Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cocdaddy schrieb:
ich denke, dass terror grundsätzlich nix mit religion zu tun hat...
terror hat natürlich was mit religion zu tun...weil es um überzeugungen geht...und religionen sind weit verbreitete überzeugungen....nur kann man terror nicht auf eine religion beschränken...

@intergablabla....prost ich stoß mit einem bier auf dich an...was trinkst du? aldiwein? ;)
 
Intergalactic schrieb:
Ich habe Rickjames Interviewbeitrag mit zusätzlichen Hintergrundinformationen versorgt, die es belegen

So ich sauf mir jetzt erst mal einen und unterrichte morgen besoffen meine Klasse. Morgen wird der Fall des Kommunismus behandelt. Ich werde an dich denken. Muahahhahah :D



Samstag schule wie schön :D



d.hobo
 
Hobo schrieb:
Kein Deutschlehrer oder? :D :D



D.hobo

Also ich schreib Gäbe gerne mal mit e um die Orthographiefetischisten aus den Nestern zu locken. Hobo, wenn ich bei dir bei nem Diktat mal nen Stift ansetzen dürfte, ach das wäre ein Traum :p
 
intergalactic...stimmen eigentlich diese internatgeschichten die man immer über lehrer da hört...das sie da sehr schnell einsam werden und sich die zeit mit den schülern vertreiben?
 
Ron!n schrieb:
intergalactic...stimmen eigentlich diese internatgeschichten die man immer über lehrer da hört...das sie da sehr schnell einsam werden und sich die zeit mit den schülern vertreiben?

wie bitte? :confused: *hüstel* Ich gebe dir leider Recht. Hier auf dem Mädcheninternat in der Sekundarstufe 2 kommt es hin und wieder mal vor ;)
 
Intergalactic schrieb:
wie bitte? :confused: *hüstel* Ich gebe dir leider Recht. Hier auf dem Mädcheninternat in der Sekundarstufe 2 kommt es hin und wieder mal vor ;)
ahahahaha :D ok;) ...dann sind wir besser ma ruhig bevor chavi um die ecke kommt und wieder rumzickt
 
@ cocdaddy

in den meisten islamischen ländern herrscht krieg

alles klar...

in palästina kämpfen die palästinenser gegen die israelis, die ihnen das eigene land weggenommen haben und sie tag für tag demütigen und sie in ihrem eigen land einsperren - siehe dazu den gaza-streifen

ne...ist zu einfach bei deinem wissensstand...

und das zur unterdrückung der frauen und menschenrechte nehm ich erst gar nicht ernst, kleiner. du solltest vielleicht nicht alles nachplappern, was du so in den medien hörst, schließlich bist du doch kein papagei, oder?

:D
 
LexDiamond schrieb:
kennst du die LRA ?? das ist bis heute die schlimmste religiös fundamentalistische terrororganisation der welt, aber sie ist nicht islamisch orientiert ;)...da gibt es dutzende andere gruppen..aber lassen wir das mal.

:rolleyes:

LRA ist eine paramilitärische "widerstandsgruppe". der einzig religiöse punkt ist ihr name (widerstandsarmee des herrn). des weiteren ziehen sie ie ihre legitimation nicht aus religiösen gründen.

diese idioten morden und entführen völlig wahllol. würden sie ausschließlich moslems töten würden diese wohl kaum unterstützung seitens sudan (75% muslimische bevölkerung) kriegen.
 
Hobo schrieb:
In Äthiopien, ein mehrheitlich christliches Land, sind 90% aller Frauen beschnitten. Erst jetzt ist ein Ende dieser Verstümmelung in Sicht.
http://www.care.at/de/news/news-page/article/6.html?cHash=24d54aa513




d.hobo


äthiopien mehrheitlich christlich ? - leider falsch hobo ;)

"Muslim 45%-50%, Ethiopian Orthodox 35%-40%, animist 12%, other 3%-8%"
quelle: http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/print/et.html

und es geht darum, das einige islamische geistliche die alte tradition der beschneidung fördern und fordern, aber die chritsliche geistlich dort wahrscheinlich bei diesem thema einfach nicht gehört werden
 
Oh.. Ich hatte mal gelesen, dass es mehrheitlich christlich wäre. Naja..
Aber es sind 90% aller Frauen beschnitten, da sind auch Christen dabei. Aber darum geht es nicht, die Beschneidung scheint in dem Land ja zurückgehen



d.hobo
 
Cocdaddy schrieb:
das tust du ja offensichtlich...:rolleyes:
in den meisten islamischen ländern herrscht krieg - das stimmt ja auch, aber vielleicht fragst du dich ja auch warum und gegen wen? in tschertschenien kämpfen die muslime gegen die russen, die ihnen das recht auf religionsfreiheit und der existenz einens islamischen staates verbieten; in palästina kämpfen die palästinenser gegen die israelis, die ihnen das eigene land weggenommen haben und sie tag für tag demütigen und sie in ihrem eigen land einsperren - siehe dazu den gaza-streifen; in afghanistan, irak, syrien (und bad auch in iran) richtet sich der kampf gegen die amis (in erster linie!), die ihre militärischen besatzungen nicht aus den genannten ländern abziehen wollen, trotz drohender kriege!
natürlich herrscht dann dort kein friede, freude, eierkuchen! wie sollte es denn auch?

und das zur unterdrückung der frauen und menschenrechte nehm ich erst gar nicht ernst, kleiner. du solltest vielleicht nicht alles nachplappern, was du so in den medien hörst, schließlich bist du doch kein papagei, oder?


:mad:


ich glaub eher, du bist hier mr naiv....

es ging mir darum, dass in einigen islamischen ländern die menschenrechte mit religiösen argumenten unterdrückt werden (das schlimmste beispiel sind wohl die taliban gewesen) und nicht um kriege in der islamischen welt, klar hat russland an der situation in tschetschenien schuld

deine pälestina sich ist mal sehr naiv, klar die israelis sind die einzigen schuldigen .....

deine afghanistan sicht ebenso..... aber bitte wenn du so ein taliban fan bist.....


und das zur unterdrückung der frauen und menschenrechte nehm ich erst gar nicht ernst, kleiner. du solltest vielleicht nicht alles nachplappern, was du so in den medien hörst
genau niemand unterdrückt frauen in der islamischen welt......, wie schaffst du es eigentlich deine augen vor solchen problemen zu verschliessen..... :mad:
 
Hobo schrieb:
Oh.. Ich hatte mal gelesen, dass es mehrheitlich christlich wäre. Naja..
Aber es sind 90% aller Frauen beschnitten, da sind auch Christen dabei. Aber darum geht es nicht, die Beschneidung scheint in dem Land ja zurückgehen

d.hobo

ich wollte mit meinem beitrag lediglich darauf hinweisen wie lächerlich die argumentation eines vermeintlich gebildeten menschen ist wenn dieser über das thema diskutiert.

niemand hat behauptet dass die beschneidung ausschließlich im arabischen raum stattfindet.
 
rickjames schrieb:
ich wollte mit meinem beitrag lediglich darauf hinweisen wie lächerlich die argumentation eines vermeintlich gebildeten menschen ist wenn dieser über das thema diskutiert.

niemand hat behauptet dass die beschneidung ausschließlich im arabischen raum stattfindet.


Aber Intergalagtic versucht diesen Gedanken weiterzuverbreiten, in dem er sehr geschickt einige Details weglässt. Die Beschneidung der Frau ist ein gravierendes Problem, aber kein Religiöses. Weder in der Bibel noch im Koran steht etwas dergleichen. Im Gegenteil, es wird sogar abgelehnt.


d.hobo
 
Von den vier sunnitischen Rechtschulen (madhhab) befürworten zwei die Genitalbeschneidung an Frauen (Malikiten und Hanbaliten); die Schafiiten halten sie sogar für eine religiöse Pflicht. In Ländern mit schafiitischer Rechtsschule ist sie deshalb auch allgemein verbreitet. Die Hanafiten lehnen die Beschneidung von Frauen ab. [Quelle: Bosworth/van Donzel, The encyclopedia of Islam, S.20]

In etlichen Gegenden wird von islamischen Geistlichen die Meinung vertreten, der Islam verlange diese "Reinigung".

was sagen dir diese sätze, hobo ?

kann ja sein, das die beschneidung von einem grossen teil das islams abgelehnt wird, aber ja wohl nicht vom ganzen
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
was sagen dir diese sätze, hobo ?

kann ja sein, das die beschneidung von einem grossen teil das islams abgelehnt wird, aber ja wohl nicht vom ganzen



Deswegen hat es nichts mit der Religion ansich zu tun. Genauso wenig wie Terrorismus mit religliösen Hintergrund nichts mit der Religion zu tun hat. Wie gesagt in keinen der großen Bücher Bibel und Koran steht etwas dergleichen. Im Koran wird es sogar negiert


d.hobo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten