Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Mai gehts auf die Barikaden. Ich lass doch nicht meinen schönen Arbeiterfeiertag als Hitlerfeiertag verschandeln lassen. Aber was hat das mit dem Phobien Thread hier zu tun?


d.hobo
 
Hobo schrieb:
Aber Intergalagtic versucht diesen Gedanken weiterzuverbreiten, in dem er sehr geschickt einige Details weglässt. Die Beschneidung der Frau ist ein gravierendes Problem, aber kein Religiöses. Weder in der Bibel noch im Koran steht etwas dergleichen. Im Gegenteil, es wird sogar abgelehnt.


d.hobo

na was intergalactic macht einzieht sich meinem interesse...;)
 
Hobo schrieb:
1. Mai gehts auf die Barikaden. Ich lass doch nicht meinen schönen Arbeiterfeiertag als Hitlerfeiertag verschandeln lassen. Aber was hat das mit dem Phobien Thread hier zu tun?


d.hobo

ich meinte auch eher die randalierer in berlin,die nur dort sind um zu zerstören ;)

das war nur die antwort auf brest
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
ich meinte auch eher die randalierer in berlin,die nur dort sind um zu zerstören ;)

das war nur die antwort auf brest

atze, ick bin een echta bärlinaa...und weeßte wat, ick darf dit, weil ick nun ma dazu stehe und so uffjewachsen bin...das verstehn halt nur bärlinaa, weeßte...und darum könnt ihr mir alle am 1.Mai den Buckel runter rutschen...Volxspiele 4ever!
 
ich weiß nicht, inweifern das schon erklärt wurde, aber der hass bzw. die ablehnung des westens bzw. des christentums rührt nicht nur nach westlichen gesellschaftlichen entwicklungen wie alkolismus, prostitution, homosexualität, drogenkonsum oder verschwendungssucht. problematisch ist, dass selbst in zeitgenössischen abhandlungen auf mittelalterliche muslimische apologeten zurückgegriffen wird, nicht zu vergessen natürlich auch sure 3:110 (Ihr seid die beste Gemeinschaft. Ihr gebietet, was recht ist, und verbietet, was verwerflich ist), um die überlegenheit des islam gegenüber des sich in einer krise befindlichen westen zu demonstrieren.

ha, das liest sich doch richtig schick... :D :)
 
mr.spangler schrieb:
ich weiß nicht, inweifern das schon erklärt wurde, aber der hass bzw. die ablehnung des westens bzw. des christentums rührt nicht nur nach westlichen gesellschaftlichen entwicklungen wie alkolismus, prostitution, homosexualität, drogenkonsum oder verschwendungssucht. problematisch ist, dass selbst in zeitgenössischen abhandlungen auf mittelalterliche muslimische apologeten zurückgegriffen wird, nicht zu vergessen natürlich auch sure 3:110 (Ihr seid die beste Gemeinschaft. Ihr gebietet, was recht ist, und verbietet, was verwerflich ist), um die überlegenheit des islam gegenüber des sich in einer krise befindlichen westen zu demonstrieren.

ha, das liest sich doch richtig schick... :D :)

Gibt es eigentlich irgendeinen organisierten "Glauben", der sich nicht für Überlegen hält?
 
Wenn ich Hakan gewesen wäre,
hätte ich den Thread mit "Wer hat Angst vor mir?" angefangen :p
 
ich kann mir jetzt nicht alle beiträge durchlesen. bitte verzeiht mögliche redundanz: als die i.r.a. jahrelang in grossbrittanien alles mögliche ausm weg gebombt hat, kann ich mich nicht daran erinnern, dass das pentagon den vatikan plätten wollte ODER dass plötzlich alle katholiken als terroristen galten. man darf auch den islam nicht mit politisch motivierten fanatikern vergleichen. so leute haben wir HIER in europa auch. guckt euch mal das ganze antisemitische geziefer in der "neu-heidnischen" szene an. trotzdem glaube ich nicht, das alle anhänger von z.b. keltischer religion rassisten sind. islamophobie, zumindest der heutigen zeit ist halt schon rassistisch motiviert. trotzdem muss ich gleichzeitig auch, und zwar stark, kritisieren wenn im saudi-arabischen t.v. kleine kinder dazu angehalten werden die übelsten hetzreden gegen juden zu halten. es ist eben eine schwierige dikussion.
 
Mad Jones schrieb:
ich kann mir jetzt nicht alle beiträge durchlesen. bitte verzeiht mögliche redundanz: als die i.r.a. jahrelang in grossbrittanien alles mögliche ausm weg gebombt hat, kann ich mich nicht daran erinnern, dass das pentagon den vatikan plätten wollte ODER dass plötzlich alle katholiken als terroristen galten. man darf auch den islam nicht mit politisch motivierten fanatikern vergleichen. so leute haben wir HIER in europa auch. guckt euch mal das ganze antisemitische geziefer in der "neu-heidnischen" szene an. trotzdem glaube ich nicht, das alle anhänger von z.b. keltischer religion rassisten sind. islamophobie, zumindest der heutigen zeit ist halt schon rassistisch motiviert. trotzdem muss ich gleichzeitig auch, und zwar stark, kritisieren wenn im saudi-arabischen t.v. kleine kinder dazu angehalten werden die übelsten hetzreden gegen juden zu halten. es ist eben eine schwierige dikussion.

:confused: was????:D

Naja ich gehöre ja noch der germanischen religion an.

Für WOooooooooooooooooooooooodaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan
 
GimmeSomeTruth schrieb:
:D Der Islam ist sowieso nur eine Art Best-Of aus Juden- und Christentum mit ein paar Remixen und bisher unveröffentlichten Tracks.

So kann man das sehen, aber ist das ein Grund in Panik auszubrechen und von Phobie zu schreiben/reden?

Stoiber legt jetzt in puncto Christentum nach:
Religiöse Symbole schützen
Stoiber für härtere Strafen

Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber fordert härtere Strafen für die Verunglimpfung religiöser Symbole. "Moslems halten uns auch deshalb für Ungläubige, weil wir unseren Glauben nicht ausreichend leben und verteidigen", sagte der CSU-Politiker dem "Focus". ...

http://www.n-tv.de/657391.html
 
UDU schrieb:
So kann man das sehen, aber ist das ein Grund in Panik auszubrechen und von Phobie zu schreiben/reden?

Stoiber legt jetzt in puncto Christentum nach:
Religiöse Symbole schützen
Stoiber für härtere Strafen

Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber fordert härtere Strafen für die Verunglimpfung religiöser Symbole. "Moslems halten uns auch deshalb für Ungläubige, weil wir unseren Glauben nicht ausreichend leben und verteidigen", sagte der CSU-Politiker dem "Focus". ...

http://www.n-tv.de/657391.html

oh gott. wenn man denkt es geht nicht mehr, dann wird man immer mehr überrascht. es ist so frustrierend
 
und so einer wäre fast Bundeskanzler geworden.... naja gut nun sind wir nicht viel besser drann....
 
Diggler41 schrieb:
und so einer wäre fast Bundeskanzler geworden.... naja gut nun sind wir nicht viel besser drann....


Stell Dir vor, Du lebst hier:

BLUTIGES SPEKTAKEL

Sieben Philippiner ans Kreuz genagelt

Bizarrer Ausdruck des Glaubens: Bei einer Prozession auf den Philippinen haben sich mehrere Gläubige ans Kreuz nageln lassen. mehr...

http://www.spiegel.de/panorama/


und man würde Dich aussuchen...
 
UDU schrieb:
Stell Dir vor, Du lebst hier:

BLUTIGES SPEKTAKEL

Sieben Philippiner ans Kreuz genagelt

Bizarrer Ausdruck des Glaubens: Bei einer Prozession auf den Philippinen haben sich mehrere Gläubige ans Kreuz nageln lassen. mehr...

http://www.spiegel.de/panorama/


und man würde Dich aussuchen...

und was soll das jetzt heissen?

die katholische kirche verurteilt diese kreuzigungen übrigens schon seit längerem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten