Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SORRY!!! Hab Ehebruch irgendwie mit Scheidung gleichgesetzt!! :D Nehm ich zurück!

es ist aber noch ein weiter weg von einem antiimp kind zu einem studenten der sich und 100 andere menschen in ein hochhaus fliegt. und der unetrschied zwischen beiden ist, dass sich "der islam" von den islamisten instrumentalisieren lässt.

Beispiel RAF, oder wie? Alles lässt sich instrumentalisieren. Wirklich alles. Scheißegal. Wenn der ganze Koran aus "Nächstenliebe" bestehen würde und nur ein einziger Satz heißen würde "Und achtet auf eure Nachbarn" würden Fundamentalisten das wieder falsch auslegen und globale Überwachung einfordern. Mich langweilts einfach, dass viel scheiße über den Islam als solchen geschrieben wird -> z.B. Pofalla...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,440125,00.html
"Pofalla forderte von den Muslimen in Deutschland mehr Engagement für die westlichen Werte. "Was jetzt zählt, sind Taten. Zu erklären, man stehe hinter dem Grundgesetz, ist eine Selbstverständlichkeit. Wir erwarten mehr: Das Recht auf freie Meinungsäußerung, die Gleichstellung von Mann und Frau sowie die scharfe Ablehnung jeder Form von Gewalt - sie müssen sich im alltäglichen Leben zeigen", schrieb der CDU-Politiker weiter"

ist ein schlag in das gesicht der muslimischen gemeinschaft die mit sowas nichts zu tun hat.
 
letzendlich geh ich auf die url des spiegels um dort sowas zu lesen. so what are you talkin' about?

by the way, hab ich was anderes behauptet?
 
ja .. pofalla ist ein politiker, der von sowas ahnung haben solllte und nicht nur dummdreist sein scheiß maul aufmachen muss.
 
Cooked Crack schrieb:
die ganzen säkular bzw. rationalen leute können sich alles sparen. das bringt halt einfach nichts, wenn die literal denkenden leute (also koran komplett wörtlich nehmende menschen) auf die andere seite scheißen. es gibt durchaus gründe radikal zu werden. ganz simple antisystemhaltung, die deutsche durchschnittskiddies zu antiimps werden lässt, lässt jugendliche mit islamistischem hintergrund zu potentiellen attentätern werden. ist einfach so. aufklärung in schulen. religionsunterricht abschaffen und ethik einführen, mehr über islam reden und v.a. mal moslems auch als lehrer fungieren lassen wären richtige schritte. von heute auf morgen geht da gar nichts.

= europa muss sich den hier lebenden moslems anpassen und nicht andersrum? wo soll das alles enden? was bitte kann den böse "westen" noch unternehmen um seinen respekt vor der kulturellen identität der islamischen ländern oder den hier lebenden muslimen zu bekunden? wieso muss sich also die europäische säkularisierte gesellschaft der minderheit anpassen? sollen gläubige juden in deutschland auf die straße gehen und von den deutschen verlangen dass diese am wochenende nicht arbeiten oder sollen die hindus die mcdonalds filialen stürmen mit forderung dass diese kein rindfleisch mehr anbieten?

es gibt über 2.000 moscheen alleine in deutschland.

woher kommt eigentlich die entschloßenheit tatsachen zub leugnen oder sie so zurechtzubiegen dass sie den blick auf die wirklichkeit versperren?
 
rick, dann erkläre mir mal bitte wieso anfeindungen eines menschen WEIL er muslim ist, rassismus ist. es richtet sich dabei nicht gegen die herkunft, sondern die religion. und auf vang gogh niveau würde ich fast sagen es wirkt so als hätte man angst, dass juden der "antisemitismusstatus" genommen wird. konkurrenz was aufmerksamkeit angeht.

mein liebe "wir" juden haben natürlich nichts anderes zu tun als uns sorgen zu machen dass islamophobie an gewicht gewinnt und den antismetismus als primären "ismus" ablöst...:rolleyes:

meinst du diesen artikel islamophobie betreffend?

http://www.klick-nach-rechts.de/ticker/2003/12/islamophobie.htm
 
rickjames schrieb:
= europa muss sich den hier lebenden moslems anpassen und nicht andersrum? wo soll das alles enden? was bitte kann den böse "westen" noch unternehmen um seinen respekt vor der kulturellen identität der islamischen ländern oder den hier lebenden muslimen zu bekunden? wieso muss sich also die europäische säkularisierte gesellschaft der minderheit anpassen? sollen gläubige juden in deutschland auf die straße gehen und von den deutschen verlangen dass diese am wochenende nicht arbeiten oder sollen die hindus die mcdonalds filialen stürmen mit forderung dass diese kein rindfleisch mehr anbieten?

es gibt über 2.000 moscheen alleine in deutschland.

woher kommt eigentlich die entschloßenheit tatsachen zub leugnen oder sie so zurechtzubiegen dass sie den blick auf die wirklichkeit versperren?

wer versperrt grad dne blick? die hier lebenden muslime respektieren den westen NATÜRLICH. ich glaube die menschen führen hier ein mediales leben. ich kenn soviele muslime, das kannste mir glauben. von hamburg bis nach paderborn, bis nach kassel. 1% der leute sind diejenigen vondenen du redest. das ist SOWAS von lächerlich.
 
Cooked Crack schrieb:
das ist übelster bullshit. sorry rick, aber ist einfach sinnlos was du schreibst. allein dass du homosexualität im gleichen satz wie ehebruch bringst, beweist schon, dass du selbst keinen einblick in die "fundamentalistische moral" zu haben scheinst.

1.) ist ehebruch auch bei fundamentalisten erlaubt
2.) wäre eine beschränkung wohl eher patriarchaler natur und somit explizit gegen frauen

von daher ist es bullshit was du schreibst. der gesamte beitrag.

die gewalttätigkeit innerhalb der islamischen welt muß im zusammenhang mit den gewaltlegitimationen der islamischen lehre gesehen werden. gewalt als handlungsoption ist im islam strukturell angelegt und wird ausdrücklich als mittel zum machterhalt verwendet, aufgrund göttlich inspirierter weisung durch den propheten selbst.

geprägt durch die enorme durchdringungskraft islamischer lehre im alltag ist es aus soziologischer wie psychologischer sicht nur logisch und konsequent, wenn sich die gewalt und repressionslegitimationen in konkreten handlungen leicht und häufig auswirken. und vor allem nur dann kritisiert werden wenn sie im widerspruch zur lehre stehen nicht aber weil sie menschenrechte verletzen denn selbstkritik wird aufgrund der inhalte islamischer lehre automatisch zur islamkritik. und die ist wiederum gemäß scharia und koran verboten weil gotteslästerlich....berichtige mich wenn ich mich irren sollte.
 
ich würd nicht sagen "machterhalt" sondern selbstverteidigung. vondaher wackelt diene ganze struktur, wenn der aufbau shcon nicht richtig ist, wa?
 
Kidd_Assem schrieb:
wer versperrt grad dne blick? die hier lebenden muslime respektieren den westen NATÜRLICH. ich glaube die emnschen fügren hier ein mediales leben. ich kenn soviele muslime, das kannste mir glauben. von hamburg bis nach paderborn, bis nach kassel. 1% der leute sind diejenigen vondenen du redest. das ist SOWAS von lächerlich.

meine güte wer redet bitte von den in deutschland lebenden muslimen? ich habe ebenfalls nie die behauptung aufgestellt dass der extremistische teil in der muslimischen welt überwiegt.
 
deine rster satz: "den hier lebenden moslems anpassen"

du musst zugeben dass es ein wenig verwirrend ist wnen man mit sowas startet?
 
Kidd_Assem schrieb:
ich würd nicht sagen "machterhalt" sondern selbstverteidigung. vondaher wackelt diene ganze struktur, wenn der aufbau shcon nicht richtig ist, wa?

die gewalttätigkeit innerhalb des islam gründet auf der prinzipiellen legitimation der gewaltanwendung bei islamisch definiertem fehlverhalten im alltag aufgrund islamischer rechtssprechung sowie krieg und mord auf der politischen ebene. diese ist konzeptionell auf machterhalt der islamischen gesellschaftsordnung ausgelegt und eröffnet einer entsprechenden interpretation die pforten wie aus der fatwa hervorgeht:

Es ist zweifellos so, dass der Prophet des Islam sagte: 'Ein Muslim darf nur in drei Fällen getötet werden: 1. Wenn eine verheiratete Frau Ehebruch begeht oder 2. die Person ein Totschläger oder 3. eine von der Religion (Islam) Abgefallener ist, bzw. er eine (muslimische) Gruppe verlässt.'

die islamische kultur findet sich somit gefangen in einem beinah auswegslosen gesellschaftskonzept das sich aufgrund des eigenen perfektheitsanspruches als nicht reformierbar erweist.

und jetzt kannst du mit bitte erläutern wo da was "wackelt"?
 
rickjames schrieb:
die gewalttätigkeit innerhalb des islam gründet auf der prinzipiellen legitimation der gewaltanwendung bei islamisch definiertem fehlverhalten im alltag aufgrund islamischer rechtssprechung sowie krieg und mord auf der politischen ebene. diese ist konzeptionell auf machterhalt der islamischen gesellschaftsordnung ausgelegt und eröffnet einer entsprechenden interpretation die pforten wie aus der fatwa hervorgeht:

stop mal mein freund. wirf nicht alles in einem topf bitte. du redest vom islam und musst daher auch genau differenzieren was genau du meinst. "islamisch definiertes fehlverhalten" führt für dich wozu genau? zu gewalt? mit "krieg und mord auf politischer ebene" meinst du was genau? irgend ein historischer kontext?
desweiteren möcht ich anmerken dass jede gesellschaftsstruktur darauf aus ist bestehend zu bleiben, oda findeste nicht auch?

un zu deinem zitat...
Es ist zweifellos so, dass der Prophet des Islam sagte: 'Ein Muslim darf nur in drei Fällen getötet werden: 1. Wenn eine verheiratete Frau Ehebruch begeht oder 2. die Person ein Totschläger oder 3. eine von der Religion (Islam) Abgefallener ist, bzw. er eine (muslimische) Gruppe verlässt.'


frage: wo haste dnen bitte sowas her?!

der erste punkt zeigt hscon wie überaus manipulierend dieses "zitat" ist und was für eine triebfeder dahintersteckt, für die leute die sowas in die welt setzen. also, findest dus nicht merkwürdig dass hier nur die frau erwähnt wird? ich für meinen teil finds wiedermal typisch dass hier nur von der frau die rede ist im kontext zu ehebruch und legitimiertes umbringen. always the same. aber ich möchte den punkt mal richtig stellen.
ehebruch wird bei mann UND frau bestraft(!). hierzu brauch man 4(!) zeugen, die dne AKT gesehen habe. hierzu reicht nicht nur das rummachen oda so, sondern die 4 personen müssen unter eid versichern, dass sie die penetration(!) gesehen haben. das alles reicht aber noch lange nicht dazu aus die frau zu töten, denn dazu ist nur der prophet befugt. und das hat er nie getan soweit ich weiß. du siehst, ganz so einfach ist das nicht. wies heutzutage ist, ist natürlich ein desaster. dennoch kann man nicht sagen dass der islam ein grundproblem hat so wie dus darstellst.

rickjames schrieb:
die islamische kultur findet sich somit gefangen in einem beinah auswegslosen gesellschaftskonzept das sich aufgrund des eigenen perfektheitsanspruches als nicht reformierbar erweist.

und jetzt kannst du mit bitte erläutern wo da was "wackelt"?

die meinung kann ich folglich nicht teilen
 
Kidd_Assem schrieb:
wer versperrt grad dne blick? die hier lebenden muslime respektieren den westen NATÜRLICH. ich glaube die menschen führen hier ein mediales leben. ich kenn soviele muslime, das kannste mir glauben. von hamburg bis nach paderborn, bis nach kassel. 1% der leute sind diejenigen vondenen du redest. das ist SOWAS von lächerlich.
meinst du 1% ist nicht nen bischen wenig ?
aber zum glück ist es bei uns nicht so wie in gb, wo die 2/3 generation ihr land und die dortigen regeln gar nicht mehr respektiert. (http://www.thegully.com/essays/world/img_world/london_demo.jpg)
 
noface schrieb:
http://freedomforegyptians.blogspot.com/2006/02/cartoons-were-published-five-months.html

Aha. Die Karikaturen wurden ja schon monatelang vorher veröffentlicht. In Kairo. Ohne Aufstände....
achnee ;)

nein im ernst, das wusste ich schon länger. es mussten es nen paar dänische imane mit den mohammed karrikaturen + anderen noch viel schlimmeren karrikaturen (die nichts mit der zeitung zu tun hatten) erst im mittleren osten rumreisen, um die leute dort richtig anzustacheln und die proteste auszulösen.
 
rickjames schrieb:
die gewalttätigkeit innerhalb des islam gründet auf der prinzipiellen legitimation der gewaltanwendung bei islamisch definiertem fehlverhalten im alltag aufgrund islamischer rechtssprechung sowie krieg und mord auf der politischen ebene. diese ist konzeptionell auf machterhalt der islamischen gesellschaftsordnung ausgelegt und eröffnet einer entsprechenden interpretation die pforten wie aus der fatwa hervorgeht
Was ist das denn bitte schon wieder?!
gilt das etwa auch für islamische laender in denen staat und religion getrennt wurden?!
und wenn staat und religion nicht getrennt wurden, heissts also "bla bla der prophet und der koran sagt arschhaare rasieren..."!!
Also entspringen Grausamkeiten in diesem staat der Religion und nicht etwa aufgrund weltlicher Probleme?!
Südamerika geht es also dreckig weil es ein islamischer Kontinent ist?!
Dort gibt es keine "Christen" die ihr Kreuz nehmen um danach Menschen ins Fadenkreuz zu nehmen!?
Natürlich ist der İslam scheisse, aber das Christentum ist auch scheisse!!
Der Koran ist NİCHT SCHLECHT, genauso wie die Bibel NİCHT SCHLECHT ist und die Tora auch nicht!!
Aber viele moslems sind scheinheilig, viele christen sind scheinheilig und ebenso juden und angehörige aller religionen!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten