Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
woher willst du das wissen ? es wird doch gesagt, das es sich um rituale handelt die es dort schon vor dem christentum bzw. islam gab.

unterdrückung des ganzen volkes ist in meinen augen ein weit aus grösseres problem als das was du ansprichst, dies wiederum hat weniger was mit dem islam zu tun, sondern mit einigen anderen länder....aber ja der islam ist ganz böööse, hab ich vergessen :rolleyes:
 
LexDiamond schrieb:
woher willst du das wissen ? es wird doch gesagt, das es sich um rituale handelt die es dort schon vor dem christentum bzw. islam gab.

unterdrückung des ganzen volkes ist in meinen augen ein weit aus grösseres problem als das was du ansprichst, dies wiederum hat weniger was mit dem islam zu tun, sondern mit einigen anderen länder....aber ja der islam ist ganz böööse, hab ich vergessen :rolleyes:

ja aber dort wird auch gesagt, dass geistliche (islamische) dieses rituale fördern und befürworten (falls du nicht lesen kannst)

aber lassen wir es...............
 
Hobo schrieb:
Mein Gott Chavez du bist ja sowas von peinlich. Das hat doch wirklich niemand behauptet. Hier geht es nur um die ablehnende Haltung von Intergablabla gegenüber dem Islam. Ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr ;)

d.hobo

Wenn du Islamismus und Fundamentalismus als für den ganzen Islam repräsentativ ansiehst, dann belasse ich dich mal bei deiner Ansicht...;)
 
Intergalactic schrieb:
Wenn du Islamismus und Fundamentalismus als für den ganzen Islam repräsentativ ansiehst, dann belasse ich dich mal bei deiner Ansicht...;)

Ich habe nichts dergleichen gesagt. Alki-Lehrer? :confused:




d.hobo
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
genau in wirklichkeit herrscht in allen islamischen ländern friede, freude, eierkuchen und niemand unterdrückt dort (nich in allen) frauen, menschenrechte etc.....

aber man kann die augen ja auch ganz fest vor der realität verschliessen

das tust du ja offensichtlich...:rolleyes:
in den meisten islamischen ländern herrscht krieg - das stimmt ja auch, aber vielleicht fragst du dich ja auch warum und gegen wen? in tschertschenien kämpfen die muslime gegen die russen, die ihnen das recht auf religionsfreiheit und der existenz einens islamischen staates verbieten; in palästina kämpfen die palästinenser gegen die israelis, die ihnen das eigene land weggenommen haben und sie tag für tag demütigen und sie in ihrem eigen land einsperren - siehe dazu den gaza-streifen; in afghanistan, irak, syrien (und bad auch in iran) richtet sich der kampf gegen die amis (in erster linie!), die ihre militärischen besatzungen nicht aus den genannten ländern abziehen wollen, trotz drohender kriege!
natürlich herrscht dann dort kein friede, freude, eierkuchen! wie sollte es denn auch?

und das zur unterdrückung der frauen und menschenrechte nehm ich erst gar nicht ernst, kleiner. du solltest vielleicht nicht alles nachplappern, was du so in den medien hörst, schließlich bist du doch kein papagei, oder?
 
Intergalactic schrieb:
:confused: Ist das jetzt weniger schlimm? oder was möchtest du damit sagen?




Nein, aber du und chavez, ihr versucht die ganze Zeit du proklamieren, dass das Problem ein überwiegend islamisches ist. Und das ist völlig falsch und basiert nur auf Vorurteilen
Scheiße wie lächerlich ist deine Scheinheiligkeit :D



d.hobo
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
ja aber dort wird auch gesagt, dass geistliche (islamische) dieses rituale fördern und befürworten (falls du nicht lesen kannst)

aber lassen wir es...............


ja aber es ist nichts islamisches, das ist der punkt. sonst würde es überall voll zogen wo der islam ist, dem ist nicht so. es ist ja auch in andersgläubigen ländern weit verbreitet...daher ist allein die erwähnung in diesem thread falsch....ein eigener thread wäre vielleicht angemessen.;)
 
Intergalactic schrieb:
Doch du hast eine antiislamistische und antifundamentalistische Haltung mit einer antiregligiösen Haltung gleichgesetzt. Das hast du getan!



:D:D Zu geil.. Was du interpertierst.



d.hobo
 
Hobo schrieb:
Nein, aber du und chavez, ihr versucht die ganze Zeit du proklamieren, dass das Problem ein überwiegend islamisches ist. Und das ist völlig falsch und basiert nur auf Vorurteilen

d.hobo

Sorry aber Islamismus ist ein 100 prozentiges islamisches Problem. Und der Fundamentalismus, ausserhalb des Islams, beschränkt momentan fast ausschließlich sich auf Kreationismus oder Verhütung, was ich nicht weniger verachte, aber hierbei kommen keine Menschen zu Schaden
 
Intergalactic schrieb:
Sorry aber Islamismus ist ein 100 prozentiges islamisches Problem. Und der Fundamentalismus, ausserhalb des Islams, beschränkt momentan fast ausschließlich sich auf Kreationismus oder Verhütung, was ich nicht weniger verachte, aber hierbei kommen keine Menschen zu Schaden



Es geht um die Beschneidung von Frauen und nicht um den Islamismus. Du verwechselst da zwei Diskussionen die wir geführt haben ;) Aber sind ja Ferien, da kannst du dich mal entspannen und vom Alk runterkommen ^^
Nur Spaß ;)


d.hobo
 
Hobo schrieb:
Zu geil.. Was du interpertierst.

d.hobo

Dann zeig mir doch Zeilen wo ich direkt gegen den Islam als Religion argumentierte und nicht gegen seine fundamentalistischen und islamistischen Ausuferungen. Wären wir in der Zeit der Kreuzzüge und ich würde diese Gewaltakte als momentan hauptsächlich von Christen begangen abstempeln, würdest du mir erzählen, dass das nicht stimmt und die Gewaltakte im Islam oder Buddhismus aufzählen. Soviel zu Populismus.
 
Hobo schrieb:
Es geht um die Beschneidung von Frauen und nicht um den Islamismus. Du verwechselst da zwei Diskussionen die wir geführt haben ;) Aber sind ja Ferien, da kannst du dich mal entspannen und vom Alk runterkommen ^^
Nur Spaß ;)

d.hobo

Schau mal unter Wikipedia nach Fundamentalismus, dann reden wir weiter. Herrlich diese Lehrerwitze. Aber es rühmt mich meiner Meinung nach, dass ihr mich wirklich für einen Lehrer haltet, wenn auch nen besoffenen :D, und meinem geistigen Eigentum ein abgeschlossenes Lehramtsstudium aufbrummt.
 
Intergalactic schrieb:
Dann zeig mir doch Zeilen wo ich direkt gegen den Islam als Religion argumentierte und nicht gegen seine fundamentalistischen und islamistischen Ausuferungen. Wären wir in der Zeit der Kreuzzüge und ich würde diese Gewaltakte als momentan hauptsächlich von Christen begangen abstempeln, würdest du mir erzählen, dass das nicht stimmt und die Gewaltakte im Islam oder Buddhismus aufzählen. Soviel zu Populismus.


Dein Beitrag zum Populismus :Mit deiner einseitigen Beschreibung ( zuufällig postest du eine Quelle, wo es nur um den Islam geht und deren Frauenbeschneidung) sei nur ein Problem des Islams. Und das ist einfach nicht wahr. Wie gesagt in Äthiopien sind 90% der Frauen beschnitten, die Mehrheit sind Christen. Deswegen ist es nicht verwerflicher, das ist Blödsinn. Mir ist es völlig gleich, ob islamische oder christliche Staaten Beschneidung bei der Frau praktizieren. Es ist beides abartige Verstümmelung und menschenverachtend. Aber ich habe ein Problem damit, wenn es manche Leute nur auf eine Religion beschränken und die anderen einfach vergessen. Als Lehrer müsstest du es besser wissen



d.hobo
 
Intergalactic schrieb:
Schau mal unter Wikipedia nach Fundamentalismus, dann reden wir weiter. Herrlich diese Lehrerwitze. Aber es rühmt mich meiner Meinung nach, dass ihr mich wirklich für einen Lehrer haltet, wenn auch nen besoffenen :D, und meinem geistigen Eigentum ein abgeschlossenes Lehramtsstudium aufbrummt.


Bitte hör auf mich zu belehren. Schreckliches Lehrer Syndrom . Ich weiß sehr wohl was Fundamentalismus ist, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich diskutiere hier garnicht für den Islam sondern nur gegen eine Beschränkung auf den Islam


d.hobo
 
Intergalactic schrieb:
Sorry aber Islamismus ist ein 100 prozentiges islamisches Problem. Und der Fundamentalismus, ausserhalb des Islams, beschränkt momentan fast ausschließlich sich auf Kreationismus oder Verhütung, was ich nicht weniger verachte, aber hierbei kommen keine Menschen zu Schaden


kennst du die LRA ?? das ist bis heute die schlimmste religiös fundamentalistische terrororganisation der welt, aber sie ist nicht islamisch orientiert ;)...da gibt es dutzende andere gruppen..aber lassen wir das mal.
 
Hobo schrieb:
Dein Beitrag zum Populismus :Mit deiner einseitigen Beschreibung ( zuufällig postest du eine Quelle, wo es nur um den Islam geht und deren Frauenbeschneidung) sei nur ein Problem des Islams. Und das ist einfach nicht wahr. Wie gesagt in Äthiopien sind 90% der Frauen beschnitten, die Mehrheit sind Christen. Deswegen ist es nicht verwerflicher, das ist Blödsinn. Mir ist es völlig gleich, ob islamische oder christliche Staaten Beschneidung bei der Frau praktizieren. Es ist beides abartige Verstümmelung und menschenverachtend. Aber ich habe ein Problem damit, wenn es manche Leute nur auf eine Religion beschränken und die anderen einfach vergessen. Als Lehrer müsstest du es besser wissen

d.hobo

Ich habe Rickjames Interviewbeitrag mit zusätzlichen Hintergrundinformationen versorgt, die es belegen

So ich sauf mir jetzt erst mal einen und unterrichte morgen besoffen meine Klasse. Morgen wird der Fall des Kommunismus behandelt. Ich werde an dich denken. Muahahhahah :D
 
Intergalactic schrieb:
Ich habe Rickjames Interviewbeitrag mit zusätzlichen Hintergrundinformationen versorgt, die es belegen

So ich sauf mir jetzt erst mal einen und unterrichte morgen besoffen meine Klasse. Morgen wird der Fall des Kommunismus behandelt. Ich werde an dich denken. Muahahhahah :D
morgen ist samstag...seit wann müssen lehrer samstags arbeiten?...korrigier lieber noch ein paar klausuren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten