Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kidd_Assem schrieb:
muhaha:D:D

was du für gedanken hast. deine intolerante haltung schilderst sich in jedem post. und sowas ist stellvertretender schulleiter. ein Unding!
deine posts sind ein unding. du bist in jedem post beleidigend und unsachlich. tob dich lieber im battle forum aus
 
du checkst es nicht. allein dass du bei migranten davon ausgehst dass derjenige kein fließendes deutsch kann, zeigt was du für eine haltung hast
 
Horrorgeschichten für 10 €
http://www.taz.de/pt/2006/04/01/a0285.1/text

SPIEGEL ONLINE - 01. April 2006, 10:50
URL: http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,408976,00.html
Modell-Unterricht

Von der Horrorpenne zur Vorzeigeschule

Von Severin Weiland
Hauptschulen müssen kein Horror sein: Wie es anders geht, zeigen Schulen in Berliner Problembezirken. Lehrer und Schüler haben einen Pakt gegen Gewalt und Respektlosigkeit geschlossen und setzen ihn mit harten Regeln durch - mit Erfolg...



SPIEGEL ONLINE - 06. April 2006, 12:28
URL: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,410103,00.html
Streit um ZDF-Reportage

Fernsehteam zahlte prügelnden Jugendlichen 200 Euro

Ein Hamburger Schulleiter erhebt schwere Vorwürfe gegen das ZDF. Seinen Schülern soll Geld gezahlt worden sein, damit sie sich vor der Kamera prügeln. Das ZDF wehrt sich: Die Schlägerei sei nicht inszeniert worden. Der Sender räumt jedoch ein, dass ein Jugendlicher eine "Aufwandsentschädigung" erhalten habe...

Mümmelmannsberg: ZDF räumt weitere Fehler ein
ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender hat weitere Fehler bei der Berichterstattung der "ZDF.reporter" über Mümmelmannsberg am 29. März eingeräumt. "Ein Jugendlicher, der sich als Opfer gewaltsamer Übergriffe bezeichnet hatte, sagt jetzt: ,Es war gelogen.' Andere Jugendliche hätten ihn zu der Aussage aufgefordert", heißt es in einer am Mittwoch veröffentlichten Erklärung Brenders. "Wir haben nicht hinreichend darauf gedrungen, die Aussagen der Jugendlichen auf ihre Glaubwürdigkeit hin zu überprüfen", sagt Redaktionsleiter Norbert Lehmann. Auch hätten Einverständniserklärungen der Eltern zu den Dreharbeiten auf ihre Echtheit überprüft werden müssen, so Lehmann. Das ist also offenbar nicht geschehen...

http://www.abendblatt.de/daten/2006/04/13/553106.html


… und Action!
Die Gesamtschule Mümmelmannsberg wehrt sich gegen eine ZDF-Reportage, die gewalttätige Schüler zeigte: Die Jugendlichen sagen, sie hätten Geld dafür bekommen, die Szenen zu inszenieren
von Kaija Kutter
So viel Aufmerksamkeit hätte sich Schulleiter Klaus Reinsch vor einem dreiviertel Jahr gewünscht, als die Spitzenergebnisse seiner Schüler beim ersten Hamburger Zentralabitur bekannt wurden. Eine Schülerin schloss mit 1,0 ab, und auch der Gesamtschnitt seiner Gesamtschule Mümmelmannsberg von 2,4 hob die Schule landesweit als eine der Besten heraus. Eine kleine Sensation, wenn man bedenkt, dass höchstens ein Drittel dieser Abiturienten eine Gymnasialempfehlung hatte.
Doch die Medien entscheiden selbst, wann sie einem sozialen Brennpunkt Aufmerksamkeit schenken. Seit am 29. März die Sendung ZDF.reporter einen Film der Produktionsfirma Lonamedia zeigte, in der eine Jugendgang bei Gewalttaten gefilmt wurde, ist der Stadtteil bundesweit berühmt. Die gezeigten Schüler allerdings berichteten nun ihren Lehrern, dass die Bilder inszeniert worden seien und sie von der Reporterin dafür Geld bekommen hätten. Schulleiter Reinsch fordert eine Gegendarstellung und will die Sache vor den Presserat bringen...

http://www.taz.de/pt/2006/04/08/a0315.1/text

Jugendgewalt jetzt mit Islamistenphobie zu vermischen, halte ich für extrem gewagt.

Jugendgewalt ist hausgemacht. Dort, wo Jugendlichen keine grenzen gesetzt werden oder Erwachsene weggucken, entwickeln sich eigene Strukturen.
Es gab auch schon Bandenbildungen in den 50iger Jahren, aber die soziale Kontrolle durch Erwachsene funktionierte besser und die familiären Bindungen waren noch deutlich gefestigter.
Auch damals malte man die Häuserwände mit Kreide oder mit Backsteinresten an. letztere beschädigten auch oft das Mauerwerk. Hätte man damals eine
"Soko Ritzer" eingerichtet, wären heute wohl auch einige Väter/Großväter vorbestraft. Damals war es für uns spannend, wer sich von welchem Apfelbaum Äpfel zu kauen traute. Bewundert wurden die, die den Hund austricksen konnten, ausgelacht wurden die, die gebissen wurden. Wer erwischt wurde, mußte oft beim Bauern Unkraut jäten oder Rüben verziehen, Stall ausmisten oder manche kriegten auch nur kurz und bündig einen "Satz warmer Ohren!"

Pädagogen, die Gewalt, schwer oder gar nicht in den Griff kriegen oder kapitulieren, sind in meinen Augen fehl am Platz und mitschuldig. ich würde nicht weggucken, sondern notfalls die Polizei holen, aber immer mit den Eltern reden, notfalls mit Hilfe eines Menschen, der die Sprache spricht.
Politiker, die glauben, daß die Polizei in der Schule pädagogische Aufgaben lösen kann, bzw. für Jugendkriminalität, wie z.B. für Graffiti SOKOs bilden, sind genauso dumm, weil sie damit die reguläre Polizei abwerten; denn auch die Soko schafft es nicht, dieses "Problem" deutlich besser in den Griff zu kriegen. Mit solchen Maßnahmen gibt aber jugendlichen Straftätern das Gefühl, sie seien besonders clever und der regulären Polizei überlegen.

Wenn ausländische Jugendliche einerseits Väter haben, die von der Rolle her der „König“ der Familie sind und diese in der Ursprungsheimat nach außen vertreten hatten, jetzt aber kleine Söhne oder Töchter benötigen, dass die ihnen übersetzen, was man von ihnen will, so wird auch da ein Rollenkonflikt deutlich; denn plötzlich bekommen durch solche Aktionen Kinder die Macht über die Autoritätsperson „Vater“ und können dessen Informationsbedürfnis zensieren.

Jeder Mensch braucht Grenzerfahrungen. Nur wer seine Grenzen kennt, kann ein gesundes Selbstbewußtsein entwickeln, daher muß man nicht nur Jugendliche fördern, sondern auch an Jugendliche Forderungen stellen. Das gilt nicht nur für moslemische Jugendliche, sondern für ALLE!
 
Kidd_Assem schrieb:
du checkst es nicht. allein dass du bei migranten davon ausgehst dass derjenige kein fließendes deutsch kann, zeigt was du für eine haltung hast


Ok, Migranten sprechen immer genauso gut Deutsch wie Deutsche, es haben nie Sprachbarrieren exisitiert! Danke für deine Aufklärung! :rolleyes: :rolleyes:
 
Intergalactic schrieb:
Ok, Migranten sprechen immer genauso gut Deutsch wie Deutsche, es haben nie Sprachbarrieren exisitiert! Danke für deine Aufklärung! :rolleyes: :rolleyes:


Wenn man von dem Fall ausgeht, wie ich ihn schilderte ja. Les dir meinen Post durch und antworte


d.hobo
 
Intergalactic schrieb:
Ok, Migranten sprechen immer genauso gut Deutsch wie Deutsche, es haben nie Sprachbarrieren exisitiert! Danke für deine Aufklärung! :rolleyes: :rolleyes:

nur weil es sprachbarrieren gibt, heißt es dass migranten kein fließendes deutsch können? sowas nennt wohl einen naturalistischen fehlschluss.#


ich wohn in einer gegend wo es verdammt viele migranten gibt, und ich kenn nur EINEN (!!) der kein fließendes deutsch spricht, und der ist vor 2 monaten aus holland hier hingezogen. und glaub mal, ich kenn hier sehr viele menschen.

ich sag nicht dass es sowa snicht gibt, aber allein davon auszugehen(!) dass jemand mit schwarzen haaren etc. keind eutsch kann, und darauf eine argumentation zu basieren, ist shclicht lächerlich!
 
Hobo schrieb:
Die Harzt Reformen haben bei weitem mehr gekostet.. Das war in der Geschichte der BRD die erste Sozialkürzung, die dem Staat nicht mehr Geld brachte.Der Spiegel schreibts ja ganz richtig. Blöd, ne. Und das kein Geld da ist ist jawohl Auslegungssache. Die Gewinne der großen Dax Unternehmen waren noch nie so groß, das Privatkapital ebenso. Die Sparquote leider ebenso. Aber darum geht es nicht.
Ich gehe davon aus, dass man mit Realschulabschluss so gut Deutsch kann, dass er im Betrieb ohne Probleme arbeiten kann. Das ist auch der Regelfall. Wenn ich sage gleichen Abschluss, dann rede ich auch gleiche Note im Fach Deutsch. Die Unternehmer schauen ja nicht nur auf den Gesamtdurchschnitt , sondern v.a. auf die Einzelfächer, die für seinen Betrieb/Unternehmen wichtig erscheinen.
Und da ist es so, dass der Migrant schlicht benachteiligt wird. Und das durch die Bank. Da geht es nicht um weniger oder mehr Bildung, sondern schlicht um die gewohnten Muster in der Gesellschaft. Aus Angst dass die Mutti dann nichtmehr dort einkauft beispielsiweise. Aber oft ist die Mutti viel toleranter als der Unternehmer selbst, auch wenn diese Anti-Moslem Stimmung angesachtelt von der NPD anderers verheißt. Ich bin halt Humanist :D

d.hobo


Ich meine man kann ja versuchen dass Geld von den großen Dax-Unternehmen oder den reicheren Bürgern abzuzapfen, aber es wird relativ schnell zu einem riesigen Kapitalabfluss ins Ausland kommen und die Unternehmen wandern auch ab. So realistisch muss man ja wohl sein.

Und zu den Noten, eine Gleichheit der gesamten Noten wirst du zu selten finden. Gib mal die Quelle deiner Statistik an damit wir sehen können, nach welchen Kriterien bewertet wude.
 
Intergalactic schrieb:
Ich meine man kann ja versuchen dass Geld von den großen Dax-Unternehmen oder den reicheren Bürgern abzuzapfen, aber es wird relativ schnell zu einem riesigen Kapitalabfluss ins Ausland kommen und die Unternehmen wandern auch ab. So realistisch muss man ja wohl sein.
.


Andere Länder haben auch Kapitalsteuern, Börsenumsatzsteuern, Vermögenssteuern und können keine Kapitalflucht verzeichnen. Sogar im Kapitalfluchtland No 1 Schweiz gibt es Kapitalsteuer. Bis auf die kapitalumsatzsteuer und eine sehr sehr schwache Erbschaftssteuer haben wir nichtsdergleichen. In England, dem Neoliberalen Traumland gibt es eine Börsenumsatzsteuer, die weit höher ist als ich sie fordern würde
In den USA gibt es ein schönes Gesetz, wo der Bürger nicht nach dem Wohnort sondern nach der Nationalität Steuern zahlt.
Also lass mal deine Biertisch-vwl bei dir, ja? ;)



d.hobo
 
Intergalactic schrieb:
Und zu den Noten, eine Gleichheit der gesamten Noten wirst du zu selten finden. Gib mal die Quelle deiner Statistik an damit wir sehen können, nach welchen Kriterien bewertet wude.


Ich warte auf Post von Claudia Roth :D



d.hobo
 
Hobo schrieb:
Also lass mal deine Biertisch-vwl bei dir, ja? ;)

ich würde mal gerne wissen, wie lange du schon vwl studiert hast um kenntnisse anderer abzuwerten.....

und zum thema vwl gehören nicht nur diverse steuern/systeme ;)
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
ich würde mal gerne wissen, wie lange du schon vwl studiert hast um kenntnisse anderer abzuwerten.....

und zum thema vwl gehören nicht nur diverse steuern/systeme ;)

nja ökonomischen grundverständnis gehört ja bekanntlich nicht zu den stärken l....

naja egal...:rolleyes:
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
ich würde mal gerne wissen, wie lange du schon vwl studiert hast um kenntnisse anderer abzuwerten.....

und zum thema vwl gehören nicht nur diverse steuern/systeme ;)


Ich bin weise und belesen. Ich kanns mir erlauben so dick aufzutragen.


d.hobo
 
rickjames schrieb:
nja ökonomischen grundverständnis gehört ja bekanntlich nicht zu den stärken l....

naja egal...:rolleyes:



Bitte nicht... Nicht wieder die VFW mit der BWL heilen wollen ^^ Lassen wir das. Es gibt sehr seriöse linke Ökonomen genauso wie es Standard Ökonomen gibt.



d.hobo
 
Hobo schrieb:
Ich bin weise und belesen. Ich kanns mir erlauben so dick aufzutragen.


d.hobo

es hört sich nur so an als hättest du vwl studiert ....
und ich gehe mal davon aus, das du es nicht studiert hast und dementsprechend auch nicht so dick auftragen solltest ;)

und nur "linke" bücher und kapitalismuskritik zu lesen bringt dich auch nicht weiter (achtung witz)

was ist denn die theorie der rationalen erweiterung ? oder der pigou effekt ?
ohne wikipedia bitte.....
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
es hört sich nur so an als hättest du vwl studiert ....
und ich gehe mal davon aus, das du es nicht studiert hast und dementsprechend auch nicht so dick auftragen solltest ;)

und nur "linke" bücher und kapitalismuskritik zu lesen bringt dich auch nicht weiter (achtung witz)


Ich behaupte mal forsch, um das Gespräch zu beenden, dass ich mehr über die VFL gelesen habe als du in deinem Studium. Korrigier mich, aber den EIndruck hatte ich bei nem Freund, der im vergangenen Jahr seinen Magister machte. Von standard VWL für Anfänger bis zu komplexeren Sachen und zum "Kapital" von Marx war alles dabei. Dazwischen ist Hickel, Bofinger und Prantl ;) Aber die sind dir zu tentenziös :D


die Antwort auf deine Frage gibts per pm ^^

d.hobo
 
Hobo schrieb:
Ich behaupte mal forsch, um das Gespräch zu beenden, dass ich mehr über die VFL gelesen habe als du in deinem Studium. Korrigier mich, aber den EIndruck hatte ich bei nem Freund, der im vergangenen Jahr seinen Magister machte. Von standard VWL für Anfänger bis zu komplexeren Sachen und zum "Kapital" von Marx war alles dabei. Dazwischen ist Hickel, Bofinger und Prantl ;) Aber die sind dir zu tentenziös :D

d.hobo
ich hab es nur 1 semester studiert, aber ich behaupte auch nicht allwissend dadrin zu sein, abert wie fit bist du denn im rechnen ;)?
es gehören ja nicht nur theorien dazu

und naja marx ist zwar interessant, aber mehr auch nicht

aber egal back to topic
 
gehts hier jezz um die in meinen zwar interessante aba auch strecken weise ziemlich anstrengende volkswirtschaftslehre oda um die Islamophobie:D :confused:
 
Sheek schrieb:
gehts hier jezz um die in meinen zwar interessante aba auch strecken weise ziemlich anstrengende volkswirtschaftslehre oda um die Islamophobie:D :confused:

das ist mzee hier geht überall um alles....;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten