Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
--Cha\/ezz-- schrieb:
und was soll das jetzt heissen?

die katholische kirche verurteilt diese kreuzigungen übrigens schon seit längerem


OK, ich mache für Dich den Vordenker:

Es gibt verschiedene Rituale oder Sitten, die von Fanatikern verübt oder praktiziert werden, die mit Religion NICHTS zu tun haben.

Ich weiß, daß Du extem große Probleme damit hast, wenn man das am Beispiel von Christen aufzeigt.

Genauso, wie es radikale Moslems gibt, die etwas machen, was nirgendwo im Koran steht, gibt es Christen, die etwas machen, was nicht in der Bibel steht und Juden, die etwas machen oder verkünden, was weder durch den Talmud, noch durch die Thora gedeckt ist, mit dem einzigen Unterschied: KEINER kriegt davon eine Phobie, gelle???
 
UDU schrieb:
OK, ich mache für Dich den Vordenker:

Es gibt verschiedene Rituale oder Sitten, die von Fanatikern verübt oder praktiziert werden, die mit Religion NICHTS zu tun haben.

Ich weiß, daß Du extem große Probleme damit hast, wenn man das am Beispiel von Christen aufzeigt.

Genauso, wie es radikale Moslems gibt, die etwas machen, was nirgendwo im Koran steht, gibt es Christen, die etwas machen, was nicht in der Bibel steht und Juden, die etwas machen oder verkünden, was weder durch den Talmud, noch durch die Thora gedeckt ist,

da stimm ich dir voll zu, keine frage
aber es kommt auch immer auf die zahl der fundamentalisten an..... ;)
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
da stimm ich dir voll zu, keine frage
aber es kommt auch immer auf die zahl der fundamentalisten an..... ;)

Für Dich ja, für mich nicht; denn für mich ist JEDER einer zu viel.

Ich finde die Hatz, auf alles, was sich dem Islam zurgehörig fühlt, einfach nur noch zum Kotzen.
 
UDU schrieb:
Für Dich ja, für mich nicht; denn für mich ist JEDER einer zu viel.

Ich finde die Hatz, auf alles, was sich dem Islam zurgehörig fühlt, einfach nur noch zum Kotzen.

relation ist das zauberwort...;)
 
rickjames schrieb:
relation ist das zauberwort...;)


Dann man weiter "fröhliches" Zaubern!

Für mich gilt es Solidarität auch mit Minderheiten zu zeigen, wenn sie Gewalt ablehnen und ich bin mehr für das genaue Hinsehen, statt pauschal zu belasten oder auszugrenzen.
 
UDU schrieb:
Dann man weiter "fröhliches" Zaubern!

Für mich gilt es Solidarität auch mit Minderheiten zu zeigen, wenn sie Gewalt ablehnen und ich bin mehr für das genaue Hinsehen, statt pauschal zu belasten oder auszugrenzen.

deswegen posten sie auch quellen die zu keiner relation zu der eigentlichen problematik stehen?
 
HILFE ICH HABE AUSVERSEHEN EINEN MOSLEM ANGFASST WAS SOLL ICH JETZT TUN ??? GIBT ES NOCH HOFFNUNG ODA IST FÜR MICH ALLES VERLOREN ?!?

islamophobie : daumen runter
 
Intergalactic schrieb:
Wo UDU schon den Spiegel zitiert:

ÜBERFÄLLE IN ÄGYPTEN

Ein Toter bei Messerattacken auf Christen

Islamistische Fanatiker haben in der ägyptischen Hafenstadt Alexandria koptische Christen in ihren Kirchen angegriffen. Ein Mann wurde getötet, mindestens zehn weitere Gläubige verletzt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,411527,00.html

Mir ging & geht es vorrangig darum, JEDE Gewalt zu ächten, nicht auf dem Glauben anderer rumzuhacken oder den zu kritisieren oder abzuwerten.
Rickjames hatte es nicht einmal gerafft, an was ich glaube und mich in die Gruppe der Moslems eingeordnet.
Eines ist allerdings so, sollte man von ihnen fordern, sichtbare Zeichen zu tragen, würde ich dieses aus Soluidarität mit friedlichen Moslems auch tragen und hoffe, daß sich daran ganz viele andere beteiligen.
 
UDU schrieb:
Eines ist allerdings so, sollte man von ihnen fordern, sichtbare Zeichen zu tragen, würde ich dieses aus Soluidarität mit friedlichen Moslems auch tragen und hoffe, daß sich daran ganz viele andere beteiligen.

wie kommst du denn jetzt auf sowas ?
das sind doch dämliche spekulationen
 
UDU schrieb:
Eines ist allerdings so, sollte man von ihnen fordern, sichtbare Zeichen zu tragen, würde ich dieses aus Soluidarität mit friedlichen Moslems auch tragen und hoffe, daß sich daran ganz viele andere beteiligen.

aaabgespaced :rolleyes:

ich würde zwei tragen :D
 
UDU schrieb:
Eines ist allerdings so, sollte man von ihnen fordern, sichtbare Zeichen zu tragen, würde ich dieses aus Soluidarität mit friedlichen Moslems auch tragen und hoffe, daß sich daran ganz viele andere beteiligen.

Tipp: Versuchs mit nem Kopftuch! :rolleyes: :D

Nein im Ernst, jetzt auf Zeiten des Judensterns anzuspielen finde ich hier wirklich deplaziert!
 
Geburtsstunden des Glaubens
Wie Pesach, Ostern und Mohammeds Geburtstag, die alle in dieser Woche gefeiert werden, zusammenhängen

von Karl-Josef Kuschel

http://www.welt.de/data/2006/04/15/873502.html

Vielleicht macht dieser Bericht aus Angsthasen Osterhasen.

In diesem Sinne: Frohe Ostern, für die, die das Fest feiern, den anderen ein Gedenken an ihren Religionsstifter.
Und sollte noch jemand jüdisch sein, ein besinnliches Passah- Fest.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
http://www.zeit.de/2006/16/Multikulti_headline

ist "multikulti" schuld ? - kommentar aus der zeit

Dadrin schreiben die über Hobo :eek: :

"Der ideologische Kern vieler vorgeblicher Multikulturalisten ist ihr Antikapitalismus und Antinationalismus. In den unangepassten Migranten sehen sie eine Projektionsfläche eigener Dissidenz. Die Zuwanderer werden als Doubles ihrer Verteidiger in Stellung gebracht: als Gegner dieser Gesellschaft, mit der viele Multikulti-Vertreter oft genug noch eine Rechnung offen haben. Dabei sind sowohl der Kapitalismus als auch der Patriotismus Agenten der Integration. Ausgerechnet der für Arbeitsunwillige besonders bequeme Sozialstaat verhilft zu Parallelgesellschaften, weil der Druck, sich abseits des monatlichen Besuchs des Sozial- oder Arbeitsamtes mit dem Rest der Gesellschaft auseinander zu setzen, gegen null tendiert. Exakt jenes Verwöhnaroma, das zu Sozialhilfekarrieren in der dritten Generation führt, verschwindet, wenn sich Migranten im Kampf um das tägliche Brot in das Land integrieren müssen."
 
Aus der Optik einer Zeitung ( und noch dazu aus einer so schlechten. Nein ich lese auch Nicht-Linke Blätter, aber die Zeit hat sich schon seit längerem disqualifiziert) lässt sich immer sehr einfach argumentieren. Der eher konservative FDP - Typ Ulf Poschardt ( wir erinnern uns an die Bundestagswahl. Mein Gott hat sich der Typ lächerlich gemacht.) kann beruhigt aus deinem Nähkästchen babbeln, ohne die Umsetzbarkeit oder sonstiges zu beachten. Ok, das ist das Geschäft von Journalisten.
Über "Verwöhnarmoma" zu sprechen ist angesichts der radikalen Hartz Kürzungen mehr als unangebracht. Herr Borschardt musste sicher noch nicht mit ALG II leben. Das ist ja alles sehr richtig, dass viele Migranten in der 3. Generation ALG II empfangen. Das ist sehr bedauertlich und volkswirtschaftlich nicht erfreulich. Angesichts knapp 450000 offene Stellen im März 2006 aber 4.9 Millionen Arbeitslose muss man das ein wenig in Relation sehen. Ich negiere nicht, dass Migrantinnen und Migranten für die Sozialhilfe anfälliger sind als Deutsche. Ich negiere auch nicht dass das nur die Schuld der Unternehmer und Politiker ist. Aber wenn der Unternehmer eher den Deutschen als den Migranten ( der oft auch Deutscher ist.) bei gleicher Qualifikation einstellen ( Gibt es konkrete Zahlen, gerade angefordert^^) dann kann man nicht von Chancengleichheit sprechen, die jedem unabhängig von Alter, Glauben, Herkunft, Aussehen oder sexuelle Orientierung vom Grundgesetz zugesichert ist.




d.hobo
 
Hobo schrieb:
Aus der Optik einer Zeitung ( und noch dazu aus einer so schlechten. Nein ich lese auch Nicht-Linke Blätter, aber die Zeit hat sich schon seit längerem disqualifiziert) lässt sich immer sehr einfach argumentieren. Der eher konservative FDP - Typ Ulf Poschardt ( wir erinnern uns an die Bundestagswahl. Mein Gott hat sich der Typ lächerlich gemacht.) kann beruhigt aus deinem Nähkästchen babbeln, ohne die Umsetzbarkeit oder sonstiges zu beachten. Ok, das ist das Geschäft von Journalisten.
Über "Verwöhnarmoma" zu sprechen ist angesichts der radikalen Hartz Kürzungen mehr als unangebracht. Herr Borschardt musste sicher noch nicht mit ALG II leben. Das ist ja alles sehr richtig, dass viele Migranten in der 3. Generation ALG II empfangen. Das ist sehr bedauertlich und volkswirtschaftlich nicht erfreulich. Angesichts knapp 450000 offene Stellen im März 2006 aber 4.9 Millionen Arbeitslose muss man das ein wenig in Relation sehen. Ich negiere nicht, dass Migrantinnen und Migranten für die Sozialhilfe anfälliger sind als Deutsche. Ich negiere auch nicht dass das nur die Schuld der Unternehmer und Politiker ist. Aber wenn der Unternehmer eher den Deutschen als den Migranten ( der oft auch Deutscher ist.) bei gleicher Qualifikation einstellen ( Gibt es konkrete Zahlen, gerade angefordert^^) dann kann man nicht von Chancengleichheit sprechen, die jedem unabhängig von Alter, Glauben, Herkunft, Aussehen oder sexuelle Orientierung vom Grundgesetz zugesichert ist.


d.hobo

Also du meinst, das Blatt sei "tendenziös" :D ?

Die mangelnde Umsetzbarkeit seiner Gedanken, die du vorwirfst, kann man dir doch auch vorwerfen. Wie soll Hartz erhöht werden oder stagnieren, wenn das Geld dazu fehlt:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,410208,00.html
Und zu den ungleichen Chancen: Wenn zwei Leute mit Realschulabschluss zum Bewerbungsgespräch kommen mit gleichem Abschluss. Einer spricht fließend Deutsch, der andere hat ein paar Schwierigkeiten, wen würdest du als Unternehmer einstellen?
 
Die Harzt Reformen haben bei weitem mehr gekostet.. Das war in der Geschichte der BRD die erste Sozialkürzung, die dem Staat nicht mehr Geld brachte.Der Spiegel schreibts ja ganz richtig. Blöd, ne. Und das kein Geld da ist ist jawohl Auslegungssache. Die Gewinne der großen Dax Unternehmen waren noch nie so groß, das Privatkapital ebenso. Die Sparquote leider ebenso. Aber darum geht es nicht.
Ich gehe davon aus, dass man mit Realschulabschluss so gut Deutsch kann, dass er im Betrieb ohne Probleme arbeiten kann. Das ist auch der Regelfall. Wenn ich sage gleichen Abschluss, dann rede ich auch gleiche Note im Fach Deutsch. Die Unternehmer schauen ja nicht nur auf den Gesamtdurchschnitt , sondern v.a. auf die Einzelfächer, die für seinen Betrieb/Unternehmen wichtig erscheinen.
Und da ist es so, dass der Migrant schlicht benachteiligt wird. Und das durch die Bank. Da geht es nicht um weniger oder mehr Bildung, sondern schlicht um die gewohnten Muster in der Gesellschaft. Aus Angst dass die Mutti dann nichtmehr dort einkauft beispielsiweise. Aber oft ist die Mutti viel toleranter als der Unternehmer selbst, auch wenn diese Anti-Moslem Stimmung angesachtelt von der NPD anderers verheißt. Ich bin halt Humanist :D

d.hobo
 
Intergalactic schrieb:
Und zu den ungleichen Chancen: Wenn zwei Leute mit Realschulabschluss zum Bewerbungsgespräch kommen mit gleichem Abschluss. Einer spricht fließend Deutsch, der andere hat ein paar Schwierigkeiten, wen würdest du als Unternehmer einstellen?


muhaha:D:D

was du für gedanken hast. deine intolerante haltung schilderst sich in jedem post. und sowas ist stellvertretender schulleiter. ein Unding!
 
Kidd_Assem schrieb:
muhaha:D:D

was du für gedanken hast. deine intolerante haltung schilderst sich in jedem post. und sowas ist stellvertretender schulleiter. ein Unding!

:confused:

Dann schilder mir bitte meine Intoleranz? Ich glaube du hast Halluzinationen? Was ist an dem von dir zitierten Satz bitte intolerant? Unternehmer denken nun mal so rein ökonomisch, sind für den Beruf Fremdsprachkenntnisse gefordert, die der Migrant als Muttersprache hatte, der Deutsche aber anlernen musste wird auch eher der Migrant ausgewählt! Was ist bitte daran intolerant?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten