verantwortlich, nach dem motto "die armen durch kolonialismus/cia/kapitalismus unterdrückten besitzen ja keine verantwortung für die zustände in ihren ländern" und ich denk nicht so.

Ne, da ist der unterschied, ich spiele zwar immer den Anwalt der "unterdrückten", aber mir ist im gegensatz zu dir absolut bewußt, das diese Probleme eben nicht durch einseitige Schuldzuweisungen behoben werden können. Solange der "westen" weiterhin von obenherab und mit eine selbstherrlichen arroganz auftritt, wird sich nichts ändern. Und solange in den islamischen Ländern eine grundlegende verbesserung der Lebensumstände nicht gelingt, werden die Rattenfänger der radikalen MINDERHEITEN immer weiter zulauf haben. Und dies kann man nicht durch bomben, sanktionen und "ihr seid die bösen" gewäsch beseitigen.

Aber deine dümmliche negierung, das die kolonialzeit, der eingriff durch Organisationen wie der CIA, Mossad, KGB und ja auch der überbordende unkontrolierbare kapitalismus minimum genausoviel schuld, wie die radikalen rattenfänger hat, zeigt mir doch was für ein "Geistes Kind" du bist. Du bist genau das was ich als arrogante "Haltung" des westens geißele. Aus einer position der stärke, brauch man eine solche arroganz nicht.
 
ich hab jetzt allgemein gesprochen und mich nicht nur auf islamische länder bezogen. natürlich gibt es auch negative einflüsse seitens des "westens", wenn man ihn überhaupt als eine homogene masse sehen kann. aber die haben vielleicht (in einigen fällen) auch nur die entwicklungen in einigen ländern beschleunigt, da der westen/ der osten sich immer auf die hilfe von verbündeten in diesen ländern verlassen konnte.
trotzdem gelang es ländern wie südkorea/taiwan von einem zerstörten 3. welt land nach dem 2 www innerhalb von 50 jahren zu industrieländern aufzusteigen. afrikanische länder dagegen, die besser startchancen gehabt haben, haben es nicht geschafft......

speziell zu den islamischen ländern: ich sehe z.b. keine verantwortung des westens, wenn der pöbelnde mob allergisch auf 12 karrikaturen reagiert oder kann keine verantwortung amerikas an den anschlägen des 11.9 erkennen, wie es soviele linke vögel ja gerne tun.

siehe den scherzkeks todenhöfer und seine 10 dümmlichen thesen.
 
ich hab jetzt allgemein gesprochen und mich nicht nur auf islamische länder bezogen. natürlich gibt es auch negative einflüsse seitens des "westens", wenn man ihn überhaupt als eine homogene masse sehen kann. aber die haben vielleicht (in einigen fällen) auch nur die entwicklungen in einigen ländern beschleunigt, da der westen/ der osten sich immer auf die hilfe von verbündeten in diesen ländern verlassen konnte.
trotzdem gelang es ländern wie südkorea/taiwan von einem zerstörten 3. welt land nach dem 2 www innerhalb von 50 jahren zu industrieländern aufzusteigen. afrikanische länder dagegen, die besser startchancen gehabt haben, haben es nicht geschafft......

speziell zu den islamischen ländern: ich sehe z.b. keine verantwortung des westens, wenn der pöbelnde mob allergisch auf 12 karrikaturen reagiert oder kann keine verantwortung amerikas an den anschlägen des 11.9 erkennen, wie es soviele linke vögel ja gerne tun.

siehe den scherzkeks todenhöfer und seine 10 dümmlichen thesen.

Der Vergleich Südkorea - Afrika hinkt als fehle ihm ein Bein!
 
die frage ist was ihr clowns eigentlich hier erreichen wollt ?

schiebt doch demos protestiert mit briefen flyern und auf macht lärm auf kundgebungen und damit mein ich nicht steine schmeißen und leute aufn molotov einladen..

wenn ihr dazu keine eier habt dann vermumt euch geht nachts raus und macht streetart

manche nutzen die anonymität echt einfach nur aus um ihren frust abzulassen...antisozial isoliert...hier kann man seine schäbige meinung auf die (welt) loslassen...nur was will man damit ändern ? außer das sinnlose statements menschen mit hirn (viel auch temprament...) provozieren...

...so siehe oben

besonders chavez

einfach mal hand aufs herz und sagen ich kann moslems nicht ab- dieses blaaa kann man nicht leugnen...klischee bestätigt...dennoch in islam geprägten räumen....zum kotzen so was...meide einfach muslime und die deiner meinung nach gegen die menschen rechte handeln...die kannst du gerne auf den scheiterhaufen anzünden ...aber wie gesagt...mach was und schwätz hier einfach nicht irgendwelchen quellen nach...


''sei ein mensch, nicht die schriften anderer''
(freshfrofizzle)

Ne ne, die frage ist was willst DU damit erreichen ?? Nur weil wir unsere meinung austauschen ( wozu ein forum nunmal da ist ;) ) heisst es doch nicht das wir nicht auf demo's oder so gehen !!! Ich z.B. bin öfters mal auf demo's zu treffen. Naja und zu den quellen... ohne informationen die wir bekommen und mit denen wir argumentieren, würde es ja wohl so aussehen wie zur Vietnam-kriegszeit und die ami's... wir würden garnichts mitbekommen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten