Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich möchte nicht offtopic posten, vondaher entschuldige ich mich im vorfeld falls dies der falls ein sollte

ich möchte euch teilhaben lassen an einer situation die ich vor kurzem erlebt habe.
wie ich weiter oben shcon gesagt habe, habe ich heute meine freundin besucht. wir sind noch nicht allzulange zusammen, daher war ich heute das 2. und wahrscheinlich letzte mal bei ihr. sie wohnt mitten im wald in einem haus mit ihrem jüngeren bruder und ihrer, geschätzen, 45-50 jahre alten mutter. dort, fernab von jeglichen nahcbarn, geschweige denn wohngebieten, betreibt die mutter eine praxis. diese ärztin hat es heute geschafft aus einem schönen abend ein unvergesslich schreckliches erlebnis herbeizuzaubern.

nachdem meine freundin und ich gemütlich vom TV saßen, hab ich die mutter zum ersten mal zu gesicht bekommen. meine freundin stellt mich vor. ich steh auf und begrüße sie freundlich. daraufhin schaut sie erstaunt und wünscht ihre tochter alleine zu sprechen. ich hab mir schon fast gedacht dass es um mich geht. doch das was bei rum kam übertrifft allen erwartungen..

da imr aum totenstille herrschte konnte ich mitverfolgen was die "dame" für fragen gestellt hat.

"wo kommt er her? was afghanistan? ist er moslem??? kann er deutsch? bin laden? hat er kontakt zu der familie in afghanistan??? nicht dass er ein terrorist ist!!!"

zu dem zeitpunkt wusste ich selbst nicht mehr was in mir vorging..

meine freundin kam rotangelaufen zurück, doch sie hatte den ernst der lage nicht begriffen bzw. was diese worte in mir auslösten. doch das hab ich alles geschluckt. richtig mies wurde es als die mutter nochmal wieder kam und anfing zu predigen.

"es gehört sich nicht dass ein fremder mensch in mein haus kommt ohne mich zu begrüßen. es ist ein mindestmaß an anstand den man haben sollte, dass ein fremder mir vorgestellt wird. wir haben eine kultur. das war vor 50 jahren so und das wird auch so bleiben." da kam noch ne ganze menger schrott, der sich jedes mal bei den worten "kultur", "fremder" und "anstand" in mein shcädel borte, und ich aus anstand(!) alles geshcluckt habe, da ich nicht frech werden wollte- was inr age schon mal sehr häufig passiert. aber so gings mir grad. in mir ging alles hoch und runter, doch äußerlich immer freundlich am grinsen.
doch das war nicht alles.

plötzlich sagte sie "und aus diesem grund wünsche ich dass der junge her jetzt das haus verlässt"
das war der zeitpunkt andem ich hätte platzen können. doch ich hielt mich zurück, nahm meine sachen und ging zur tür raus. da stand ich da, mitten im nirgendwo, und ohne handynetz. doch die mutter war ja so freundlich und hat mich nachhause gefahren. zuhause angekommen woltle sie meine eltern sprechen. ich dachte mir dass ich mich gard verhört habe, aber sie meinte das toternst. an diesem augenblick hätt ich ihr gern gesgat wie abgrundtief ich sie verachte, doch ihre heulende tochter neben mir verursachte dass ich freunlichweise sagte "nee, tut mir leid, meine eltern sind nicht zuhause. danke fürs fahren und ihnen noch einen shcönen abend"

ich wurd von ihr erniedrigt. weil ich moslem bin. und weil ich eben moslem und dazu noch afghane bin. weil ich schwarze haare hab. weil ich eben ich selbst bin.
all die jahre kämpft man gegen jegliche form von rassismus. lacht über dümmlichste äußerungen, verteidigt, an die menshclichkeit und vernufnt glauben, die religion in die ich hineingeboren bin. die religion die ich nicht zu 100% praktiziere,aber zu 100% verstehe.

so sitz ich hier und denk über alles nach. was ich falsch gemacht habe. was ich hätte sagen sollen, was ich hätte tun sollen. und letzendlich kann man sich nicht mehr helfen an tagen wie diesen.

und von mir wird verlangt dass ich für solche leute, die 0815 standarddeutschen, die dazu auch noch ärzte sind, auf die straße gehe.

tut was ihr wollt, aber ich möchte mich hier, vorerst, aus der diskussion zurückziehen. ich kann nicht mehr. es macht mich müde. es kommen mir die tränen bei sowas.

das habe ich alles in einem rutsch geschrieben, think about it. manchmal soltle man mal aufhören mit dem debatieren und mal nachdenken.
 
bevor wieder das argument kommt.. sowas ist KEIN einzelfall. und AUCH ärzte können scheiße im kopf sein. und NEIN die angst ist NICHT begründet.

an assems stelle wäre ich ausgetickt und zu fuß nach hause gegangen.
 
wenn ich sowas höre kann ich echt kotzen. kann mir vorstellen das das so ein entsetzlich schlimmes gefühl ist.
 
Cooked Crack schrieb:
bevor wieder das argument kommt.. sowas ist KEIN einzelfall. und AUCH ärzte können scheiße im kopf sein. und NEIN die angst ist NICHT begründet.

an assems stelle wäre ich ausgetickt und zu fuß nach hause gegangen.
sowas kommt wirklich oft vor sowie ich das von moslemkumpels mitkriege. also richtig oft und unabhängig vom berufsstand. je kleiner die stadt desto häufiger. tut mir sauleid für dich assem, kann das natürlich nicht nachempfinden weil ich nicht in dieser situation bin, aber ich weiß wie verletzt kumpels von mir waren. du hast aber gut reagiert indem du ruhig geblieben bist, alles andere hätte dich sicher nicht zufriedener gemacht und ihre tochter noch mehr fertig, und die kann ja nix dafür. mein beileid, aber kopf hoch
 
Ia aber irgedendwie typisch, dass solche Leute wieder irgendwo auf dem land leben. Und gerade bei Ärzten und son Zeug gibt es viele verkappte Leute. Also ich hätt mich von dieser Frau bestimmt nicht mehr nach Hause fahren lassen. Is doch das allerletzte sowas.

Wie alt war deine Freundin denn, dass sie sich in der Hinsicht nicht hat zuhause durchsetzten lassen?
Weil ab nen bestimmten Alter sagen Eltern doch eigentlich nichts mehr gegen den Umgang ihrer Kinder, oder nicht.

Naja meine Eltern sind gottseidank nicht so drauf, die sind relativ weltoffen. Weiß ja nicht wo die wohnt, aber wenn das so eine Landgegend is wo alle paar jahre mal jemand dunkelhäutiges auftaucht...Also hier is das ganz normal, dass, wenn Leute vorbeikommen, da immer mal n paar Kurden oder Russen mit zwischen sind.
 
hm, scheiße... wie hast dus denn da geschafft ruhig zu bleiben und nicht zumindest rückfragen oder so zu stellen?
also ich wär auch gelaufen

(btw: was meinst du mit auf die straße gehen?)
 
naja letzendlich wollte ich ja einfach nur gehen. aber meine heulende freundin, völlig außer sich, hielt mich zurück. ich hatte kein handynetz und konnte keinen anrufen. und ich wollte ihr nicht noch mehr antun indem ich einfach gegangen wäre und sie dagelassen hätte. sie ist bei mir ind er stufe und ich seh sie jede tag. sie ist n verdammt liebes kind und hat sowas nicht verdient.

wir sind beide 18 und sie hat immer wieder versucht ihre mutter endgültg zum schweigen zu bringen aber das hat alles nur noch shclimmer gemacht. die mutter wurd nicht laut oda so, hat völlig lässig dahergeredet als wär nichts dabei und das normalste der welt.

also letzendlich lag alles an meiner freundin. wär sie mir egal gewesen hätte die mutter sich gehörig was anhören dürfen.
aber die mutter hat ja die ganze zeit mit ihrer tochter geredet als sie ihre predigt gehalten hat. sie hat getan als wär ich nicht im raum. verflucht ätzende situation.
 
Cooked Crack schrieb:
bevor wieder das argument kommt.. sowas ist KEIN einzelfall. und AUCH ärzte können scheiße im kopf sein. und NEIN die angst ist NICHT begründet.

an assems stelle wäre ich ausgetickt und zu fuß nach hause gegangen.

ich habe nie behauptet dass die angst begründet ist sondern dass diese angst auf realen ereignisen basiert...zusammen mit dem dementsprechenden weltbild resultiert dann die einstellung der besagten mutter. ich glaube auch nicht dass die mutter vor diesem zwischenfall eine weltoffene person war.

im fall von assem kann ich gut nachvollziehen und er hat auch richtig reagiert ansonsten hätte der freak noch das bombenräumkommando oder den verfaßungsschutz angerufen. bleibt nur zu hoffen dass dies eine einmalige erfahrung in deinem leben war (wobei ich leider erfahrungsgemäß dir das nicht bestätigen kann). am ende des tages kannst du nur über solchen sachen stehen. eine alternative gibt es nicht...vor allem wenn es sich um einzelne menschen handelt.

erst vor 1 monat als ich einen freund besuchen wollte hat uns die polizei angehalten. der wagen bestand aus einem juden, iraner, türken und einem nigerianer...ich als fahrer mußte lediglich pusten. bei den anderen wollte die polizei die pässe sehen...am ende mußte der "nigerianer" seinen mund aufmachen um den polizisten zu überzeugen dass wir keine drogen mit hatten (die vorherige durchsuchung von uns allen wurde bereits vollzogen) wieso ausgerechnet der nigerianer den mund aufmachen mußte konnte mit der geehrte herr leider nicht erklären. je ruhiger und arroganter ich mit ihm sprach desto mehr hat er sich dem anschein nach aufgeregt....am ende bat ich die beiden um die dienstnummern sowie die protokollnummer. jetzt kümmert sich mein anwalt darum.
 
http://www.abendblatt.de/daten/2006/10/12/623485.html

Fast die Hälfte der in Deutschland lebenden türkischen Muslime glaubt nicht, dass die Regeln des Islam zu den Regeln der deutschen Gesellschaft passen. Auch eine deutsche Sonderform des Islam gibt es nach Ansicht von mehr als zwei Dritteln der befragten Muslime nicht. Das ergab eine Forsa-Umfrage des Magazins "Stern". Muslime türkischer Herkunft stellen mit fast zwei Millionen Gläubigen die Mehrheit der insgesamt 3,3 Millionen Muslime in Deutschland.

Trotz der wahrgenommenen Unterschiede fühlen sich drei Viertel der rund 500 Befragten in Deutschland als Muslime akzeptiert.

Zugleich glaubt aber fast jeder Zweite, dass sich das Verhältnis zwischen Muslimen und anderen Bevölkerungsgruppen in den vergangenen Jahren verschlechtert hat. Nur 26 Prozent sehen eine Verbesserung, 25 Prozent können keine Veränderung feststellen. 60 Prozent der Befragten sehen die USA deutlich negativer: Sie glauben, Amerika sei ihr Feind, nur acht Prozent nehmen die USA als Freund wahr. Die politische Präferenz der türkischen Muslime in Deutschland liegt mit gut 50 Prozent Zustimmung klar bei der SPD.
 
Das was Assem erzählt kommt so oft vor, selbst mir is schon was ähnliches passiert, ich konnte aber nicht den Mund halten, da ich auf beleidigungen gegenüber meiner Familie sehr gereizt reagieren kann, besonders wenn man als stinkender beduinen familie bezeichnet wird! Allerdings hatte die gute frau sich tatsächlich den falschen "halb ausländer orientalischer prägung" ausgesucht. Erstmal hatte sie wohl nicht verwinden können, das ich besseres deutsch spreche als ihr verruchter sohn und zweitens das man ihr widerworte gibt die auch noch in einer allgemein kritik an ihren niveau,inetellekt und herkunft ausartete. In jedemfall habe ich eine schwer verwirrte Frau hinterlassen die mir mit androhung, die polizei zu rufen des grundstückes verwies, was ich natürlich tat und seit dem meinen "rückratslosen FREUND" nicht mehr zu gesicht bekam!

Assem, i feel sorry for you!
 
Kidd_Assem schrieb:
ich möchte nicht offtopic posten, vondaher entschuldige ich mich im vorfeld falls dies der falls ein sollte

ich möchte euch teilhaben lassen an einer situation die ich vor kurzem erlebt habe.
wie ich weiter oben shcon gesagt habe, habe ich heute meine freundin besucht. wir sind noch nicht allzulange zusammen, daher war ich heute das 2. und wahrscheinlich letzte mal bei ihr. sie wohnt mitten im wald in einem haus mit ihrem jüngeren bruder und ihrer, geschätzen, 45-50 jahre alten mutter. dort, fernab von jeglichen nahcbarn, geschweige denn wohngebieten, betreibt die mutter eine praxis. diese ärztin hat es heute geschafft aus einem schönen abend ein unvergesslich schreckliches erlebnis herbeizuzaubern.

nachdem meine freundin und ich gemütlich vom TV saßen, hab ich die mutter zum ersten mal zu gesicht bekommen. meine freundin stellt mich vor. ich steh auf und begrüße sie freundlich. daraufhin schaut sie erstaunt und wünscht ihre tochter alleine zu sprechen. ich hab mir schon fast gedacht dass es um mich geht. doch das was bei rum kam übertrifft allen erwartungen..

da imr aum totenstille herrschte konnte ich mitverfolgen was die "dame" für fragen gestellt hat.

"wo kommt er her? was afghanistan? ist er moslem??? kann er deutsch? bin laden? hat er kontakt zu der familie in afghanistan??? nicht dass er ein terrorist ist!!!"

zu dem zeitpunkt wusste ich selbst nicht mehr was in mir vorging..

meine freundin kam rotangelaufen zurück, doch sie hatte den ernst der lage nicht begriffen bzw. was diese worte in mir auslösten. doch das hab ich alles geschluckt. richtig mies wurde es als die mutter nochmal wieder kam und anfing zu predigen.

"es gehört sich nicht dass ein fremder mensch in mein haus kommt ohne mich zu begrüßen. es ist ein mindestmaß an anstand den man haben sollte, dass ein fremder mir vorgestellt wird. wir haben eine kultur. das war vor 50 jahren so und das wird auch so bleiben." da kam noch ne ganze menger schrott, der sich jedes mal bei den worten "kultur", "fremder" und "anstand" in mein shcädel borte, und ich aus anstand(!) alles geshcluckt habe, da ich nicht frech werden wollte- was inr age schon mal sehr häufig passiert. aber so gings mir grad. in mir ging alles hoch und runter, doch äußerlich immer freundlich am grinsen.
doch das war nicht alles.

plötzlich sagte sie "und aus diesem grund wünsche ich dass der junge her jetzt das haus verlässt"
das war der zeitpunkt andem ich hätte platzen können. doch ich hielt mich zurück, nahm meine sachen und ging zur tür raus. da stand ich da, mitten im nirgendwo, und ohne handynetz. doch die mutter war ja so freundlich und hat mich nachhause gefahren. zuhause angekommen woltle sie meine eltern sprechen. ich dachte mir dass ich mich gard verhört habe, aber sie meinte das toternst. an diesem augenblick hätt ich ihr gern gesgat wie abgrundtief ich sie verachte, doch ihre heulende tochter neben mir verursachte dass ich freunlichweise sagte "nee, tut mir leid, meine eltern sind nicht zuhause. danke fürs fahren und ihnen noch einen shcönen abend"

ich wurd von ihr erniedrigt. weil ich moslem bin. und weil ich eben moslem und dazu noch afghane bin. weil ich schwarze haare hab. weil ich eben ich selbst bin.
all die jahre kämpft man gegen jegliche form von rassismus. lacht über dümmlichste äußerungen, verteidigt, an die menshclichkeit und vernufnt glauben, die religion in die ich hineingeboren bin. die religion die ich nicht zu 100% praktiziere,aber zu 100% verstehe.

so sitz ich hier und denk über alles nach. was ich falsch gemacht habe. was ich hätte sagen sollen, was ich hätte tun sollen. und letzendlich kann man sich nicht mehr helfen an tagen wie diesen.

und von mir wird verlangt dass ich für solche leute, die 0815 standarddeutschen, die dazu auch noch ärzte sind, auf die straße gehe.

tut was ihr wollt, aber ich möchte mich hier, vorerst, aus der diskussion zurückziehen. ich kann nicht mehr. es macht mich müde. es kommen mir die tränen bei sowas.

das habe ich alles in einem rutsch geschrieben, think about it. manchmal soltle man mal aufhören mit dem debatieren und mal nachdenken.

leider ein teil einer gewissen menge von absolut dummen menschen die in den letzten jahren auch erhäuft in deutschland auftreten, traurig sowas. Ohne spaß der mutter hät ich ordentlich den marsch geblasen ;) deine freundin hätte es verstanden.
 
Sheek schrieb:
leider ein teil einer gewissen menge von absolut dummen menschen die in den letzten jahren auch erhäuft in deutschland auftreten, traurig sowas.
und die medien sind großteils dafür verantwortlich da kann mir keiner was anderes erzählen. sobald es um einen moslem geht wird extra betont dass er nicht fundamentalistisch ist, als wäre das eine ausnahme, einer aus tausenden, nur um ihn dann doch kritisch zu hinterfragen
 
Ich denke Kid hat richtig gehandelt! Das eine Diskussion nichts gebracht hätte und man höchstens auf ihr eigenes Niveau heruntergestiegen wäre, ist in so einer Situation wahrscheinlich. Und wieso sollte man das tun? Ein solcher Mensch lässt sich nicht belehren.. erstrecht nicht von jemandem, den sie gerade erst eine Stunden kennt. Die einzige, die eventuell etwas tun kann, ist ihre Tochter indem sie sich durchsetzt. Ansonsten glaube ich, werden solche Menschen wie sie, in Zukunft nicht exsistieren können. Der Wandel der Welt ist unaufhaltsam und die Zukunft braucht Menschen, die weiter denken können als bis zu ihrem abgegrenzten Grundstück... ansonsten geht die Menschheit mit dem Planeten unter.
 
Bobby.M schrieb:
und die medien sind großteils dafür verantwortlich da kann mir keiner was anderes erzählen. sobald es um einen moslem geht wird extra betont dass er nicht fundamentalistisch ist, als wäre das eine ausnahme, einer aus tausenden, nur um ihn dann doch kritisch zu hinterfragen

die medien sind nur berichterstatter, wer sich durch häufiges nennen dieser worte wie Islam=terror=fundamentalismus=und so weiter dazu hin leiten lässt und wie diese mutter von kidds freundin durch die welt stolziert der is in meinen augen einfach nur Dumm.

Mah hat im übrigen recht, meistens ist es eher ohne wirkung eine diskussion zu führen, der horizont ist doch sehr beschränkt bei solchen menschen, medien hin oder her, wenn solche menschen mal übern Küchentisch hinaus schauen würden und sich wenigstens ein geringes wissen aneignen würden hätten die medien nicht die wirkung sie.
 
Die Medien sind alles andere als reine Berichterstatter.
Zumindest das sollte man aus dem Dritten Reich gelernt haben. Selbst wenn die FAZ nur wenig dem dem Volkssturm zu tun hat, sind beide doch von Menschen verfasst, die -ob bewusst oder nicht- eigene Ansichten mit einfließen lassen. Es gibt keine objektive Berichterstattung.

@Kidd_Assem: Ich würde mich jetzt gerne bei dir entschuldigen, dafür, dass diese Frau der gleichen Nationalität angehört wie ich. Sie gehört aber auch der gleichen Nationalität an wie du und außerdem möchte ich mich nicht auf ein Niveau begeben, auf dem die Nationalitätszugehörigkeit irgend etwas zu bedeuten hat. Darum tut mir das Ganze einfach für dich leid!
Ich hab gestern auch erst eine ähnliche Situation erlebt. Eine muslimische Frau ist in den Bus eingestiegen und wurde vom Fahrer mehrfach zurückgerufen, da er ihre Fahrkarte genau kontrollieren wollte, während ich z.B. unkontrolliert passieren durfte. Das kann natürlich auch andere Hintergründe haben, aber nach eigener Aussage empfand dass die Frau auch als Angriff auf ihre Herkunft "Nur weil ich ein Ausländer bin" (Im Übrigen verhielt sich die Frau aber sehr eloquent und selbstbewusst, auch wenn dieser Satz das vielleicht nicht vermuten lässt). Das ganze wurde natürlich direkt von einem charmanten Herrn mit Halbglatze und langen, ungepflegten Resthaaren kommentiert "Auch wir Deutschen müssen bezahlen".

@Sheek, ich könnte dieselbe Situation auch wie folgt schildern:

Eine tief verschleierte Frau, die versucht hatte nur flüchtig ihren Fahrausweis zu zeigen wurde vom geistesgegnwärtigen Busfahrer direkt erneut und mehrfach kontrolliert, wobei sich diese frech verhielt...

soviel zur Macht der Medien
 
tbi schrieb:
Die Medien sind alles andere als reine Berichterstatter.
Zumindest das sollte man aus dem Dritten Reich gelernt haben. Selbst wenn die FAZ nur wenig dem dem Volkssturm zu tun hat, sind beide doch von Menschen verfasst, die -ob bewusst oder nicht- eigene Ansichten mit einfließen lassen. Es gibt keine objektive Berichterstattung.

@Kidd_Assem: Ich würde mich jetzt gerne bei dir entschuldigen, dafür, dass diese Frau der gleichen Nationalität angehört wie ich. Sie gehört aber auch der gleichen Nationalität an wie du und außerdem möchte ich mich nicht auf ein Niveau begeben, auf dem die Nationalitätszugehörigkeit irgend etwas zu bedeuten hat. Darum tut mir das Ganze einfach für dich leid!
Ich hab gestern auch erst eine ähnliche Situation erlebt. Eine muslimische Frau ist in den Bus eingestiegen und wurde vom Fahrer mehrfach zurückgerufen, da er ihre Fahrkarte genau kontrollieren wollte, während ich z.B. unkontrolliert passieren durfte. Das kann natürlich auch andere Hintergründe haben, aber nach eigener Aussage empfand dass die Frau auch als Angriff auf ihre Herkunft "Nur weil ich ein Ausländer bin" (Im Übrigen verhielt sich die Frau aber sehr eloquent und selbstbewusst, auch wenn dieser Satz das vielleicht nicht vermuten lässt). Das ganze wurde natürlich direkt von einem charmanten Herrn mit Halbglatze und langen, ungepflegten Resthaaren kommentiert "Auch wir Deutschen müssen bezahlen".

@Sheek, ich könnte dieselbe Situation auch wie folgt schildern:

Eine tief verschleierte Frau, die versucht hatte nur flüchtig ihren Fahrausweis zu zeigen wurde vom geistesgegnwärtigen Busfahrer direkt erneut und mehrfach kontrolliert, wobei sich diese frech verhielt...

soviel zur Macht der Medien

demnach war der busfahrer wie ich es oben beschrieben habe in seinem horizont doch stark beschränkt, und das er so beschränkt ist dafür ist er selber verantwortlich, ich will die medien und ihren einfluss hier nich in schutz nehmen aber wenn menschen immer nur alles aufsaugen was die berichten ohne jegliches hintergrundwissen dann wundert mich bei solchen menschen gar nix mehr.
 
glaub mir, in dem moment gehen dir tausend dinge durch den kopf und du bekommst, selbst wenn du etwas sagen willst, kein wort aus dem kopf.

also mir ist bis jetzt immer was eingefallen...:oops:

als ich das esrte mal als dreckiger moslem bezeichnet wurde und man mein kopftuch kontrollieren wollte (kann ja alles mögliche drunter sein, verstehen sie sicher" -nein, tu ich nicht) bin ich heulend nachhause gerannt weil ich kein wort rausbekommen habe...und das obwohl ich den leuten sonste was hätte reinwürgen können.

aber das war nicht im jüdischen museum oder...?:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten