Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
--Cha\/ezz-- schrieb:
der bundestag weiss über die ksk einsätze bescheid, aber es hat schon nen grund wenn spezialeinsatztruppen ihre methoden und ihre taktik geheim halten....



Der Bundestag wusste nicht bescheid. Deshalb haben auch einige Grüne und die beiden pds Abgeordneten, die das im zuständigen Bundesamt forderten. Sie bekamen leider keine Antwort bis heute.
Die Bundesregierung verweigert eine fristgemäße Antwort auf eine parlamentarische Frage zum Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr. Dazu erklärt Petra Pau, Linkspartei.PDS im Bundestag:
Im August habe ich die Bundesregierung nach einer Bilanz des deutschen KSK-Einsatzes in Afghanistan befragt, einschließlich der Zahlen über verletzte bzw. getötete KSK-Soldaten.

Am 6. September bat mich die Bundesregierung um Fristverlängerung für ihre Antwort bis zum 13. September. Heute wurde beschieden, dass es vor der Bundestagswahl keine Antwort mehr geben wird.

Ich schließe daraus: Die Bilanz des deutschen KSK-Einsatzes in Afghanistan muss so verheerend sein, dass die Bundesregierung die Wahrheit vorerst verschweigen will.
Zitat von Petra Pau


Und die Sache mit den Straßenbauten und der strengeigennützigen Haltung der USA habe ich schon vielfach gehört. Von Attac bis solid wurde das immer wieder hervorgehoben. Aber diese Institutionen nimmst du ja nicht ernst, so wie ich dich nicht ernst nehme


d.hobo
 
Hobo schrieb:
Genau dem wollte ich vorbeugen. Aber du bist leider unbelehrbar :)



d.hobo

ich glaube die scheisse, die dort steht einfach nicht hobo, aber du anscheinend ja ..................

geh doch auf ne npd seite, das ist dasselbe in rechts anstatt in links ;)

also halten wir fest, der bundestag weiss bescheid, dass ksk truppen in afghanistan sind und deine pp quelle nen bischen alt ist, was ist denn daraus geworden ?

zu der usa sache, die usa sind in afghanistan auch vornehmlich nicht zum nation building da, dass ist die aufgabe der un mission

aber eine quelle für deine behauptung wäre schön und stell dir mal vor, einige sachen von attack nehm ich sogar ernst, aber man muss halt immer genau lesen
 
Kannst du nicht lesen? Der Bundestag wusste nicht bescheid. Die Mitglieder mussten abstimmen, obwohl es keinen detailierten Bericht über den Einsatz gab. Das ist hoch unseriös. und attac bitte ohne "k" am Ende.
Und deine dümmlichen Vergleiche von Linken mit Holocaustleugner und wie hier mit der NPD bestätigen nur deine Beschränktheit. Du solltest wirklich mal aufpassen was du hier vom Stapel lässt. Ich hätte dich schon 2x gebannt. Und das hat nichts mit meiner politischen Einstellung zu tun, es geht nicht dass du hier am leufenden Band Vergleiche bringst, die bescheuerter und geschmackloser nicht sein können. Und das als Mod.


d.hobo
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
den spiegel artikel hatte ich auch schon gelesen :)



achso.. und das erwähnst du natürlich nicht. Weil es nicht in deine Argumentation passt. Wer lässt hier Fakten weg? ;)




d.hobo
 
also hobo

was ist denn bitte der unterschied zwischen wsws.org/ rote fahne, eine linksradikale seite und der npd oder der jungen freiheit einer rechtsradikalen partei/ zeitung ?

oder ist linksradikalismus immer positiv und rechtsradikalismus negativ ?
ich finde beides scheisse (bevor hier jemand wieder was umdreht....)

und wie stellst du dir diesen bericht vor hobo ?, was soll da drin stehen ?


€: und zum spiegel artikel, was hab ich denn weggelassen ?
 
Im Bericht soll ausführlich drinstehen, wieviele Zivilisten und KSK getötet wurden. Das ist für die Öffentlichkeit. Für die Bundestagsmitglieder sollten noch genauere Sachen enthalten sein, was sonst keinen etwas angeht. Aber wie oben zitiert wussten die Abgeordneten nichts.
Und rechts und linksradikalismus ist ein anderes Thema, kannst ja bei BEdarf ein Thema öffnen. Sie gleichzustellen ( wie es durchgehend in Europa passiert. Mc Carthy und Johannes Paul leben in den Köpfen weiter ) wäre fatal. Da stellt man Antisemitismus, Rassismus und Imperialismus, einer völlig anderen Wirtschaftsordnung gleich. Pluralismus und Demokratie würde es bei beiden "Modellen" nicht geben, das ist mir klar. Aber sie gleichzustellen halte ich für einen großen Fehler. Stattdessen sollte man sich objektiv und sachlich an die Sache ranmachen und erforschen, warum der Realsozialismus nicht durchsetzbar ist usw..


d.hobo
 
Hobo schrieb:
.
Und rechts und linksradikalismus ist ein anderes Thema, kannst ja bei BEdarf ein Thema öffnen. Sie gleichzustellen ( wie es durchgehend in Europa passiert. Mc Carthy und Johannes Paul leben in den Köpfen weiter ) wäre fatal. Da stellt man Antisemitismus, Rassismus und Imperialismus, einer völlig anderen Wirtschaftsordnung gleich.

es geht mir auch nur darum, du benutzt quellen (OHNE sie zu kennzeichnen) die einfach nicht seriös sind, da sie sich kein bischen um objektivität bemühen und fakten weglassen (wsws.org etc) und ich habe gesagt, dann könnte man auch quellen a la npd.de nehmen, da diese genauso wenig objektiv sind, nur halt von der rechten seite sind

wenn du dort rauskopierst, gib wenigstens den link an, sonst geht hier einer hin, liest das und denkt sich "verdammt nochmal, die haben ja recht", weiss aber nicht, das halt fakten fehlen etc und kann sich so nicht richtig seine meinung bilden




Pluralismus und Demokratie würde es bei beiden "Modellen" nicht geben, das ist mir klar. Aber sie gleichzustellen halte ich für einen großen Fehler. Stattdessen sollte man sich objektiv und sachlich an die Sache ranmachen und erforschen, warum der Realsozialismus nicht durchsetzbar ist usw..

halten wir fest, beide modelle haben schrecklich versagt (wobei das ns modell natürlich versagen musste)
 
Ich habe keinen Text herauskopiert. Nur die Fakten und Inhalte habe ich übernommen. Und ein paar nette Formulierungen ;) Und wenn User mir zustimmen, freut mich das natürlich ^^
Der Unterschied ist, dass der Faschismus insich schon Diskriminierungen ala Antisemitismus und Rassismus beschreibt, währden das der Kommunismus nicht macht. Auch gibt es viele Ausläufer des Kommunismus, im weitesten Sinne die Sozialdemokratie, während man das vom Faschismus nicht sagen kann. Die CDU ist ja nicht aus der NSDAP entstanden, auch wenn sie einige Mitglieder übernommen haben. Aber das ist ein anderes Thema



d.hobo
 
Hobo schrieb:
Ich habe keinen Text herauskopiert. Nur die Fakten und Inhalte habe ich übernommen. Und ein paar nette Formulierungen ;)

hast du schonmal was von sekundär zitaten gehört ? die musst du auch kennzeichnen.........

Und wenn User mir zustimmen, freut mich das natürlich ^^

ja aber wenn sie dir aufgrund falscher und unseriöser informationen zustimmen, hast du auch nichts davon.....

Der Unterschied ist, dass der Faschismus insich schon Diskriminierungen ala Antisemitismus und Rassismus beschreibt, währden das der Kommunismus nicht macht. Auch gibt es viele Ausläufer des Kommunismus, im weitesten Sinne die Sozialdemokratie, während man das vom Faschismus nicht sagen kann. Die CDU ist ja nicht aus der NSDAP entstanden, auch wenn sie einige Mitglieder übernommen haben. Aber das ist ein anderes Thema

diskriminiert der sozialismus etwa nicht die Bourgeoisie .... ;)?

hier ein aktuelles beispiel zum sozialismus...
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,409457,00.html

aber back to topic....
 
Die Zeiten von DDR und UDSSR sind vorbei. In Ungarn gibt es einen sozialistischen Staatschef, der ganz gute Realpolitik betreibt. Da ist er der einzige, der den Fortschritt wagte mit EU Beitritt usw.. . Sein konservativer Gegner ist da eher nationalistisch und war auch gegen den EU Beitritt. Der Sozialismus hat sich ganz gut angepasst, jedenfalls die Reformlinke, die dann doch überwiegt.


d.hobo
 
Hobo schrieb:
Ich habe keinen Text herauskopiert. Nur die Fakten und Inhalte habe ich übernommen. Und ein paar nette Formulierungen ;) Und wenn User mir zustimmen, freut mich das natürlich ^^
Der Unterschied ist, dass der Faschismus insich schon Diskriminierungen ala Antisemitismus und Rassismus beschreibt, währden das der Kommunismus nicht macht. Auch gibt es viele Ausläufer des Kommunismus, im weitesten Sinne die Sozialdemokratie, während man das vom Faschismus nicht sagen kann. Die CDU ist ja nicht aus der NSDAP entstanden, auch wenn sie einige Mitglieder übernommen haben. Aber das ist ein anderes Thema

d.hobo

Naja man kann Linksextremismus auch schön reden, aber es gibt genug gewaltbereite Linksextremisten, die ihr Streben nach Anarchie oder Selbstjustiz mit allen Mitteln durchsetzen wollen. Das reicht vom einfachen Anpöbeln bis zum Zusammenrotten und Anzetteln von Schlägereien, sowie Sachbeschädigungen und Konflikten mit der Polizei. Ich finde die keinen Ticken besser als rechtsextremistische Gruppierungen, vor allen Dingen, ihre Ansicht, dass sie mit Schlägereien gegen Nazis letztlich sich vorgaukeln, die guten zu sein, die gegen die Bösen kämpfen ist sehr fragwürdig. Die Zeiten der RAF sind ja Gottseidank rum, sonst könntest du hier nicht so milde über Linksextremismus urteilen.
 
Intergalactic schrieb:
Naja man kann Linksextremismus auch schön reden, aber es gibt genug gewaltbereite Linksextremisten, die ihr Streben nach Anarchie oder Selbstjustiz mit allen Mitteln durchsetzen wollen. Das reicht vom einfachen Anpöbeln bis zum Zusammenrotten und Anzetteln von Schlägereien, sowie Sachbeschädigungen und Konflikten mit der Polizei. Ich finde die keinen Ticken besser als rechtsextremistische Gruppierungen, vor allen Dingen, ihre Ansicht, dass sie mit Schlägereien gegen Nazis letztlich sich vorgaukeln, die guten zu sein, die gegen die Bösen kämpfen ist sehr fragwürdig. Die Zeiten der RAF sind ja Gottseidank rum, sonst könntest du hier nicht so milde über Linksextremismus urteilen.

Die sogenannten Linksextremen haben in Würzburg dafür gesorgt, dass es kaum Nazis in der Innenstadt gibt. Inzwischen hat das auch die Polizei begriffen. Die begleitet die Nazis jedesmal zum Bahnhof, wenn sie offensichtlich auf Stress aus sind :) Da haben Antifaschisten einiges geleistet. Das es auch Probleme mit Antifaschisten, v.a.mit der Splittergruppe "die Anti-Deutschen" gibt bestreitet ja niemand.


d.hobo
 
habt ihr gesehen auf RTL Kams heut glaub das war spiegel TV oda so...
Wo die deutschen in OST berlin gegen den bau der Mosche demonstriert hat ?

:eek: ich hatte manchmal wirklich das gefühl im anfang des Nazi REgimes von früher zu sein, weiß auch net warum....besonders als die
" WIR SIND DAS VOLK....WIR SIND DAS VOLK....WIR SIND DAS VOLK.. " schrien:confused:
 
Standard. Kennt jemand die Aktion pro Köln? Das sind ein paar frustrierte CDU und FDP Mitglieder, die gegen den Christofer Street day und gegen Moscheen demonstrieren. Der wahnsinn, geht mal auf pro-köln.de. da kommt einem das kotzen


d.hobo
 
Hat jemand heute Spiegel TV gesehen?

Da war einerseits ein Bericht über die Errichtung einer Moschee in Berlin-Pankow. Da gab es massive Proteste vonseiten der deutschen Bevölkerung, obwohl ausdrücklich betont wurde, dass die muslimische Gemeinschaft (hauptsächlich Pakistani), die dort eine Moschee bauen wollten, keinem extremistischen Hintergrund zugeordnet werden kann. Was die Leute da losgelassen haben, hätte echt vor 65 Jahren astreine Hetze sein können (man hätte nur "Jude" durch "Türke" ersetzen müssen). Ich war echt schockiert angesichts der 500 Leute bei dieser Versammlung, die auf unterstem Niveau "protestiert" haben.

Auf der anderen Seite war da ein Bericht über die türkisch nationalistischen "Grauen Wölfe", die gezielt jugendliche türkische Schüler für ihre Sache gewinnen. Diese Organisation ist faschistisch, antisemitisch, antikurdisch und nationalistisch.

Diese Sache zeigt, dass es halt schwierig ist zu sagen, wer die wirklichen schhwarzen Schafe sind und dass es leider durch sowas zu Generalverurteilungen kommt. Man muss halt ganz vorsichtig sein mit seinen Urteilen...

PS.: Ich seh grad, Micropanther hat es auch gesehen...
 
N.W.A Thug schrieb:
Hat jemand heute Spiegel TV gesehen?

Da war einerseits ein Bericht über die Errichtung einer Moschee in Berlin-Pankow. Da gab es massive Proteste vonseiten der deutschen Bevölkerung, obwohl ausdrücklich betont wurde, dass die muslimische Gemeinschaft (hauptsächlich Pakistani), die dort eine Moschee bauen wollten, keinem extremistischen Hintergrund zugeordnet werden kann. Was die Leute da losgelassen haben, hätte echt vor 65 Jahren astreine Hetze sein können (man hätte nur "Jude" durch "Türke" ersetzen müssen). Ich war echt schockiert angesichts der 500 Leute bei dieser Versammlung, die auf unterstem Niveau "protestiert" haben.

Auf der anderen Seite war da ein Bericht über die türkisch nationalistischen "Grauen Wölfe", die gezielt jugendliche türkische Schüler für ihre Sache gewinnen. Diese Organisation ist faschistisch, antisemitisch, antikurdisch und nationalistisch.

Diese Sache zeigt, dass es halt schwierig ist zu sagen, wer die wirklichen schhwarzen Schafe sind und dass es leider durch sowas zu Generalverurteilungen kommt. Man muss halt ganz vorsichtig sein mit seinen Urteilen...

PS.: Ich seh grad, Micropanther hat es auch gesehen...

Ich habe es auch gesehen, aber es sind überall schwarze Schafe zu finden, bei Deutschen, ebenso bei Ausländern. Wenn man sich mit einen Mitmenschen befaßt, so findet man das schon raus. Weggucker bleiben eher auf der Strecke.
 
Micropanther schrieb:
habt ihr gesehen auf RTL,,,

...mit diesem Satz fängt schon Fehlinformation an. Dadurch ensteht ein völlig anderes "Bild"....:p. Hobo (obwohl ich nicht ganz seiner Meinung bin - ich bin schließlich einer der "Linksextremen") hat das schon richtig geschrieben, wenn er meint, es müsse immer alles Objektiv betrachtet werden. Aber über objektive Sachen können wir dann nach der Revolution diskutieren. Erst einmal gehört der Kapitalismus abgeschafft und ein neuer Kulturaustausch in Deutschland muss in Deutschland stattfinden. Wenn schon einige Religionen darauf pochen, sog. Gotteshäuser "en Masse" zu bauen, dann muss dieses auch für alle gleich gelten. Wir leben doch in einer säkularen Gesellschaft und wenn erst einmal Moscheen hier stehen, dann wird auch diese Religionsgemeinschaft mehr Verantwortung für dieses Land zeigen. Dann gibt es etwas, womit man sich noch mehr identifizieren kann, außer auf seine "Wurzeln" und Traditionen, die man aus seinem Herkunftsland hat.
Was heißt Deutsch sein - blaue Augen, blondes Haar und der Nachname hat Müller, Schneider oder sonstwas zu heißen. Ne, ne...die Zeiten sind vorbei - und die CDU zeigt gerade in diesem Moment ganz besonders, wie sehr sie doch der Rechte zugeneigt ist. Die FDP ist sowieso eine Partei der Wirstchaftsfaschisten. Im Grunde heißt das für alle anderen, daß diese beiden Parteienelemente restlos ausgelöscht werden müssen, hinzukommend das rechte Spektrum der NPD.

Also, jetzt kommt erst einmal der 1.Mai...so ne Art Vorrevolutionäre Stimmung ist in Deutschland vorhanden und eine Menge liegt im Argen. Ich sag's Euch, dieses Land erneuert sich mit einem großen Knall alle paar Jahrzehnte - und bei unser Schnelllebigkeit, erwarte ich den politischen "Big Bang" schon bald.
 
N.W.A Thug schrieb:
Hat jemand heute Spiegel TV gesehen?

Da war einerseits ein Bericht über die Errichtung einer Moschee in Berlin-Pankow. Da gab es massive Proteste vonseiten der deutschen Bevölkerung, obwohl ausdrücklich betont wurde, dass die muslimische Gemeinschaft (hauptsächlich Pakistani), die dort eine Moschee bauen wollten, keinem extremistischen Hintergrund zugeordnet werden kann. Was die Leute da losgelassen haben, hätte echt vor 65 Jahren astreine Hetze sein können (man hätte nur "Jude" durch "Türke" ersetzen müssen). Ich war echt schockiert angesichts der 500 Leute bei dieser Versammlung, die auf unterstem Niveau "protestiert" haben.

Auf der anderen Seite war da ein Bericht über die türkisch nationalistischen "Grauen Wölfe", die gezielt jugendliche türkische Schüler für ihre Sache gewinnen. Diese Organisation ist faschistisch, antisemitisch, antikurdisch und nationalistisch.

Diese Sache zeigt, dass es halt schwierig ist zu sagen, wer die wirklichen schhwarzen Schafe sind und dass es leider durch sowas zu Generalverurteilungen kommt. Man muss halt ganz vorsichtig sein mit seinen Urteilen...

PS.: Ich seh grad, Micropanther hat es auch gesehen...

schwer zu lokalisieren sind die probleme nicht. da macht der verfassungschutz schon die hausaufgaben. es darf lediglich nicht dazu kommen dass man aus angst vor konfrontation diesem problem aus dem weg geht.

hab gestern die sendung leider verpaßt aber wenn die moshee keine verbindung zu extremisten hat soll sie gebaut werden. auch wenn 500 vollidioten dagegen protestieren.

jedoch muss auf der anderen seite eine konsequente verfolgung von extremisten erfolgen damit eben solche gruppen keinen nährboden in deutschland erhalten. lokalisieren -> wenn bewiesen -> ausweisen die organisation verbieten. ich erinnere mich an den falls kaplan. da muss der justig mehr möglichkeiten zur verfügung gestellt werden damit sich diese den aktuellen problemen anpassen können.
 
also die vollidioten in pankow haben mich wirklich erschrocken, das geile ist aber, dass es in berlin schon über hundert moscheen gibt, nur das ist die erst in im ehemaligen osten.....

das mit den grauen wölfen und deren immer grösser werdenden einfluss halte ich auch für sehr bedenklich

und zu brest, der kapitalismus wird nicht abgeschafft werden und am 1.mai werden die vollpfosten (randalierer) hoffentlich wieder ordentlich was vorn kopf bekommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten